| Sie befinden sich hier: FORUM |
|
|
#1 (permalink) |
|
iddqd
|
Alle Firmware Up- und Downgrades (Codefree & RCE free) für Toshiba HD E1 / E10 / XE1
Update: 30.09.2008
Übersicht 1. FAQ - Häufig gestellte Fragen 2. Bugs in Firmware 4.0 / Pan's Labyrinth 3. Welche Firmware habe ich? 4. Welche Firmware brauche ich? 5. Wichtige Hinweise zum Brennen 6. Ablauf des Updates 7. Abspielen von US RCE Titeln 8. Firmware Download 1. FAQ Q Was bringt mir das Ganze hier? A Zwei Dinge. Zum einen hast du die aktuellste Firmware die einige Bugs beseitigt, zum anderen ist dein Gerät für DVDs codefree. Zudem können auch die vormals gesperrten RCE US DVDs abgespielt werden Q Ist es kompliziert, kann ich was falschmachen? A Wenn du eine CD brennen kannst, dann nicht. Bitte diesen Post vorher lesen, nicht wenn es zu spät ist! Q Was passiert wenn ich während des Updatens den Player ausschalte oder der Strom ausfällt? A Das würde ich nicht hoffen, denn dann ist der Player gebrickt, auf gut Deutsch er ist im Arsch und muss eingeschickt werden. Q Bleibt der Player codefree wenn ich auf eine neuere Firmware update? A Ja! Das Codefree-Update betrifft die Firmware des Laufwerkes, neuere Updates haben daher keinen Einfluss darauf. Q Was hat es mit dem Downgrade auf sich und wann benötige ich es? A Du braucht es nur, wenn du bereits damals 2.7 aufgespielt hast, jetzt aber den Player codefree haben möchtest. Es wurde per Hex-Editor eine kleine Zahlenfolge geändert, damit mit eine alte Firmware über eine neue spielen kann. Das ist sonst nicht möglich und geht nur mit diesen Versionen die man unten findet. 2. Bugs in Firmware 4.0 / Pan's Labyrinth Die neue Firmware 4.0 beiseitigt nun den Bug, welcher bei Filmen von Paramount auftritt, wenn das Gerät auf 1080p/24Hz gestellt war. Der Bug trat erstmals mit Firmware 2.8 und 3.0 auf. Jedoch gibt es dafür einen neuen Fehler, die deutsche HD DVD von Pan's Labyrinth lässt sich mit Firmware 4.0 (und auch 2.8 sowie 3.0) nicht abspielen. Abhilfe schafft nur ein Downgrade auf Firmware 2.7. Oder ein Austausch in die Blu-ray Disc ![]() 3. Welche Firmware habe ich? Es gibt verschiedene Varianten um den Player codefree zu schalten, je nachdem welche Firmware schon auf dem Player enthalten ist. Um das festzustellen muss folgendes Menü aufrufen werden: Setup > Allgemein > Wartung > Aktualisieren Hier steht dann eine Zahlen/Buchstabenkombination, z.B.: 1.0/T23T oder 1.0/T20M Das heißt, dass in dem Fall Firmware 1.0 installiert ist, wichtig ist also was vor dem Schrägstrich steht. In diesem Fall wäre Variante #1 zu wählen. 4. Welche Firmware brauche ich? ### Variante 1 ### Wenn Firmware 1.0 (auch 1.1/1.2) auf dem Player installiert ist ### 1) Original Firmware 2.501 aufspielen 2) Codefree Firmware 2.502 aufspielen 3) Original Firmware 2.700 aufspielen ### Variante 2 ### Wenn Firmware 2.5 auf dem Player installiert ist ### 1) Codefree Firmware 2.502 aufspielen 2) Original Firmware 2.700 aufspielen ### Variante 3 ### Wenn Firmware 2.7 auf dem Player installiert ist ### 1) Downgrade Firmware 2.700 > 2.501 aufspielen 2) Codefree Firmware 2.502 aufspielen 3) Original Firmware 2.700 aufspielen ### Variante 4 ### Wenn Firmware 2.8 auf dem Player installiert ist ### 1) Downgrade Firmware 2.801 > 2.501 aufspielen 2) Codefree Firmware 2.502 aufspielen 3) Original Firmware 2.700 aufspielen ### Variante 5 ### Wenn Firmware 2.8 auf dem Player installiert ist oder dieser schon codefree ist ### 1) Downgrade Firmware 2.801 > 2.700 aufspielen ### Variante 6 ### Wenn Firmware 3.0 auf dem Player installiert ist oder dieser schon codefree ist ### 1) Downgrade Firmware 3.003 > 2.700 aufspielen ### Variante 7 ### Wenn Firmware 4.0 auf dem Player installiert ist oder dieser schon codefree ist ### 1) Downgrade Firmware 3.003 > 2.700 aufspielen 5. Wichtige Hinweise zum Brennen Die Iso-Dateien als Image so langsam wie möglich (1-4x) auf eine CD-RW/CD-R brennen! Hier eignet sich das Tool "ISO Recorder", welches die Brenngeschwindigkeit in Stufen regulieren lässt. http://isorecorder.alexfeinman.com/isorecorder.htm Bei Nero ist die Funktion "Rekorder > Als Image brennen..." zu wählen. Als Alternative kann auch Deepburner verwendet werden. Achtung! Eventuelle Fehlermeldungen im Player sind zu 99 % auf eine falsche Brennweise zurückzuführen! Sollte eine CD nicht angenommen werden oder ein Fehler entstehen, habt ihr meist zu schnell gebrannt. Bitte auch andere Rohlinge oder ein anderes Brennprogramm probieren, bevor ihr hier im Thread nach Hilfe schreit. 6. Ablauf des Updates Eine Anleitung findet sich hier: http://www.toshibahddvd.eu/firmware/...re_update.html Zusammenfassend auf Deutsch: E1 / EP10 - Player einschalten und Update-CD einlegen, Meldung mit OK bestätigen - Warten. Nach der Update-Stufe 5/5 (dieser letzte Schritt kann 20-30 Minuten dauern, den Player keinesfalls ausschalten!) geht die DVD-Lade auf und der Player schaltet sich von selbst aus. - CD entnehmen und den Player einschalten und im Setup folgendes wählen Allgemein > Wartung > Initialisieren wählen. >>> Update beendet XE1 - Player einschalten und Update-CD einlegen, Meldung mit OK bestätigen - Warten. Nach der Update-Stufe 5/5 (dieser letzte Schritt kann 20-30 Minuten dauern, den Player keinesfalls ausschalten!) geht die DVD-Lade auf und der Player schaltet sich von selbst aus. - Player anschalten, CD im Laufwerk lassen - Die Update-Meldung (MSSG im Display) mit OK bestätigen - Es erscheint wieder VERUP, hier wieder warten bis das Update beendet ist - Der Player schaltet sich wieder aus - Player einschalten und im Setup folgendes wählen Allgemein > Wartung > Initialisieren wählen. >>> Update beendet 7. Abspielen von US RCE Titeln Ursprünglich können auch mit der Codefree Firmware manche US DVDs nicht abgespielt werden, welche mit dem RCE Schutz versehen sind. Betroffen sind Titel von Fox, Columbia und einige Warner Titel. Jedoch kann dieses Problem folgendermaßen umgangen werden: - Player anschalten - Laufwerk öffnen, RCE DVD einlegen, noch nicht schließen - T.Search auf der Fernbedienung drücken - 1, 3, 9, 1 - T.Search auf der Fernbedienung drücken Im Playerdisplay erscheint dann TEST, danach PLAY auf der Fernbedienung drücken, die RCE DVD wird abgespielt! Achtung: Die Einstellung wird gelöscht, sobald das Laufwerk wieder ausgefahren wird und ist bei jeder neuen RCE DVD wieder erforderlich. Weiterhin funktioniert obige Tastenkombination nur wenn die Codefree-Firmware installiert wurde. 8. Firmware Download E1 Firmware 2.5 (2.501) Original [Onlinestatus ]Firmware 2.5 (2.502) Codefree [Onlinestatus ]Firmware 2.7 (2.700) Original [Onlinestatus ]Firmware 2.8 (2.801) Original [Onlinestatus ]Firmware 3.0 (3.003) Original [Onlinestatus ]Firmware 4.0 (4.000) Original [Onlinestatus ]Downgrade Firmware 2.7 (2.700) > 2.5 (2.501) [Onlinestatus ]Downgrade Firmware 2.8 (2.801) > 2.5 (2.501) [Onlinestatus ]Downgrade Firmware 2.8 (2.801) > 2.7 (2.700) [Onlinestatus ]Downgrade Firmware 3.0 (3.003) > 2.7 (2.700) [Onlinestatus ]Downgrade Firmware 4.0 (4.000) > 2.7 (2.700) [Onlinestatus ]---------------------------------------------------------------------- EP10 Firmware 2.5 (2.501) Original [Onlinestatus ]Firmware 2.5 (2.502) Codefree [Onlinestatus ]Firmware 2.7 (2.700) Original [Onlinestatus ]Firmware 3.0 (3.003) Original [Onlinestatus ]Firmware 4.0 (4.000) Original [Onlinestatus ]Downgrade Firmware 2.7 (2.700) > 2.5 (2.501) [Onlinestatus ]Downgrade Firmware 2.8 (2.801) > 2.5 (2.501) [Onlinestatus ]Downgrade Firmware 2.8 (2.801) > 2.7 (2.700) [Onlinestatus ]Downgrade Firmware 3.0 (3.003) > 2.7 (2.700) [Onlinestatus ]Downgrade Firmware 4.0 (4.000) > 2.7 (2.700) [Onlinestatus ]--------------------------------------------------------------------- XE1 Firmware 2.5 (2.501) Original [Onlinestatus ]Firmware 2.5 (2.502) Codefree [Onlinestatus ]Firmware 2.7 (2.700) Original [Onlinestatus ]Firmware 2.8 (2.801) Original [Onlinestatus ]Firmware 3.0 (3.003) Original [Onlinestatus ]Firmware 4.0 (4.000) Original [Onlinestatus ]Downgrade Firmware 2.7 (2.700) > 2.5 (2.501) [Onlinestatus ]Downgrade Firmware 2.8 (2.801) > 2.5 (2.501) [Onlinestatus ]Downgrade Firmware 2.8 (2.801) > 2.7 (2.700) [Onlinestatus ]Downgrade Firmware 2.9 (2.900) > 2.7 (2.700) [Onlinestatus ]Downgrade Firmware 3.0 (3.003) > 2.7 (2.700) [Onlinestatus ]Downgrade Firmware 4.0 (4.000) > 2.7 (2.700) [Onlinestatus ]
www.caps-a-holic.com - DVD & HD Vergleiche ![]() nobody likes you. everybody hates you. you're gonna lose. smile you fuck. Geändert von Quathuul (30.09.08 um 18:07:54 Uhr) |
|
|
|
| Werbung |
|
|
|
|
#2 (permalink) | |
|
Countryboy
|
AW: [Tutorial] Alle Firmware Up- und Downgrades für Toshiba HD E1 / EP10 / XE1
Zitat:
![]() |
|
|
|
|
|
|
#3 (permalink) | |
|
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
[SIZE=1] Verkaufe/Tausche: Waynes World 1&2, Schweigen der Lämmer Digipak, Angels in America RC1, The Grand RC1, Lost - Season 1 RC1, RC1, Rules of Attraction RC4, Happy Gilmore Accepted US HD, School for Scoundrels US HD, Animal House HD, Friday Nights Light US HD, Nacho Libre US HD Thirst UK BR, Dr. Horribles Sing A Long Blog Verkaufe Alienqueen Figur |
|
|
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
iddqd
|
Dachte es wären nur Columbia Discs betroffen und einige Warner Titel? Bislang habe ich nirgends eine gescheite Liste gefunden nur mal vereinzelt was gelesen. Ich glaube ich teste die Tage mal meine RC1 Titel durch.
www.caps-a-holic.com - DVD & HD Vergleiche ![]() nobody likes you. everybody hates you. you're gonna lose. smile you fuck. |
|
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
iddqd
|
Vor 2 Stunden ist in den USA die Firmware 2.8 released worden!
This firmware update adds support for 1080p/24Hz output and auto mode to the HD-A20 and HD-XA2 players. For the HD-A2, HD-A2W, HD-D2, HD-A20 and HD-XA2 players, it adds more on-screen language display options. In addition, this firmware update improves network connectivity for supporting the download of web- enabled network content associated with certain HD DVD discs, and also addresses certain disc playback and HDMI/DVI related issues identified by Toshiba. Wirds wohl dann bald auch bei uns geben, die Frage ist nur noch ob der Player auch codefree bleibt. www.caps-a-holic.com - DVD & HD Vergleiche ![]() nobody likes you. everybody hates you. you're gonna lose. smile you fuck. |
|
|
|
|
|
#7 (permalink) |
|
Heimkino Freak
|
n den USA gibt es schon für den HD-EP10/XE1 die neue FW 2.801
Hallo Leute !!
In den USA gibt es für den HD-EP10/XE1 schon die neue FW 2.801. Ich habe sie am Player problemlos Installiert und er funktioniert fehlerfrei. http://www.tacp.toshiba.com/tacpasse...d2firmware.asp Jetzt braucht man bei normalen DVDs nicht mehr von 1080p/24 zurück auf 1080p umstellen. Es ist im Setup -Menü - Bild - ist jetzt neu - Bildwiederholrate - Auto/1080p/24. Das Menü bleibt natürlich Deutsch. Ich habe im Setup-Menü-Bild-bis 1080p/24 und bei Bildwiederholrate auf Auto eingestellt. Hier der HD-XE1 FW2.801 Link: http://rapidshare.com/files/85900892...-XA2-2801N.zip Gruß:Kino Joe Der Schlaue genießt und schweigt Beamer:Sanyo Z5 / Sanyo Z2000 DVD-Player/Rekorder: Pana S97-HDMI,Sony PS3 CineMike Tuning,Sony DVP-NS930,Sony RDR-HX900.Toshiba HD-XE1.DigitalRise Xstream WMV-HD DVD / HDTV DVD Player.HDTV-Receiver Humax PR-HD1000C-HDMI.GPX HDD-/DVD Rekorder-HDMI Receiver:Onkyo TX-SR805.Boxen:Front Canton Ergo 900DC,Center JBL,Surround JBL Northridge E80,Back Surround vier Stück Eltax Silverstone,Sub JBL.TV:Sony KV-32FQ80E Geändert von Kino Joe (23.01.08 um 09:48:08 Uhr) |
|
|
|
|
|
#8 (permalink) |
|
iddqd
|
AW: n den USA gibt es schon für den HD-EP10/XE1 die neue FW 2.801
Hab ich schon im anderen Thread geschrieben. Wäre interessant zu wissen, ob der Player codefree bleibt.
www.caps-a-holic.com - DVD & HD Vergleiche ![]() nobody likes you. everybody hates you. you're gonna lose. smile you fuck. |
|
|
|
|
|
#9 (permalink) |
|
Heimkino Freak
|
Er bleibt Codefree !!
Der Schlaue genießt und schweigt Beamer:Sanyo Z5 / Sanyo Z2000 DVD-Player/Rekorder: Pana S97-HDMI,Sony PS3 CineMike Tuning,Sony DVP-NS930,Sony RDR-HX900.Toshiba HD-XE1.DigitalRise Xstream WMV-HD DVD / HDTV DVD Player.HDTV-Receiver Humax PR-HD1000C-HDMI.GPX HDD-/DVD Rekorder-HDMI Receiver:Onkyo TX-SR805.Boxen:Front Canton Ergo 900DC,Center JBL,Surround JBL Northridge E80,Back Surround vier Stück Eltax Silverstone,Sub JBL.TV:Sony KV-32FQ80E |
|
|
|
|
|
#11 (permalink) |
|
Heimkino Freak
|
Er bleibt Codefree !!
