| Sie befinden sich hier: FORUM |
|
|
#31 (permalink) |
|
Slut for authority
|
AW: Martyrs Diskussionsthread
Könnte einer der zahlreichen Besucher bitte mal versuchen, die letzten 3-4 Dialogzeilen wiederzugeben? Irgendwie bin ich da nicht ganz hinterhergekommen - vielleicht lag das auch an den vorherigen "plättenden" 90 Filmminuten....
Danke im voraus!
- "You're human." - "Barely. I'm a lawyer." ("Blade II") |
|
|
|
| Werbung |
|
|
|
|
#32 (permalink) | ||
|
Metropolis, mon Amour
|
Zitat:
|
||
|
|
|
|
|
#34 (permalink) |
|
Birnenpflücker
Meine Sammlung Mein Heimkino |
Warum zur Hölle ist eigentlich dieser Thread fast komplett mit Spoilertags vermüllt? Welcher geistig gesunde geht denn in einen "[Filmtitel]-Diskussionsthread", wenn er keine Details des Films wissen will, bzw nicht den Film eh schon gesehen hat?
|
|
|
|
|
|
#35 (permalink) | |
|
galVaniZed
|
|
|
|
|
|
|
|
#37 (permalink) | ||
|
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
|
||
|
|
|
|
|
#38 (permalink) |
|
Pirat
|
Na dann lassen wir die Spoilertags doch einfach weg. Was das Ende angeht hab ich da noch ne dritte Theorie: Anna gaukelt der Alten nur vor wie "schön" das Paradies ist, in Wirklichkeit erwartet einen entweder nichts oder die pure Hölle, speziell für böse Menschen
. In der Vorstellung wie schön das Leben nach dem Tod ist erschießt sich die alte und landet für Ihre Taten im ewigen Fegefeuer. Die anderen machens der Alten nach und so hat Anna sich letztendlich für alles gerächt. Ja, ich weiß, ich habe eine blühende Phantasie .
|
|
|
|
|
|
#39 (permalink) |
|
Registrierter Benutzer
|
Hmm, ... und wie deckt sich das mit der Szene (die imho ganz schön cheesy war), in welcher man Annas Wahrnehmung verbildlicht, also die Fahrt ins Licht usw. ...?! Bedrohlich sah das für meine Begriffe nicht aus. Ich habe eher erwartet, dass sich wie bei Monty Python's "Quest for the Holy Grail" plötzlich zwei Wolken auseinander schieben und ein älterer bärtiger Herr eine Ansprache hält.
"Eat my meat you vegan whores!" |
|
|
|
|
|
#40 (permalink) | |
|
Slut for authority
|
Zitat:
Womöglich ersehnen wir uns aber auch nur nach den bedrückenden 90 Minuten zuvor doch noch ein klitzekleines Happy-End?
- "You're human." - "Barely. I'm a lawyer." ("Blade II") |
|
|
|
|
|
|
#41 (permalink) |
|
Freak
|
Genau die 3 genannten Möglichkeiten sehe ich auch. Mir gefällt allerdings "fick Dich, Du alte Schlampe, da draußen gibts nichts worüber Du Dich freuen kannst" eigentlich am besten. Nur ob sie sich dann erschießen würde? Waurm nicht, ist ja alles möglich.
![]() Klar, die Filmemacher wissen auch nicht wie sowas ausgeht, daher bleibt bei solchen Themen letztlich immer nur das offene Ende und die reine Spekulation. Aber sehr abgedreht war die Idee schon - reine Folter aus Spaß an der Freue hätte ich aber irgendwie "besser" gefunden. Diese Nahtod-Sache hätte schließlich auch anders erforscht werden können. |
|
|
|
|
|
#42 (permalink) |
|
Registrierter Benutzer
|
reine folter nur des spasses willen gabs halt schon in hostel. Die wollten ja auch irgendwie was "neues" machen von daher viel der Aspekt schon mal weg.
|
|
|
|
|
|
#43 (permalink) |
|
Pirat
|
Auch Hostel hatte eine Erklärung für die Folterei. Dann würde ich eher so Sachen wie Guinea Pig oder August Underground´s Mordum in Betracht ziehen, wobei ich persönlich mit diesem Kram nichts anfangen kann. Eine Story sollte schon vorhanden sein, und gerade das offene Ende von Martyrs und den damit verbundenen Interpretationsmöglichkeiten machen das Ganze noch interessanter.
|
|
|
|
|
|
#44 (permalink) | |
|
Freak
|
Zitat:
So interessant finde ich die Interpretationsmöglichkeiten bei Martyrs gar nicht. Es fehlt nur die ultimative Antwort, die eben keiner geben kann. Alles andere ist doch ziemlich klar. Geändert von Turrican (02.09.08 um 12:12:29 Uhr) |
|
|
|
|
|
|
#45 (permalink) | |
|
Dummer Spaten
|
Zitat:
![]() Spoiler-Tags, anyone?
