| Sie befinden sich hier: FORUM |
|
|
#121 (permalink) |
|
Registrierter Benutzer
|
AW: Dollhouse von Joss Whedon mit Eliza Dushku
Meine Meinung: Die zweite Episode war zwar in allen Punkten deutlich besser als die erste, aber wie einige andere hier auch, habe ich Probleme mit der Akzeptanz der grunsätzlichen Prämisse der Serie. Die ersten beiden Episoden haben jedenfalls nicht ausreichend deutlich gemacht, welchen Vorteil die Kunden eigentlich mit der Beauftragung des extrem teuren und extrem illegalen Dollhouses haben. Was es ihnen bietet das sie woanders nicht wesentlich günstiger bekommen können. Ebenso fragwürdig ist, wie das Dollhouse einerseits so geheim sein kann, daß man selbst innerhalb des FBI verspottet wird, wenn man an seine Existenz glaubt, andererseits aber so bekannt, daß die Kunden praktisch Schlange stehen.
Bisher wirkt das Konzept der Serie wie eine spontane Idee, die auf den ersten Blick ganz interessant klang, aber nicht zuende gedacht wurde. |
|
|
|
| Werbung |
|
|
|
|
#122 (permalink) |
|
Registrierter Benutzer
|
Ich schlag da einfach mal in ne völlig andere Kerbe: ich find die Serie bisher genial! Hab gerade die 2. Folge geguckt und bin begeistert.
Welche Marktlücke das Dollhouse bedient ist natürlich schwer zu sagen... man bekommt hier einfach für eine gewisse Zeit genau den Menschen den man braucht/will (z.B. eine Frau die sich in der Natur sehr gut zurechtfindet, einen Charakter hat wie man ihn sich wünscht, und die dazu auch noch in einen verliebt ist... das kriegt man alles mit einer Entführung nicht so einfach hin), und nach der Zeit bleiben keinerlei Spuren zurück. Das scheint natürlich nur bei extrem reichen Kunden, oder wenn die Doll etwas machen soll was entweder illegal oder streng vertraulich ist Sinn zu machen. Aber das man hier eben doch deutlich mehr bekommt als beim Eskortservice oder von einer normalen Spezialeinheit liegt ja auf der Hand. Das Problem der Serie könnte allerdings auch sein, dass der Hauptcharakter sich von Folge zu Folge komplett verändert. Ob sich da so viele drauf einlassen wollen wage ich zu bezweifeln. Aber ich finde das Konzept super spannend (jede Folge geht in eine komplett andere Richtung, dazu dass langsame sich erinnern und die Sidestory mit dem Agent, der das Dollhouse aufdecken will), und die bisherigen Folgen sehr unterhaltsam. Meiner Meinung nach kann das noch sehr interessant und packend werden, und zwischendurch einige sehr abgefahrene abgeschlossene Folgen, die mit dem drumherum wenig zu tun haben. Leider wird es vermutlich nicht dazu kommen und die Folge davor abgesetzt werden. Ich hoffe die 1. Staffel ist wenigstens einigermaßen abgeschlossen. Und jetzt bin ich gespannt wie es am Freitag weiter geht... Reflections - Mein Blog <- wieder reaktiviert |
|
|
|
|
|
#123 (permalink) | |
|
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
#124 (permalink) |
|
Registrierter Benutzer
|
Ich mag Whedon Sereien eigentlich sehr, aber so richtig begeistern kann mich Dollhouse bisher nicht. Trotzdem überlege einfach abzuwarten und mir irgendwann "Dollhouse the comlete series" (aka Staffel 1) als DVD zu holen.
|
|
|
|
|
|
#125 (permalink) |
|
Registrierter Benutzer
|
Die 3. Folge hat leider wieder etwas nachgelassen, da hier die Dialoge v.a. von der Sängerin teilweise richtig schlecht waren... trotzdem, interessant und unterhaltsam ists immer noch.
Und so langsam kristalisieren sich ja auch immer mehr Details raus, wie der kurze Blick zwischen den beiden "Puppen" am Ende, der doch ein bißchen verrät, dass sie sich an das vorangegangene erinnern können. Oder auch der Polizist der wohl ins Koma verlegt wurde, und dessen Nachbarin sich wohl jetzt mal genauer umsehen wird. Für mich ganz klar die beste neue Serie dieser Season. Ich hoffe und bete stark, dass Fox wenigstens die ganze erste Staffel ausstrahlen wird, und vielleicht wie durch ein Wunder auch noch eine zweite bestellt, oder die Serie an HBO oder so verkauft. Reflections - Mein Blog <- wieder reaktiviert |
|
|
|
|
|
#128 (permalink) | |
|
der wo gern Filme kuckt
|
Zitat:
![]() Oder man wartet dann vielleicht gleich noch etwas länger, bis das Komplettset inklusive des nachgeschobenen Kinofilms erscheint, der die gleiche Geschichte nochmal etwas anders und kürzer und mit einigermaßen ausreichendem Abschluss erzählt (PG-13 for some violence, mild sexual references and one or two dirty words). Ich hab bisher nur den Piloten gesehen, und der war ja irgendwie ganz gut. Mal sehen, den Rest schaue ich mir irgendwann mal an. Geändert von Haitoman (02.03.09 um 18:38:20 Uhr) |
|
|
|
|
|
|
#135 (permalink) | ||
|
Ari Gold rocks
|
Zitat:
Erst dachte ich
|
||
|
|
|
|
|
#136 (permalink) |
|
unfixable
|
Hab jetzt die ersten 5 Folgen gesehen und hab wirklich schlimmeres erwartet...
Da steckt einiges an Potential drinne und ich werde auf jeden Fall weiter schauen. |
|
|
|
|
|
#137 (permalink) |
|
Registrierter Benutzer
|
Bin gespannt auf die neue Folge. Laut Whedon soll es ja die erste wirkliche Folge sein, die so sein soll wie er es sich vorstellte ohne Einmischung des Studios. Er verspricht großes.
|
|
|
|
|
|
#138 (permalink) |
|
Registrierter Benutzer
|
Da bin ich gespannt und gebe der Show nochmal ne Chance, wenn es jetzt aber nicht wirklich besser wird, war es das endgültig, dann gibt es nämlich keine Ausrede mehr. Mit dieser Ankündigung könnte Whedon auch auf die Nase fliegen.
|
|
|
|
|
|
#139 (permalink) |
|
Registrierter Benutzer
|
Ja!!!
Das ist Dollhouse wie ich es haben möchte, eine deutliche Steigerung zu den vorherigen Folgen. Intelligente, dramatische, überraschende und emotionale Storys. Ein sich weiterentwickelnde serienübergreifender Storybogen. Mehr Tiefe zu den Charakteren. Und der Whedon-Humor ist auch wieder da. Whedon hat nicht zu viel versprochen. So wird es hoffentlich weitergehen. Geändert von LaVelle (21.03.09 um 14:11:11 Uhr) |
|
|
|
|
|
#142 (permalink) |
|
Registrierter Benutzer
|
Nachdem Folge 5 schon den wunderbaren Kalauer "Something's come up" zu bieten hatte, hat mir Folge 6 schon alleine wegen Patton Oswalts Auftritt sehr gut gefallen - stelle mir gerade vor, was für ein Nerd-Traum das für ihn gewesen sein muss, Eliza Dushku so nahe zu kommen.
Abgesehen davon gefällt mir, wie die Show es bisher in jeder Folge schafft, den Aufträgen der Dolls kleine philosophische Momente über Identitätsfragen abzuringen, also diese auch auf Menschen in der "echten" Welt anwendet. |
|
|
|
|
|
#143 (permalink) |
|
RocknRolla
|
Gegen die ersten Folgen war Folge 6 regelrecht ein Quantensprung. Die Story war interessant, die Charaktere auch, da freut man sich auf mehr. Auch Humor war diesmal dabei: "Poorn!"
|
|
|
|
|
|
#144 (permalink) |
|
Registrierter Benutzer
|
Kann auch nur zustimmte. Episode 6 war ein großer Schritt nach vorne was die Story angeht. Man erfährt endlich mal etwas mehr über das Dollhouse an sich. Und der entrüstete Gesichtsausdruck von Frau Dushku am Anfang war echt herrlich.
|
|
|
|
|
|
#146 (permalink) |
|
Dharma Inc.
|
Episode 6 bestätigt mir das es kein Fehler war der Serie treu zu bleiben. Geniale Twists, super Action und es gab auch etwas zum lachen.
Mersad's Photography Blog mersad-photography.blogspot.com |
|
|
|
|
|
#147 (permalink) |
|
went neutral
Mein Heimkino Filmkommentare: 9 DVD-Kommentare: 25 |
Stimme den positiven Meinungen zu.
![]() PSN: Gaschman |
|
|
|
|
|
#148 (permalink) | |
|
Ari Gold rocks
|
Zitat:
Das die Nachbarin ne Doll sein könnte, da kam ich zum ersten Mal am Anfang dieser Folge drauf. Da war es irgendwie seltsam |
|
|
|
|
|
|
#150 (permalink) |
|
Registrierter Benutzer
|
Hmm, also... Folge 7 hat zwar auch eine durchaus amüsante Konstellation aufzuweisen (gewisse peinliche Vorgänge im Dollhouse), hat mich insgesamt aber eher kalt gelassen.
|
|
|
|
![]() |
|
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|