| Sie befinden sich hier: FORUM |
|
|
#781 (permalink) |
|
Registrierter Benutzer
|
AW: Eure Fragen an OVA Films
Hey, sehr gut, der ist es.
![]() @ Van: http://www.stimmgerecht.de/sprecher/...tin-Kautz.html Hörs dir an, das passt. Geniale Stimme, der Mann. |
|
|
|
| Werbung |
|
|
|
|
#782 (permalink) |
|
Registrierter Benutzer
|
Ok, mir hat es auch noch jemand anderes bestätigt.
![]() Ich habe von Fringe leider nicht sehr viel gesehen, von daher blieb mir diese Referenz fern. @mixxi: Was möchtest du mir mit deinem Satz sagen? Entweder hast du ein Wort vergessen, oder ich bin zu dumm und raffe es nicht, weil durch fehlende Satzzeichen keine Abgrenzung von Aussagen erfolgen kann. |
|
|
|
|
|
#783 (permalink) |
|
Registrierter Benutzer
|
Oje laut der Animania zieht Panini sich vorerst Komplett vom deutschen Animemarkt zurück.Wenn den auch noch OVA die Segel streichen sollte das wars es das mit den deutschen Anime Markt.
|
|
|
|
|
|
#785 (permalink) |
|
Registrierter Benutzer
|
454) Wird Hellsing Ultimate OVA 6 parallel auf dvd und Blu-Ray erscheinen?
455) Wann kann man denn mit Neuankündigungen von euch rechnen bzw. wird es überhaupt noch Neuankündigungen seitens OVA-Films geben? Mittlerweile gibt ja ein Animelabel nach den anderen den Geist auf. |
|
|
|
|
|
#786 (permalink) | |
|
Member mit Herz
|
Zitat:
Das ist aber nicht nur so bei uns, auch in den USA haben einige Animelabes die Tür zu gemacht. Bei uns ist es aber noch eine Ecke schlimmer. Wäre schön, wenn OVA nicht dicht macht, sondern vielleicht zusammen mit einer anderen Firma im Cartoon Animebereich zusammen fusionieren würde, wenn am Ende die OVA Philosophie und die Qualität bleiben würde (KSM?). So hätte man noch ein zweites Standbein. Von mir aus Kann OVA auch ein Unterlabel auf machen das sich um Cartoons und andere Dinge kümmert, damit man nicht schließen muss. Wäre schade, wenn nach Panini und AV, welche nur noch bestimmte Sachen bringen werden, noch einer zu macht oder aufhört. Blu an die Macht! Einen schönen Gruß an alle aus der Cinetrix . Stoppt den DLC Wahn bei Spielen auf Disk(s)! |
|
|
|
|
|
|
#787 (permalink) |
|
Registrierter Benutzer
|
Hab den Leuten von OVA films eine Mail diesbezüglich geschrieben, aber seit 2 Wochen warte ich auf eine Antwort
Währe mal nett wenn sich OVA films mal dazu äussern würde
|
|
|
|
|
|
#789 (permalink) | |
|
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
Was nützt es denn überall Gerüchte zu säen, dass es dem Label schlecht geht, oder die sonst irgendwas vertuschen wollen. Wenn jemand enttäuscht ist, weil DVDs verschoben werden, ok. Das verstehe ich, geht mir ja ähnlich. Aber dann aufgrund diverser Anzeichen immer das schlimmste zu vermuten, bringt hier niemandem etwas. Oder hat jemand mal bei KSM geschrieben, dass es denen schlecht geht, weil die keine Anime mehr bringen wollen?? Vergleich hinkt zwar etwas, zielt aber aufs gleiche. Einfach mal auf dem Teppich bleiben, wenn es etwas zu sagen gibt, werden wir es sicher mitbekommen. Wenn nicht, dann halt nicht. |
|
|
|
|
|
|
#790 (permalink) |
|
Registrierter Benutzer
|
Mich würds halt so richtig aufregen, weil FALLS die Jungs von OVA dicht machen würden, würde meine Hellsing OVA Sammlung nie komplett werden. Bis heute hab ich nur die ersten 4
|
|
|
|
|
|
#791 (permalink) | |
|
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
