Seite 11 von 11 ErsteErste ... 7891011
Ergebnis 201 bis 202 von 202

Thema: Unwörter im DVD- und Filmbereich

CCC Member

AW: Unwörter im DVD- und Filmbereich

Zitat Zitat von Thorwalez Beitrag anzeigen
    Mich nerven sich ständig wiederholende und besonders von Hobby-Filmkritkern immer wieder eingesetzte und mittlerweile ausgelutschte Phrasen.

"Charakter xy verhält sich wie ein Kolibri auf Speed/Ecstasy!" ( das war vor 10 Jahren vielleicht mal ein witziger Vergleich)
    "die Musik wird kongenial eingesetzt" (wobei der Verfasser in der Regel "genial" meint)
    "Schauspieler xy bleibt blass" (eine völlig nichtssagende Redewendung, die nicht in eine Rezension gehört)

Solche Sachen halt. Mehr fällt mir grad auf Anhieb nicht ein. Aber da gibts genug von.
    Na ja fand den Robert Pattinson in den Twillight Filme auch ziemlich blass

2. WERBUNG

Registrierter Benutzer

AW: Unwörter im DVD- und Filmbereich

Zitat Zitat von Fuad Ramses III. Beitrag anzeigen
    Mir springt jedesmal der Draht aus der Mütze, wenn jemand einen als künstlerisch wertvoll anerkannten Klassiker als überbewertet bezeichnet. Das heißt dann immer soviel wie: "Alle Anderen sind Idioten, ICH habe als Einziger erkannt, wie scheiße und flach dieser Film doch ist. Jeder, der ihm einen Preis gegeben hat oder versucht etwas hineinzuinterpretieren hat keine Ahnung, aber ICH mit meinem Hauptschulabschluss...".

Zugegeben, eine verspätete Antwort, aber nachvollziehen kann ich das nicht. Das würde ja bedeuten, dass Urteile über Filme in Stein gemeißelt sind und nie in Frage gestellt werden dürfen. Sofern jemand seine Meinung begründen kann, darf er über jeden Film urteilen. Da nervt mich, ganz im Gegenteil, der voreilig geschnürte Lorbeerkranz für alles, was seit Jahrzehnten das Feiertagsprogramm von Kabel 1 füllt, viel mehr. Klar, "Ben Hur" ist für Hobby-Kritiker immer ein "Meilenstein der Filmgeschichte", "Vom Winde verweht" stets ein "Meisterwerk wie es heutzutage nicht mehr gedreht wird". Und anstatt sich selbst ein Urteil zu bilden, übernimmt man dann lieber die Meinung anderer. So entstehen wahrscheinlich manche "Klassiker" überhaupt erst. Sicher gibt es überbewerte (und leider auch unterbewertete) Filme.

Seite 11 von 11 ErsteErste ... 7891011