| Sie befinden sich hier: FORUM |
|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
| Ein tödlicher Anruf | 87min | |
| Thriller, Mystery, Horror | Japan , USA | Warner Bros. Pictures | 2008 | ||
|
|
#1 (permalink) |
|
Registrierter Benutzer
|
Tödlicher Anruf
Hi,
am 20.03.2008 kommt eine weitere Us-Version eines Japan-Horros in die Kinos. Im Original hieß er "The Call" und nun Tödlicher Anruf. Filmbeschreibung: Es gibt noch etwas, das im Flatrate-Zeitalter das Telefonglück sabotiert. Es steht in deinem Rücken, wenn du es nicht erwartest. Es liebt dunkle Korridore und verzweifelte Schreie. Es schickt dir eine Nachricht auf die Mailbox und lässt dich deine eigene Stimme hören, wenn deine letzte Stunde schlägt. Psychologiestudentin Beth (Shannyn Sossamon aus "40 Tage und 40 Nächte") steht unter Schock und vor einem Rätsel. In ihrem Freundeskreis geht der Tod um - und stets nach dem gleichen Muster. Jedes Opfer erhielt einen Anruf vom vorherigen, bekam einen telefonischen Vorgeschmack aufs eigene Sterben und landete drei Tage später tatsächlich in der Leichenkühlung. Als jeder Beth schon für verrückt hält, findet sie in Cop Andrews (Edward Burns) einen Verbündeten. Gemeinsam folgen sie den mörderischen Spuren, zurück zu einer Tragödie, die schon Andrews‘ Schwester das Leben kostete. Weitere Infos und Trailer gibt es auf der Seite http://wwws.warnerbros.de/onemissedcall/ Ich persöhnlich bin auf den Film gespannt, da mir auch The Ring und The Grudge sehr gut gefallen haben. Der Trailer macht meiner Meinung auch Lust auf mehr. MfG |
|
|
|
| Werbung |
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Vaginalsekret rockt!
|
AW: Tödlicher Anruf
Fand den Trailer ziemlich lahm. War aber auch schon vom Original nicht so begeistert. Werde den im Kino auf jeden Fall auslassen (sofern er nicht zufällig inner Sneak läuft).
If you don't live for something, you'll die for nothing ! |
|
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Registrierter Benutzer
|
Die US-Filmindustrie sollte lieber mal wieder selbst die grauen Zellen anstrengen, statt Alles und Jedes zu remaken.
Ist zufällig etwas darüber bekannt, das irgendein Studio " Host " pimpen will? Wundern tät es mich zumindest nicht. |
|
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Vaginalsekret rockt!
|
Naja... schlechte amerikanische Monsterfilme gibt's ja genug (--> Cloverfierld
). Da müssen die nicht auch noch diese strange Mischung auf Drama, Komödie und Monstermovie kopieren (denke auch, dass das für den US-Markt nicht so unbedingt funktionieren würde).
|
|
|
|
|
#7 (permalink) |
|
Registrierter Benutzer
|
Als ob es wirklich interessiert, was auf dem US-Markt funktioniert. Zumindest einigen Mutigen scheint das egal zu sein. Wenn man sich mal ansieht, was da alles fabriziert wird.
Wie gesagt, es würde mich nicht wundern, wenn demnächst auch " Host " geremaked würde. Damit wäre Derjenige Welche zumindest voll im Trend. Titel : " Waste Water ", wahlweise auch " Waste Water Beast " Geändert von DorianGrey (09.03.08 um 19:18:32 Uhr) |
|
|
|
|
|
#8 (permalink) |
|
Vaginalsekret rockt!
|
Naja, stimmt vermutlich. Hauptsache Remake (egal ob's nun aus Asien oder von sonstwo her kommt oder 'n "verwursteter" Klassiker ist). Wobei ich gestehen muss, dass mir einige Remakes durchaus gefallen haben (sowohl Asia- / Euro- als auch Klassikerremakes).
|
|
|
|
|
#10 (permalink) |
|
Registrierter Benutzer
|
der trailer sieht schon nicht wirklich spannend aus, und in den meisten fällen von diesen remakes war das orginal besser.
der einzige, der mir im remake noch recht gut gefallen hat war the grudge (wobei der zweite da wieder unterirdisch war) |
|
|
|
|
|
#11 (permalink) |
|
Registrierter Benutzer
|
Das Problem ist, IMO, das es schwer ist, die asiatischen Gruselstreifen in einen westlichen Kontext zu setzen, da die Originale doch sehr subtil sind. Deswegen hat, zumindest für mich,
" Ring 2 " auch nicht mehr so gut funktioniert, wie das Remake des 1. Teils. Das Gleiche mit " The Grudge 2 ". |
|
|
|
|
|
#12 (permalink) |
|
Registrierter Benutzer
|
naja also the grudge 2 hatte auch mit dem orginal grudge 2 nix mehr gemeinsam, das war nurnoch ne aneinanderreihung von irgendwelchen gruselszenen.
bei teil eins sind sie da wenigstens orginalgetreu geblieben |
|
|
|
|
|
#14 (permalink) |
|
Psychotischer FBI-Agent
|
Müßte es nicht eigentlich heißen "Tödlicher entgangener Anruf" ?
Und außerdem: One Missed Call - US-Remake. Ich seh grad du hattest auch schon nen Post zu Shutter eröffnet, der schon existierte. Immer schön die Suchfunktion nutzen.
Geändert von Dammers (10.03.08 um 17:27:59 Uhr) |
|
|
|
|
|
#16 (permalink) |
|
DSLR-liebender :D
|
Man müsste den Plot einfach so ändern, dass eine Mischung aus "The Call" und "Final Destination" rauskommen würde. Wäre zwar genauso dumm geklaut, wäre aber gut, wenn die Leute bei dem Anruf ihren eigenen Tod hören, aber nicht wissen wie es passiert, und dann schön kreativ gekillt werden
|
|
|
|
|
|
#17 (permalink) |
|
Registrierter Benutzer
|
stimmt eigentlich ist das sehr langweilig wenn die schon hören wies passiert.
Ich find den Trailer trotzdem ganz gut. Zumindest das Ende sieht doch sehr krank aus. Naja die Kritiken sind ja eher mäßig! Mal sehen ob ich rein gehe |
|
|
|
![]() |
|
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|