Sie befinden sich hier: FORUM
FORUM
Willkommen im Forum von CINEFACTS

Zurück   Cinefacts > Cinefacts Talk > Code 2 (Deutschland)
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
The Shield - Season 5524min
TV, Serie, Drama, Action | USA | Sony Pictures | 2008 | 4 Medien | Kauf-DVD

Alt 24.09.08, 20:27:31   #31 (permalink)
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Jack Ryan

AW: The Shield Staffel 5

Zitat:
Zitat von Black Hawk Beitrag anzeigen
So denn, Lauflänge POSTPARTUM 69:52 min. NTSC.
Danke für die Info. Das bedeutet also dass nach Abzug des Pal Speedups eine Laufzeit von ca. 67 min verbleiben würde. Laut FSK hat die Folge 42 min, sodass ca. 25 min fehlen werden. Ganz schön heftig. Das traurige an der Sache ist, dass es bei den heftigen Zeitunterschieden bei nur einer einzigen Folge kaum Schnitte wegen einer niedrigeren FSK Einteilung sein dürften, sondern einfach komplette Handlungsgerüste fehlen werden.

So sehr für Sony spricht, dass Sie überhaupt eine Serie veröffentlichen, die in Deutschland ein Nischendasein führt, so traurig ist es doch, dass es letztlich an genügend Engagenment fehlt, dem Fan der Serie einen ungetrübten Sehgenuss zu bescheren.
Jack Ryan ist offline   Mit Zitat antworten
Werbung
Alt 25.09.08, 01:18:42   #32 (permalink)
wartet auf "The Shield"

Benutzerbild von LastOne

Zitat:
Zitat von joevickers Beitrag anzeigen
Alleine die Synchro muß ja Sony (bzw. ein Tochterunternehmen davon) finanzieren, von daher finde ich es stark, daß es mit the Shield überhaupt weitergeht und schon alleine deshalb bin ich Sony verdammt dankbar dafür
Nein, im normal Fall müßte es so sein das Pro Sieben bzw Kabel 1 die Synchro zahlt. Es sei denn sie haben die Serie ganz aufgegeben. Normaler weise zahlen die Sender immer weiter für die Synchro und lassen diese auch weiter laufen, selbst wenn sie wegen misserfolg abgesetzt wurde....

Zu den fehlenden Minuten:

Aber mal schauen was wirklich stimmt...

LastOne ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.09.08, 01:25:38   #33 (permalink)
wartet auf "The Shield"

Benutzerbild von LastOne

Zitat:
Alleine die Synchro muß ja Sony (bzw. ein Tochterunternehmen davon) finanzieren, von daher finde ich es stark, daß es mit the Shield überhaupt weitergeht und schon alleine deshalb bin ich Sony verdammt dankbar dafür
Nein, im normal Fall müßte es so sein das Pro Sieben bzw Kabel 1 die Synchro zahlt. Es sei denn sie haben die Serie ganz aufgegeben. Normaler weise zahlen die Sender immer weiter für die Synchro und lassen diese auch weiter laufen, selbst wenn sie wegen misserfolg abgesetzt wurde....

Zu den fehlenden Minuten:

Aber mal schauen was wirklich stimmt...

Alt 25.09.08, 08:23:21   #34 (permalink)
Registrierter Benutzer

Zitat:
Zitat von LastOne Beitrag anzeigen
Nein, im normal Fall müßte es so sein das Pro Sieben bzw Kabel 1 die Synchro zahlt. Es sei denn sie haben die Serie ganz aufgegeben. Normaler weise zahlen die Sender immer weiter für die Synchro und lassen diese auch weiter laufen, selbst wenn sie wegen misserfolg abgesetzt wurde...

Daß in der Regel die TV-Sender die Synchro finanzieren, ist mir bekannt.

Aber du glaubt wohl nicht im Ernst, daß Pro Sieben oder Kabel 1 in irgend einer Weise interesse daran hat, weiter Geld für die Synchro für diese Serie zu zu investieren? Noch dazu, weil diese Serie 2-3 mal wegen schlechter Quoten aus dem Programm genommen wurde und dort auch nur 1-2 Staffel gezeigt haben, obwohl eigentlich die ersten 3 geplant waren.

Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, warum K1/P7 auch nur einen Cent in diese Serie investieren sollten... Sony und deren Sender AXN sind die einzigen, die daran Nutzen haben. Und natürlich das Synchronstudio - Und wir
joevickers ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.09.08, 12:37:59   #35 (permalink)
Registrierter Benutzer

Das mit der zusammengekürzten letzten Folge ist mir bei meiner UK Box schon sauer aufgestoßen. Da wurde einfach mit der Schere drübergegangen um die Lauflänge den übrigen Episoden anzupassen (warum auch immer) und es fehlen in der Tat ganze Handlungsabschnitte wie z.B.

Spoiler:
die Geburt von Sofers Kind

Die Deutsche Version dürfte also mit der UK-Box identisch sein.
nwa68 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.09.08, 13:36:24   #36 (permalink)
Registrierter Benutzer

Und diese Version geht auch nur 42 Minuten ?

Wenn sie die Laufzeit anpassen wollten, dann hätten sie aber 5 Minuten mehr drinlassen können.

Die 18er-Freigabe der UK-Box scheint ja aufgrund der letzten Episode Postpartum bekommen zu haben.

Die Episode selbst scheint bei www.bbfc.co.uk nicht auf, daß man die Laufzeit überprüfen könnte, habe aber nun das hier gefunden:

http://www.bbfc.co.uk/website/Classi...7?OpenDocument
Alt 25.09.08, 14:49:19   #37 (permalink)
Erfahrener Benutzer

Zitat:
U

Die 18er-Freigabe der UK-Box scheint ja aufgrund der letzten Episode Postpartum bekommen zu haben.

Die Episode selbst scheint bei www.bbfc.co.uk nicht auf, daß man die Laufzeit überprüfen könnte, habe aber nun das hier gefunden:

http://www.bbfc.co.uk/website/Classi...7?OpenDocument
1.) Die Episode 5.11 (Postpartum) taucht doch bei der BBFC auf. Bei der Suchanfrage einfach die Höhe der Treffer von 50 auf 100 setzen, dann werden alle Shield Einträge angezeigt. Ist mir auch nur zufällig aufgefallen
Daher PostPartum in England mit Lauflänge 47,49 ab 15 Freigegeben Link:http://www.bbfc.co.uk/website/Classi...1?OpenDocument

2.) Die 5. Staffel ist in England ab 18 wegen dem Bonusmatrial, da in deinem Link zum Bonusmaterial die 18 Freigabe zu sehen ist hier: http://www.bbfc.co.uk/website/Classi...7?OpenDocument

Das britische Bonusmaterial hat eine Laufzeit von 201:50 min. Bei der FSK ist das Bonusmaterial 201:25 min lang und hat eine FSK 16 Freigabe vgl. hier:http://www.spio.de/index.asp?SeitID=...)&lineindex=66
Ob hier der 25 sek. Unterschied durch Rundungsfehler oder Schnitte zustandekommt ist, ist wie immer nicht nachvollziehbar.

Geändert von Jack Ryan (25.09.08 um 14:52:50 Uhr)
Alt 25.09.08, 15:06:18   #38 (permalink)
Registrierter Benutzer

@Jack Ryan:
Danke für deine Aufklärung. Mit der Laufzeit selbst habe ich mich auch nicht ausgekannt, mir war nur nicht klar, ob in dieser Laufzeit vielleicht die Episode schon enthalten ist oder nicht!

Und das mit dem erweiterten Suchen bei der bbfc war mich auch komplett neu. Aber man lernt ja nie aus

Fragt sich nur, wo die restlichen 6 Minuten geblieben sind oder sich nur ein Fehler bei der fsk eingeschlichen hat...
Alt 25.09.08, 16:06:59   #39 (permalink)
Gesperrt

Ist die französische Box uncut?
Laethitia Caracciolo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.09.08, 16:56:44   #40 (permalink)
Vigilante Pensioner

Benutzerbild von Andrew Woo

Laut dem Sony-Heftchen Close up kommt die Staffel am 18.11. raus.

