| Sie befinden sich hier: FORUM |
| Werbung |
|
|
|
|
#212 (permalink) |
|
Registrierter Benutzer
|
AW: Carpenters DAS DING (1982)
Ich sehe grade, die haben sogar über das Video geprüft...
![]() Wieso haben die VHS-Kassetten nur 103:18 Minuten und die DVD 104:07 Minuten, was ja dann wieder passen würde zur SPIO-Seite? |
|
|
|
|
|
#213 (permalink) | |
|
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
Vergleiche folgende Bilder von der UK Blu-ray mit den HD-DVD Screencaps von caps a holic. (Die Bilder sind unbearbeitet und als JPG mit IrfanView mit bester Qualität gespeichert) Das Ding: Bild 1 Das Ding: Bild 2 Das Ding: Bild 3 Das Ding: Bild 4 Das Ding: Bild 5 Das Ding: Bild 6 Das Ding: Bild 7 Das Ding: Bild 8 Bei Bild 4 sieht man deutlich das sogar der Schneefall "weggefiltert" wurde.... Gruß Minxx |
|
|
|
|
|
|
#214 (permalink) | |
|
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
![]() Ansonsten ist die BD echt genial, die Falten der Lampe auf Bild 2 hat man bei der DVD meiner Erinnerung nach nicht so gut erkannt. |
|
|
|
|
|
|
#216 (permalink) | |
|
Kuro-Pio-haben-wollen
|
Zitat:
Gott sei Dank habe ich die HD-DVD(war meine teuerste) und die UK-Blu-Ray. Vergleich kann ich sie dann mal heute Abend |
|
|
|
|
|
|
#217 (permalink) | |
|
der Nuttnik
|
Zitat:
Gruß NUTTY -Ich habe Dinge gesehen, die Ihr Menschen niemals glauben würdet... -Lache und die ganze Welt lacht mit Dir, weine und du weinst allein... -Man hat mich nicht immer 'Das Auge' genannt, früher nannte man mich 'Das Ohr'... -Er hatte sogar seinen Lehrstuhl an der Universität Königsberg verloren, wo seine Kollegen ihn den 'alten Spinner' nannten... -Jacques mein Freund! Wie geht es dir? Als ich wegging warst du schwimmen und 20 Jahre später bist du immer noch im Wasser... Meine Sammlung VA-Kamera.de |
|
|
|
|
|
|
#218 (permalink) |
|
athletischer Läufer
|
http://bluray.highdefdigest.com/1662/thing1982.html
gibt fürs Bild 4,5 von 5 möglichen Sternen. Ich glaube auch nicht, dass exzessiv DNR eingesetzt wurde. Sony KDL-46W4500 & Pioneer BDP-LX52 |
|
|
|
|
|
#219 (permalink) | |
|
19
|
Zitat:
"Wenn Sie Kommunist sind, wie können Sie dann König sein?" - "Eine solche Frage kann nur ein Engländer stellen. Und steh da nicht so rum, da scheißen die Hunde immer hin." |
|
|
|
|
|
|
#220 (permalink) |
|
Registrierter Benutzer
|
Vergleiche die Bilder mit denen der HD-DVD auf "caps-a-holic" dann sieht man den Unterschied.
Ich will damit nicht sagen das die BD schlecht ist und ich bin auch zufrieden mit dem Bild. Man kann halt deutlich sehen das die BD nochmal nachbearbeitet wurde. Vermutlich auch desshalb um die kleinen Kratzer und Schmutzpartikel zu entfernen. Gruß Minxx |
|
|
|
|
|
#221 (permalink) | |
|
... ist wieder da!
|
Zitat:
![]() *HDDVDausSchrankholundstreichel* HD-DVD: Alexander (US, Final Cut) / RAN (dt.) / Batman begins (AUS) je 5.- |
|
|
|
|
|
|
#222 (permalink) |
|
TLEFilms Film Restoration
|
Das image der Blu-ray ist klar nochmals gefiltert worden, wobei aber das gesamte Signal in Grauabstufung, Farben als auch Detail stark verändert worden ist. Siehe Pelzkragen, Gesichter, etc - und: das Schneegestöber ist weg. Das mag auf dem Frame noch nicht so dramatisch wirken, es macht aber vor allem im normalen Lauf einen dicken Unterschied. Es ist wie in der Realität: ob man in einem Schneesturm ist oder kein Schnee fällt. Und jeder, der jetzt denkt, "das auf der Blu-ray ist nicht so schlimm" sollte beim nächsten Mal, wenn es regnet, daran denken. Es macht einen Unterschied, spätestens dann, wenn man bei einem Wolkenbruch richtig naß wird... |
|
|
|
|
|
#223 (permalink) | |
|
schaut jetzt gross!
|
Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
#224 (permalink) |
|
Benutzter Registrierer
|
Ich muss mich echt fragen, was das mit den Freigaben und Indizierungen soll.
Für die BD musste ich wieder weiß Gott was in Bewegung setzen, um sie zu bekommen. Und jetzt bekomme ich sie bald beim Discounter auf'm Wühltisch. Ob man den Film indizieren muss, ist EINE Frage. Aber eine 16er-Freigabe finde ich schon gewagt. Der geht ganz schön zur Sache, wie ich finde. Von daher hielt ich eine 18er-Freigabe schon immer für o.k. Solche Entscheidungen stellen für mich nicht nur die FSK-Freigaben, sondern auch die Indizierungspraxis generell in Frage. |
|
|
|
|
|
#225 (permalink) |
|
will zurück nach Ibiza!
|
Die weißen Streifen auf den Jacken, die eher wie Dreck aussehen.
![]() Egal wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes eines Menschen legt, es gibt jeden Tag jemanden, der bequem darunter durchlaufen kann. Last.fm |
|
|
|
|
|
#227 (permalink) |
|
... ist wieder da!
|
Dann schau mal das HD DVD Frame an und zwar auf den Mänteln der beiden Darsteller siehst du so diagonale Fäden. Das sind Schneeflocken.
HD-DVD: Alexander (US, Final Cut) / RAN (dt.) / Batman begins (AUS) je 5.- |
|
|
|
|
|
#231 (permalink) |
|
|
Nochmals (und ich bin überrascht das jemand aus der Schweiz dies fragt): Gerade im Lauf macht sich der Unterschied bemerkbar. Es macht einen Unterschied, ob man in einem Schneegestöber steht oder kein Schnee fällt.
|
|
|
|
|
|
#232 (permalink) |
|
schaut jetzt gross!
|
Zu meiner Ehrrettung ich heisse das aus Prizip auch nicht gut, nur ist es so das es die einzige Möglichkeit ist den Film in HD zu schauen (da ja unterdessen die HD DVD keine Alternative mehr ist) und ich bin immer noch der Meinung das es bei Gladiator mit den Pfeilen um einiges deutlicher Sichtbar ist (sind natürlich auch ersichtlicher als Schnee)!
Geändert von moviefan (25.09.09 um 15:52:39 Uhr) |
|
|
|
|
|
#233 (permalink) | |
|
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
Aus Prinzip sehe ich es natürlich genauso, falls das die selben Frames sind. Am Bild meiner The Thing blu-ray habe ich (im Gegensatz zu Gladiator) aber wirklich nichts auszsetzen. Sichtbare Filterung bemerke ICH hier jedenfalls nicht. Das Bild ist IMHO einfach nur gut .
|
|
|
|
|
|
|
#234 (permalink) |
|
Kickstart 1.3
|
Sagen wir es mal so:
Der Ursprungszustand (so wie Carpenter das wohl auch wollte), ist das nicht mehr. Für viele eine Kleinigkeit, für anderen nicht wirklich schön. Universal scheint hier (unnötigerweise) "meisterhaft" mit ihren Tools umzugehen... |
|
|
|
|
|
#235 (permalink) |
|
Registrierter Benutzer
|
Da gehe ich ja auch absolut dacor. Ich habe nur ein Problem damit, wenn hier (tendentiell wohl von Leuten, die die Disc gar nicht gesehen haben) offenbar auf der Basis eines Screenshots behauptet wird, daß es in der Szene nicht mehr schneit.
|
|
|
|
|
|
#236 (permalink) |
|
Kuro-Pio-haben-wollen
|
Also wenn man sich auf eine Stelle ganz genau konzentriert auf den Bildern z.B. der linke Typ kurz unterhalb des Bartes dann sieht man ganz, ganz schwach auch auf der Bluy-Ray eine Art Schneesturm, aber das würde im laufenden Film garantiert untergehen
|
|
|
|
|
|
#237 (permalink) | ||
|
|
Zitat:
Und: Wo und wann habe ich gesagt, dass es auf der Blu-ray Disc überhaupt nicht mehr schneit ? Zur Erinnerung: Zitat:
Fakt ist: Durch den Einsatz von einem Denoiser ist die Intensität des doch sehr starken Schneefalls in dem shot sehr reduziert worden, was somit auch einen anderen bildlichen und dramaturgischen Eindruck vermittelt. Dies mag dn einen oder anderen nicht stören; aber es macht weder den Vorgang selbst noch die Umsetzung richtiger. Es war und ist ein völlig unnötiger Eingriff. Geändert von Torsten Kaiser TLE (25.09.09 um 19:25:24 Uhr) |
||
|
|
|
|
|
#238 (permalink) |
|
Kickstart 1.3
|
Mich wundert es ja sowieso, warum Universal, in heutigen Zeit wo alle wegen Kosten herumjammern, den Film nochmal mit dem Denoiser neu encodiert haben.
Man hätte ja das HD-DVD File einfach für die Blu-ray verwenden können. Na ja, die haben sich wohl eine "bessere" Bildqualität versprochen (für "Gegner" des Filmkorns)... |
|
|
|
|
|
#239 (permalink) | |||||||
|
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
Letztlich lesen sich die folgenden Aussagen von dir für mich so, als hättest du die blu-ray gesehen, da du hier meiner Meinung eindeutig schreibst, daß es auf der blu-ray nicht schneit. Sollte ich dich hier mißverstanden haben, dann tut mir das leid (absolut ernst gemeint). Zitat:
Und daher eben meine Frage: Hast du sie denn gesehen? Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Daß die blu-ray im Gegensatz zur HD-DVD nochmal bearbeit wurde, ist ja auch nichts neues, sondern ist schon sehr lange bekannt. Siehe hierzu ggf. auch diesen alten Thread bei avs. Ich kann hier aber damit leben, und das hat mich auch nicht vom Kauf abgehalten. |
|||||||
|
|
|
|
|
#240 (permalink) |
|
|
|