Wie die kleinen Kinder hier... |
|
|
|
|
|
|
#793 (permalink) | |
|
Member mit Herz
|
Zitat:
War das letzte Mal das von einem OVA Mitarbeiter was zu lesen war. Danach gab es noch ein paar Fragen der User die bis heute unbeantwortet blieben und dann hat Bugypaddy laut eigener Aussage OVA eine Mail geschrieben und wartet nun seit 2 Wochen auf eine Antwort. Davor gab es davor eigentlich öfter Antworten von OVA auch wenn nur wenig gefragt wurde. Das es jetzt etwas still geworden ist und andere Lables erst mal nichts mehr veröffentlichen im Anime-Bereich und damit alles noch ruhiger geworden ist lässt einige das Schlimmste befürchten. Also ich kann die Anderen gut verstehen und das hat nicht mit wie die kleinen Kinder .... zu tun. Blu an die Macht! Einen schönen Gruß an alle aus der Cinetrix . Stoppt den DLC Wahn bei Spielen auf Disk(s)! Geändert von The_Crow (07.10.09 um 00:02:23 Uhr) |
|
|
|
|
|
|
#794 (permalink) | |
|
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
Ich habe auch schon an diverse Labels oder Fernsehsender Fragen per Mails geschickt und nie ne Antwort bekommen. Deswegen vermute ich auch keine schlechten Dinge. Am sinnvollsten ist eher, dass man momentan keine Zeit hat, oder jemand hat endlich seinen verdienten Urlaub, oder sonst was in der Art. |
|
|
|
|
|
|
#795 (permalink) | |
|
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
Und das "zunächst" in der Animania Meldung, welches du im Panini Forum angesprochen hast interpretiere ich auch ein wenig anders. Und zwar, dass man sich aus dem Animemarkt nach Veröffentlichung der ausstehenden Naruto und Bleach DVDs zurückzieht und dann - bis auf weiteres - nichts mehr im Animemarkt veröffentlicht, bis der deutsche Animemarkt wieder rentabel genug ist. Schließlich gibt es Panini ja weiterhin und sollte ein neuer Boom losbrechen (halte ich in absehbarer Zeit leider für unwahrscheinlich) könnte man es eben erneut im Animemarkt versuchen. So viel zu meiner Interpretation von "zunächst". Es ist zwar schön, dass du im guten Glauben bist und darauf hoffst, dass alles in Ordnung ist, aber solche Meldungen wie aktuell in der Animania sind wohl kaum aus der Luft gegriffen. Ebenso wie die ausbleibenden Ankündigungen & Informationen seitens OVA Films reichlich Grund zum Nachdenken geben. Daher solltest du auch die anderen User verstehen, die besorgt um den deutschen Animemarkt und (damit verbunden) ihr Hobby sind. ~ MfG Smart86 ~ |
|
|
|
|
|
|
#797 (permalink) |
|
Registrierter Benutzer
|
Ich weiß nicht warum sich einige hier aufregen weil manche besorgt sind.Hallo gehts noch
![]() Es doch völlig normal das man sich so seine Gedanken macht.Mit Gerüchten in die Welt setzten hat das aber mal garnichts zu tun.Wenn ein Label sonst immer fleißig veröffentlicht und dieses so gut wie garnichts dann ist irgendetwas (was auch immer) nicht in Ordnung. Weiter oben wurde das Thema KSM genannt.Von KSM habe ich vor einigen Wochen per E-Mail bereits die Antwort erhalten das sie weiterhin Anime Veröffenlichen,soviel dazu. |
|
|
|
|
|
#798 (permalink) |
|
Registrierter Benutzer
|
Ich warte jetzt noch maximal bis Dienstag, dann schreib ich denen wieder ne Mail. währ mal toll wenn sich andere auch beteiligen würden, irgendwann müssen die antworten..
|
|
|
|
|
|
#799 (permalink) |
|
Member mit Herz
|
Einfach mal weiter machen.