That was one of the finest examples of spiritual guidance I've ever had the good fortune to witness.
Andrew Woo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.09.08, 16:58:57   #41 (permalink)
Jesus-Freak

Benutzerbild von SpaceFreakMicha

Filmkommentare: 3

Zitat:
Zitat von Laethitia Caracciolo Beitrag anzeigen
AFAIK basieren alle RC2-DVDs auf den gekürzten britischen Fassungen; uncut sind nur die RC1-DVDs.

Zu verkaufen (FSK-18er Liste auf Anfrage)
Suche: "The Running Man" (dt. Blu-ray) / "Firefly" (dt. Blu-ray, Erstauflage im Schuber)
SpaceFreakMicha ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 25.09.08, 17:24:03   #42 (permalink)
wartet auf "The Shield"

Benutzerbild von LastOne

Das bei der FSK wird ein Fehler sein... hab bei AXN nachgefragt, die werden die 11. Episode im Oktober mit 48min ausstrahlen....

Das ganze ist mit ärgerlich kaum noch zu beschreiben... bisher haben mich die paar geringen Gewaltschnitte nicht gestört, aber das is ne Frechheit... um so schlimmer das ich nicht mal die Uncut Version aus Europa bekomm vermutlich... muß also die US kaufen....

Das mit der französischen.... das wär noch interessant.... gibt nen französisches Forum zu The Shield... kann die Sprache aber net Ich versuchs mal auf Englisch...

Alt 25.09.08, 19:31:45   #43 (permalink)
Erfahrener Benutzer

Zitat:
Zitat von Laethitia Caracciolo Beitrag anzeigen
Ich hab mir mal den Spass erlaubt und bei amazon.fr die Kundenbewertungen angesehen und zwei durch den Babelfish gejagt. Im Ergebnis regen sich die Franzosen auch über die geschnittene 11. Folge auf. Also macht ein Ausweichen auf die französische Box scheinbar auch keinen Sinn.
Alt 25.09.08, 20:11:29   #44 (permalink)
Registrierter Benutzer

Benutzerbild von Jason Lives

Mal gerade so als Frage nebenbei, ist die US Box von Staffel 5 jetzt 4:3 oder 16:9 ? Auf dem Backcover scan bei axelmusic steht Widescreen und sonst überall wo ich nachschaue steht Full Frame.

Danke schon mal !

MfG Jason Lives

Meine Sammlung
Verkaufe: Scanners Box aus UK (OVP) von Anchor Bay bei Interesse bitte PN !
Jason Lives ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 25.09.08, 20:40:58   #45 (permalink)
Jesus-Freak

Zitat:
Zitat von Jason Lives Beitrag anzeigen
Mal gerade so als Frage nebenbei, ist die US Box von Staffel 5 jetzt 4:3 oder 16:9 ? Auf dem Backcover scan bei axelmusic steht Widescreen und sonst überall wo ich nachschaue steht Full Frame.

Danke schon mal !

MfG Jason Lives
RC1 - Erstauflage (20th Century Fox): 1,33:1
RC1 - Neuauflage (Sony): 1,78:1

Suche: "The Running Man" (dt. Blu-ray) / "Firefly" (dt. Blu-ray, Erstauflage im Schuber)
Alt 25.09.08, 21:14:54   #46 (permalink)
Registrierter Benutzer

Zitat:
Zitat von SpaceFreakMicha Beitrag anzeigen
RC1 - Erstauflage (20th Century Fox): 1,33:1
RC1 - Neuauflage (Sony): 1,78:1
Und beide sind noch im Handel, also Vorsicht!
Spishak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.09.08, 08:06:27   #47 (permalink)
Jesus-Freak

Zitat:
Zitat von Spishak Beitrag anzeigen
Und beide sind noch im Handel, also Vorsicht!
Leicht erkennbar daran, daß bei der Erstauflage unter dem "The Shield"-Schriftzug noch der Spruch "Conscience is a killer." steht.
Bei der Neuauflage fehlt dieser Text.

Alt 26.09.08, 11:52:22   #48 (permalink)
Registrierter Benutzer

Zitat:
Leicht erkennbar daran, daß bei der Erstauflage unter dem "The Shield"-Schriftzug noch der Spruch "Conscience is a killer." steht.
Bei der Neuauflage fehlt dieser Text.
Klar, wenn man die Box in der Hand hat. Aber das Produktfoto im Online-Shop oder bei eBay ist womöglich nicht immer zutreffend.
Spishak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.09.08, 17:41:46   #49 (permalink)
Jesus-Freak

Zitat:
Zitat von Spishak Beitrag anzeigen
Klar, wenn man die Box in der Hand hat. Aber das Produktfoto im Online-Shop oder bei eBay ist womöglich nicht immer zutreffend.
Einfach in einer kurzen E-Mail anfragen... ist doch nicht so schwer.

Alt 26.09.08, 23:43:05   #50 (permalink)
wartet auf "The Shield"

Benutzerbild von LastOne

Zitat:
Daß in der Regel die TV-Sender die Synchro finanzieren, ist mir bekannt.

Aber du glaubt wohl nicht im Ernst, daß Pro Sieben oder Kabel 1 in irgend einer Weise interesse daran hat, weiter Geld für die Synchro für diese Serie zu zu investieren? Noch dazu, weil diese Serie 2-3 mal wegen schlechter Quoten aus dem Programm genommen wurde und dort auch nur 1-2 Staffel gezeigt haben, obwohl eigentlich die ersten 3 geplant waren.

Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, warum K1/P7 auch nur einen Cent in diese Serie investieren sollten... Sony und deren Sender AXN sind die einzigen, die daran Nutzen haben. Und natürlich das Synchronstudio - Und wir
Ich hab mich zu dem Thema jetzt noch mal etwas schlau gemacht, es ist wohl tatsächlich so das die ProSiebenSat.1 Group die kosten für die Synchronisation bei The Shield weiter bezahlt. Ist wohl allgemein bei den Free-TV-Sendern gängig.

ProSiebenSat1 lässt wohl schon seit Kirch zeiten alles fürs Archiv weiter synchronisieren, dadurch können sie später zumindest durch das weiterverkaufen der Synchro auch noch mal etwas Geld machen.

Alt 27.09.08, 12:46:16   #51 (permalink)
what are you waitin´for..

Benutzerbild von system85

Zitat:
AFAIK basieren alle RC2-DVDs auf den gekürzten britischen Fassungen; uncut sind nur die RC1-DVDs.
wie schauts denn mit den australischen dvd-boxen aus ?
sind die nicht auch uncut ?

SCHLUSS MIT DER ZENSUR IN DEUTSCHLAND !
----------------------------------------------------
system85 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.09.08, 15:13:59   #52 (permalink)
Erfahrener Benutzer

Ich bin mal auf die deutsche Hompepage von Sony Pictures (www.sphe.de) gegangen und habe unter der "Kontakt/SPHE" Möglichkeit folgende Nachricht an Sony gesendet:

Zitat:
Sehr geehrte Damen und Herren,
am 18.11.2008 beabsichtigen Sie die DVD "The Shield Season 5" in Deutschland zu veröffentlichen. Laut der Internetseite der FSK wird dabei die 11. Folge dieser Staffel mit dem Titel "Grenzgänger" (Originaltitel "Postpartum") eine Laufzeit von ca. 42min haben. Diese Folge hat jedoch auf der US DVD eine Laufzeit von ca. 69:52min. Selbst unter Berücksichtigung des sogenannten Pal Speed-Ups im Verhältnis zur US Fernsehnorm NTSC würde sich noch eine Lauflänge von ca. 67min auf dem deutschen PAL System ergeben. Somit würde sich also für die deutsche Version der Folge eine Verkürzung von ca. 25 min ergeben (US Fassung 67 min / Dt. Version 42 min). Ich bitte um Mitteilung, ob die Angaben der FSK korrekt sind und die deutsche Veröffentlichung der 11. Folge der 5. Staffel tatsächlich erheblich kürzer ausfallen wird. Es wäre natürlich wünschenswert, wenn Ihrerseits noch die Möglichkeit bestände die längere US Version z.B. als Bonusmaterial zu veröffentlichen, notfalls auch ohne deutsche Tonspur. Über eine Nachricht Ihrerseits würde ich mich freuen.
Mit freundlichen Grüssen
xxxxxxx
Mir ist bewußt, dass ich damit mit höchster Wahrscheinlichkeit nichts erreichen kann und auch nicht unbedingt mit einer Antwort rechnen darf, aber es hat mich nur 5min Zeit gekostet und ich bin einfach auf die Reaktion von Sony gespannt.
Alt 27.09.08, 18:49:41   #53 (permalink)
Jesus-Freak

