Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: Mein Restaurant (VOX)

Registrierter Benutzer

Mein Restaurant (VOX)

Guckt das jemand?

Die Trümmer-restaurants sind ja wohl so was von gefaked, oder wie...
    Und die Idee mit dem Kinder/Elternrestaurant war ja wohl viel besser als das ganz hippe tolle trendy New York-50er Restaurant.
    Und wie unfair gegenüber den ersten ist denn, dass die anderen zusehen konnten? Lässt den nachfolgenden doch Gelegenheit sich besser drauf einzustellen.
    Na mal sehen wie's weitergeht.
    ps. die Hamburgerin mit ihrem Sohn kommt mir so verdächtig bekannt vor, waren die nicht bei den Auswanderern? Merkwürdig...

2. WERBUNG

Got'rrrrrr Jonge

AW: Mein Restaurant (VOX)

Jo ist total gefaket, den eigentlichen Eigentümer vom Münchner Restaurant kenn ich, der bekommt ~ 160.000 €von VOX für 4 Monate, dass die da drehen dürfen. Die Kellner sind momentan arbeitslos gemeldet oder arbeiten in den 4 Monaten woanders. Wenn nachher alles renoviert ist, darf er das frisch renovierte auch behalten...

Registrierter Benutzer

Zitat Zitat von Markon7000 Beitrag anzeigen
    Guckt das jemand?

Die Trümmer-restaurants sind ja wohl so was von gefaked, oder wie...
    Und die Idee mit dem Kinder/Elternrestaurant war ja wohl viel besser als das ganz hippe tolle trendy New York-50er Restaurant.
    Und wie unfair gegenüber den ersten ist denn, dass die anderen zusehen konnten? Lässt den nachfolgenden doch Gelegenheit sich besser drauf einzustellen.
    Na mal sehen wie's weitergeht.
    ps. die Hamburgerin mit ihrem Sohn kommt mir so verdächtig bekannt vor, waren die nicht bei den Auswanderern? Merkwürdig...
    Ja, ich sehe mir das auch gerade an. Die Restaurants sind doch garantiert gestellt, denn sonst findet man doch nicht auf Anhieb 5 Restaurants, die so zugemüllt sind. Da haben die bestimmt noch Schutt abgeladen.

Die Konzepte waren natürlich etwas mau, aber das lag mit Sicherheit auch daran, dass das Zeitlimit nicht bekannt war. Was macht man, wenn man ein ausführliches Konzept ausgearbeitet hat und dann nur 60 Sekunden zum Vortrag bekommt? Auf jeden Fall haben diese Präsentationen nicht wirklich überzeugt (imho). Schwach fand ich vor allem, dass z.B. das erste "Paar" nicht ein einziges mal auf das Essen eingegangen ist. Das sollte bei der Planung eines Restaurants im Vordergrund stehen. Wie es T. Mälzer gesagt hat: Wenn das Essen schlecht ist und die Preise zu hoch sind, dann interessieren den Gast nicht die Wandfarben.
    Auf jeden Fall war es ziemlich unfair, dass die anderen Paare sich zumindest einige Minuten drauf vorbereiten konnten. Die Ersten wurden ja ins kalte Wasser geschmissen.

Brittany & Santana 4ever!

Und wenn das alles gefakt ist, warum guckt ihr den Schei**?

Gruss
    Holger

Registrierter Benutzer

Trotzdem sorgfältig gemachtes Fernsehen, das seine Protagonisten nicht in die Pfanne haut und erstaunlich ruhig und geordnet seine Geschichten erzählt. Daß es das heut noch gibt? Dementsprechend mittelprächtig die Quoten natürlich.

7. WERBUNG

Battleship - Limited Special Edition mit Blu-ray Steelbook

Jetzt nur  34,99 Euro

Bestellen Preischart E-Mail-Benachrichtigung 

Sherlock - Staffel 2 [Blu-ray]

Jetzt nur  20,95 Euro

Bestellen Preischart E-Mail-Benachrichtigung 

Breaking Dawn - Biss zum Ende der Nacht 1- Fan Edition [2 DVDs]

Jetzt nur  14,99 Euro

Bestellen Preischart E-Mail-Benachrichtigung Datenbank
    Unregistrierter Benutzer

Ich habe es gesehen, weil es die ersten Folgen waren. Generell sind für mich alle Doku-Soap Formate gefakt, auch Formate wie Super-Nanny oder Raus aus den Schulden, über das hier einige mit Inbrunst diskutieren, sehe ich nicht als Repräsentation der Wirklichkeit an.
    Keine Frage, dass alle Restaurants Schuttabladeplätze waren, da wird dran gedreht geworden sein, aber nach 1 Tag waren die sowieso alle leergeräumt, von daher fand ich das nicht so schlimm (außer für den offensichtlichen Drama-Effekt).
    In wie weit die Platzierungen feststehen lässt sich jetzt schlecht sagen, offiziell können ja die Zuschauer bestimmen, wer geht und wer nicht. Wahrscheinlich hat Vox erst mal nur 4 Monate gemeldet und verlängert dann je nach Ausgang. Dass nach Ausscheiden der Kandidaten jemand das Restaurant übernimmt erscheint auch logisch, stecken ja immerhin 10-40.000€ Produktionsgeld drin.

