| Sie befinden sich hier: FORUM |
|
|
#1 (permalink) |
|
DSLR-liebender :D
|
Die Welle
Unter der Regie von Dennis Gansel ("Napola") wird der Stoff "Die Welle" neu Verfilmt
In der Hauptrolle sieht man Jürgen Vogel. Der Film kommt im März 2008 in die Kinos. Teaser Trailer |
|
|
|
| Werbung |
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Gewinnerin
Über mich Meine Sammlung Mein Heimkino Meine Watchlist Filmkommentare: 9 DVD-Kommentare: 1 |
AW: Die Welle
Ein deutsches Remake eines amerikanischen Films. Das ich DAS noch erleben darf.
Und der Trailer sieht sogar gut aus.
|
|
|
|
|
|
#4 (permalink) | |
|
Gewinnerin
Über mich Meine Sammlung Mein Heimkino Meine Watchlist Filmkommentare: 9 DVD-Kommentare: 1 |
Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Filmfreak by nature
|
Tja, so einen guten Geschmack hättest du mir gar nicht zugetraut, wie?
Im Ernst: Ich bekomme bei dem Trailer immer wieder eine Gänsehaut. Die Szene, in der Jürgen Vogel im weisen Hemd vor die Klasse tritt...und dabei diese Musik...einfach klasse! |
|
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Drinking Rockjuice
Über mich Meine Sammlung Filmkommentare: 22 DVD-Kommentare: 3 |
Holla die Waldfee, sieht wirklich gut aus.
Und bei Gansel als Regisseur braucht man auch keine große Angst zu haben, das da was daneben geht. |
|
|
|
|
|
#7 (permalink) | |
|
Gewinnerin
Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
#8 (permalink) |
|
Träumer
Über mich Meine Sammlung Mein Heimkino Filmkommentare: 1 |
Da kann ich mich in der Vorfreude nur anschließen...Fand das Buch schon klasse und was der Trailer so zeigt wird es der Film auch. Vor allem Jürgen Vogel in seiner Rolle kommt gut rüber.
|
|
|
|
|
|
#10 (permalink) |
|
Escape and Evasion
|
War eins der besseren Bücher die man in der Schule lesen durfte!
the liberation of the human body from the dominion of property; liberation from the shackles and restraint of government. Anarchism stands for a social order based on the free grouping of individuals. |
|
|
|
|
|
#11 (permalink) |
|
Mann mit Sprite
|
Warum nicht? o.O Nicht umsonst wird immernoch gern zu solcher Ästhetik nur mit anderen Hintergründen gegriffen, etwas sieht nicht schlechter aus, oder fühlt sich schlechter an, nur aufgrund des Hintergründes. Ich fand den Stauffenberg Trailer persönlich auch sehr atmosphärisch und "klasse" obwohl man ja nur Nazis sieht, pöse pöse. Star Wars fand ich teilweise wenn man nur die Imps hat auch super und gänsehaut mässig, dabei sind die auch nicht besser. Und mir hat die Welle auch nicht schlecht gefallen, der Trailer jetzt da ich das Buch nie gelesen hatte und erhfofe mir vielleicht mal einen guten deutschen Film hier.
|
|
|
|
|
|
#12 (permalink) | |
|
Gewinnerin
Zitat:
Und nein, ich bin kein Nazi. Und auf Totschlagargumente wie Deines stehe ich so gar nicht. |
|
|
|
|
|
|
#16 (permalink) | |
|
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
#20 (permalink) |
|
Registrierter Benutzer
|
Den "Welle-Trailer" fand ich eher "Naja".
Typischer deutscher Kino-Film auf eher Fernsehfilmniveau ... irgendwie sehen die alle danach aus (Bulliy´s Filme mal ausgeklammert, die sehen/sahen wirklich nach großem Kino aus). |
|
|
|
|
|
#22 (permalink) |
|
Gewinnerin
Wieso sollte ich heulen?
Wieso ist das Wort "klasse" in Bezug auf die Ästhetik nicht angebracht? Klar, ich hätte auch schreiben können, dass die Ästhetik seinerzeit bahnbrechend war und immer noch ist, aber das ist ja nun wirklich Haarspalterei. Im Übrigen finde ich diese Optik in einem Film, der sich mit dem Thema "Drittes Reich" auseinandersetzt, was bei "Die Welle" nun einmal der Fall ist, überaus angebracht. So setzt sich der Film nicht nur inhaltlich, sondern auch visuell mit dem Thema auseinander aus. Gefällt mir ausgesprochen gut, dieser Ansatz. |
|
|
|
|
|
#23 (permalink) |
|
Registrierter Benutzer
|
is schon gruselig, das man überall, sogar in Film Foren immer über diese vögel stolpert...
![]() Fand sowohl das Buch als auch den Film Klasse!! Such eigentlich schon seit geraumer Zeit nach dem Film leider ja nicht auf DVD zu haben, vieleicht kommt er ja später als Bonus mit auf die kommende DVD-/Film veröffentlichung. Geändert von ~Pandora~ (12.01.08 um 21:20:07 Uhr) |
|
|
|
|
|
#24 (permalink) | |
|
Saturnkind
|
Zitat:
![]() die welle,...keine ahnung. fand den roman aber total langweilig und überschätzt. aber sowas ist immer geschmackssache
|
|
|
|
|
|
|
#28 (permalink) |
|
Gewinnerin
|
|
|
|
|
|
#29 (permalink) | |
|
Andy-Samberg-Pusher
|
Durfte den vorab in einer PV sehen, durch die Verlegung der Buch-Handlung nach Deutschland büßt der Film in meinen Augen etwas an seiner Brisanz und Kraft ein, zudem empfand ich das Ende als misslungen,
Ansonsten aber einer der wenigen gelungenen deutschen Produktionen, würde von mir wohlwollende 6/10 bekommen. |
|
|
|
|
![]() |
|
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|