Sie befinden sich hier: FORUM
FORUM
Willkommen im Forum von CINEFACTS

Zurück   Cinefacts > DVD - Die Macher > Bildstörung
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.08.08, 12:46:24   #1 (permalink)
80er Fan

Vorschläge-Thread

Ich denke es wäre gar keine schlechte Idee hier mal auch einen Vorschläge-Thread aufzumachen!

Es sollten aber natürlich Filme sein die zum Label passen. (Stichwort "abseitiges Kino")

Auf die schnelle fallen mir ein:

Apartment Zero

El Topo

The Holy Mountain

Viva la muerte - Es lebe der Tod

Ich werde laufen wie ein verrücktes Pferd

Sweet Movie

Possession

Vice Squad

Lärm & Wut

Blue Movie

The Howl
Mykill Myers ist offline   Mit Zitat antworten
Werbung
Alt 23.08.08, 14:56:10   #3 (permalink)
Benutzter Registrierter

Benutzerbild von Niquo

Über mich
AW: Vorschläge-Thread

Ich unterstütze die Vorschläge, El Topo, Holy Mountain, Sweet Movie und Lärm & Wut!

Ergänzend hinzufügen tue ich, Destricted, Eraserhead, Singapore Sling und School of the Holy Beast.

Wir wurden in die Welt gevögelt, können aber nicht fliegen. (frei nach Werner Schwab)

Blogsphere
Niquo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.08.08, 15:32:16   #4 (permalink)
Registrierter Benutzer

Vor dem deutschen Label, das Andrzej Zulawskis Über-Meisterwerk POSSESSION mit dt. Untertiteln veröffentlicht, würde ich den Kniefall machen.
R6dw6C ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.08.08, 21:51:04   #5 (permalink)
Analphabet

Benutzerbild von Lloyd Kaufman

Ich werfe noch folgende Titel dazu:

Begotten
Boy Meets Girl
Bride of Frank
Clean, Shaven
Pig
Rubber`s Lover
Slaughtered Vomit Dolls
und Vase des Noces

Hat lieber ein Bier in der Hand als einen Duden
Meine DVDs
Lloyd Kaufman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.08.08, 22:57:54   #6 (permalink)
wieder im Film-Fieber...

Meine Watchlist
Filmkommentare: 23
DVD-Kommentare: 13

Bei Possession bin ich auf jeden Fall dabei.

Pig paßt definitiv zum Label, könnte man gut als Bonus irgendwo mit draufpacken oder gleich eine DVD mit abseitigen Kurzfilmen zusammenstellen. Müssen ja nicht viele sein. "Pig" läuft iirc irgendwas um die 30 Min.

Und zu guter Letzt: Irma Vep

Edit: Das ist ja mal ein Ding. Wings Hauser in Vice Squad als brutaler Zuhälter. Noch nie von gehört, aber scheint sich zu lohnen.

"Ein paranoider Schizo ist jemand, der gerade herausgefunden hat, was wirklich gespielt wird"
- William S. Burroughs

Geändert von globalfreak (23.08.08 um 23:06:24 Uhr)
globalfreak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.08.08, 23:40:19   #7 (permalink)
Registrierter Benutzer

Benutzerbild von nickname

Zitat:
Zitat von Lloyd Kaufman Beitrag anzeigen
Slaughtered Vomit Dolls
dafür haben wir doch genug gorebauer-label...
nickname ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.08.08, 10:43:53   #8 (permalink)
80er Fan

Zitat:
Zitat von globalfreak Beitrag anzeigen
Edit: Das ist ja mal ein Ding. Wings Hauser in Vice Squad als brutaler Zuhälter. Noch nie von gehört, aber scheint sich zu lohnen.
Und gesprochen wird er in der Synchro vom Tommi Piper!

Hier der Trailer: http://www.youtube.com/watch?v=LTbzw226ayw
Wings Hauser dreht durch!
Alt 24.08.08, 12:58:04   #9 (permalink)
trotzdem Werder-Fan

Benutzerbild von Ran-Tan-Plan

Zitat:
Zitat von R6dw6C Beitrag anzeigen
Vor dem deutschen Label, das Andrzej Zulawskis Über-Meisterwerk POSSESSION mit dt. Untertiteln veröffentlicht, würde ich den Kniefall machen.
Gibts da überhaupt ne dt. Synchro? Wenn ja würd ich den auch nehmen

Ich würd mir noch
Fort Saganne, Im Schatten der Golanhöhen , Colditz - Flucht in die Freiheit und - wie immer - Die Täuscher wünschen.

Ausserdem I wie Ikarus und Nostalghia.

Wenns auch mal ein paar Klassiker sein dürfen würd ich mir noch
Taras Bulba
Wake Island
Crash Dive
The Purple Heart

Jeder liebt die Wahrheit - solange er sie nicht selbst sagen muss.
Ran-Tan-Plan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.08.08, 09:53:01   #10 (permalink)
Externer Moderator

Hallo,

Unglaublich! Bei all den Vorschlägen, die jetzt schon genannt wurden, wären wir die nächsten 10 Jahre beschäftigt!

Aber mal im Ernst. Wir wollen versuchen, ab 2009 erstmal vier Veröffentlichungen im Jahr auf die Beine zu stellen. Wenn möglich, dann auch in recht regelmäßigen Abständen. Von daher ist die ganze Liste tatsächlich schon eine halbe Lebensaufgabe.

Was Äußerungen unsererseits zu einzelnen Titeln angeht, möchte ich gerne jegliche Spekulationen vermeiden. So sehr es mich bei manchen Filmen hier auch in den Fingern juckt, wir schmücken uns ungern mit fremden Federn. Solange wir nicht auch sicher sind, einen Film tatsächlich bei uns präsentieren zu können, fällt es mir schwer, in Zusammenhang mit einer etwaigen DVD Veröffentlichungen darüber zu reden. Wir hoffen, ihr versteht das. Wir möchten vermeiden, hier eine gewisse Erwartungshaltung und Vorfreude aufkommen zu lassen, die wir dann nicht erfüllen können. Das ist für beide Seiten frustrierend...

Dann lieber ab und an mit konkreten Ankündigungen ein Freudestrahlen verursachen, dass hoffentlich auch noch nach dem Release anhält.

Aber prinzipiell gehen die hier genannten Titel definitiv in die gleiche Richtung, wie wir uns das so vorstellen, und ein paar davon stehen auch schon seit geraumer Zeit auf unserer „Wunschliste“ – ihr habt einen guten Geschmack! Evtl. können wir den einen oder anderen ja mit einer unserer zukünftigen DVDs überraschen....

Allerdings hab’ ich kein Problem damit, bei Filmen, die für uns absolut nicht in Frage kommen, meinen Senf dazuzugeben:

Vase de Noces ist definitiv so ein Fall! Keine Ahnung, was manche darin sehen – für mich ist das ein unglaublich langweiliger, extrem prätentiöser Pseudo-Kunst-Quark. Da wollte jemand ganz „böse“ sein und „Tabus brechen“ ... Darf er ja auch – aber leider ist das Ergebnis einfach nur äußerst spröde, und ... unglaublich langweilig.

Geändert von Carsten Baiersdörfer (26.08.08 um 17:36:59 Uhr)
Carsten Baiersdörfer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.08.08, 11:50:20   #11 (permalink)
Registrierter Benutzer

Benutzerbild von Maldoror

Hallo.

Freue mich über die angekündigten Titel und hoffe daß das Niveau gehalten werden kann.

"Vase de noces" ist meiner Meinung nach ein großartiger Film, der durch die Verbindung von zum Teil wunderbaren Bildern und wunderbarer Musik, ein ganz starkes Gefühl auslöst.

Die Tabus die gebrochen werden, werden sehr subtil an den Zuseher gebracht.

Aber Geschmäcker . . .
Maldoror ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.08.08, 20:37:52   #12 (permalink)
Externer Moderator

Hi

auf jeden Fall sind die Geschmäcker verschieden. Es freut mich auch ernsthaft, dass Vase de noces seine Fans hat. Kann halt persönlich einfach nix damit anfangen, und finde, dass man dann auch klar sagen sollte, dass er bei uns kein Zuhause finden wird, weil er da einfach falsch aufgehoben ist. Er ist ja durchaus auch schon als Wunsch durch einige andere Foren gegeistert...

Der Film sollte von Leuten herausgebracht werden, die ihn mögen und 100% dahinter stehen. Das ist bei uns eben einfach nicht der Fall...
Daher der Kommentar.

Nur so nebenbei bemerkt - ich wollte auch mit meinem Posting keineswegs diesen Thread im Keim ersticken. Im Gegenteil. Ich finde es klasse, dass euch die ganzen vergessenen, oder 'unterschlagenen' Filme (wie es sich ein Magazin mal so treffend auf die Fahnen schrieb) so am Herzen liegen. Nur immer raus damit... !

Ich hätte diese Diskussion bzw. den Gedankenaustausch darüber nur gern von bestimmten Erwartungen abgekoppelt, die ganz konkret unsere zukünftigen DVDs betreffen. Es macht mir Spaß, über diese Filme zu diskutieren (vor allem darüber, wie toll oder mies sie sind), solange man nicht versucht, dabei irgendwas zwischen den Zeilen zu lesen. Denn, um ehrlich zu sein, wissen wir selbst noch gar nicht, wohin die Reise geht...
Alt 28.08.08, 20:51:46   #13 (permalink)
gelegenheitsposter

Benutzerbild von golgothicon

Zitat:
Zitat von Carsten Baiersdörfer Beitrag anzeigen
...Es macht mir Spaß, über diese Filme zu diskutieren (vor allem darüber, wie toll oder mies sie sind), solange man nicht versucht, dabei irgendwas zwischen den Zeilen zu lesen. Denn, um ehrlich zu sein, wissen wir selbst noch gar nicht, wohin die Reise geht...
Wenn hier wenigstens diskutiert werden würde, stattdessen posten die Leute eine Reihe unkommentierter Titel. Ein paar Anmerkungen, wieso man einen Film vorschlägt, wie gut er einem persönliche gefallen hat usw. würden die bei "unterschlagenen Filmen" notwendige Diskussion ankurbeln. Aber diese Oberflächlichkeit ist weit verbreitet und hat schon das Mitternachtskino-Forum eingehen lassen. Schade.

golgothicon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.08.08, 21:25:08   #14 (permalink)
freund des autorenfilms

Benutzerbild von seriousrobot

Ich würde gerne Harmony Korine's GUMMO vorschlagen. Find es sehr schade das sich noch kein Label diesem Film angenommen hat, obwohl es sogar eine Synchro davon gibt (die soweit ich weiss von Pro7 stammt). Zwar ist die Synchro so lala, aber trotzalledem verdient der Film allemal eine Veröffentlichung in deutschem Lande. Glaube sogar es gibt nichtmal eine UK DVD wenn mich nicht alles täuscht.

Wäre das nicht eventuell was für euch?
seriousrobot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.09.08, 23:16:31   #15 (permalink)
Registrierter Benutzer

Der Boß hat sich was ausgedacht(Belmondo)
megamovie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.09.08, 22:49:37   #16 (permalink)
Registrierter Benutzer

Benutzerbild von Jomei2810

Zum 75. Geburtstag von Roman Polanski: WENN KATELBACH KOMMT
Aus diesem Anlaß sollten sich die verschiedenen Rechteinhaber endlich mal einig werden...

Jomei2810 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.09.08, 09:34:53   #17 (permalink)
80er Fan

Habe vorhin auf Eurer Homepage gelesen das Who Can Kill A Child von Euch kommt! Super, das wäre auch so ein Vorschlag gewesen!

Schade aber, das Ihr nur 4 Titel im Jahr veröffentlichen wollt.
Alt 30.09.08, 12:26:46   #18 (permalink)
Registrierter Benutzer

PIG von Rozz Williams http://www.ofdb.de/film/49830,Pig

VASE DE NOCES von Thierry Zéno http://www.ofdb.de/film/14953,Vase-de-noces

Die bekommt man echt nirgends her...die,schon genannten,Jodorowsky Filme wären natürlich auch superb!

Ups...die wurden ja alle schon genannt...

Geändert von pinkflamingos (30.09.08 um 12:32:01 Uhr)
pinkflamingos ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.10.08, 07:11:42   #19 (permalink)
Registrierter Benutzer

Also,eine Sensation wäre es,wenn Ihr den folgenden,unglaublich genialen,brasilianischen Film rausbringen würdet!

Hab den vor 2-3 Jahren beim FFF auf portugiesisch mit engl UTs gesehen und war hellauf begeistert von diesem Psychodrama!!!Bisher scheint der nirgendwo eine DVD Auswertung bekommen zu haben und ist es doch wert eine zu bekommen!

Es geht um die Punkerin Nina,die keinen Bock auf Arbeit und ständig Stress mit ihrer uralten,nörgelnden Vermieterin hat.Nina bekommt immer wieder Halluzinationen von grausamen Morden (diese sind im s/w Comicstil gehalten),sieht ständig ein kleines,engelhaftes Mädchen und irgendwann ist die Vermieterin tot...und der psychische Zerfall von Nina nimmt ihren Lauf...bis...naja,das solltet Ihr schon selber sehen
Man weiß oft nicht,ob man lachen oder weinen soll...es gibt so absurde Szenen (z.B. als Nina bei einem blinden Mann ist und Ihn beklaut oder was die Vermieterin und Nina sich gegenseitig antun) und dann schwenkt der Film wieder um in die schiere Verzweiflung und die Hilflosigkeit Ninas...ob alles so ist wie es scheint!?

http://www.ofdb.de/film/66813,Nina

Kein Splattermovie,keine großen Knalleffekte,sondern ein ruhiges aber wahnsinnig intensives Psychodrama!Unbedingt empfehlenswert!!!!
pinkflamingos ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.10.08, 14:49:02   #20 (permalink)
wieder im Film-Fieber...

Meine Watchlist
Filmkommentare: 23
DVD-Kommentare: 13

Hui, klingt interessant. Würde ich mir zulegen.

"Ein paranoider Schizo ist jemand, der gerade herausgefunden hat, was wirklich gespielt wird"
- William S. Burroughs
globalfreak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.10.08, 15:48:23   #21 (permalink)
Registrierter Benutzer

Lächeln AW: Vorschläge-Thread

Erstmal Respekt für die Veröffentlichungen. Mit Bad Boy Bubby und In a glass cage bringt ihr wirklich zwei geniale Filme. Na dann hoffe ich mal das meine Vorschläge beachtet werden.

La Campana del Infierno
http://www.ofdb.de/film/7159,Ein-Tot...ht-als-Letzter

Oscenita
http://www.ofdb.de/film/114099,Oscenita

L'Urlo
http://www.ofdb.de/film/106809,The-Howl

Bübchen
http://www.ofdb.de/film/36999,Bübchen
Pilzkopf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.10.08, 16:03:05   #22 (permalink)
gelegenheitsposter

Benutzerbild von golgothicon

Zitat:
Zitat von Pilzkopf Beitrag anzeigen
Kommt Anfang November von Schnitt/Filmgalerie 451 in der Reihe "Debütfilme".

golgothicon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.10.08, 18:44:44   #23 (permalink)
Externer Moderator

Hallo,

zur Abwechslung mal ein paar Feedbacks von mir:

@Pilzkopf:

Roland Klicks Filme sind ganz große klasse! Wie golgothicon schon bemerkt hat, erscheint BÜBCHEN dort, wo er hingehört: bei Filmgalerie 451, in deren Line-Up sich bereits auch die anderen Klicks tummeln...
Ich freu' mich drauf!

Polsellis OSCENITA ist in meinen Augen ein grauenvoller Krampf von einem Film! Ganz zu schweigen davon, dass man mit einer Veröffentlichung des Films in der ungeschnittenen Version hierzulande gegen geltendes Recht verstoßen würde. Ähnlich wie bei VASE DE NOCES kann ich hier wirklich nicht verstehen, was daran auch nur ansatzweise interessant sein soll - genauso wenig, wie an den anderen Filmen Polsellis (mit Ausnahme von DELIRIO CALDO vielleicht, dem man zumindest eine gewisse, unfreiwillige Komik und damit einen Unterhaltungswert zugestehen muss). Ich muss Dich hier leider enttäuschen - nichts gegen Sleaze und Sexploitation, aber sowas wie OSCENITA tut in den Augen weh...

LA CAMPANA DEL INFIERNO von Claudio Guerín und L'URLO von Tinto Brass habe ich beide noch nicht gesehen - das, was man darüber liest, hört sich auf jeden Fall interessant an. Werde mal versuchen, diese Lücken in meiner filmischen Sozialisation zu schließen - muss aber gestehen, dass ich auch von Tinto Brass bisher so gut wie gar nichts halte. Aber wer weiß - vielleicht habe ich bisher einfach nur die falschen Filme von ihm gesehen.

@ pinkflamingos
Gleiches gilt für NINA von Heitor Dhalia - kenn ich leider auch nicht - werde ich aber nachholen.

Ansonsten hoffe ich, dass es genug Fans gibt, denen unsere DVDs gefallen: da draußen gibt's auf jeden Fall noch jede Menge tolle Filme!

Beste Grüße
Carsten
Alt 15.10.08, 12:32:15   #24 (permalink)
Psychotronikfilmfreak

Benutzerbild von trebanator

Erstmal ganz großes Lob für die ersten 2 VÖ`s !!! Super Arbeit.
Geniales Booklet bei Marquis!!!

Nun noch 2 dringende Anliegen zwecks VÖ speziell durch Euch :

1. Upir Z Feratu ( Der Autovampir )
2. Spermula (französische und internationale Version bitte)

Passen beide genau in Euer Schema.

Bittebittebittebitte schaut mal, was Ihr da machen könnt
trebanator ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.12.08, 11:55:08   #25 (permalink)
Registrierter Benutzer

Evtl. würde Asphalt Haie/Pixote von Hector Babenco ins Programm passen.
Die Thematik ähnlich wie "City of Gods" und recht hohe Bewertungen insb. auf der IMDB - klingt (wie ich finde) interesant...
(Ich konnte mir selbst allerdings noch kein finales Urteil über diesen Film bilden, da ich den Film bisher nur einige Ausschnitte gesehen habe.)
Willi_M ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.12.08, 02:18:58   #26 (permalink)
Registrierter Benutzer

wenn schon hector babenco im gespräch ist:
Kiss of the spider woman (Kuss der Spinnenfrau) ist ein hochintelligentes dram mit William Hurt in der Hauptrolle, das eigentlich schon längst eine Vö verdient hätte. (und es wäre in europa glaube ich die erste)

Inhalt:
In einem südamerikanischen Gefängnis treffen zwei Männer aufeinander. Der eine, Luis Molina (WIliam Hurt), ist homosexuell und aufgrund Verführung minderjähriger Knaben inhaftiert. Der andere, Valentin Arragui (Raul Julia), ist ein linksextremer politischer Gefangener. Beide haben das gleiche Schicksal, doch beide gehen auf ihre Weise mit der schwierigen Situation um. Langsam ergibt sich eine Annäherung zwischen den beiden grundverschiedenen Menschen...
[Cinergy]
rugi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.09, 18:31:03   #27 (permalink)
Registrierter Benutzer

Zwei Filme fallen mir spontan ein:

Mann beißt Hund (1992) - Bislang gab es von diesem rabenschwarzen Juwel nur eine inoffizelle DVD - ihr guten Leute von Bildstörung könntet das ändern.

Tunnel der Lebenden Leichen a.k.a. Raw Meat (1972) - Der deutsche Titel ist bescheuert, der Streifen selbst nicht. Auch wenn Christopher Lee und Donald Pleasence in ihren Karrieren schon so manchen Griff ins Klo getätigt haben, dies war keiner.

X - Der Mann mit den Röntgenaugen (1963) - Imho einer der besten Horrorstreifen ever und zugleich Roger Cormans beste Arbeit. Hier gibt es keine großartige Splatterorgie, keinen Vorzeige-Psychopathen. Dafür eine sehr, sehr gute Story, eine immer beklemmender werdende Atmospähre und eines der besten Enden der Filmgeschichte.

P.S.: Danke Bildstörung für "Who can kill a child." Hab ihn gerade gesehen, bin begeistert. Irgendwie isses aber schon traurig, dass einer der besten Horrorfilme der letzten Zeit eine in Vergessenheit geratene Perle aus den 70ern ist - was jedoch viel über den gegenwärtigen Zustand des Horrorgenres in bewegten Bildern aussagt (ein paar Ausnahmen ausgeschlossen). Rezi folgt & wird irgendwo demnächst gepostet.
Madscheib ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.09, 19:42:21   #28 (permalink)
1MovieADayKeepsTheDocAway

Benutzerbild von dvtom

Ich wäre auch für "Eraserhead" und "Sweet Movie".

Ich verkaufe folgende DVDs/BDs:

BD: "John Rambo" SteelBook (uncut, "Media Markt/Verpackungsfehler") (neu & ovp!)
DVD: "Sasori Vol. 1-4 Box" vom REM (4 DigiPacks im Schuber) (neu & ovp!)
DVD: "Herr der Ringe" Extended Trilogy (12 Discs) im stabilen Schuber (neu & ovp!)

Bei Interesse bitte eine PN schicken! DANKE!
dvtom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.09, 20:34:40   #29 (permalink)
Dr. cin.

Benutzerbild von Nerf

Zitat:
Zitat von Pilzkopf Beitrag anzeigen
Zitat:
Zitat von Madscheib Beitrag anzeigen
Tunnel der Lebenden Leichen a.k.a. Raw Meat (1972)
Da schließe ich mich an, auch bezüglich "Eraserhead", und erneuere mal meine Vorschläge ("Hex" und "Happy Mother's Day, Love George").

The people there are a bit like yeast really, they're in bread.
Nerf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.09, 21:37:55   #30 (permalink)
Registrierter Benutzer

"Ein Toter lacht als letzter"
http://www.ofdb.de/film/7159,Ein-Tot...ht-als-Letzter
und Serradors anderer Film
"Das Versteck"
http://www.ofdb.de/film/27453,Das-Versteck
würden mich noch interessieren, hat die von der werten Leserschaft hier wer gesehen?
Die würden doch bestimmt auch zu Bildstörung passen.

"TCM" Rc1 Dark Sky-Dvd Steelbook abzugeben
Der Nachbar 667 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Cinefacts > DVD - Die Macher > Bildstörung

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht