Seite 1 von 235 123451151101 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 4700

Thema: Die Kettensäge knattert bei Turbine

Registrierter Benutzer

Die Kettensäge knattert bei Turbine

Turbine erwirbt die exklusiven Home-Entertainment-Rechte für den deutschsprachigen Raum an Tobe Hoopers "The Texas Chainsaw Massacre (1974)"

Münster,11.04.2008: Turbine Classics GmbH erwirbt die exklusiven Home-Entertainment-Rechte an Tobe Hoopers "The Texas Chainsaw Massacre (1974)". Der Vertrag sichert Turbine für die nächsten Jahre die DVD-, Blu-ray- und VOD-Vertriebsrechte des Films für den deutschsprachigen Raum zu. Turbine kann für die kommende Veröffentlichung auf DVD und Blu-ray auf die restaurierte Neuabtastung vom 16mm Negativ des Films in High Definition zurückgreifen, die Grundlage für die in den USA bereits erhältliche "2 Disc Ultimate Edition DVD" war. Ferner hat Turbine Zugriff auf alle neuen Bonusmaterialien des Films.

Zuvor soll jedoch die Möglichkeit einer Streichung von der Liste der jugendgefährdenden Medien der BPjM geprüft werden. "Wir sind der Meinung, dass ein solcher Film – ein Meilenstein des Exploitation-Kinos – die Chance bekommen sollte, in der bestmöglichen Version auf den Markt zu kommen. Dazu möchten wir alle rechtlichen Mittel ausschöpfen, um unter Heranziehung aktueller Altersfreigaben und der gängigen Rechtssprechung im europäischen Ausland den Film in der bisher unveröffentlichen, restaurierten Fassung für eine Neuprüfung vorzulegen" beschreibt Christian Bartsch, Product- & Acquisitions-Manger Turbine Classics GmbH, das Vorhaben.

Die Veröffentlichung der Produkte ist für den Herbst 2008 geplant.

2. WERBUNG

Registrierter Benutzer

AW: Die Kettensäge knattert bei Turbine

Hä? Irgendwie dachte ich grad an den 1. April... finde den Film schon toll, euch ist aber schon bekannt dass der nicht "nur" indiziert sondern sogar bundesweit beschlagnahmt nach § 131 StGB ist, oder?

Registrierter Benutzer

Das ist nicht ganz korrekt.

Die Beschlagnahmung bezieht sich immer auf ein Medium, nicht den Film. Und ja, es gibt ein Medium des Films, das beschlagnahmt ist. Allerdings geht das auf eine Entscheidung von 1985 zurück.

Die Indizierung bezieht sich auf eine alte VPS-Version auf VHS, die mit der uns vorliegenden, restaurierten Fassung schon alleine von der Laufzeit her nicht identisch ist. Wir sind momentan dabei, den Titel in der vorliegenden Version neu einzureichen und begutachten zu lassen.

Mein Hinweis bezieht sich vor allen Dingen darauf, dass der Film heute von einem anderen Anbieter gestrichen wurde. Ich wollte niemanden im Unklaren darüber lassen, wo der Titel nun erscheinen wird.

Registrierter Benutzer

Ein Nachtrag übrigens noch... das genannte Negativ ist so gesehen ein Positiv, da auf 16mm Ektachrome-Umkehrfilm gearbeitet wurde... Nur FALLS das jemand jetzt sehr genau nimmt...

Super Moderator

Dann mal viel Glück!

Seit wann waren die Deutschland-Rechte eigentlich schon wieder zu haben?

7. WERBUNG

Love And Other Disasters [Blu-ray]

Jetzt nur  4,99 Euro

Bestellen Preischart E-Mail-Benachrichtigung Datenbank

Marvel´s The Avengers [Blu-ray]

Jetzt nur  19,99 Euro

Bestellen Preischart E-Mail-Benachrichtigung 

Wer ist Hanna? [Blu-ray]

Jetzt nur  9,99 Euro

Bestellen Preischart E-Mail-Benachrichtigung Datenbank
    Registrierter Benutzer

Zitat Zitat von Bato Beitrag anzeigen
    Dann mal viel Glück!

Seit wann waren die Deutschland-Rechte eigentlich schon wieder zu haben?
    Ernsthaft, waren sie je vergeben?

Präsident

Ich lass mich natürlich gerne positiv überraschen und wünsche euch viel Glück bei der Neuprüfung.

Aber um ehrlich zu sein glaube ich nicht, dass die BPjM den Film streichen wird. TCM ist neben TANZ DER TEUFEL, ZOMBIE und anderen einer DER "Prestigetitel" wenn es um die Arbeit der deutschen Zensur geht. Das Ding gilt hierzulande nach wie vor als einer der Film-Nastys schlechthin, den nur Leute gucken (und mögen), die krank im Kopf und abartig pervers sind.
    Von daher würde sich die Bundesprüfstelle ihren "guten Ruf" ruinieren, wenn sie TCM vom index streichen würde.

Die haben 2003 immerhin sogar die Listenstreichung von sowas harmlosem wie TERMINATOR abgelehnt.
    Geändert von Thodde (11.04.08 um 17:18:39 Uhr)

Registrierter Benutzer

Tolle Idee!!!
    Das mit dem Index könnte auf rein sachlicher Ebene locker klappen, aber da es sich bei dem Film um einen der All-Time Lieblingstitel der BPJS und der Gerichte handelt könnte das evt. trotzdem nicht so leicht werden.
    Und übernehmt bitte nicht versehentlich die Tonbugs der Dark Sky RC1 beim O-Ton.

Registrierter Benutzer

Lieber Nachbar,

dein technischer Hinweis ehrt dich, ich habe das auch schon auf dem Schirm.

Melde dich doch bitte mal wegen einer Idee unter bartsch AT turbine - medien PUNKT de.

Allen anderen... Drückt uns einfach mal die Daumen.

Danke!

Alte satanische Geldhure
    Meine Sammlung

Zitat Zitat von Christian Bartsch Beitrag anzeigen
    Ein Nachtrag übrigens noch... das genannte Negativ ist so gesehen ein Positiv, da auf 16mm Ektachrome-Umkehrfilm gearbeitet wurde... Nur FALLS das jemand jetzt sehr genau nimmt...
    Du meinst falls Herr Kaiser reinschaut

Alte satanische Geldhure
    Meine Sammlung

Was macht ihr wenn der Film nicht vom Index gestrichen wird?

Studio-Ghibli-Jünger

Interessanter wohl eher: was macht Ihr, wenn das Ding überhaupt KEINE Freigabe / Bescheinigung bekommt ? Ungeschnitten übers Ausland ?
    Geändert von Anime-BlackWolf (11.04.08 um 17:42:37 Uhr)

Registrierter Benutzer

Zitat Zitat von Peter von Frosta Beitrag anzeigen
    Du meinst falls Herr Kaiser reinschaut
    Ich sach nix.

Registrierter Benutzer

Zitat Zitat von Peter von Frosta Beitrag anzeigen
    Was macht ihr wenn der Film nicht vom Index gestrichen wird?
    Lasst uns doch erst einmal Option 1 probieren. Alles weitere wenn es so weit ist. Ich darf aber sagen, dass wir uns auch darüber Gedanken gemacht haben.

Grüße
    Christian

Alle müssen sterben

Also ich hoffe wirklich, daß dieser Meilenstein endlich mal einer würdigen DVD VÖ zu Ehren gereicht wird.
    Selbst in Dänemark gibt es ein schickes Steel mit der 2 Disc Ed. , welche mit der aktuellen Us DVD identisch ist.
    Ich drück die Daumen und würde das Teil sofort kaufen, selbst wenn nur die LP Version drauf wäre, aber dafür mit richtig gutem Bild und schicker Aufmachung

Alte satanische Geldhure
    Meine Sammlung

Zitat Zitat von Christian Bartsch Beitrag anzeigen
    Lasst uns doch erst einmal Option 1 probieren. Alles weitere wenn es so weit ist. Ich darf aber sagen, dass wir uns auch darüber Gedanken gemacht haben.
    Hätte mich auch gewundert wenn ihr keinen Plan B gehabt hättet, die Lizenz gabs sicher nicht geschenkt.

Präsident

Zitat Zitat von Der Nachbar 667 Beitrag anzeigen
    Das mit dem Index könnte auf rein sachlicher Ebene locker klappen, aber da es sich bei dem Film um einen der All-Time Lieblingstitel der BPJS und der Gerichte handelt könnte das evt. trotzdem nicht so leicht werden.
    Genau das meine ich. Rein objektiv müsste der Film locker vom Index kommen, zumal das wesentlich blutigere und schockierendere Remake problemlos eine FSK-Freigabe gekriegt hat. Aber die BPjM wird sich kaum ohne weiteres von einem ihrer meistgehassten Babys trennen, zumal, wenn mich nicht alles täuscht, die Indizierung vor gar nicht so langer Zeit erst wieder verlängert wurde, damit der Film nicht nach 25 Jahren automatisch aus der Liste fällt.

Vote for the Wurst!

Da wünsche ich Turbine viel Glück!

Was EuroVideo mit STRAW DOGS geschafft hat, kann hier doch auch passieren (auch wenn beide Filme natürlich kaum zu vergleichen sind).

Ich sehe bei TCM (gegenüber ZOMBIE und TANZ) den Vorteil, dass er so gut wie keinen Gore beinhaltet und ähnlich gelagerte Filme heute u. U. sogar eine 16er-Freigabe bekommen könnten.

Registrierter Benutzer

Danke für die vielen guten Wünsche...

Schönes WE!

Grüße
    Christian

Registrierter Benutzer

Es wurden ja schon einige Filme von Billiglabels in schlechter Qualität und ohne Bonus auf den Markt geworfen (u. a. auch TCM).
    Jetzt bringt Turbine, das für Qualitätsveröffentlichungen bekannt ist, diesen Meilenstein der Filmgeschichte endlich in guter Qualität und sogar mit Bonusmaterial (das komplette Material der US-Veröffentlichung?) heraus. Ich bin baff.

Ich habe zwar die UK-DVD, aber diese würde ich mir auch holen (wegen neuem Bonus-Material und Synchro).

Jetzt aber: Ist TCM eine einmalige Ausnahme oder wird es da noch weitere qualitativ gute Veröffentlichungen solcher Filme geben, die hierzulande bisher nur stiefmütterlich behandelt wurden?
    Ich denke da an Hellraiser I und II (da gibt es bisher nur Bootlegs) oder Braindead (öhm, ich glaube eher nicht).

Seite 1 von 235 123451151101 ... LetzteLetzte