| Sie befinden sich hier: FORUM |
|
|
#1 (permalink) |
|
la dolce vita
|
Juno - Jason Reitman '07
Juno von Jason Reitman dem Regisseur von "Thank you for Smoking!"
![]() Da kann man doch wieder bestimmt auf einen schönen Streifen hoffen. Ellen Page spielt wohl eine der Hauptrollen. Sie ist ja bereits durch Hard Candy bekannt und hat dort überzeugt ! Und der Trailer sieht auch nicht schlecht aus: http://www.apple.com/trailers/fox_searchlight/juno/ Am 05.12.2007 soll der Film ja hier in den Kinos laufen! cinefacts: http://www.cinefacts.de/kino/24306/j...lmdetails.html ofdb: http://www.ofdb.de/view.php?page=film&fid=135967 Was auf http://www.associatedcontent.com steht hört sich auch vielversprechend an. Quote: "There have been comedies about teen pregnancy before, but none with such clever dialogue or phenomenal performances from the cast. Saved!, had all the potential to be as witty as Juno, but ended with an all-to-predictable climax at the prom. In the ending of that film, all the characters got what they wanted. By contrast, in the ending of Juno, all the characters are happy with what they have. This lends Juno a level or realism, placing it far above Saved! because it is able to maintain its biting wit, even through more touching scenes." |
|
|
|
| Werbung |
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Head of Field Ops
|
AW: Juno - Jason Reitman '07
Heute in der Sneak gesehen.
Film ist ne glatte 1! Weltklasse Schauspieler, liebevolle Umsetzung, witzig und ergreifend. Der ideale Weihnachtsfilm, wenn man davon ausgeht, dass Weihnachtsfilme nicht durch Männer in Rot und viel Schnee definiert werden. 10/10 |
|
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Registrierter Benutzer
|
Der Film muß ja eine gute Mundpropaganda haben. In den U.S.A. lief er mit 7 Kopien an und ist jetzt bei 998 Kopien. Hat sich auf den 5. Platz vorgekämpft!
Solchen Filmen gönne ich das richtig! http://www.the-numbers.com/movies/2007/JUNO.php |
|
|
|
|
|
#7 (permalink) |
|
Querdenker
|
Obwohl mich "Thank you for smoking" und auch der Trailer zu "Juno" nicht wirklich überzeugen konnten, werde ich mir den Film wohl mal ansehen. Ellen Page ist eine gute Schauspielerin und der Film hat überwältigende 94% gute Kritiken von der Presse erhalten (in den USA). Das ist zwar nicht unbedingt eine Garantie für einen guten Film, aber doch ein deutlicher Hinweis.
Gruß pippovic |
|
|
|
|
|
#9 (permalink) |
|
George Stobbart
|
kann ich nur zustimmen ..
Sehr sehr schöner netter Film mit einer sagenhaft gut spielenden Ellen page als hauptdarstellerin. Eigentlich hasse ich Filme mit "Kindern" in Hauptrollen , aber das war wirklich grossartig gespielt. 9/10 |
|
|
|
|
|
#10 (permalink) |
|
Registrierter Benutzer
|
Mal ein kleiner Tipp.
Nächste Woche Sonntag den 13.01.2008 um 13 Uhr wird wieder von moviecritix.com eine OV-Preview zu Juno im Artis Wien veranstaltet. Ihr findet alle Infos auf der HP, am besten reserviert ihr Karten gegen Mitternacht da werden immer neue Kontingente freigeschaltet. Ich werde auf jedenfall da sein... Gruß Desti Geändert von Destinator (06.01.08 um 14:01:26 Uhr) |
|
|
|
|
|
#11 (permalink) | |
|
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
#12 (permalink) |
|
Registrierter Benutzer
|
Herrlich erfrischender Film! Eine unglaublich gut spielende Ellen Page, die eine toughe 16 Jährige, die selbst nicht weiss, wie sie sich in dieser Phase verhalten soll, mimt, gepaart mit spitzen Nebendarsteller und einer liebevollen Regiearbeit!
So stelle ich mir Kino 2008 vor! Besten Dank auch nochmal an Moviecritix.com für die Karten! War lediglich überrascht, dass es keinen Fragebogen auszufüllen gab. Somit ein Preview um die Mundpropaganda voranzutreiben. |
|
|
|
|
|
#14 (permalink) |
|
Registrierter Benutzer
|
Wirklich ein ganz wundervoller Film mit einer hervorragenden Elen Page und einem erstklassigen Script.
Zwar erfindet die Geschichte das Rad nicht neu, aber sie ist einfach so feinfühlig, sensibel und herzerwärmend aufgearbeitet und mit einem tollen Soundtrack und einer erfrischenden Inszenierung unterlegt. Dieses Jahr fängt mit No Country for Old Men, There will be Blood und Juno grandios an! 9/10 Review im Blog folgt in den nächsten Tagen! @Sinus Sobald du dich erneut bei moviecritix einloggst, wird in den nächsten Tagen ein Online-Fragebogen erscheinen, den du ausfüllen musst, bevor du dich für die nächste Preview melden willst. |
|
|
|
|
|
#15 (permalink) |
|
Registrierter Benutzer
|
Jetzt ist das Ding also nach einem Monat auf Platz 1 der U. S. Kinocharts gelandet!
Wie blöd müssen die Kinobetreiber und Filmstudioproduzenten eigentlich sein, um so einen Film mit 7 Kopien zu starten und nur über mehrer Wochen die Kopienanzahl zu erhöhen! Die haben ja überhaupt nicht begriffen, was für einen Film sie da haben! |
|
|
|
|
|
#16 (permalink) | |
|
Sita Sings the Blues
|
Zitat:
Matthias |
|
|
|
|
|
|
#18 (permalink) | |
|
Schloßherr
|
Zitat:
"We tried to be nice to you non-smokers. We fucking tried. OK? You wanted your own sections in the restaurants. We gave you that, huh. But that wasn't enough for you. Then you wanted the airplanes. We gave you the whole godamn plane! You happy now? I will guarantee you if the plane is going down, the first announcement you're gonna hear is: "Folks, this is your Captain speaking. Look, uhm, light 'em up, 'cause we're going down, okay. I got a carton of Camel non-filters, I'll see you on the ground" (Denis Leary) "Mötley Crüe - they will never fuckin' overdose. You can put them in a room with a ton of crack, and they would come out one hour later: ROCK ON!!!" (Denis Leary) |
|
|
|
|
|
|
#19 (permalink) |
|
Shaq Attack
|
Bei 6 Mio Produktionskosten und jetzt schon ~100 Mio Einnahmen, kann man durchaus auf zusätzliche Werbung verzichten. Die Mundpropganda kann vieles bewirken, das ist richtig. War bei "Wer früher stribt, ist länger Tot" nicht anders.
|
|
|
|
|
|
#20 (permalink) | |
|
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
#21 (permalink) |
|
Schloßherr
|
Du scheinst das Vermarktungskonzept einfach nicht verstehen zu wollen, obwohl es bei potentiellen Award-Gewinnern/Sleeper-Hits typisch für diese Saison ist. Deswegen kann man sich weitere Erklärungen wohl schenken...
"We tried to be nice to you non-smokers. We fucking tried. OK? You wanted your own sections in the restaurants. We gave you that, huh. But that wasn't enough for you. Then you wanted the airplanes. We gave you the whole godamn plane! You happy now? I will guarantee you if the plane is going down, the first announcement you're gonna hear is: "Folks, this is your Captain speaking. Look, uhm, light 'em up, 'cause we're going down, okay. I got a carton of Camel non-filters, I'll see you on the ground" (Denis Leary) "Mötley Crüe - they will never fuckin' overdose. You can put them in a room with a ton of crack, and they would come out one hour later: ROCK ON!!!" (Denis Leary) |
|
|
|
|
|
#22 (permalink) |
|
Registrierter Benutzer
|
Ich glaube du meinst das Vermarktungskonzept der Mundpropaganda. Aber selbst damit startet man einen Film mit 50-100 Kopien und nicht mit 7. Egal, ich sach ja nur, die hätten den Film gleich mit 2.000 Kopien starten sollen...
|
|
|
|
|
|
#23 (permalink) | |
|
galVaniZed
|
Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
#24 (permalink) | |
|
Schloßherr
|
Zitat:
Ernsthaft, Du hättest einen Film, der offensichtlich von hervorragendem Word Of Mouth profitieren könnte, in der Weihnachtssaison mit massivem Marketingaufwand starten lassen? Direkt gegen GOLDEN COMPASS (daß der abschmieren würde, konnte ja keiner ahnen), eine Woche vor I AM LEGEND, zwei Wochen vor NATIONAL TREASURE 2??? Die Taktik des Studios war (abgesehen davon, daß das m.W. auch mit den Oscars zu tun hat) offensichtlich korrekt. Die Blockbusterkonkurrenz ist im Januar eben nicht mehr so stark. Die Multiplexe haben nicht mehr 8 von 10 Leinwänden für oben genannte Filme reserviert. "We tried to be nice to you non-smokers. We fucking tried. OK? You wanted your own sections in the restaurants. We gave you that, huh. But that wasn't enough for you. Then you wanted the airplanes. We gave you the whole godamn plane! You happy now? I will guarantee you if the plane is going down, the first announcement you're gonna hear is: "Folks, this is your Captain speaking. Look, uhm, light 'em up, 'cause we're going down, okay. I got a carton of Camel non-filters, I'll see you on the ground" (Denis Leary) "Mötley Crüe - they will never fuckin' overdose. You can put them in a room with a ton of crack, and they would come out one hour later: ROCK ON!!!" (Denis Leary) |
|
|
|
|
|
|
#25 (permalink) | |
|
Kino ist besser als DVD
|
Zitat:
Generell starten viele der potentiellen Oscaranwärter ab dem späten Herbst als Limited Engagements mit 10-30 Kopien, irgendwann gibts dann ein Wide Release. Premieren finden ja auch nur auf einer Leinwand statt. ![]() Special Edition finally came to a DVD Player near you |
|
|
|
|
|
|
#26 (permalink) |
|
galVaniZed
|
gesehen und eher enttäuscht worden:
ja, nettes Gespann die Page und der Rest. Und immer wenn das Thema brisant wird, schiebt der Film mit dem Soundtrack nach, ohne auf irgendetwas einzugehen. Das ist schade, Potential ist da. Ebenso wie bei THANK YOU FOR SMOKIN. Möchte enorm bissig sein, trotz Zahnlosigkeit. Aber man kommt nicht drum herum das Alles doch irgendwie süß zu finden. weil Ellen Page toll ist, nicht aber toller als in AMERICAN CRIME, weil Garner mal nicht verärgert, weil die Situation so irrwitzig dargestellt wird. Eigentlich wie bei LARS AND THE REAL GIRL: Beide spielen in einem Paralleluniversum, in dem keiner so handelt wie man es erwartet. Aber bei LARS hat mich das weitaus weniger gestört. Liegt auch daran, das JUNO stellenweise verdammt naiv mit der Thematik umgeht. nett, aber überschätzt. 5-6/10 |
|
|
|
|
|
#27 (permalink) | |
|
galVaniZed
|
mittlerweile sehe ich das Ganze noch ein wenig kritischer:
ich zitiere mich hier mal selbst: Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
#28 (permalink) |
|
I bash for Johnny Cash
|
ja?
hab doch schon fast alles zum thema gesagt bzw. geschrieben! ich stimmt dir ja auch in fast allen punkten zu. nur finde ich die musik unerträglich aufdringlich und prätentiös, und die dialoge so fernab von allem und so super-cool-durchgeknallt-crazy, das mir fast das kotzen gekommen ist. ansonsten bin ich voll bei dir - scheissfilm hoch 10
|
|
|
|
|
|
#29 (permalink) |
|
Simon-Pegg-Jünger
Filmkommentare: 19 |
"Juno" ist erstaunlich banal und bezieht nahezu keinerlei Stellung zum Thema, sondern gefällt sich gut in seiner frisch-niedlichen Quirlig- und Altklugkeit. Nur die bewundernswerte Regie Jason Reitmans, der das ziellose Durcheinander in flotte 95 Minuten verpackt, rettet den Überraschungserfolg vor der totalen Bedeutungslosigkeit. mehr
|
|
|
|
|
|
#30 (permalink) |
|
Registrierter Benutzer
|
was kann der arme film denn dafür, dass ihr gerne gesehen hättet wie juno in depressionen versinkt, das kind nicht finanzieren kann, auf dem drogenstrich landet und selbstmord begeht?
nur weil der film einer anderen kategorie angehört schlecht bewerten halte ich doch für fragwürdig |
|
|
|
![]() |
|
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|