Der Schlaue genießt und schweigt Beamer:Sanyo Z5 / Sanyo Z2000 DVD-Player/Rekorder: Pana S97-HDMI,Sony PS3 CineMike Tuning,Sony DVP-NS930,Sony RDR-HX900.Toshiba HD-XE1.DigitalRise Xstream WMV-HD DVD / HDTV DVD Player.HDTV-Receiver Humax PR-HD1000C-HDMI.GPX HDD-/DVD Rekorder-HDMI Receiver:Onkyo TX-SR805.Boxen:Front Canton Ergo 900DC,Center JBL,Surround JBL Northridge E80,Back Surround vier Stück Eltax Silverstone,Sub JBL.TV:Sony KV-32FQ80E |
|
|
|
|
|
#12 (permalink) |
|
Heimkino Freak
|
Hallo PredatoR !!
Es ist schon der Force-Mode für 1080p/24 dabei. Bildwiederholrate - Auto oder 1080p/24 Gruß:Kino Joe Der Schlaue genießt und schweigt Beamer:Sanyo Z5 / Sanyo Z2000 DVD-Player/Rekorder: Pana S97-HDMI,Sony PS3 CineMike Tuning,Sony DVP-NS930,Sony RDR-HX900.Toshiba HD-XE1.DigitalRise Xstream WMV-HD DVD / HDTV DVD Player.HDTV-Receiver Humax PR-HD1000C-HDMI.GPX HDD-/DVD Rekorder-HDMI Receiver:Onkyo TX-SR805.Boxen:Front Canton Ergo 900DC,Center JBL,Surround JBL Northridge E80,Back Surround vier Stück Eltax Silverstone,Sub JBL.TV:Sony KV-32FQ80E |
|
|
|
|
|
#14 (permalink) |
|
Heimkino Freak
|
Hallo Leute !!
Hier der HD-EP10 FW 2.801 Link: http://rapidshare.com/files/85905426...-A20-2801N.zip Gruß:Kino Joe Der Schlaue genießt und schweigt Beamer:Sanyo Z5 / Sanyo Z2000 DVD-Player/Rekorder: Pana S97-HDMI,Sony PS3 CineMike Tuning,Sony DVP-NS930,Sony RDR-HX900.Toshiba HD-XE1.DigitalRise Xstream WMV-HD DVD / HDTV DVD Player.HDTV-Receiver Humax PR-HD1000C-HDMI.GPX HDD-/DVD Rekorder-HDMI Receiver:Onkyo TX-SR805.Boxen:Front Canton Ergo 900DC,Center JBL,Surround JBL Northridge E80,Back Surround vier Stück Eltax Silverstone,Sub JBL.TV:Sony KV-32FQ80E |
|
|
|
|
|
#15 (permalink) |
|
Registrierter Benutzer
|
so, ich hab eben auf meinen xe1 die firmware 2.8 aufgespielt und bin nicht gerade begeistert. die autoerkennung scheint nicht zuverlässig zu sein, die von mir getesteten titel wie dreamgirls liefen in 1080p60 statt 1080p24. deaktiviere ich die einstellung auto geht es, aber soweit waren wir auch schon vorher.
meine us bourne ultimatum geht überhaupt nicht mehr. bei 2.7 ist im abspann immer ein fehlercode angezeigt worden, jetzt laufen nur noch die menüs. sobald ich den film starte (egal ob von vorne oder per kapitel) steht da immer systemfehler. das einzig positive: der dolby digital plus trailer auf der dolby demo hat jetzt per bitstream von anfang an ton, vorher hat es eine sekunde gedauert bis der ton eingesetzt hat. bein dolby true hd trailer dauert es aber immer noch eine geschätzte sekunde. falls zufällig jemand einen downgrader von 2.8 auf 2.7 hätte |
|
|
|
|
|
#16 (permalink) |
|
Registrierter Benutzer
|
Danke für den link
Falls jemand was dazu weiss, ob das downgrade auch von zukünftigen Versionen funktionieren wird wäre ich sehr dankbar... Noch brauch ich eigentlich keinen Codefree Player, von daher bleibt er auch erstmal RC2. Nur wenns dann von zukünftigen Versionen keine Möglichkeit mehr gibt dann schalt ich ihn vielleciht trotzdem frei... |
|
|
|
|
|
#17 (permalink) |
|
Registrierter Benutzer
|
so bin eben mal einige themen hier durchgegangen und hab einige sachen ausprobiert, die bei anderen abspielproblemen geholfen haben. nachdem ich den internen speicher komplett gelöscht habe, läuft bourne wieder und auch der abspann komplett ohne fehlercode meldung.
|
|
|
|
|
|
#18 (permalink) | |
|
iddqd
|
Zitat:
@ tuwdc: Wie geht das mit dem internen Speicher leeren? www.caps-a-holic.com - DVD & HD Vergleiche ![]() nobody likes you. everybody hates you. you're gonna lose. smile you fuck. |
|
|
|
|
|
|
#19 (permalink) |
|
Heimkino Freak
|
Hallo Leute !!
Der downgrade von der 2.801 auf die 2.501 funktioniert leider nicht. Gruß:Kino Joe Der Schlaue genießt und schweigt Beamer:Sanyo Z5 / Sanyo Z2000 DVD-Player/Rekorder: Pana S97-HDMI,Sony PS3 CineMike Tuning,Sony DVP-NS930,Sony RDR-HX900.Toshiba HD-XE1.DigitalRise Xstream WMV-HD DVD / HDTV DVD Player.HDTV-Receiver Humax PR-HD1000C-HDMI.GPX HDD-/DVD Rekorder-HDMI Receiver:Onkyo TX-SR805.Boxen:Front Canton Ergo 900DC,Center JBL,Surround JBL Northridge E80,Back Surround vier Stück Eltax Silverstone,Sub JBL.TV:Sony KV-32FQ80E |
|
|
|
|
|
#20 (permalink) |
|
Registrierter Benutzer
|
Der Downgrade bestand doch darin, dass man mit nem Hex-Editor die Nummer "2701" (0A8D) über die bestehende Version "2500" (09C4) gepatcht hat, sodass der Player "denkt", die Firmware waere etwas neuer als 2.700. Hast Du mal probiert, die Nummer "2801" (0AF1) in die 2.5er FW einzutragen?
Laserdiscs: ~350 HiVision LDs: 42 SD DVDs: 100 HD-DVDs: 379 + 20 auf der Wunschliste HDD-Space: sufficient |
|
|
|
|
|
#21 (permalink) |
|
iddqd
|
Ich kann das heute mal machen, muss sich dann halt jemand zur Verfügung stellen der das testet
|
|
|
|
|
#22 (permalink) |
|
Administrator
Über mich Mein Heimkino Filmkommentare: 6 DVD-Kommentare: 6 |
Hat jemand die deutsche 2.7er Firmware drauf und mal probiert, ob das Update schon online geladen werden kann?
Ich hatte die US 2.7er drauf und bei mir hat er anstandslos die 2.8er runtergeladen. Würde mich nur interessieren, ob mein Player jetzt nur direkt auf den US Servern gesucht hatte. |
|
|
|
|
|
#23 (permalink) |
|
The Trooper
|
Hi, die EURO-Version ist noch nicht online. Du hast die US-Firmware geladen. Das Codefree-Update damals war eine modifizierte australische, danach habe ich online die australische 2.7 geladen.
Ich warte jetzt bis die EURO-Version zum Download bereitsteht.... Gruß, C.-P. Ladies and gentlemen, we got him! |
|
|
|
|
|
#24 (permalink) |
|
Heimkino Freak
|
Hi, die EURO-Version ist schon online über den Player zu updaten.
Gruß:Kino Joe Der Schlaue genießt und schweigt Beamer:Sanyo Z5 / Sanyo Z2000 DVD-Player/Rekorder: Pana S97-HDMI,Sony PS3 CineMike Tuning,Sony DVP-NS930,Sony RDR-HX900.Toshiba HD-XE1.DigitalRise Xstream WMV-HD DVD / HDTV DVD Player.HDTV-Receiver Humax PR-HD1000C-HDMI.GPX HDD-/DVD Rekorder-HDMI Receiver:Onkyo TX-SR805.Boxen:Front Canton Ergo 900DC,Center JBL,Surround JBL Northridge E80,Back Surround vier Stück Eltax Silverstone,Sub JBL.TV:Sony KV-32FQ80E |
|
|
|
|
|
#26 (permalink) |
|
Registrierter Benutzer
|
Hallo zusammen,
bin komplett neu hier im Forum und gerade erst bei der Suche nach einem downgrade von FW2.7 auf 2.5 für meinen X1 über eure Seite gestolpert. Ich besitze meinen HD XE1 schon seit September 2007, wollte mir aber gerade erst die Codefree-Version einspielen. Das erste Posting in diesem Thread ist mit Abstand die beste Zusammenfassung der Problematik die mir bisher untergekommen ist -> Dank an "Assassin"!! Nur leider geht der Rapidshare link für den XE1 schon nicht mehr - die sind da ziemlich fix. Wäre es bitte möglich den nochmal bereitzustellen edit: ich meine die Downgrade-Datei, den Rest hab ich persönlich schon - das wäre mir eine riesige Hilfe. Danke schon mal im Voraus LG HD Tester Geändert von HD Tester (24.01.08 um 14:27:15 Uhr) |
|
|
|
|
|
#27 (permalink) | |
|
The Trooper
|
Zitat:
Die automatische Erkennung funktioniert in der Einstellung 1080p/24Hz, dann läuft bei HD die Ausgabe mit 24 Hz, legt man eine DVD ein, wird auf 50Hz umgeschaltet. Beim Modus "Auto" bleibt die Frequenz konstant auf 60 Hz (bzw. 50 Hz). Gruß, C.-P. Ladies and gentlemen, we got him! |
|
|
|
|
|
|
#28 (permalink) | |
|
Ex-Präsident
|
Zitat:
Normale RC1 Disc: Disc: Kannst Du RC1 Discs abspielen? Laufwerk: Jup, immer her damit! Disc: Cool! Da hast Du! => Disc läuft FOX / Para RC1 Disc: Disc: Bist Du ein RC1-Laufwerk? Laufwerk: Nö, bin RC 0. Wieso? Willst Du spielen? Disc: Hmm, ne laß mal gut sein! => Disc läuft nicht Geändert von JFK (24.01.08 um 16:14:13 Uhr) |
|
|
|
|
|
|
#29 (permalink) |
|
iddqd
|
So ich habs jetzt raus mit dem Downgraden. Ist ganz einfach, ich erkläre es mal.
Angenommen man hat 2.7 (2700) und möchte auf 2.5 (2501). Dann nimmt man die 2.501 Firmware und benennt die Bezeichnung in 2701 um. Somit denkt der Player, dass man eine höhere Firmware als 2.7 (2700) aufspielen möchte und lässt dies folglich zu! Mit 2.8 (2801) ist das dann natürlich auch möglich, da ist nur die Hexzahl anders. Aber es sollte momentan eh kein Bedarf an einem 2.8er Downgrade bestehen, ist ja erst erschienen und kein Player wird damit ausgeliefert. www.caps-a-holic.com - DVD & HD Vergleiche ![]() nobody likes you. everybody hates you. you're gonna lose. smile you fuck. |
|
|
|
|
|
#30 (permalink) |
|
Registrierter Benutzer
|
So ich habs jetzt auch geschafft.
Besten Dank an Assassin und Kino Joe. Ihr seit Spitze
---------- LG HD Tester |