| Sie befinden sich hier: FORUM |
|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
| Happy-Go-Lucky | 118min | |
| Komödie, Drama | Großbritannien | Tobis | 2008 | ||
|
|
#1 (permalink) |
|
Thrill me!
|
Happy-Go-Lucky
![]() Pauline, genannt Poppy, ist Grundschullehrerin im Norden Londons, teilt seit über zehn Jahren mit einer Freundin die Wohnung und trinkt gerne ein Gläschen zu viel. Was sie am stärksten charakterisiert ist jedoch, sie lässt sich ihre gute Laune nicht verderben, auch nicht von ihrem griesgrämigen Fahrlehrer. Er ist das genaue Gegenteil von ihr, verliebt sich aber in sie. Unwiderstehlich gut gelaunt sorgt Bärengewinnerin Sally Hawkins in Mike Leighs leichtfüßigem Feelgoodmovie für Charme, Witz und Wonne. Natürlich beleuchtet Sozialfilmer Leigh aller Leichtigkeit zum Trotz präzise die Lebensumstände der Lower Class und lässt seine Heldin sich für die Probleme von Schülern und Obdachlosen engagieren. Der neue Film von Mike Leigh. Hört sich bissl Amélie-mäßig an. Die imdb-Kommentare lesen sich alle recht interessant. Schon jemand gesehen? |
|
|
|
| Werbung |
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
life is funnier than shit
Über mich Mein Heimkino Filmkommentare: 224 DVD-Kommentare: 5 |
AW: Happy-Go-Lucky
Die Hauptdarstellerin ist ja schon mal sehr knufffig und der Trailer sieht auch halbwegs witzig aus.
![]() Hier noch der deutscher Trailer. Geändert von Flapman (14.07.08 um 20:14:14 Uhr) |
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Registrierter Benutzer
|
Ich habe mir den Film angesehen, es ist -und das meine ich neutral- ein sehr eigenwilliger Film, der fast komplett auf seinen Hauptcharakter Poppy und ihren Fahrschullehrer baut (großartig : Eddie Marsan). Der Film hat leider keine nennenswerten Höhepunkte oder andere großartige Szenen die einem länger in Erinnerung bleiben. Also nur bedingt empfehlenswert, für Leute die auf Independentkino stehen, Filmfans die Popcornkino total verabscheuen, Englandfans und ähnlich intellektuell angehauchtes Filmpublikum.
|
|
|
|
|
|
#4 (permalink) | |
|
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
Der bisher beste Film des Jahres. mehr: http://dieweissewand.blogspot.com/20...-go-lucky.html |
|
|
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Thrill me!
|
So, vorhin auch im Kino gewesen.
"Film des Jahres" würde ich jetzt nicht unbedingt sagen, aber auf jedenfall ist er eine kleine Perle. Am Anfang dachte ich: "Oje, die Tussi ist ja dermaßen aufgedreht, das halte ich nicht lange durch." Falsch gedacht! Denn je länger der Film ging, desto sympathischer wurde sie und am Ende hatte man sie richtig ins Herz geschlossen. Sehr erfrischender Film. Zum oftmaligen Schauen bestens geeignet. Da sind so viele Kleinigkeiten, Anmerkungen, Anspielungen, halbversteckte Witze drin. Eine wahre Freude. 8/10 |
|
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Thrill me!
|
So, heute ein zweites Mal gesehen. Gute Freundin von mir wollte den unbedingt noch sehen. Bin ich halt nochmal mit.
War noch besser als beim ersten Mal. Gab noch einige Details zu entdecken. Herrlich! Aufwertung: 8,5/10 Schade, dass der Film hier so untergeht. Naja, cinefacts ist und bleibt halt ein Blockbuster-Forum...
|
|
|
|
![]() |
|
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|