Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: festplattenrekorder kaufen ??

FU
    FU ist offline
    DVDs sind out !

festplattenrekorder kaufen ??

habe mich noch nicht mit dem thema auseinandergesetzt aber möchte mir demnächst einen zulegen

gibts da gerade den festplattenrekorder den man haben sollte weil er der beste (preis/leistung) ist ??

wichtig sind mir:

gutes bild
    große festplatte (damit man viel aufnehmen kann)
    gute bedienbarkeit
    schwarz
    hdmi (mit upscalen wenn das geht)

und noch ne frage zu showview:

funktioniert das inzwischen ? als ich vor 10 jahren mit nem videorekorder per showview aufnehmen wollte haben immer die ersten oder letzten minuten gefehlt, weil die sendungen nicht genau zu der zeit anfangen die der showview code sagt

hat sich da was gebessert ??

2. WERBUNG

Registrierter Benutzer

AW: festplattenrekorder kaufen ??

Also ich habe mir voriges Jahr den PVR-5000 von Topfield gekauft, nach Empfehlung vom Hifi- und TV-Händler in meiner Nähe. Der hat allerdings nur eine 80GB Festplatte und auch nur YUV über Scart (kein HD und kein Upscaling, aber ohne Sender, die HD-Material ausstrahlen, war das für mich auch nicht so wichtig).
    Hat bis jetzt immer gut funktioniert, nur die Fernbedienung ist ziemlich "hakelig".

Es gibt inzwischen aber auch "größere" Modelle, vielleicht ist da was dabei:

http://www.topfield-europe.com/de/00...00_00_home.php

Registrierter Benutzer

Bin auch gerade auf der Suche - vielleicht kann ich dir ja auch weiterhelfen/werde eines besseren belehrt!

Meine Suche nach:
    - gutes Preis-/Leistungsverhältnis
    - HDMI-Ausgang
    - Festplatte 160GB ausreichend
    - wichtigste: Will eine Sendung von Anfang an sehen, die früher begonnen hat (bietet das jeder HDD-Recorder an? Bei dem gefundenen Gerät wird diese Funktion als "Time-Slip" beschrieben; die Funktion "Time-Shift", die beinahe jeder Player anbietet wird dort als etwas anders beschrieben... gerne belehren!!

Meine Wahl derzeit: Samsung DVD HR 750; kostet in der 160GB-Version um die 200€...

Dieser bietet allerdings kein Upscaling an, der Samsung DVD HR 757 mit 320GB allerdings schon...

FU
    FU ist offline
    DVDs sind out !

muss sagen der samsung hr 757 reizt mich auch

http://www.amazon.de/Samsung-757-Fes...dp/B000PGNSZ8/

320GB

jetzt will ich nur noch wissen ob man mit showview wirklich die sendungen ganz aufnehmen kann ?

DVD-Inside(r)

Zitat Zitat von Xenohead04 Beitrag anzeigen
    Also ich habe mir voriges Jahr den PVR-5000 von Topfield gekauft, nach Empfehlung vom Hifi- und TV-Händler in meiner Nähe. Der hat allerdings nur eine 80GB Festplatte und auch nur YUV über Scart (kein HD und kein Upscaling, aber ohne Sender, die HD-Material ausstrahlen, war das für mich auch nicht so wichtig).
    Hat bis jetzt immer gut funktioniert, nur die Fernbedienung ist ziemlich "hakelig".

Es gibt inzwischen aber auch "größere" Modelle, vielleicht ist da was dabei:

http://www.topfield-europe.com/de/00...00_00_home.php
    Hakelige FB , naja Ansichtssache, und wenn dir die HD zu klein ist bau dir doch einfach ne andere rein. Da ich zu faul zum brennen bin kaufe ich mir wenn die HD voll ist auch einfach ne neue. Bei ebay gibts auch adapter auf SATA , zudem kann man die HDs dann auch einfacher wechseln. Mein Topf ist imme offen, den Deckel mach ich garnicht mehr drauf

PS: Und das mit dem Timer aufnehmen klappt mit ordentlichem EPG super, kein vergleich zu dem Kram bei VHS Zeiten.

7. WERBUNG

Jetzt nur  35,99 Euro

Bestellen Preischart E-Mail-Benachrichtigung Datenbank

Love And Other Disasters [Blu-ray]

Jetzt nur  4,99 Euro

Bestellen Preischart E-Mail-Benachrichtigung Datenbank

Marvel´s The Avengers [Blu-ray]

Jetzt nur  19,99 Euro

Bestellen Preischart E-Mail-Benachrichtigung 
    Bloodsucker
    Mein Heimkino

Ich hatte mir vor 2 Wochen den Sony RDR-HX750B gekauft und bin super zufrieden damit

Bei Amazon gibt's den mittlerweile für 316 Euro

Registrierter Benutzer

@sdMAX
    Bei mir bleiben ab und zu die Tasten hängen, und das mit der Festplatte habe ich vergessen zu schreiben...

Inside-Member 3577

Dreambox

... hab die jetzt bei einem Kollegen gesehen. Macht super Bild. Leider kein HDMI.

sam
    sam ist offline
    Registrierter Benutzer

Zitat Zitat von Vincent Beitrag anzeigen
    Ich hatte mir vor 2 Wochen den Sony RDR-HX750B gekauft und bin super zufrieden damit

Bei Amazon gibt's den mittlerweile für 316 Euro
    Bin auch gerade beim Suchen nach einem geeigneten Modell. Diesen Sony gibt´s jetzt für 299 Euro beim Blödmarkt. Ich denke mal, dass Sony qualitativ zum Besten gehört. Allerdings hab ich gewisse Bedenken, was die Bedienerfreundlichkeit angeht. Nach meinen "Alterfahrungen" ist Sony eher für Informatiker oder Programmierer geeignet. Die haben manchmal nicht bedacht, dass sich unter ihren Käufern auch Leute ohne Informatikstudium befinden. Ich halte es für absurd, zuerst mal über viele Stunden ein Bedienerhandbuch von 168 Seiten lesen zu müssen und das noch mit Lupe. Eben hab ich mal gesucht wie ein Sat-Receiver angeschlossen werden kann, bzw. die Steuerung funktioniert. Keine Angaben.
    Wenn du den Sony schon 2 Wochen hast, wäre nett, wenn du was zum Thema Bedienung sagen könntest.
    Schönen Dank schon mal.
    Gruß
    sam

Registrierter Benutzer

also ich bin mit dem sony auch sehr zufrieden.
    ich konnte eigentlich ziemlich schnell loslegen aber bei einigen sachen musste ich wirklich erst einmal die gebrauchsanweisung studieren.
    gerade die timerprogrammierung mit und ohne epg ist am anfang unübersichtlich (z.b. VPS einstellung) aber nachdem man das alles ein paar mal gemacht hat geht es ganz gut.
    anschluß von sat receiver ist für mich nicht von belang aber dafür gibt es eigentlich gleich ziemlich am anfang ein kapitel.
    falls du noch fragen hast einfach posten.

Steelbook Hasser

Ich suche einen mit dem man NTSC Laserdiscs in Farbe aufnehmen kann.
    Soweit ich mich erinnere konnte das einer von Panasonic.
    Kann der neue Panasonic DMR-EX87EG-K das auch ??
    Codefree sollte er natürlich auch sein, ist aber nur zweitrangig.

Bloodsucker
    Mein Heimkino

Zitat Zitat von sam Beitrag anzeigen
    Bin auch gerade beim Suchen nach einem geeigneten Modell. Diesen Sony gibt´s jetzt für 299 Euro beim Blödmarkt. Ich denke mal, dass Sony qualitativ zum Besten gehört. Allerdings hab ich gewisse Bedenken, was die Bedienerfreundlichkeit angeht. Nach meinen "Alterfahrungen" ist Sony eher für Informatiker oder Programmierer geeignet. Die haben manchmal nicht bedacht, dass sich unter ihren Käufern auch Leute ohne Informatikstudium befinden. Ich halte es für absurd, zuerst mal über viele Stunden ein Bedienerhandbuch von 168 Seiten lesen zu müssen und das noch mit Lupe. Eben hab ich mal gesucht wie ein Sat-Receiver angeschlossen werden kann, bzw. die Steuerung funktioniert. Keine Angaben.
    Wenn du den Sony schon 2 Wochen hast, wäre nett, wenn du was zum Thema Bedienung sagen könntest.
    Schönen Dank schon mal.
    Gruß
    sam
    Ich kann dich beruhigen, der Sony ist in meinen Augen benutzerfreundlich. Bin aber von Beruf Informatiker heiland hat es ja schon erwähnt, bei einigen Sachen musste halt schon genau die Anleitung studieren, aber ist wahrlich nix hochgradig schwieriges.
    Wenn meine Frau den einigermaßen bedienen kann, schaffst du das auch.

Gruss Vincent
    Geändert von Vincent (22.11.07 um 19:00:18 Uhr)

sam
    sam ist offline
    Registrierter Benutzer

Zitat Zitat von Vincent Beitrag anzeigen
    Ich kann dich beruhigen, der Sony ist in meinen Augen benutzerfreundlich. Bin aber von Beruf Informatiker heiland hat es ja schon erwähnt, bei einigen Sachen musste halt schon genau die Anleitung studieren, aber ist wahrlich nix hochgradig schwieriges.
    Wenn meine Frau den einigermaßen bedienen kann, schaffst du das auch.

Gruss Vincent

Dann mal danke für die Info.

Gruß
    sam