Zur Sendung:
    Das kinderfreundliche Restaurant ist mir von der Idee her auch am sympatischsten (und sie haben ja auch obwohl sie am heftigsten niedergemacht wurden 20.000€ bekommen), aber trotzdem stimmt natürlich, was Herr Mälzer gesagt hat: Es ist eine Nische, und ob man damit 80 Plätze dauerhaft voll bekommt mit einer Gästeschicht die das Geld nicht so locker sitzen hat ist fraglich. Das dürfte generell ein Problem sein, die Kandidaten haben alle gleich Riesenrestaurants zur Verfügung gestellt bekommen. Die einen hatten mit 5 Kellnern gerechnet, die auch noch Spezialtalente (Jonglieren etc) haben sollten, die werden sich kaum auf 400€-Basis finden lassen. Die Vorstellung von 100.000€ Umsatz pro Monat waren ja ganz nett, aber selbst die Hälfte die die "Businessberaterin" vorgeschlagen hat, die ~36€ pro Gast bedeuten, halte ich für ganz schön hoch angesetzt. Wer zahlt denn mehr als 13-15€ im Durchschnitt für ein Essen. Klar, es gibt häufig teurere Speisen, aber für jeden, der einen Salat für 8 Euro isst muss dann einer was für 20€+ esssen. Damit kann man vielleicht in Sternehäusern/Spitzengastronomie rechnen, aber bei einem neu eröffneten Restaurant?

Na ja, insgesammt gesehen fand ich es ein wenig zu hektisch geschnitten, trotz der 2.30h Laufzeit mit recht wenigen Werbeunterbrechungen hatte ich den Eindruck, wenig von den Kandidaten zu sehen. Und die ständige "Chelsea Dagger" Musik bei jedem Ortswechsel ging mir nach dem 5ten mal auf die Nüsse.
    Geändert von manly (11.10.08 um 16:22:33 Uhr)

Registrierter Benutzer

Noch interessanter fand ich ja die ursprüngliche Kalkulation der Kandidaten mit ungefähr 65 Euro pro Person.

Registrierter Benutzer

Das kinderfreundliche Restaurant war der größte Rohrkrepierer aller Zeiten. Wer will denn essen gehen, wo es tierisch laut und kreischig ist - GERADE wenn er das sowieso schon zuhause hat?

Ich empfand die Sendung nicht als hektisch, allenfalls die Frequenz der Ortswechsel war zu hoch.

Und natürlich sind da Sachen gefaked - wo soll denn bitte der grandiose Top Shot der zwei zu spät kommenden Leipziger hergekommen sein? Den hat man einfach nachgedreht. Und der sah geil aus. Deswegen hat sich das gelohnt.

Registrierter Benutzer
    Über mich

Mein Heimkino

Filmkommentare
    8
    DVD-Kommentare
    1

Zitat Zitat von DonKnilch Beitrag anzeigen
    Noch interessanter fand ich ja die ursprüngliche Kalkulation der Kandidaten mit ungefähr 65 Euro pro Person.
    Das waren doch 65€ pro Platz und Tag. Wäre sogar möglich bei nem gut laufenden Geschäft.

Registrierter Benutzer

Zitat Zitat von BuffaloBill Beitrag anzeigen
    Das waren doch 65€ pro Platz und Tag. Wäre sogar möglich bei nem gut laufenden Geschäft.
    Hast recht, es war pro Platz und nicht pro Person, aber dennoch eine mehr als optimistische Schätzung.

Registrierter Benutzer

die 65 Euro sind doch dann ein Durchschnittwert, oder? ziemlich hoch, wenn da ein Platz am Tag nur 20 Euro bringt, dann muss ein anderer das ja ausgleichen...
    Und VOX kann die Kandidaten ja wohl nicht in Schulden treiben, finanziell haben die wohl kein Risiko, wenn's schiefgeht.
    Und mal ehrlich, ich würd weder in ein Kinderestaurant gehen (hab ich bei McDonalds ja schon irgendwie dauernd) noch in ein Restaurant mir artistischen Einlagen. Will ja nur in Ruhe essen und mich unterhalten, kann ja dann gleich im Zirkus essen...
    Und die Beurteilungen der 'Fach'-Jury (muss der Mälzer denn überall dabei sein??) sind wohl auf maximalen Effekt geschnitten, denn wie kann's sein, dass die mit den negativsten Kommentaren (Kinderrestaurant) mehr Geld bekommen haben, als andere die positivere Kommentare hatten.
    Dann die Kochschule: war ein Witz, denn beigebracht wurde kaum was ('lauf nicht mit dem
    Messer rum', 'Pinienkerne haben schon Öl drin'). Außerdem wird bis auf den Hannes keiner im eigenen Restaurant selber kochen sondern die holen sich ja echte Köche.
    Und die Locations der einzelnen Restaurants ist ja auch ziemlich unterschiedlich, so finde ich die Lage in München recht unpraktisch, so direkt an der vielbefahrenen Straße.
    Zum Glück geht's auch ohne das zur-Schaustellen anderer 'Realityformate' sondern angenehm Kandidatenfreundlcih.

Stadt Unterstützer
    Über mich

Meine Sammlung

Mein Heimkino

Meine Watchlist

Filmkommentare
    22
    DVD-Kommentare
    3

Kanzler der Herzen

So wirklich erstaunt bin ich nicht. Im Volksmund heißt es dazu "Wer nix wird, wird Wirt". Die große Herausforderung ist es jedoch mE Wirt "zu bleiben".

Naja, so mancher Selbständige muss eben auf die harte Tour lernen, dass es ohne betriebswirtschaftliche und natürlich fachliche Grundkenntnisse einfach nicht lange gut gehen kann.