456: Wie sieht es mit Neuauflagen oder BDs bei euch schon erschienenen Animes aus? Beziehe mich da auch auf das Wünsche an OVA Thema. @Bugypaddy Und haste ne Antwort bekommen? @all Irgend wie ist es im Moment unheimlich still geworden und das nicht nur bei OVA. Ich hoffe das liegt nicht an den Außentemperaturen oder an einer Schließung von einigen. Blu an die Macht! Einen schönen Gruß an alle aus der Cinetrix . Stoppt den DLC Wahn bei Spielen auf Disk(s)! |
|
|
|
|
|
#801 (permalink) |
|
Registrierter Benutzer
|
Gestern konnte ich Pumpkin Scissors - Vol. 6 Bestellen da stand auch das es Lieferbar ist dachte jetzt kommt es endlich guck heute noch mal steht da Derzeit nicht verfügbar. wann kommt es den endlich ?
http://www.amazon.de/Pumpkin-Scissor...6044221&sr=1-2 |
|
|
|
|
|
#802 (permalink) |
|
Externer Moderator
|
Hallo alle zusammen,
hier meldet sich noch einmal (und zum letzten Mal) Ralf. Eigentlich bin ich schon nicht mehr für OVA Films tätig, aber aus alter Tradition heraus und hauptsächlich, damit Ihr Euch nicht noch länger wundert, warum hier nichts mehr passiert, möchte ich hiermit noch einmal ein Lebenszeichen abgeben, mich herzlich von Euch verabschieden und zugleich ein letztes Mal Eure Fragen beantworten. Ich werde nach wie vor gerne immer mal wieder hier hereinschauen und Eure Posts lesen, aber ab sofort übernimmt eine Kollegin die Betreuung dieses Forums – wundert Euch also nicht, falls es zu stilistischen Änderungen kommt! ![]() Nun also erstmal Schluss mit dem Tränenverdrücken und zum Wesentlichen: Zu Euren Fragen. Zu 443) Nein, siehe auch Antwort zu Frage 446. Zu 444) Eher schlecht. Zu 445) Sieht auch eher schlecht aus. Zu 446) Nein, FLAG war ein Versuchsballon. Bei erfolgreichem Aufstieg sollten weitere Titel folgen. Davon kann aber momentan leider keine Rede sein. Zu 447) Nein, schon lange nicht mehr. Es soll aber wohl eine Komplettbox von Dybex geplant sein. Zu 448) Jaja,... - das leidige Thema Hellsing OVA. Stand heute gibt es weltweit (!) außerhalb Japans noch keine Lizenzierung! Wenn die Japaner es mal hinbekommen, wird OVA Films die OVAs mit ziemlicher Sicherheit nicht zusammen, aber in einem kurzen Abstand, z.B. monatlich, veröffentlichen. Zu 449) Zu Pumpkin Scissors Vol. 6 (und auch FLAG TV-Serie Vol. 3) – da steckt(e) der Produktionswurm drin. Ihr werdet da leider noch „etwas“ Geduld aufbringen müssen. Zu 450) Slayers ist bei OVA Films schon seit einiger Zeit vergriffen und im Handel befinden sich nur noch Restmengen. Zu 451) Leider kannst du das erstmal von der Liste streichen. Zu 452) Ruhig Blut, die Stellungnahme folgt gleich… ![]() Zu Hellsing siehe auch Antwort auf Frage 448). Zu 453) Müsste ich noch mal nachhaken… bzw.: Ich gebe es weiter! ![]() @mixxi: Ja doch! Die Stellungnahme folgt gleich… ![]() @kami: Leider wird es wohl nächstes Jahr werden… Zu 454) Nein, erstmal muss ja die OVA 5 erscheinen und das Blu-ray-Release wird dann natürlich mit OVA 1 starten. Zu 455) Zunächst müssen die schon angekündigten und sich verzögerten Titel mal erscheinen… Zu 456) Sowohl was Neuauflagen als auch BD-VÖs von bereits auf DVD erschienenen Titeln betrifft, gibt es zumindest im Moment erst einmal nichts aktuelles zu vermelden. Wie gesagt: Nun gilt es erst einmal, die aktuell noch laufenden Serien fertig zu veröffentlichen. Danach stehen ja auch noch einige bereits angekündigte, aber noch nicht erschienene Titel auf dem Programm… @mixxi: Ein 100%ig exaktes VÖ-Datum für Pumpkin Scissors Vol. 6 gibt es noch nicht. Siehe hierzu auch das gleich folgende Statement. So, jetzt habe ich Euch lange genug auf die Folter gespannt. Nun also wie angekündigt zu Eurer regen Diskussion: In Absprache mit der Kollegin, die die Betreuung dieses Forums ab sofort übernehmen wird, übermittle ich Euch dazu folgendes STATEMENT: Wie ja allgemein bekannt ist, ist der Animemarkt ziemlich am Boden. Hauptübeltäter sind die dramatisch gestiegenen illegalen Downloads und damit einhergehend der genauso dramatische Rückgang der DVD-Verkaufszahlen. Diese sind (nicht nur bei OVA Films) in den letzten 2 Jahren um über 65% geschrumpft! Allen Maßnahmen zum Trotz ist OVA Films leider gezwungen, den Sanierungsmaßnahmen im Rahmen einer Planinsolvenz zum Erfolg zu verhelfen. Das bedeutet der Geschäftsbetrieb läuft weiter – es bedeutet allerdings auch, dass es zu weiteren Verschiebungen und Verzögerungen kommen kann und wird. OVA Films dankt schon jetzt für euer Verständnis! Abschließend möchte ich mich persönlich bei Euch allen für die vielen interessanten Fragen, die teils regen Diskussionen, die oft aufschluss- wie hilfreichen Stellungnahmen und Anregungen sowie für Eure Treue bedanken. Bis auf ein, zwei Ausnahmen ist hier keiner durchgedreht , was es insgesamt angenehm für mich gemacht hat, dieses Forum zu betreuen.In diesem Sinne: Haltet die Ohren steif! Und Ihr wisst ja: Man sieht (liest) sich immer zweimal. Also vielleicht bis bald mal wieder – irgendwann, irgendwo… Macht's gut! |
|
|
|
|
|
#804 (permalink) |
|
Registrierter Benutzer
|
@OVA Films: Da habe ich immer noch das beste gehofft und nun diese Nachricht. Traurig.
Dann muss ich mich wie mixxi wohl noch gedulden, bis die Abschlussvolumes von Pumpkin Scissors oder Flag erscheinen. Hoffe, es geht 2010 wieder aufwärts. ![]() Aber das die gewissen Elemente begreifen, was sie angerichtet haben, bezweifle ich leider. |
|
|
|
|
|
#805 (permalink) | |
|
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
Als Testballon hätten sich imo eher Filme wie Spriggan oder Jin-Roh geeignet. Diese sind bei Anime-Fans ohnehin recht beliebt (zumindest letzerer) und hätten dementsprechend für Aufsehen gesorgt. Ansonsten schliesse ich mich Van Fanel an und hoffe dass es bald wieder bergauf geht. Zwar denke ich nicht das gewisse Elemente endlich einsichtig werden, aber es besteht zumindest die Möglichkeit das Medium Anime bekannter zu machen und somit neue Käufer zu gewinnen. Dies scheint mir momentan die einzige Möglichkeit zu sein hier noch etwas ausrichten zu können. |
|
|
|
|
|
|
#807 (permalink) |
|
Studio-Ghibli-Jünger
|
Mein Beileid wegen der Planinsolvenz, hatte schon sowas befürchtet.
http://de.wikipedia.org/wiki/Insolve...zplanverfahren Immerhin kann die Firma weiterlaufen, bleibt nur zu hoffen, dass sich der Markt wirklich wieder belebt. Wenn ich nach den Animes im Handel gehe siehts aber echt finster aus.... Alles Gute! |
|
|
|
|
|
#808 (permalink) |
|
Registrierter Benutzer
|
Oje, ich wusste garnicht das es so schlecht um OVA Films steht.
Der deutsche Animemarkt wirklich am Boden und es muss schnellst möglich etwas dagegen unternommen werden, sonst wird der Markt bald ganz verschwinden! ![]() Jetzt ist nur noch AV übrig, aber die haben jedenfalls noch Rückenstärkung aus Japan bekommen. |
|
|
|
|
|
#809 (permalink) |
|
Registrierter Benutzer
|
Universum Anime, Animaze und Amazia gibt es auch noch. Ansonsten sieht es aber sehr übel aus.
Versucht mal in diversen Animeforen, auch hier bei Cinefacts, mit "Fans" über dieses Thema zu diskutieren. Ausser Anfeindungen, selten dämlichen Vergleichen und Pseudorechtfertigungen kriegt man dort nichts zu lesen. Edit: Beez Entertainment sollte man wohl auch noch erwähnen. Aber ob nach den laufenden Serien (Gurren Lagann und Gundam 00) noch so viel kommt bleibt abzuwarten. Geändert von RealTemplar (20.10.09 um 20:11:12 Uhr) |
|
|
|
|
|
#810 (permalink) | ||
|
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
Zitat: