Sie befinden sich hier: FORUM
FORUM
Willkommen im Forum von CINEFACTS

Zurück   Cinefacts > Cinefacts Talk HD > Blu-ray Software (Deutschland)
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Das Ding aus einer anderen Welt104min
Science Fiction, Horror, Action | USA | Universal Pictures | 2010 | Kauf-BLU-RAY
Alt 03.11.08, 16:27:28   #151 (permalink)
Benutzter Registrierer

AW: Carpenters DAS DING (1982)

Zitat:
Zitat von Conqueror Beitrag anzeigen
Bescheuert deswegen die BD nicht zu kaufen...
... oder andauernd die HD DVD ins Spiel zu bringen!
Dosenbrot13 ist offline   Mit Zitat antworten
Werbung
Alt 03.11.08, 17:10:14   #152 (permalink)
Tongue Shaver

Benutzerbild von Rigby Reardon

Zitat:
Rauschfilter waren bei DVD doch auch schon standard, warum solte sich jetzt was ändern?
Bei der DVD hatte man aufgrund der Beschraenkungen des Formats keine andere Wahl als zu filtern (starke Rausch- und Schaerfefilter wurden bei DVDs standardmaessig angewendet). Die HD-Medien haben hingegen das technische Potential, die Vorlage wesentlich weniger verfaelscht wiederzugeben, inkl. Filmkorn.
Zitat:
Bescheuert deswegen die BD nicht zu kaufen, besser wird's nicht. Oder noh ein paar Jahre auf ne Neuauflage warten, die dann wieder gefiltert ist. XD
Ich werde sie nicht kaufen (da ich die HD-DVD habe ). Aber darum geht es gar nicht. Es geht darum, dass ich in Zukunft nicht unscharfe und detailarme Encodings sehen will, nur weil ein paar Leute nicht begreifen, dass Koernigkeit ein natuerlicher Bestandteil von Film ist. Im Kino beschwert sich ja auch niemand darueber. Je weniger Leute solche kaputtgefilterten Filme kaufen, desto eher aendern die Studios ihre Politik.
Rigby Reardon ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 03.11.08, 18:45:40   #153 (permalink)
& the Hong Kong Cavaliers

Benutzerbild von Eater

Zitat:
Bescheuert deswegen die BD nicht zu kaufen, besser wird's nicht.
Ganz im Gegenteil! Es war ja schon besser und wurde wieder verschlechtert. Es gibt nun mal eine HD-Alternative, weshalb die BD (zumindest für mich) absolut uninteressant geworden ist.

Außerdem ist es lächerlich Leute (oder ihr Verhalten) als bescheuert zu titulieren, nur weil man selbst keinen Wert auf anständige bzw. authentische Qualität legt. Ich weiß nur nicht, wieso man sich eine weichgefilterte BD kaufen soll- das ist ja ein Widerspruch in sich...

Wenn man natürlich keinen HD-DVD Player hat, bleibt einem nix anderes übrig. Hatte die BD ja auch schon bestellt...

Bei "The Descent" ist es bspw. schon richtig schwer, noch eine BD mit dem alten (guten) Codec zu ergattern, von daher kann ich mit der neuen DNR-bearbeiteten MPEG2-codierten BD leben (oder muss es).

Geändert von Eater (03.11.08 um 18:48:44 Uhr)
Eater ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.11.08, 19:26:06   #154 (permalink)
BD... find ich gut!

Benutzerbild von Tomgun

Das Drama hatten wir doch schon bei der DVD Version mit dem VÖ Termin. Das geht jetzt fein bei der BD weiter. Na ja aber sie wird kommen!

Meine Sammlung: Owned= DVD´s / Ordered= Blu-ray´s

http://www.invelos.com/dvdcollection.aspx/Resiplayer
Tomgun ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.11.08, 20:51:49   #155 (permalink)
Registrierter Benutzer

Zitat:
Zitat von Darkman Beitrag anzeigen
Hi

Leider scheinen immer mehr Leute sich über "Grain" zu beschweren. Und das ist nun die Folge davon. Sehr schade!

