| The Shield - Season 5 | 524min | |
| TV, Serie, Drama, Action | USA | Sony Pictures | 2008 | 4 Medien | Kauf-DVD | ||
WERBUNG
Die 5. Staffel dürfte "geschnitten" sein, da auf der FSK Seite nunmehr die Laufzeit der letzten Folge der 5. Staffel veröffentlicht wurde. Demnach hat diese Folge mit dem Titel "Grenzgänger" (Originaltitel Postpartum) eine Laufzeit von 42 min. Voraussgesetzt, dass die Angaben über die Laufzeit dieser speziellen Folge auf der US DVD von ca. 70 min stimmt, fehlen also selbst bei Abzug des Pal Speedups etliche Minuten. Ob es sich hierbei um Handlungsschnitte handelt oder aber um Schnitte für eine Freigabe ab 16 kann ich nicht sagen.
Es wäre gut, wenn jemand der die US DVD tatsächlich besitzt mal die genaue Laufzeit der letzten Folge "Postpartum" mitteilen könnte.
Geändert von Jack Ryan (24.09.08 um 15:47:58 Uhr)
Mache ich heute Abend mal. Schaue grad die sechste Staffel, die geht so explosiv weiter, wie die fünfte aufhörte. Der absolute Oberhammer!
man zony ist so ein scheiß laden...
Nö da muß ich widersprechen.
Trotz den vorgefallenen Kleinigkeiten ist mir Sony insgesamt gesehen immer noch am liebsten, bedenkt man schon alleine die Tatsache, daß hier die Verkaufs- bzw. die Seherzahlen sich in Grenzen halten und sicher viele Produktionsstudios die DVD-Produktion dieser Serie auf deutsch eingestellt hätten. Alleine die Synchro muß ja Sony (bzw. ein Tochterunternehmen davon) finanzieren, von daher finde ich es stark, daß es mit the Shield überhaupt weitergeht und schon alleine deshalb bin ich Sony verdammt dankbar dafür
Ich wundere mich allerdings, daß bei www.fsk-online.de und bei www.BBFC.co.uk bisher nur 10 Episoden der 5. Staffel als geprüft eingetragen wurden...
Stimmt schon, aber ist zumindest für die FSK normal. Die veröffentlichen die Prüfergebnisse bei Serien immer sporadisch und auch außerhalb der Reihenfolge innerhalb einer Staffel. Derzeit fehlt noch die Prüfung der Folge Nr.7 der 5. Staffel (Man Inside). Entweder wurde diese Folge noch nicht geprüft oder aber das Ergebnis einfach noch nicht online gestellt. Wird bestimmt in den nächsten Tagen passieren, zumal die Veröffentlichung auch noch ein bißchen dauert und daher keine Eile geboten ist.
So denn, Lauflänge POSTPARTUM 69:52 min. NTSC.
Danke für die Info. Das bedeutet also dass nach Abzug des Pal Speedups eine Laufzeit von ca. 67 min verbleiben würde. Laut FSK hat die Folge 42 min, sodass ca. 25 min fehlen werden. Ganz schön heftig. Das traurige an der Sache ist, dass es bei den heftigen Zeitunterschieden bei nur einer einzigen Folge kaum Schnitte wegen einer niedrigeren FSK Einteilung sein dürften, sondern einfach komplette Handlungsgerüste fehlen werden.
So sehr für Sony spricht, dass Sie überhaupt eine Serie veröffentlichen, die in Deutschland ein Nischendasein führt, so traurig ist es doch, dass es letztlich an genügend Engagenment fehlt, dem Fan der Serie einen ungetrübten Sehgenuss zu bescheren.![]()
Nein, im normal Fall müßte es so sein das Pro Sieben bzw Kabel 1 die Synchro zahlt. Es sei denn sie haben die Serie ganz aufgegeben. Normaler weise zahlen die Sender immer weiter für die Synchro und lassen diese auch weiter laufen, selbst wenn sie wegen misserfolg abgesetzt wurde....
Zu den fehlenden Minuten:
Aber mal schauen was wirklich stimmt...
Nein, im normal Fall müßte es so sein das Pro Sieben bzw Kabel 1 die Synchro zahlt. Es sei denn sie haben die Serie ganz aufgegeben. Normaler weise zahlen die Sender immer weiter für die Synchro und lassen diese auch weiter laufen, selbst wenn sie wegen misserfolg abgesetzt wurde....
Zu den fehlenden Minuten:
Aber mal schauen was wirklich stimmt...
Daß in der Regel die TV-Sender die Synchro finanzieren, ist mir bekannt.
Aber du glaubt wohl nicht im Ernst, daß Pro Sieben oder Kabel 1 in irgend einer Weise interesse daran hat, weiter Geld für die Synchro für diese Serie zu zu investieren? Noch dazu, weil diese Serie 2-3 mal wegen schlechter Quoten aus dem Programm genommen wurde und dort auch nur 1-2 Staffel gezeigt haben, obwohl eigentlich die ersten 3 geplant waren.
Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, warum K1/P7 auch nur einen Cent in diese Serie investieren sollten... Sony und deren Sender AXN sind die einzigen, die daran Nutzen haben. Und natürlich das Synchronstudio - Und wir![]()
Das mit der zusammengekürzten letzten Folge ist mir bei meiner UK Box schon sauer aufgestoßen. Da wurde einfach mit der Schere drübergegangen um die Lauflänge den übrigen Episoden anzupassen (warum auch immer) und es fehlen in der Tat ganze Handlungsabschnitte wie z.B.
Spoiler: die Geburt von Sofers Kind
Die Deutsche Version dürfte also mit der UK-Box identisch sein.
Und diese Version geht auch nur 42 Minuten ?
Wenn sie die Laufzeit anpassen wollten, dann hätten sie aber 5 Minuten mehr drinlassen können.
Die 18er-Freigabe der UK-Box scheint ja aufgrund der letzten Episode Postpartum bekommen zu haben.
Die Episode selbst scheint bei www.bbfc.co.uk nicht auf, daß man die Laufzeit überprüfen könnte, habe aber nun das hier gefunden:
http://www.bbfc.co.uk/website/Classi...7?OpenDocument
1.) Die Episode 5.11 (Postpartum) taucht doch bei der BBFC auf. Bei der Suchanfrage einfach die Höhe der Treffer von 50 auf 100 setzen, dann werden alle Shield Einträge angezeigt. Ist mir auch nur zufällig aufgefallen
Daher PostPartum in England mit Lauflänge 47,49 ab 15 Freigegeben Link:http://www.bbfc.co.uk/website/Classi...1?OpenDocument
2.) Die 5. Staffel ist in England ab 18 wegen dem Bonusmatrial, da in deinem Link zum Bonusmaterial die 18 Freigabe zu sehen ist hier: http://www.bbfc.co.uk/website/Classi...7?OpenDocument
Das britische Bonusmaterial hat eine Laufzeit von 201:50 min. Bei der FSK ist das Bonusmaterial 201:25 min lang und hat eine FSK 16 Freigabe vgl. hier:http://www.spio.de/index.asp?SeitID=...)&lineindex=66
Ob hier der 25 sek. Unterschied durch Rundungsfehler oder Schnitte zustandekommt ist, ist wie immer nicht nachvollziehbar.
Geändert von Jack Ryan (25.09.08 um 14:52:50 Uhr)
@Jack Ryan:
Danke für deine Aufklärung. Mit der Laufzeit selbst habe ich mich auch nicht ausgekannt, mir war nur nicht klar, ob in dieser Laufzeit vielleicht die Episode schon enthalten ist oder nicht!
Und das mit dem erweiterten Suchen bei der bbfc war mich auch komplett neu. Aber man lernt ja nie aus
Fragt sich nur, wo die restlichen 6 Minuten geblieben sind oder sich nur ein Fehler bei der fsk eingeschlichen hat...
Ist die französische Box uncut?
Laut dem Sony-Heftchen Close up kommt die Staffel am 18.11. raus.
Lesezeichen