|
|
|
|
|
|
|
#46 (permalink) | |
|
Pirat
|
Zitat:
Ich zitiere mal djmacbest: Warum zur Hölle ist eigentlich dieser Thread fast komplett mit Spoilertags vermüllt? Welcher geistig gesunde geht denn in einen "[Filmtitel]-Diskussionsthread", wenn er keine Details des Films wissen will, bzw nicht den Film eh schon gesehen hat? |
|
|
|
|
|
|
#47 (permalink) |
|
Freak
|
Das war lustig, erst wird über vorhandene Spoiler-Tags gemeckert und jetzt über fehlende Spoiler-Tags. @emme: Du brauchst Dich in einem Diskussionsthread über einen Film nicht wirklich über Spoiler zu wundern und hast anscheinend nicht alles gelesen, sonst hättest Du spätestens bei djmacbest aufhören können zu weiterzulesen. Natürlich trotzdem schade, dass Du jetzt mehr über den Film weißt als Du wolltest. Das passiert Dir aber bestimmt beim nächsten Mal nicht wieder. Ging mir mal bei Funny Games so.
|
|
|
|
|
|
#48 (permalink) |
|
Birnenpflücker
Meine Sammlung Mein Heimkino |
|
|
|
|
|
|
#49 (permalink) |
|
KLEINSCHREIBER
|
[spoiler]Kann mir mal jemand erklären, was es genau mit dieser komischen Sekte in dem Geheimkeller unter dem Haus auf sich hat, die da am Ende das Mädchen totquält?[/spoiler|
"Die Wahrheit erschließt sich einem nicht auf den ersten Blick." (so gelesen bei JobForACowboy am 04.06.2008) Geändert von Willi Wunder (03.09.08 um 23:22:16 Uhr) |
|
|
|
|
|
#50 (permalink) |
|
Freak
|
bewirb dich unter www.irresekteimkeller.de
Was meinst Du genau? Hast Du den Film gesehen? Kurzfassung: Die wollen rausfinden, was nach dem Tod auf sie wartet.
|
|
|
|
|
|
#51 (permalink) | |
|
running gag
|
Bei weitem nicht so schlimm wie ich es erwartet hatte.
Last House on the Left fand ich damals atmosphärisch härter, also im Sinne davon, dass der Film mich mehr runtergezogen und sprachlos zurückgelassen hat. Und High Tension fand ich von den expliziten Gewaltszenen her auch härter. Außerdem ist bei High Tension die Story schlüssiger und eher auf das eigene Leben übertragbar, daher auch wieder gruseliger.
|
|
|
|
|
|
|
#53 (permalink) |
|
Tortured Soul
|
Meine Meinung in kurz: unnötiger Käse
in länger: http://www.mannbeisstfilm.de/kritik/...tml#kommentare ![]() www.mannbeisstfilm.de http://www.dvdprofiler.com/mycollect...alias=Damocles Suche: Infernal Affairs III (2 DVDs) aus Hongkong. |
|
|
|
|
|
#55 (permalink) | |
|
Song Interpreter
|
Ein weiteres Zitat (find einfach keine anständige eigene Worte zu dem Film
) das ich euch nicht vorenthalten will, diesesmal aus nem imdb-Diskussionsthread:Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
#56 (permalink) |
|
Registrierter Benutzer
|
Gesehen.
Vielleicht nicht der beste, sicher nicht der schönste, aber ganz sicher der beeindruckendste Film des Jahres. Kein Horrorfilm, sondern ebenso eine Studie wie eine Versuchsanordnung über Schmerz, Sehnsucht und Erlösung; aber auch die maximal erschreckendste Zuspitzung einer Gesellschaft voller Dutrouxs, Priklopils und Mario M.s - Laugiers Film erreicht so die Unerträglichkeit von Pasolinis SALO und darf auch auf demselben Niveau diskutiert werden. Wer hier mit Punktewertung und "Härtegrad" anrückt, sollte auf einen anderen Planeten umsiedeln. Laugiers Regie ist absolut fehlerlos. Daß er seinen Film im Abspann Dario Argento widmet, ist eine viel zu große Ehre für den gefallenen Italiener. Auf der visuellen wie auch und vor allem der akustischen Ebene ist MARTYRS schlicht meisterlich. Vor allem aber ist es ein Film, den man erlebt und nicht nur sieht, man leidet, fühlt die Pein in jeder Szene und durchlebt tatsächlich ein Martyrium. Und hat Bilder im Kopf, die vermutlich nie wieder weichen werden. |
|
|
|
|
|
#59 (permalink) |
|
Registrierter Benutzer
|
habe so einiges über martyrs gelesn und wollte mich erkundigen, wo ihr alle den film schon gesehen habt??
kommt der nicht erst im april raus? ich würd ihn auch auf französisch oder englisch guckn... |
|
|
|
|
|
#60 (permalink) | |
|
DVD-Pädagoge
|
Zitat:
![]() ![]() Nee mal im ernst, wie ich werden wohl die Meisten den Film auf dem FFF gesehen haben |
|
|
|
|
![]() |
|
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|