Seite 1 von 7 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 137

Thema: Mr. Cage wird der "Bad Lieutenant"

Bad Lieutenant - Cop ohne Gewissen122min
Thriller, Drama | USA | Splendid Film | 2010
    Captain Legend

Mr. Cage wird der "Bad Lieutenant"

Hallo,

so im Vorfeld des Cannes-Marktes rollen ja alle möglichen Neuigkeiten, Skripte und weitere Absonderlichkeiten über uns herein. Ganz eifrig mit News versorgt uns derzeit die Firma Millennium Films/Nu Image, denen wir Stallones Rückkehr in "John Rambo" und "Rambo V" zu verdanken haben, aber auch die unzähligen van Damme/Lundgren/Seagal-Vehikel der letzten Jahre (ganz zu schweigen von den Tierhorror-Outings Anfang des Jahrzehnts in Form von "Spiders", "Crocodile", "Octopus" etc. pp. und deren Fortsetzungen).

Lange Rede, kurzer Sinn: Abel Ferraras BAD LIEUTENANT aus dem Jahre 1992, vielen noch als Tour de Force-Paraderolle für den sträflich vernachlässigten Harvey Keitel in Erinnerung, kommt zu Remake-Ehren. Nicolas Cage hat gerade sein Okay für die Titelrolle gegeben, ans Steuer des Projektes lässt man unseren netten Onkel Werner Herzog, der sich ja dank Kinski mit Kontroversen auskennt. Schau 'mer mal ...

2. WERBUNG

jener welcher
    Meine Watchlist

AW: Mr. Cage wird der "Bad Lieutenant"

Hört sich sehr...ähh... interessant an.

Bestrafter Zuspätkommer
    Meine Sammlung

Mal gespannt, wann die "Och nö, nicht schon wieder ein Remake! Denen fällt anscheinend auch nix neues mehr ein!"-Polizei hier die Tür einrennt...

Registrierter Benutzer

"Aufmachen, Polizei!"
    Wozu braucht man von dem Film ein Remake?

Kwisatz Haderach

Zitat Zitat von Count Dooku Beitrag anzeigen
    "Aufmachen, Polizei!"
    Verdammt, bin zu spät am Tatort erschienen...Ihr Fall, Kommissar Dooku !

Das interessanteste am Film ist die Regiewahl, von einem Exzentriker zu einem anderen...aber Millenium Films/Nu Image macht die Hoffnung gleich wieder kaputt.

7. WERBUNG

Mission: Impossible - Phantom Protokoll [Blu-ray]

Jetzt nur  16,99 Euro

Bestellen Preischart E-Mail-Benachrichtigung Datenbank

Sherlock Holmes und Sherlock Holmes: Spiel im Schatten - Steelbook [Blu-ray]

Jetzt nur  22,99 Euro

Kung Fu Panda 2 [Blu-ray]

Jetzt nur  9,99 Euro

Registrierter Benutzer

Nach dem brillianten Wicker Man Remake mit Cage...

Mal im Ernst, mit Herzog am Steuer könnte das was werden.

Level 13 Schüler

Nicht zu vergessen das enorm aufregend aussehende "Bangkok Dangerous" Remake mit selbigem Hauptdarsteller
    Wie die meisten hier bin ich aber doch gespannt, was Cage/Herzog draus machen.

Glückliche Zicke
    Über mich

Meine Sammlung

Mein Heimkino

Meine Watchlist

Filmkommentare
    9
    DVD-Kommentare
    1

Nichts gegen das Remake, aber Nicolas Cage?

Showdownfetischist

Das mit Werner Herzog lässt mich ja richtig aufhorchen. Könnte sehr interessant werden!

Taxifahrer

Herzog in aller Ehren, aber ich wüsste beim besten Willen nicht, was man dem Stoff noch an neuen Faßetten abgewinnen könnte, er recht nicht, wenn doch eigentlich klar sein sollte, dass Cage nicht im entferntesten an Keitels Leistung anknüpfen wird. Das war schone eine enorm mutige und Performance, für die Cage doch zu sehr "Hollywood" ist, um sich hier die psychische und physische Blöße zu geben.
    Geändert von God's Lonely Man (11.05.08 um 00:59:13 Uhr)

Registrierter Benutzer

Ich stehe der ganzen Sache mal offen gegenüber und hoffe positiv überrascht zu werden. Hoffentlich gewinnt das Remake dem Stoff einige neue Aspekte ab, Herzog wäre sowas ja zuzutrauen. Dass Nicolas Cage die Hauptrolle spielt ist doch eine ungewöhnliche Wahl für so nen Film, vielleicht kommt er aber zu schauspielerischer Hochform zurück, wie seinerzeit in Leaving Las Vegas oder auch Adaptation. Trotzdem bleibt das Original von Ferrara einer meiner Favoriten im Genre, woran auch das Remake, gleich wie gut oder schlecht, nichts ändern kann.

Keller-Arthur

Ohne den Film gesehen zu haben, behaupte ich mal: Das wohl sinnloseste Remake der letzten 1000 Jahre. Das Original ist ja wohl perfekt und die Performance Keitels unerreichbar. Was zum Geier soll das?
    Stellt sich Nic "Holzschnitt" Cage jetzt auch wichsend an Autos oder setzt sich in irgendwelchen versifften Buden einen Schuss? Wohl kaum. Hollyweird wird das Ganze schon PG13-mässig in den Sand setzen. Davon mal abgesehen: Sinnlos, Sinnlos, Sinnlos

Bunkerbewohner

Herzogs Spielfilmära ist doch nun wirklich vorbei, und das bereits seit Jahrzehnten. Und warum man ihm immer wieder versucht, einen neuen Kinski anzudichten, ist mir schleierhaft, sind doch gerade seine Filme ohne Kinski seine besten. Nicolas Cage nun wieder ist doch mittlerweile kaum mehr ein Schauspieler, sondern ein Etikett für Overacting und die schräg-peinlichste Rollenwahl Hollywoods. Das kann ja gar nichts werden.

80er Fan

Ein Remake von Bad Lieutenant!? Meine Fresse ...
    Allein die grimmige, versiffte Atmo aus dem Original kann man nicht wiederherstellen, dafür ist New York mittlerweile zu sauber.

Registrierter Benutzer

Zitat Zitat von The Mighty P Beitrag anzeigen
    Ohne den Film gesehen zu haben, behaupte ich mal: Das wohl sinnloseste Remake der letzten 1000 Jahre.
    Ich sag nur "Psycho" und "Funny Games" und verweise "Bad Lieutenant" damit mindestens mal auf Platz drei dieser Liste. Wobei... wenn Herzog an Bord bleibt und nicht abspringt, wie Regisseure das bei seltsamen Projekten gerne mal machen, dann würde mich der Film schon interessieren. Denn dass sich Herzog sich seit Jahren eher auf Dokus spezialisiert hat (wenn man seinen kreativen Umgang mit der Realität denn so nennen darf), sehe ich eher als etwas, dass seinen Spielfilmen nur zu Gute kommt -- weil er so nicht verlernt Filme auf eine "freie" (i. Ggs. zu: langweilige, routinierte Art) zu machen. Cage lässt mich schon von anderen erwähnten Gründen (Preisträger des Mr Overacting Millenium Awards) skeptisch bleiben, aber Herzog wist doch ne Bank und immer für Überraschungen gut. (Und "Rescue Dawn" war gut!)

Ari Gold rocks
    Meine Sammlung

Zitat Zitat von Mykill Myers Beitrag anzeigen
    Allein die grimmige, versiffte Atmo aus dem Original kann man nicht wiederherstellen, dafür ist New York mittlerweile zu sauber.
    wie gut

Registrierter Benutzer

Directors team for 'My Son'
    Werner Herzog, David Lynch take on murder drama
    By Gregg Goldstein

May 15, 2008, 01:00 AM

CANNES -- Werner Herzog and David Lynch are teaming for "My Son, My Son," a horror-tinged murder drama based on a true story.

Herzog and his longtime assistant director Herbert Golder co-wrote "Son," loosely based on the true story of a San Diego man who acts out a Sophocles play in his mind and kills his mother with a sword. The low-budget feature will flash back and forth from the murder scene to the disturbed man's story. A guerrilla-style digital video shoot on Coronado Island is tentatively set for March.

In a separate development, Lynch's Absurda production company has attached Asia Argento and Udo Kier to star with Nick Nolte in Alejandro Jodorowsky's metaphysical gangster movie "King Shot."

Marilyn Manson is touted to appear as a prophet in the "Sin City"-style film, which producer Eric Bassett said has enough sex and violence to guarantee an NC-17 rating.

Lynch is executive producing both projects, and Absurda is repping their sales rights in the Cannes market.

"Son" is produced by Eric Bassett, who also is producing "King" with his Absurda colleague Norm Hill and Clavis Films' Simon Shandor.

Herzog, repped by Gersh, is having a busy 2008. He was set to film "Son" in the summer but postponed it to direct Nicolas Cage in a remake of Abel Ferrara's "Bad Lieutenant" starting in July. In the fall, he will shoot the Victorian-era drama "The Piano Tuner" for Focus Features.
    http://www.hollywoodreporter.com/hr/...071ab74787867d

Registrierter Benutzer

Ich habe nix gegen Remakes, es sei denn, sie werden von meinen 10 Lieblingsfilmen gemacht. Und "Bad Lieutenant" gehört dazu!
    Ich frage mich, wie originalgetreu das Remake werden soll. So seelisch zerüttet und körperlich fertig wie Harvey Keitel damals gespielt hat wird es Cage doch nie hinkriegen. Dagegen ist seine Rolle in "Leaving Las Vegas" ja noch harmlos.

Reloaded

Cage sollte ohnehin imho als Schauspieler aufhören. Er bringt´s nicht. Der versaut mir jeden Film, in dem er präsent ist.
    Es wird mir ein ewiges Rätsel bleiben, warum dieser Typ zu den Top-Schauspielern gehört und vor allem, was das Publikum an ihm gefressen hat ...

Taxifahrer

Werner Herzog: "It's not a remake."

Seite 1 von 7 12345 ... LetzteLetzte