Sie befinden sich hier: FORUM
FORUM
Willkommen im Forum von CINEFACTS

Zurück   Cinefacts > Cinefacts Talk > Code 2 & 4 (Europa, Japan, Australien und der Rest der Welt)
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.07.08, 11:50:40   #1 (permalink)
flo
Registrierter Benutzer

Battlestar Galactica Season 4 englisch auf DVD am 6.10.2008 !!!

wow, in England kommt scheinbar die gesamte (!) Staffel schon im Oktober auf DVD, obwohl dann in den USA noch nicht mal die zweite Hälfte fertig ausgestrahlt ist!!

aber in England hatten sie ja auch schon die dritte Staffel viel früher veröffentlicht als in den USA - wahrscheinlich haben die in den dem Vertrag mit Universal UK keine Klausel die die Veröffentlichung erst bestimmte Zeit nach Ausstrahlung auf SciFi verbietet, in den USA aber wohl schon... warum auch immer, gleich mal vorbestellen!! Toller Preis übrigens :P
(auf play noch ne Spur günstiger, allerdings von dort dann wohl mit Zollgebühr)

gibt übrigens auch eine Gesamtbox Staffeln 1-4, ein weiteres Indiz dass es sich hierbei nicht um eine Fehlinfo handelt denk ich...

http://www.amazon.co.uk/Battlestar-G...6976333&sr=8-1
flo ist offline   Mit Zitat antworten
Werbung
Alt 25.07.08, 12:44:33   #2 (permalink)
Konsolero

Benutzerbild von Peter von Frosta

AW: Battlestar Galactica Season 4 englisch auf DVD am 6.10.2008 !!!

Falsches Forum. Und die wird mit Sicherheit nicht komplett erscheinen.

"Sind das erbrochene Tapas auf deinem T-Shirt?" (...) "Nein. Das ist von Ed Hardy!"
Peter von Frosta ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.07.08, 12:46:10   #3 (permalink)
Registrierter Benutzer

Benutzerbild von Dustin

Zitat:
Zitat von flo Beitrag anzeigen
wow, in England kommt scheinbar die gesamte (!) Staffel schon im Oktober auf DVD, ...
Nein, mit absoluter Sicherheit nicht! Die zweite Hälte der Staffel ist gerade erst abgedreht und startet erst im Januar in den USA, die wird nicht vorher auf DVD veröffentlicht, das ist lächerlich. Oh, und es sind nur 4 DVDs.
Dustin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.07.08, 15:38:49   #4 (permalink)
Der Diepholzer

Benutzerbild von Nergal_

Vielleicht ist das ja ein Anzeichen, dass aus Staffel 4.2 tatsächlich vermarktungstechnisch Staffel 5 wird. Naja, mal abwarten.
Nergal_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.07.08, 12:33:58   #5 (permalink)
Schriftstellerhausmeister

Benutzerbild von Jack Torrance

Filmkommentare: 17
DVD-Kommentare: 14

Bestellt. Und wenn dann im Dezember die RC1 mit mehr Extras erscheint, wird die UK wieder verkloppt.

"hehe, tut mir leid jack, ich kann dir nicht angemessen antworten weil ich dich für zu dumm halte. nichts für ungut aber ist nunmal so. bist ja schon ne weile hier im forum." - tom
Jack Torrance ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.07.08, 12:38:17   #6 (permalink)
life is funnier than shit

Benutzerbild von Flapman

Filmkommentare: 233
DVD-Kommentare: 6

So werde ich es auch machen; hab ja genügend Leute in meinem Freundeskreis angefixt, die mir die Box dann mit Freuden abkaufen werden...

* Dies irae, dies illa, solvet cosmos in favilla *
Flapman ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 14.08.08, 10:33:02   #7 (permalink)
BJH
Registrierter Benutzer

http://www.dvdtimes.co.uk/content.php?contentid=68540

Also ist klar, daß es sich nur um eine halbe Staffel mit 10 Episoden handelt.
BJH ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.08.08, 10:41:11   #8 (permalink)
Registrierter Benutzer

Benutzerbild von Dustin

Das war von Anfang an klar, dafür braucht man doch keine Extraquelle.
Alt 14.08.08, 12:15:47   #9 (permalink)
Registrierter Benutzer

Zitat:
Zitat von Dustin Beitrag anzeigen
Das war von Anfang an klar, dafür braucht man doch keine Extraquelle.
Interessant ist aber, dass "Razor" als Extra mitgeliefert wird.
Spishak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.08.08, 12:43:21   #10 (permalink)
Registrierter Benutzer

Zitat:
Zitat von Spishak Beitrag anzeigen
Interessant ist aber, dass "Razor" als Extra mitgeliefert wird.
Ziemlich ärgerlich hatte mir gerade den Film aus den USA bestellt...
Sombra ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.08.08, 15:45:05   #11 (permalink)
Registrierter Benutzer

Benutzerbild von Dustin

Dann warte einfach auch auf die US DVDs von Seaon 4, die kommen am 30. Dezember und sind der UK Version wahrscheinlich sowieso in jedem Punkt überlegen, von der Insel kommt wahrscheinlich wieder nur ne Sparversion ohne nennenswerte Extras.
Alt 02.09.08, 11:21:54   #12 (permalink)
Schnäppi, die Wurst

Benutzerbild von Knackwurst

Damit, ich bin spitz wie Nachbars Lumpi auf die 4. Season und noch so lange warten bis die ganzen ungereimtheiten aufgeklärt werden....

Spoiler:
Ich kann mir zB momentan nur schwer erklären, wie der XO ein Zylon sein soll, wo er und Adama sich schon ca. 30 Jahre kennen. Das würde ja heissen, das er entweder ausgetauscht wurde oder die Zylonen schon seit Jahrzehnten auf der Erde waren (als Skinjobs).

Knackwurst ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.09.08, 12:38:37   #13 (permalink)
Registrierter Benutzer

Benutzerbild von Dustin

Zitat:
Zitat von Knackwurst Beitrag anzeigen
Damit, ich bin spitz wie Nachbars Lumpi auf die 4. Season und noch so lange warten bis die ganzen ungereimtheiten aufgeklärt werden....

Spoiler:
Ich kann mir zB momentan nur schwer erklären, wie der XO ein Zylon sein soll, wo er und Adama sich schon ca. 30 Jahre kennen. Das würde ja heissen, das er entweder ausgetauscht wurde oder die Zylonen schon seit Jahrzehnten auf der Erde waren (als Skinjobs).
Was die 4 Final Fiver angeht, gibt es Spoiler von Aaron Douglas. Ist nichts was sich viele Fans ncht schon gedacht haben, aber nett ne Bestätigung zu bekommen.
Spoiler:
Die 4 stammen aus dem ersten Cycle. Die Menschen auf Kobol bauten Cylons, später gab es einen Krieg (es ist nicht klar ob es ein Krieg zwischen Menschen und Cylons war, oder ein Krieg unter den Menschen, in den die Cylons hineingezogen wurden, ich vermute letzteres) und die Cylons verließen als 13. Stamm Kobol Richtung Erde (deckt sich mit dem früheren Spoiler, nach dem der 13. Stamm "Cylon" hieß), später verließen dann auch die anderen 12 Stämme den Planeten. Ein paar tausend Jahre später (ein paar Jahrzehnte vor Beginn der Serie) gab es einen Krieg auf der Erde, der den Planeten fast völlig zerstörte, allem Anschein nach gab es nur 4 Überlebende (vom Final Fiver spricht Douglas überhaupt nicht). Diese wollten wissen warum die Menschen und auch ihre Kreationen sich untereinander immer bekriegen und suchten die Nachfahren ihrer Schöpfer, als sie die Kolonien erreichten schalteten sie ihre Cylon Persönlichkeit ab um unter den Menschen zu leben, bauten aber ne Sicherung ein, so dass sie reaktiviert werden, sobald sie sich der Erde nähern.

Das alles erklärt natürlich nicht den Altersunterschied zwischen Tigh und den anderen 3, wenn er gealtert ist, hätten sie es ja auch tun müssen, denn scheinbar kamen sie gleichzeitig in den Kolonien an (vieleleicht war Tigh Cylongrundschullehrer und hatte drei Minicylons dabei?). Außerdem ist nicht klar woher die 7 wissen das die 5 existieren, eventuell waren sie (oder nur der letzte Fiver) an der Erschaffung der modernen Skinjobs beteiligt, mal abwarten.

Angeblich wurde die zweite Hälfte der Staffel jetzt von Januar auf Juni verschoben, ich hoffe das sind nur dumme Gerüchte.
Alt 30.09.08, 10:32:55   #14 (permalink)
Freischwimmer

Benutzerbild von madx

Wo bestellt ihr denn die 4er Season vor? Bei thehut und amazon.com liegen beide ungefähr gleich auf.
madx ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.09.08, 20:12:08   #15 (permalink)

Bei amazon.co.uk.

"hehe, tut mir leid jack, ich kann dir nicht angemessen antworten weil ich dich für zu dumm halte. nichts für ungut aber ist nunmal so. bist ja schon ne weile hier im forum." - tom
Alt 01.10.08, 10:21:42   #16 (permalink)
Schnäppi, die Wurst

...oder bei Play (inkl. Zollrisiko )

Alt 01.10.08, 10:30:40   #17 (permalink)
Freischwimmer

Benutzerbild von madx

Habs jetzt auch bei amazon.co.uk nochmals bestellt. Hatte ja ursprünglich ne Order bei thehut, aber da erscheint die gar nicht in meinem Account, obwohl ich ne Email-Bestätigung von denen hab. Will da aber kein unnötiges Risiko eingehen und habs gecancelt.
Alt 09.10.08, 20:41:42   #18 (permalink)
Schnäppi, die Wurst

So, die erste Disk hab ich fast durch, die Story wird ja immer seltsamer...

Die Qualität der UK Box ist gut, fehlt halt nur etwas Bonus zur US... (aber mal ganz ehrlich, wie oft gut man sich den Bonus an, wenn überhaupt...)

Alt 10.10.08, 09:55:26   #19 (permalink)
Registrierter Benutzer

Zitat:
Zitat von Knackwurst Beitrag anzeigen
So, die erste Disk hab ich fast durch, die Story wird ja immer seltsamer...

Die Qualität der UK Box ist gut, fehlt halt nur etwas Bonus zur US... (aber mal ganz ehrlich, wie oft gut man sich den Bonus an, wenn überhaupt...)
ganz ehrlich? Gerade Battelstar Galactica ist eine der Sendungen, bei der ich mir das Bonusmaterial sehr gerne ansehe. Die Deleted Scenes sind nicht immer, aber doch häufig interessant (und manchmal hätte ich mir gewünscht, dass einzige Szenen nicht geschnitten worden wären). Die machen ja auch den Grossteil des Bonusmaterials aus.
Die Videoblogs von David Eick sind amüsant, mehr nicht. Die Audiokommentare von Ron Moore habe ich mir nicht alle angehört - dafür fehlt mir die Zeit. Doch handelt es sich um hervorragende Chroniken der Entstehung einer Folge.
Neben den Deleted Scenes sind mir die "Extended Cuts" von Folgen am wichtigsten, so etwa in der 3. Staffel von "Unfinished Business" (sowieso ein Highlight). Bei der 4. Staffel freu ich mich über die Featurette zur Musik von Battlestar Galactica, da ich die Arbeit von Bear McCreary schätze und seine Scores gehören für mich zum derzeit besten, was es insgesamt an Filmmusik gibt (nicht nur im TV).
reese ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.10.08, 12:44:52   #20 (permalink)

"BSG" ist eine der wenigen Serien, bei denen ich mir das Bonusmaterial komplett anschaue. Deshalb werde ich meine UK-Box auch wieder verkloppen und dann im Januar die RC1 holen.

Und zur Staffel an sich, vor allem zu letzten Folge:

Alt 11.10.08, 21:22:16   #21 (permalink)
Schnäppi, die Wurst

WILLDENZWEITENTEILDERSTAFFELSOFORT!!!!!!!!!1111ein seinself

Übrigens selten dämlich, alle deletes Scenes auf die letzte Disk zu packen...

Alt 12.10.08, 01:38:17   #22 (permalink)
Freischwimmer

Benutzerbild von madx

Ich ärger mich nur ein bisschen, dass ich vor 4 Wochen extra noch Razor aus UK geholt hab und jetzt ist es bei Season 4 quasi umsonst dabei
Alt 12.10.08, 04:01:13   #23 (permalink)
Sexist

Benutzerbild von Bullet in the Head

Kann mir einer kurz und ohne zu spoilern sagen, dass Season 4 besser ist als Season 3? Ich brauche die Bestätigung einfach. Ein Kumpel von mir und ich gucken die Serie begeistert seit der ersten Staffel, aber die zweite Hälfte der dritten Staffel war - da haben wir beide übereingestimmt - total belanglos und langweilig, überhaupt nicht mit den furiosen ersten beiden Staffeln vergleichbar. Wird es wieder besser?

----=[Proud Member Of The DVD-Inside Affenclub Since 18.08.2003]=----

Dayman - Fighter of the Nightman - Champion of the sun - You´re a master of karate and friendship for everyone

Insider des Tages(21.07.03 & 03.09.03 & 02.08.05)
Bullet in the Head ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.10.08, 10:37:10   #24 (permalink)
Held des Alltags

Benutzerbild von Krallzehe

Zitat:
Zitat von Bullet in the Head Beitrag anzeigen
Kann mir einer kurz und ohne zu spoilern sagen, dass Season 4 besser ist als Season 3? Ich brauche die Bestätigung einfach. Ein Kumpel von mir und ich gucken die Serie begeistert seit der ersten Staffel, aber die zweite Hälfte der dritten Staffel war - da haben wir beide übereingestimmt - total belanglos und langweilig, überhaupt nicht mit den furiosen ersten beiden Staffeln vergleichbar. Wird es wieder besser?
Imho zieht der Anfang der vierten Staffel wieder etwas an, aber zumindest bei mir ist die Luft raus. Die Motivationen der einzelnen Parteien sind ziemlich verschwommen. Ich habe es gemocht, als man noch aufeinander geschossen hat.

Ende Erste Staffel bis Anfang dritte Staffel war das Highlight der Serie. So gut wird's wohl nicht mehr werden.
Krallzehe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.10.08, 10:53:25   #25 (permalink)
life is funnier than shit

Benutzerbild von Flapman

Filmkommentare: 233

Zitat:
Zitat von Bullet in the Head Beitrag anzeigen
Die erste Folge ist ganz ok (knüpft natürlich nahtlos ans Ende der dritten Staffel an), dann kommt IMO eine fürchterliche, kaum zu ertragende Hungerstrecke, die mir wie eine belanglos-langweilige Soap Opera im Weltraum vorkam.
Die letzten drei bis vier Folgen werden dann jedoch immer genialer bis zu einem unglaublich spannenden und mitreißenden "Halbfinale". Allein deswegen muß man die vierte Staffel dann doch gesehen haben IMO...

* Dies irae, dies illa, solvet cosmos in favilla *
Flapman ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 12.10.08, 13:11:36   #26 (permalink)
Sexist

Benutzerbild von Bullet in the Head

OK danke ihr beiden, ich habs befürchtet. Na ja gekauft wirds trotzdem, man muss ja sehen wie es weitergeht, aber so kann ich ruhigen Gewissens auf nen besseren Preis warten. Ich weiß echt nicht wieso die die Serie in eine - wie Flapman so schön sagt - Soap Opera gewandelt haben, wenn ich sowas gucken wollte, würde ich mir andere Serien angucken. Na ja sei es drum.

----=[Proud Member Of The DVD-Inside Affenclub Since 18.08.2003]=----

Dayman - Fighter of the Nightman - Champion of the sun - You´re a master of karate and friendship for everyone

Insider des Tages(21.07.03 & 03.09.03 & 02.08.05)
Bullet in the Head ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.10.08, 15:07:28   #27 (permalink)
Registrierter Benutzer

Benutzerbild von Dustin

Also ich fand die vierte Staffel wesentlich besser als dir dritte, die extrem unter den vom Sender erzwungenen Einzelfolgen litt. Für sich genommen funktionieren einige Season 4 Folgen wirklich nicht so gut, wenn man sie aber am Stück schaut und als Teile des ganzen betrachtet, hat man ne richtig gute Story.
Ich kann auch nicht verstehen warum sich die Serie in eine Soap Opera gewandelt haben soll, die zwischenmenschlichen Probleme und die Frage was Leben ausmacht und ob die Cylons Maschinen sind oder vielleicht doch mehr hat seit der Miniserie ne sehr große Rolle gespielt. Wer ne Actionserie sehen will, in der nur rumgeballert wird, der war bei Battlestar Galactica von Anfang an falsch. Action gehörte zwar immer dazu (und davon gibt es auch in Season 4 noch genug), sie hat die Handlung aber unterstützt und war nie Mittel zum Zweck.
Alt 13.10.08, 21:15:06   #28 (permalink)
Administrator

Benutzerbild von Quathuul

Über mich
Mein Heimkino
Filmkommentare: 6

Für 10 Folgen sind mir 25 Pfund deutlich zu viel. Da warte ich lieber noch ab und greife dann zur US Version oder besser noch zur Blu-ray Version, die hoffentlich auch bald angekündigt wird.

Verkaufe Terminator - Die Erlösung (Director's Cut) Blu-ray (WIE NEU) für 7,50 Euro, Illuminati (Extended 2er Disc Version) Blu-ray (NEU & VERSCHWEIßT) für 8,00 Euro. Plus Versandkosten.Bei Interesse PN.
Quathuul ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.10.08, 21:20:10   #29 (permalink)

Einfach kaufen und nach dem Ansehen wieder verkloppen. Habe meine bei Ebay wieder für 30 € losbekommen.

Alt 14.10.08, 10:25:57   #30 (permalink)
19

Benutzerbild von Lauter Heinerbach

Zitat:
Zitat von Flapman Beitrag anzeigen
Die erste Folge ist ganz ok (knüpft natürlich nahtlos ans Ende der dritten Staffel an), dann kommt IMO eine fürchterliche, kaum zu ertragende Hungerstrecke, die mir wie eine belanglos-langweilige Soap Opera im Weltraum vorkam.
[...]
noch schlimmer als der üble murks im letzten drittel von S3?

"Wenn Sie Kommunist sind, wie können Sie dann König sein?" - "Eine solche Frage kann nur ein Engländer stellen. Und steh da nicht so rum, da scheißen die Hunde immer hin."
Lauter Heinerbach ist gerade online   Mit Zitat antworten
Antwort

Cinefacts > Cinefacts Talk > Code 2 & 4 (Europa, Japan, Australien und der Rest der Welt)

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht