| Sie befinden sich hier: FORUM |
|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
| No Country for Old Men | 118min | |||
| Thriller, Krimi, Drama | USA | Paramount | 2008 | Kauf-DVD | ||||
| No Country for Old Men - Steelbook Edition | 118min | |
| Thriller, Krimi, Drama | USA | Paramount | 2008 | Kauf-DVD | ||
|
|
#31 (permalink) |
|
N6MBA92185
|
AW: No Country for Old Men
WTF, gerade mal bei Amazon geguckt -> KLICK
Hoffe mal, das Datum ist nicht ganz richtig. Ende Dezember wäre ja wohl eine Frechheit ![]() EDIT: Ups, mir ist jetzt aufgefallen, dass die Steel-Version nach wie vor am 25.09 erscheinen soll... Trotzdem seltsam. |
|
|
|
| Werbung |
|
|
|
|
#32 (permalink) | |
|
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
#34 (permalink) |
|
N6MBA92185
|
Dann eher den UK-Import
... Naja, so eilig hab ich es dann auch nicht. War halt nur etwas irritiert, als ich vom 31.12 gelesen habe. Das wäre dann doch etwas zu viel des Guten gewesen was das Zeitfenster zwischen Kino und DVD Release betrifft. Aber wie gesagt, beim Steelbook steht ja das alte Datum und es ist ja noch Zeit, dass vorläufige Datum zu ändern...
|
|
|
|
|
|
#36 (permalink) | |
|
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
#37 (permalink) |
|
Problembär
|
Na komm, sind schon ein paar köstliche Dinger drin. Alleine Chigurhs absurder Dialog mit dem alten Tankwart ist doch wirklich urkomisch.
"Die sogenannte 'Klassifizierung' von Filmen ist das letzte Stadium der Gehirnerweichung (...) Es gibt keine 'wichtigeren' oder 'unwichtigeren' Filme. Für den einen ist das wichtig, für den anderen jenes. Es gibt nur entweder Faszination oder keine. Und es ist nicht Sache dieser lästigen Scheißfliegen von selbsternannten 'Kritikern' das zu beurteilen." (Klaus Kinski) |
|
|
|
|
|
#38 (permalink) |
|
Registrierter Benutzer
|
Wieso sollte man bei dem Film nicht lachen können? Genug schwarzer Humor ist doch drin
![]() Warum sollte man nicht lachen können wenn jemand in einem Film erschossen wird? Ich schmeiß mich z.b. jedes mal weg wenn ich sehe, wie Joe Pesci den Barkeeper in Goodfellas erschießt |
|
|
|
|
|
#39 (permalink) |
|
Registrierter Benutzer
|
Jetzt im Ernst? Ich fand das äußerst bedohlich. Die art wie er eine Diskussion führt, den anderen verunsichert, die permanente Bedrohung sind doch spürbar, meine ich.
|
|
|
|
|
|
#40 (permalink) | |
|
Problembär
|
Ja, ich fand die Szene sehr schwarzhumorig. Der alte Mann redet sich immer tiefer in die Scheiße und realisiert gar nicht, wie knapp er dem Tod von der Schippe gehüpft ist.
Oder die Art, wie Chigurh seine Nüsse knabbert und sich an der Nuss verschluckt. Ich bleibe dabei, die Szene hat komische Züge und die Dialoge sind wirklich bizarr: Zitat:
"Die sogenannte 'Klassifizierung' von Filmen ist das letzte Stadium der Gehirnerweichung (...) Es gibt keine 'wichtigeren' oder 'unwichtigeren' Filme. Für den einen ist das wichtig, für den anderen jenes. Es gibt nur entweder Faszination oder keine. Und es ist nicht Sache dieser lästigen Scheißfliegen von selbsternannten 'Kritikern' das zu beurteilen." (Klaus Kinski) |
|
|
|
|
|
|
#41 (permalink) | |
|
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
, Ja.
|
|
|
|
|
|
|
#42 (permalink) | |
|
Ari Gold rocks
|
Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
#45 (permalink) |
|
Partygirl-Liebhaber
Über mich Filmkommentare: 1 DVD-Kommentare: 1 |
Ohne diesen übergroßen Oscar Blödsinn würde das sogar richtig gut aussehen.
![]() Mfg Marco |
|
|
|
|
|
#50 (permalink) |
|
Registrierter Benutzer
|
Ja, 06 Oktober ist richtig. Ist ja garnicht mal mehr so lange hin
. War auch sehr positiv überrascht von dem Film. Der Film hatte eine düstere, trockene und sehr brutale Atmosphäre und war trotzdem keineswegs plump, da haben die Coen Brüder wirklich ein Meisterwerk produziert. Die DVD werde ich mir bestimmt zulegen.Das Ende des Films fand ich irgendwie toll, auch wenn ich bis heute noch nicht so ganz begreifen, aber ich kann ihn mir ja noch so oft angucken, wie ich lustig bin. Btw. Die Frisur des Mörders Anton Chirugh war ja echt der Hammer, oder? ![]() Edit: Hat ja noch garkeiner den Trailer gepostet...dann mach ich das mal: No Country for old Men Trailer Geändert von insomnia (12.09.08 um 18:33:20 Uhr) |
|
|
|
|
|
#51 (permalink) |
|
Problembär
|
Der ganze Chigurh ist der Hammer. Alleine die Szene, in der er den alten Tankwart runterputzt, könnte ich mir den ganzen Tag ansehen.
|
|
|
|
|
#53 (permalink) |
|
Problembär
|
Oder wie der seine Nüsse knabbert und sich fast dran verschluckt. Solche Typen fallen wirklich nur den Coens ein.
|
|
|
|
|
#54 (permalink) |
|
Registrierter Benutzer
|
Der Erfolg des Filmes beruht meiner Meinung nach zunächst auf einer exzellenten Romanvorlage, dann einem Spitzen-Schauspielerteam, einer grandiosen Kameraarbeit und dem Superschnitt. Erst dann folgen die kleinen Nebeneinfälle fürs Drehbuch durch die Brüder. :-) Die Bedeutung der Beiden wird häufig überbewertet. So etwas fast episches, wie diesen Film, kriegen die auch nicht immer hin.
|
|
|
|
|
|
#56 (permalink) |
|
N6MBA92185
|
So genau weiß ich das auch nicht. Ich habe zwar mal gelesen, dass die Coens Autorenfilmer sein sollen, aber die Verläßlichkeit der Quelle darf angezweifelt werden (glaube das war was in Richtung TV Movie oder so was). "Miller's Crossing" basiert meines Wissens lose auf Romanen von Dashiell Hammet. Ich schätze aber, dass die Brüder meistens Original-Drehbücher schreiben...
|
|
|
|
|
|
#58 (permalink) | |
|
N6MBA92185
|
Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
#59 (permalink) | |
|
Problembär
|
Zitat:
|
|
|
|
![]() |
|
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|