| Sie befinden sich hier: FORUM |
|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
| 39,90 | 104min | |
| Komödie | Frankreich | Alamode Film | 2008 | ||
|
|
#1 (permalink) |
|
Registrierter Benutzer
|
39,90 / 99 Francs von Frédéric Beigbeder ab 31.07. im Kino !
Hi !
Also, ich habe schon vor einem Jahr auf Arte Kultur gesehen, dass in Paris die Filmpremiere zu dem sehr guten Buch von Frédéric Beigbeder statt fand. Ich dachte, dass es so wie bei sehr vielen guten französischen Kinofilmen zu keinem deutschen Kinostart kommen würde, doch da habe ich mich getäuscht (und freue mich deswegen wie sonst was auf den 31.07). Hat jemand vielleicht den Film bereits sehen können und kann uns seine Meinung darüber mitteilen ? Natürlich will ich die Menschen, die noch nicht das Buch gelesen haben (das ich nur sehr empfehlen kann ), nicht unwissend stehen lassen und deswegen eine nur sehr grobe Zusammenfassung des Inhalts. (Sponsored by Cinefacts.de) : "Alles ist käuflich: die Liebe, die Kunst, der Planet Erde, Sie, ich." Octave Parango (Jean Dujardin) hat es geschafft - zumindest oberflächlich betrachtet. Er ist jung, talentiert, schwimmt im Geld und gehört zu den erfolgreichsten Kreativen seines Faches. Seine Welt ist die Werbebranche. Er arbeitet für die größte Agentur "Ross & Witchkraft" und entscheidet heute, was die Welt morgen kaufen wird. Octave sieht nicht aus, als wäre er aus einem Werbespot entsprungen - sondern besser! Die Frauen stehen bei ihm Schlange. Octave schreibt innerhalb weniger Minuten seine Kreativkonzepte und wird trotzdem als Genie gefeiert. Er legt die schönsten Models flach und feiert die rauschendsten Partys. Erst als er seine große Liebe Sophie (Vahina Giocante) trifft und wieder verliert, gerät seine Leben auf der Überholspur ins Wanken. Octave erkennt, dass er selbst ein Opfer des Systems ist und beginnt an sich und seiner Scheinwelt zu zweifeln. Er will Sophie um jeden Preis zurückerobern und der oberflächlichen Werbewelt einen Denkzettel verpassen, die sie so schnell nicht vergessen wird. Regie führt Jan Kounen, der Mann hinter Dobermann. Viel Spass beim Diskutieren. |
|
|
|
| Werbung |
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Kwisatz Haderach
|
AW: 39,90 / 99 Francs von Frédéric Beigbeder ab 31.07. im Kino !
Das Buch fand ich sehr "lustig", ist halt im gleichen Stil wie Chuck Palahniuk oder Bret Easton Ellis.
Jan Kounen hinter der Kamera ist auch keine schlechte Wahl obwohl seine Blueberry-Verfilmung eines der misslungensten Filme der letzten Jahre ist. Immer her mit dem Film! |
|
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Registrierter Benutzer
|
Da meine Roman-Lektüre schon viele Jahre zurückliegt, kann ich keinen aussagekräftigen Vergleich anstellen, aber den Film fand ich - für sich allein betrachtet - ziemlich gelungen. Es gibt unzählige inszenatorische Mätzchen, die wirklich Spaß machen und hier dem Thema angemessen erscheinen. Dank viel bösem Witz, Energie und Wildheit hab ich mich prima amüsiert. Eindeutige Empfehlung.
|
|
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Ex-New Yorker
|
Der Film ist wirklich stark umgesetzt und hat einen fetten Soundtrack!
19.02. + 08.04. + 06.06.2002 Nightmare-TT-Award 14.04. + 19.12.2002 30.04.2003 http://www.dvdprofiler.com/mycollect...p?alias=arni75 |
|
|
|
|
|
#7 (permalink) | |
|
Registrierter Benutzer
|
Wow, der Film ist wirklich toll. Hab zwar dieses Jahr noch nicht viele Kinofilme gesehen, aber bisher ist es meine Nr. 1 in 2008.
Geändert von Rolfie (03.08.08 um 22:20:47 Uhr) |
|
|
|
|
|
|
#9 (permalink) |
|
Registrierter Benutzer
|
Habe den Film damals in einer Sneak gesehen, die Leute gingen während des Films reihenweise aus der Vorstellung. Eine Woche vorher waren alle bei "Underdogs" schlicht begeistert gewesen.
Mir hat der Film sehr gefallen und damit auch eine Empfehlung von mir. |
|
|
|
|
|
#11 (permalink) |
|
Junior Senior
|
Gestern Abend gesehen - bin ziemlich begeistert!
Eine echt bissig-witzige Achterbahnfahrt, die ganz zum Schluss vielleicht ein wenig an Fahrt verliert. Das liegt mitunter daran, dass dem Zuschauer das kritische Moment der Story vielleicht ein oder zwei Mal zu oft aufs Brot geschmiert wird - eigentlich hatte man ja auch schon vorher kapiert worum's geht. Aber allein der Drogenrausch in Miami war den Kinobesuch schon wert ![]() Gruß, Stephan ![]() Verkaufe: Saw II Special Edition RC1 mit 3D-Holo-Schuber, Tropic Thunder 3-Disc SE UK |
|
|
|
![]() |
|
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|