Gruss

Darkman

bitte von welchen Leuten redet ihr hier?
wer soll sich den bitteschön in so einem ausmaß über BDs mit zu viel grain beschweren, dass plötzlich studios beginnen DNR einzusetzen? also das halte ich für übertrieben. so viele nicht-fach-leute haben keine HD-abspielgeräte und noch weniger davon werden sich dann über das grain beschweren.

ich glaub da seid ihr auf dem holzpfad, das anderen zuzuschreiben, was allerdings die frage offen lässt, warum es die studios trotzdem tun?
Jedi Georg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.11.08, 09:26:25   #156 (permalink)
Kickstart 1.3

Benutzerbild von Tyler Durden

Selbst hier im Forum wurde sich schon darüber beschwert, das bei einigen HD Sichtungen/Präsentationen "Das Bild voll gerauscht hat, und das soll HD sein?"

Warum sollte auch ein Studio extra
a) einen vorhandene Transfer nochmal neu codieren
b) extra den Rauschfilter dazuschalten, der das Encoding sich nicht schneller macht...

Warum sind dann The Thing und Hulk DNR versucht? Warum gibt es auch andere Studios, die das einsetzen? Kostet doch unnötige Rechenzeit!
Viele sind wirklich "verwöhnt" von den heutigen glattgebügelten Transfers, und im Zuge der Digitalen Aufzeichnung bei Produktionen stirbt das Grain den langsamen Tod...
Deshalb plustern viele Studios die alten Master mit dieser Unsitte auf, damit man an die Ergebnisse der heutigen Zeit herankommt

Über 40 DVDs zu verkaufen!!! Alle DVDs in der 'Wishlist': Klick
Meine ofdb Reviews
Suche: Watchers FSK18 Fassung. Das Digi-Pack von "Die Nanny" Season 2 in deutsch, gerne auch als Austausch.
Tyler Durden ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.11.08, 11:08:33   #157 (permalink)
Administrator

Benutzerbild von Quathuul

Über mich
Mein Heimkino
Filmkommentare: 6
DVD-Kommentare: 6

Zitat:
Zitat von Rigby Reardon Beitrag anzeigen
Gerade da sieht man doch überdeutlich, wie die BD glattgebügelt wurde. Die Textur des grauen Pullovers ist völlig verschwommen. Auch bei den anderen Shots ist bei der BD-Version zusammen mit dem Korn jede Menge Detail flöten gegangen. Schande sowas, und völlig unnötig.
Schade, hätte ja gerne ein deutsches Upgrade von der HD DVD Version vorgenommen. So bleibe ich dann wohl doch bei meiner US HD DVD.

Meine Sammlung: Blu-ray Discs = 597 / HD DVD Discs = 151 / DVD Discs = 1.206 / PS3 Games: 54 / XBox 360 Games: 24
Folding@home auf der PS3: Cinefacts-Teamnummer: 109563 (Helft mit, Ihr seid herzlich eingeladen!)
Quathuul ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.11.08, 16:52:18   #158 (permalink)
Benutzter Registrierer

Heute ist meine BD endlich angekommen! Mit deutschem Cover! Werde das Teil heute Abend mal feierlich einlegen und einen der besten Horrorstreifen aller Zeiten genießen - soweit das bei dem "schrecklichen" Bild noch möglich ist...
Alt 04.11.08, 17:28:00   #159 (permalink)
Registrierter Benutzer

Benutzerbild von Sven1980

Zitat:
Zitat von Rigby Reardon Beitrag anzeigen
Ich finde ganz im Gegenteil, daß wir uns sehr lautstark darüber aufregen sollten. Vielleicht hören die Studios es ja und halten sich mit der Kaputtfilterung in Zukunft etwas zurück.
Das glaube ich nicht, nur weil in einem Forum sich einige Freaks darüber aufregen.

Da ich keinen Cent mehr in HD-DVDs investieren will, werde ich mir halt die Blu-ray kaufen. Und den Unterschied sieht man nur im direkten Vergleich, und auch nicht ganz so drastisch.
Sven1980 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.11.08, 17:50:23   #160 (permalink)
Flegel

Benutzerbild von rost

Meine ist auch heute gekommen.

Irgendwie hab ich mir den Film nie auf DVD gekauft und wenn ich ihn sehen wollte hab ich mir die Scheibe bei nem Kollegen besorgt. Mann, was bin ich happy den Streifen endlich zu haben. Da seh ich über das "schlechte" Bild locker hinweg.
rost ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.11.08, 17:54:51   #161 (permalink)
Pat
๏̯͡๏﴿

Benutzerbild von Pat

Zitat:
Zitat von Dosenbrot13 Beitrag anzeigen
- soweit das bei dem "schrecklichen" Bild noch möglich ist...
Die Atmo leidet meiner Meinung nur marginal am schlechten Bild. Jedenfalls erging es mir bei der Klapperschlange so.
Pat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.11.08, 19:45:21   #162 (permalink)
HerrNergals zweites Ich

Benutzerbild von metaldemon666

Zitat:
Zitat von Pat Beitrag anzeigen
Die Atmo leidet meiner Meinung nur marginal am schlechten Bild. .
Ich glaube, der Vorposter hat wohl nur ironisch gemeint

Blu-Ray mit : PS3_Beamer Sanyo Z3000 FullHD 1080p (mit Pipro-Kalibrierung)_Leinwand 230 cm Diagonale
Verkaufe Blu-Rays Der ewige Gärtner 10,50 € inkl. VK;One missed Call (US Version, codefree) 6 € inkl. VK;Before the Devil knows you`re dead (UK Version) 6 € inkl. VK; Unter Kontrolle (deutsche Version, uncut) 10 € inkl. VK; Son of Rambow (UK Version) 7,50 € inkl. VK; Microkosmos - Volk der Gräser 12,50 € inkl. VK; Middle of Nowhere (deutsche Version) 10 € inkl. VK; Synecdoche New York (deutsche Version) 8,50 € inkl. VK
metaldemon666 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.11.08, 20:26:39   #163 (permalink)
Tongue Shaver

Benutzerbild von Rigby Reardon

Zitat:
Zitat von Sven1980 Beitrag anzeigen
Das glaube ich nicht, nur weil in einem Forum sich einige Freaks darüber aufregen.
Die paar Freaks sind aber derzeit so ziemlich die komplette Kundschaft für Blu-ray. Den Einfluß der Early Adopter derzeit sollte man nicht unterschätzen. An anderer Stelle wie z.B. im AVS-Forum und auf diversen Blogs wird auch schon gegen übertriebene Rauschfilterung protestiert.
Zitat:
Da ich keinen Cent mehr in HD-DVDs investieren will, werde ich mir halt die Blu-ray kaufen. Und den Unterschied sieht man nur im direkten Vergleich, und auch nicht ganz so drastisch.
Ich finde den Unterschied nach den Screenshots zu urteilen sehr deutlich. Für meine HD-DVD (UK-Version) habe ich übrigens umgerechnet 8 Euro mit Versand bezahlt.
Rigby Reardon ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 05.11.08, 15:51:39   #164 (permalink)
Benutzter Registrierer

Ich habe mir die BD gestern Abend angesehen und muss sagen: Ich bin begeistert! Das Bild ist für einen mittlerweile 26 Jahre alten Film erstaunlich gut. Und ich bin - weiß Gott - anspruchsvoll. Nach diversen Horrorszenarien, die über das Bild der BD verbreitet wurden, bin ich sehr positiv überrascht.

Die Screenshots sind für mich fast schon ein theoretischer, nichtssagender Wert, weil eh keiner so nah auf der Glotze hängt.

Ich räume ein: Ich kenne das Bild der HD DVD nicht, aber so gewaltig KANN der Unterschied gar nicht sein, denn die BD ist schon sehr gut. Gegenüber der DVD ist das jedenfalls wieder mal ein Quantensprung.

Ach ja: Nein, ich schaue nicht auf einem 20-Zoll-Röhren-TV, sondern auf einem 42-Zoll-9632-Philips-Apparat mit dem Sony S300. Ich bin auch nicht blind o. ä. ...

Kurzum: Ich kann mit dieser BD sehr gut leben!
Alt 05.11.08, 16:35:52   #165 (permalink)
HerrNergals zweites Ich

Benutzerbild von metaldemon666

Genau. Man kann also festhalten, wer die HD-DVD hat, braucht die Blu-Ray nicht.
Wer die Möglichkeit hat, die HD-DVD zu bekommen und abzuspielen, kauft diese.
Wer keinen HD-DVD Player hat, sich sowas nicht zulegen will und den Film trotzdem in der besten für ihn möglichen Qualität haben will, kauft die Blu-Ray und wird bestimmt auch nicht enttäuscht sein über die Qualität.

Blu-Ray mit : PS3_Beamer Sanyo Z3000 FullHD 1080p (mit Pipro-Kalibrierung)_Leinwand 230 cm Diagonale
Verkaufe Blu-Rays Der ewige Gärtner 10,50 € inkl. VK;One missed Call (US Version, codefree) 6 € inkl. VK;Before the Devil knows you`re dead (UK Version) 6 € inkl. VK; Unter Kontrolle (deutsche Version, uncut) 10 € inkl. VK; Son of Rambow (UK Version) 7,50 € inkl. VK; Microkosmos - Volk der Gräser 12,50 € inkl. VK; Middle of Nowhere (deutsche Version) 10 € inkl. VK; Synecdoche New York (deutsche Version) 8,50 € inkl. VK
metaldemon666 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.11.08, 16:57:38   #166 (permalink)
& the Hong Kong Cavaliers

Benutzerbild von Eater

Schön zusammengefasst !

Eater ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.11.08, 08:23:27   #167 (permalink)
nervenSÄGE

Benutzerbild von RobertPaulson

Hmmm, bin leicht verwirrt. Hab zwar versucht, es auf den letzten Seiten rauszufinden, aber irgendwie mag es mir nicht gelingen:

Ist die beim media-dealer erhältliche Version denn eine normale deutsche VÖ (sprich: kann ich den hier dann auch in jedem Laden, der indizierte Filme verkauft, kaufen?) oder hat der nur aus Ö importiert?

Mein Equipment:

TV Philips 47 PFL 7603 Blu-Player Philips BDP 7500
Receiver
Kenwood KRF-V5060D Boxen: Quadral Movie Cube 5.1
RobertPaulson ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.11.08, 08:37:08   #168 (permalink)
Registrierter Benutzer

Benutzerbild von Idle1985

Zitat:
Zitat von Dosenbrot13 Beitrag anzeigen
Ich habe mir die BD gestern Abend angesehen und muss sagen: Ich bin begeistert! Das Bild ist für einen mittlerweile 26 Jahre alten Film erstaunlich gut. Und ich bin - weiß Gott - anspruchsvoll. Nach diversen Horrorszenarien, die über das Bild der BD verbreitet wurden, bin ich sehr positiv überrascht.

Die Screenshots sind für mich fast schon ein theoretischer, nichtssagender Wert, weil eh keiner so nah auf der Glotze hängt.

Ich räume ein: Ich kenne das Bild der HD DVD nicht, aber so gewaltig KANN der Unterschied gar nicht sein, denn die BD ist schon sehr gut. Gegenüber der DVD ist das jedenfalls wieder mal ein Quantensprung.

Ach ja: Nein, ich schaue nicht auf einem 20-Zoll-Röhren-TV, sondern auf einem 42-Zoll-9632-Philips-Apparat mit dem Sony S300. Ich bin auch nicht blind o. ä. ...

Kurzum: Ich kann mit dieser BD sehr gut leben!

kann ich nur bestätigen. hab den film gestern für günstige 17 euro (29.90 Franken) gekauft und war von der bildquali wirklich beeindruckt.

gelungen & empfehlenswert
Idle1985 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.11.08, 10:25:35   #169 (permalink)
Registrierter Benutzer

Benutzerbild von JohnMcClane1987

Zitat:
Zitat von RobertPaulson Beitrag anzeigen
Ist die beim media-dealer erhältliche Version denn eine normale deutsche VÖ (sprich: kann ich den hier dann auch in jedem Laden, der indizierte Filme verkauft, kaufen?) oder hat der nur aus Ö importiert?
Warum sollte man einen indizierten Titel extra über Österreich vertreiben? Das geht doch auch quasi legal über Deutschland.
JohnMcClane1987 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.11.08, 11:34:58   #170 (permalink)
Registrierter Benutzer

Benutzerbild von Samonuske

Hallo,
wollte mal Fragen ob jemand weiß wie die Qualität des deutschen Blu ray Films Das Ding ist?

Achso und kann ich mit Regional Code B was der Film hat auch auf der Deutschen Playsi schauen?
Samonuske ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.11.08, 11:40:04   #171 (permalink)
Pat
๏̯͡๏﴿

Benutzerbild von Pat

Zitat:
Zitat von Samonuske Beitrag anzeigen
Hallo,
wollte mal Fragen ob jemand weiß wie die Qualität des deutschen Blu ray Films Das Ding ist?
Aufgrund des Alters, den der Film mit sich bringt, bin ich doch relativ zufrieden mit der Scheibe. Speziell die Goreeffekte kommen mit guter Schärfe rüber

Generell auch kein Vergleich zur enttäuschenden "Klapperschlange".

Als Carpenter-Fan bin ich um ein Upgrade auch nicht herumgekommen.
Alt 21.11.08, 11:44:47   #172 (permalink)
Registrierter Benutzer

Danke und kann ich den Film auf der PS3 schauen da es ja so ein Regional Code 3 hat und die beste Frage ist woher bekomme ich den Film?
Alt 21.11.08, 11:48:24   #173 (permalink)
Pat
๏̯͡๏﴿

Benutzerbild von Pat

Zitat:
Danke und kann ich den Film auf der PS3 schauen da es ja so ein Regional Code 3 hat und die beste Frage ist woher bekomme ich den Film?
Die PS3 is locked, bestellen kanns du ohne Bedenken bei DTM.at -> http://shop.dtm.at/product_info.php?products_id=33949
Alt 21.11.08, 11:48:29   #174 (permalink)
Registrierter Benutzer

Benutzerbild von SiNUS

Zitat:
Danke und kann ich den Film auf der PS3 schauen da es ja so ein Regional Code 3 hat ...
SiNUS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.11.08, 12:09:18   #175 (permalink)
Registrierter Benutzer

Also läuft der Film ohne Prob. auf der Playsi, Danke.

Der Film ist doch Komplett Uncut oder?
http://shop.dtm.at/product_info.php?products_id=33949

Geändert von Samonuske (21.11.08 um 12:11:51 Uhr)
Alt 21.11.08, 15:41:56   #176 (permalink)
Boondock Saint

Benutzerbild von Furlong

Zitat:
Der Film ist doch Komplett Uncut oder?
http://shop.dtm.at/product_info.php?products_id=33949
Ja

Furlong ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.11.08, 08:47:08   #177 (permalink)
Registrierter Benutzer

Danke habe ihn mir mal Bestellt.
Alt 25.11.08, 16:33:08   #178 (permalink)
Registrierter Benutzer

... ist wieder im Angebot (uk version) bei cd-wow für 15,99 euro , kostenloser versand
Dischei ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.11.08, 23:03:11   #179 (permalink)
Optimistischer Pessimist

Auch bei Amazon.UK günstig

http://www.amazon.co.uk/Thing-Blu-ra...7650463&sr=1-1

Gruß

Ralf

Geändert von Ralf2001 (25.11.08 um 23:06:34 Uhr)
Ralf2001 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.11.08, 13:37:58   #180 (permalink)
\o/

nun auch ne Canada Version erhältlich
Conqueror ist gerade online   Mit Zitat antworten
Antwort

Cinefacts > Cinefacts Talk HD > Blu-ray Software (Deutschland)

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht