| Sie befinden sich hier: FORUM |
|
|
#1 (permalink) |
|
Registrierter Benutzer
|
Toshiba 37XV501P
hallo,
ich habe interesse an dem toshiba 37xv501p. hat jemand von euch schon erfahrung mit diesem gerät gemacht? ist es zu empfehlen? wird prinzipiell nur für normalen fernsehkonsum (zz noch analog kabel) und dvds benutzt. auf längere sicht dann auch für bluray und dvb-s. danke im voraus. |
|
|
|
| Werbung |
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Registrierter Benutzer
|
AW: Toshiba 37XV501P
Hallo,
zu dem 501er kann ich nichts sagen, denn ich habe den "Toshiba 37XV505DG". Der hat Full HD und einen eingebauten DVB-T Tuner. Dieses Modell kann ich jedem nur Empfehlen. Ich schaue noch Analog TV und selbst da ist das Bild Top. Der Preis ist auch unschlagbar, bei Amazon 696,00Euro und Versandkostenfrei. Gruß hyperube |
|
|
|
|
|
#7 (permalink) |
|
Film-Junkie
|
Ich habe den besagten Fernseher jetzt seit knapp 2 Monaten und bin sehr zufrieden mit dem Gerät. Das Einzige, was mich ein wenig stört und auch ein wenig Sorgen macht ist ein schmaler, grüner Streifen, der sich am obersten Rand in der Einstellung "True Scan" bildet - habe meine XBOX 360 über YUV angeschlossen und auf 1080p laufen und wenn das Bild ganz dunkel ist (bei Ladebildschirmen zum Beispiel) dann sieht man den Steifen - besonders wenns im Zimmer dunkel ist. Weiß noch nicht so ganz, wie ich damit umgehen soll. Beim Spielen störts mich eigentlich nicht, aber wenn ich nächstes Jahr auf Blu-ray umsteige und dann Filme in 1080p sehen möchte und dann ist da dieser Steifen - dann könnte es schon stören. Wenn ich auf "Breitbild" stelle ist der Steifen weg, aber dann wird das Bild etwas reingezoomt, was auch nicht optimal ist.
Soweit ich einmal etwas gelesen habe, soll dies wohl aber keine Fehlfunktion des Fernsehers sein, sondern daher rühren, dass es ja keinen Overscan gibt und somit Dinge sichtbar werden (also der Streifen), der sonst dahinter verschwinden würde. Alles in allem also ein empfehlenswerter Fernseher... |
|
|
|
|
|
#10 (permalink) |
|
Film-Junkie
|
Also, ich habe folgende Einstellungen im Modus "Nutzer Normal" gewählt, mit der ich sowohl TV als auch DVDs schaue. Als Quelle diente mir dabei die Empfehlung eines Users in "Hifi-Forum", der sich auch andere User angeschlossen hatten:
Panelhelligkeit: 37 Kontrast: 67 Helligkeit: 54 Farbe: 55 Farbton: 0 Schärfe: -3 s/w-Level: aus Kinomodus: ein Temperatureinstellung: normal Und als Farbeinstellungen: Rot: -2 -4 0 Grün: -4 -4 0 Blau: 0 -3 0 Gelb: -1 -3 0 Magenta: 0 -2 0 Cyan: 0 -7 0 Active Backlight Control: ein Auto-Kontrast: je nach Geschmack ein/aus MPEG Rauschreduzierung: aus DNR: aus Im ersten Moment mag diese Einstellung ein wenig dunkel erscheinen, aber ich empfinde sie, vor allem bei längeren Filmabenden, als sehr angenehm und als völlig ausreichend. Wenn sie dir nicht zusagt: Im betreffenden Forum gibt es noch weitere Empfehlungen (irgendwo hab ich hier noch eine Alternativ-Einstellung rumfliegen, die noch ein wenig heller war, aber weiß im Moment nicht, wo sie abgeblieben ist). |
|
|
|
|
|
#11 (permalink) | |
|
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
|