Zitat:
Zitat von system85 Beitrag anzeigen
wie schauts denn mit den australischen dvd-boxen aus ?
sind die nicht auch uncut ?
Nein, die australischen DVDs sind afaik ebenfalls Bit für Bit identisch mit den UK-DVDs.

EDIT: Zumindest bei der dritten Staffel ist die australische 100% identisch mit der deutschen DVD, da diese auch deutschen Ton enthält. Und auf michaeldvd.com.au wird ebenfalls auf den 20-Sekunden-Cut eingegeben, als
Spoiler:
Aceveda missbraucht wird.

Geändert von SpaceFreakMicha (27.09.08 um 18:56:03 Uhr)
Alt 01.10.08, 23:54:49   #54 (permalink)
DSLR-liebender :D

Benutzerbild von Duerrli_Dresden

Jeah ... scheinbar bekommen wir das selbe Cover, wie die US-Fassung. Ist zwar ein Bruch zu den Vorgängerstaffeln, aber sieht einfach geil aus

Duerrli_Dresden ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 02.10.08, 00:01:43   #55 (permalink)
Gesperrt

warum Bruch?
martinkeller20 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.10.08, 00:44:28   #56 (permalink)
Senior Insider

Benutzerbild von GrafSpee

Filmkommentare: 1
DVD-Kommentare: 1

so ca. 524 Minuten steht nunj auch auf dem Presseserver von Sony.

Menschen sind wie Würfel, wir werfen uns in unsere Leben, man kann selbst entscheiden in welche Richtung.
GrafSpee ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.10.08, 06:20:25   #57 (permalink)
DSLR-liebender :D

Benutzerbild von Duerrli_Dresden

Zitat:
Zitat von martinkeller20 Beitrag anzeigen
warum Bruch?

Weil die ersten vier Boxen sehr dunkel/schwarz waren, die fünfte ist ja weiß. Farblich passt das eigentlich überhaupt nicht zu den ersten 4 Seasons.
Duerrli_Dresden ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 02.10.08, 11:15:30   #58 (permalink)
Gesperrt

achso....

Nun gut - stimmt schon, aber wenigstens war der Abstand zwischen Season 4 & 5 nicht so groß....
martinkeller20 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.10.08, 15:53:35   #59 (permalink)
Erfahrener Benutzer

Staffel 5. ungeschnitten!!!!!!

Gute Nachrichten von Sony. Nach meiner Anfrage bei Sony (siehe Post Nr.52.) kam heute die folgende Antwort von Sony:

Zitat:
Sehr geehrter Herr xxxxxx,

gerne bestätigen wir Ihnen, dass das DVD Produkt "The Shield - Fünfte Season" die ungeschnittenen Episoden (11 Folgen) beinhaltet.

Die von Ihnen angesprochene Episode "Grenzgänger" ist in voller Länge - mit der PAL Laufzeit von ca. 67 min - auf der Disc 4 enthalten (original US NTSC Laufzeit ca. 70 min).

Eine entsprechende Urkunde von der FSK Wiesbaden liegt uns vor. Die Online-Angabe (42 min/Eps. Grenzgänger) auf der FSK Website wird in den nächsten Tagen korrigiert werden.

Mit freundlichen Grüßen
Sony Pictures Home Entertainment GmbH
Mit einer ungeschnittenen Box kann ich auch mit anderem Layout leben
Alt 02.10.08, 16:13:58   #60 (permalink)
Registrierter Benutzer

Benutzerbild von SirPsycho

Das hört sich doch gut an. Da wird die Box sofort gekauft.

Only THE METEORS are pure Psychobilly
SirPsycho ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Cinefacts > Cinefacts Talk > Code 2 (Deutschland)

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht