| Sie befinden sich hier: FORUM |
|
|
#1 (permalink) | |
|
Registrierter Benutzer
|
Seltsame Inkasso-Masche
Zitat:
- Die Firma, für die Allinkasso eintreibt, scheint nicht zu existieren. - Zu Datum und Uhrzeit des Vertragsschlusses habe ich im Nicht-EU-Ausland den Schlaf der Gerechten geschlafen, die IP passt zu keinem Anschluss, den ich jemals hatte. - die Geschichte mit dem "drohenden" SchuFa-Eintrag ist ja auch nur heiße Luft. Hatte jemand anderes das Glück? Hat überwiegend Frauen getroffen, vielleicht hatten die ihre Daten von der o.b.-Musterbestellung oder so, teilweise wurde auch unter Mädchennamen oder bereits Kompostierte angeschrieben. Deutschlands Gauner werden auch immer dämlicher, mit akkuraten Daten und für existierende Firmen wäre so eine Masche sicher lukrativer. Oder sind viele Mitbürger rückverdummt genug, sowas zu bezahlen??? |
|
|
|
|
| Werbung |
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Brittany rules!
|
AW: Seltsame Inkasso-Masche
Warum immer dämlicher? Scheinbar funktioniert es doch: Die Gebürder Schmidtlein wurde strafrechtlich bescheinigt, dass sie nichts illegales gemacht haben, ein Erotik-Händler hat 17 Millionen illegale T-Mobile-Kundendaten und weder T-Com noch Staatsanwaltschaft juckt es wirklich.
Die Werbewirtschaft stemmt sich gerade ganz massiv gegen den legalen Umgang mit Kundendaten und wenn Du Pech hast wirst Du vom Arbeitsamt in so eine Klitsche ins CallCenter versklavt. Rein strafrechtlich ist die beschriebene Masche 150%ig sicher. Gruss Holger Euer Neid ist meine Anerkennung. Euer Hass mein Stolz. Wenn Ihr hinter meinem Rücken über mich redet, danke ich Euch, dass Ihr mich zum Mittelpunkt Eures Lebens macht! |
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Präsident
|
Strafrechtlich sicher?
Diese Briefe sind eindeutig versuchter Betrug. Und das ist strafbar. An Stelle der Betroffenen würde ich es nicht bei einer Beschwerde beim Verbraucherschutz belassen, sondern auch Anzeige bei der Polizei erstatten. Wenn das genügend Leute machen, wird die Justiz schon aus Imagegründen nicht drum herumkommen, der Sache nachzugehen. insanity runs in my family ... It practically gallops." ![]() |
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Registrierter Benutzer
|
Einige waren ja schon bei der Polizei, Info dort war, es laufe bereits ein Ermittlungsverfahren, jede Anzeige werde auch umgehend an die zuständige Staatsanwaltschaft weitergeleitet. Ansonsten die üblichen Ratschläge: Ruhe bewahren, keinerlei Reaktion Richtung Allinkasso weder tel. noch brieflich, einfach abwarten; vor allem nicht zahlen!
Wer über einen entsprechenden Rechtschutz bzw. eine Neigung verfügt, kann sich ja zivilrechtlich dranhängen, allerdings sitzen die Urheber/Hintermänner bestimmt wieder in Panama Stadt oder Minsk, ich bezweifle, dass man da jemals einen Cent sieht. Klar, Allinkasso findet man angeblich in München, aber die betreiben ja lediglich ungeprüft für einen Kunden, denen wird man nur schwierig was können. Meinetwegen könnten sie das Vertragsrecht ja ruhig weiter verschärfen, dass diese ganze Telefongeschichten gar nicht mehr ziehen würden, wie "Vertragsschluss nur schriftlich möglich mit 6 Wochen Rücktrittsrecht ohne Angabe von Gründen". Am besten nur noch mit Persokopie + Fingerabdruck, beim Jugendschutz wird so Blödsinn ja auch verlangt. *g* |
|
|
|
|
|
#5 (permalink) | |
|
Anzahl der Beiträge: 5185
|
Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
#6 (permalink) | |
|
Brittany rules!
|
Zitat:
Gruss Holger Euer Neid ist meine Anerkennung. Euer Hass mein Stolz. Wenn Ihr hinter meinem Rücken über mich redet, danke ich Euch, dass Ihr mich zum Mittelpunkt Eures Lebens macht! |
|
|
|
|
|
|
#7 (permalink) | |
|
FLEISCHFRESSER
|
Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
#8 (permalink) | |
|
Sexist
|
Zitat:
Edit: Oh, jetzt hab ich erst gesehen, dass der Beitrag von spookypsi ist, das erklärt einiges... |
|
|
|
|
|
|
#9 (permalink) |
|
Registrierter Benutzer
|
Ist etwas ernst gemeint, was mit "*g*" von mir signiert wurde? Von mir kriegt weder der Pizzamann noch der Videothekenfritze biometrische Proben meiner Papillarlinien. Übrigens haben sowohl BLÖD! als auch sternTV angekündigt, sich der Kiste "Allinkasso" anzunehmen. Aber vielleicht kommt denen "uns Uli" von Akte noch zuvor. Evtl. ist das Ganze bereits von den üblichen Verdächtigen inszeniert, damit man wieder was zum berichten hat, würde mich nicht mal wundern. Und so wird das Abendland jede Woche neu gerettet...
Einer Presse, die über 100 Leute am Grab von Knuts "Pappa" exklusiv berichtet, aber 20.000 Demonstranten gegen den Überwachungsstaat in Berlin totschweigt oder in 25s eingeschobenen Beiträgen berichtet, traue ich alles zu. |
|
|
|
|
|
#10 (permalink) |
|
Registrierter Benutzer
|
Uli war schneller:
http://www.sat1.de/ratgeber_magazine...content/35550/ Irgendwie habe ich es ja geahnt, und der Italo-Scarface für Fußgänger, der da verpennt vor die Kamera getreten ist, der hätte wohl beim Hütchenspielen bleiben sollen. Dann kann der Günni ja morgen das Klima retten, am besten zusammen mit Uri Geller, Nina Hagen und ein paar Ufos...
|
|
|
|
![]() |
|
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|