| Sie befinden sich hier: FORUM |
|
|
#1 (permalink) |
|
Registrierter Benutzer
|
face/off BD vs. HD DVD (bildvergleich aus AVS)
Blu-ray
Servus aus Wien, Stefan Paulmayer Mein HD-Profiler Meine AKTUELLEN Ebay-Auktionen: BDs, DVD-Sammlerstücke und HD DVDs Zu Verkaufen: DIRTY HARRY 1-5 SE Box-Set aus USA mit dt. Ton. |
|
|
|
| Werbung |
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Registrierter Benutzer
|
AW: face/off BD vs. HD DVD (bildvergleich aus AVS)
HD DVD
Servus aus Wien, Stefan Paulmayer Mein HD-Profiler Meine AKTUELLEN Ebay-Auktionen: BDs, DVD-Sammlerstücke und HD DVDs Zu Verkaufen: DIRTY HARRY 1-5 SE Box-Set aus USA mit dt. Ton. |
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Registrierter Benutzer
|
schaut euch das gesicht von travolta an. die BD ist eindeutig besser, hat aber mehr rauschen. der exzessive rauschfilter der HD DVD hat aber die bildschärfe sichtbar beeinträchtigt
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
iddqd
|
Oha....ich hab jetzt ein richtiges Bildfreuerwerk von der HD erwartet, nach den ganzen euphorischen Meldungen... Aber so bleib ich bei meiner ursprünglichen Aussage vom anderen Thread: Praktisch identisch, ist das gleiche Master. Die BD zeigt sogar einen Hauch mehr kleine Details, der Filter der HD macht das Bild weicher und verschluckt diese ein bischen.
Ich werde nachher mal ein Vergleichsbild zur RC 3 DTS DVD posten, wenn gewünscht. www.caps-a-holic.com - DVD & HD Vergleiche ![]() nobody likes you. everybody hates you. you're gonna lose. smile you fuck. Geändert von Assassin (29.10.07 um 11:00:29 Uhr) |
|
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Quick pro-quo, Mr. Powers
|
Wow... was sollen dann diese ganzen "die HD ist Referenz, die BR fast wie die DVD" Meldungen !??? Sowas geht mir echt auf die Eier...
@Stefan: kannst du vielleicht noch ein zwei Vergleichsbilder reinhauen (vielleicht wo etwas mehr Hintergrund zu sehen ist) ?? |
|
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
iddqd
|
Hier:
http://theintarweb.info/pics/face-bd-2.png http://theintarweb.info/pics/facehd2.png & http://theintarweb.info/pics/face-bd-3.png http://theintarweb.info/pics/facehd3.png Habs mal nicht verlinkt, bringt eh nix. Lieber speichern und dann mitm Bildbetrachter hin und herwechseln. www.caps-a-holic.com - DVD & HD Vergleiche ![]() nobody likes you. everybody hates you. you're gonna lose. smile you fuck. |
|
|
|
|
|
#7 (permalink) |
|
Registrierter Benutzer
|
Eindeutig besser..Na ja scheint als wäre die BD ein Tick schärfer dafür mehr Rauschen. Ergo für mich zeigt dies nur das beide auf den gleichen technischen Stand sind.
|
|
|
|
|
|
#8 (permalink) |
|
Registrierter Benutzer
|
die bilder sind übrigens nicht von mir, sondern stamen aus dem AVS forum. ich verlinke darauf nur
BD ![]() HD DVD
|
|
|
|
|
#10 (permalink) |
|
Registrierter Benutzer
|
ja, sind beide mist
ich habe meine pre-order für die HD DVD gecancelt was mich jetzt noch interessieren würde, ist, ob die europ. BD den gleichen transfer wie die japanische hat. denn eventuell wurde für die europ. ja tatsächlich ein neuer verwendet, was ich aber nicht so recht glauben kann Servus aus Wien, Stefan Paulmayer Mein HD-Profiler Meine AKTUELLEN Ebay-Auktionen: BDs, DVD-Sammlerstücke und HD DVDs Zu Verkaufen: DIRTY HARRY 1-5 SE Box-Set aus USA mit dt. Ton. |
|
|
|
|
|
#11 (permalink) | |
|
Hüter des Auges
|
Zitat:
Als absoluter HD DVD - Befürworter muss ich sagen, dass die Bildqualität der HD DVD - Fassung eine Frechheit ist. Der extreme Einsatz von Rauschfiltern verschmiert das Bild komplett und erinnert qualitativ an das was man von billigen Digitalkameras jenseits ISO200 kennt. Zwar ist das Bild der Blu-ray auch nicht gerade die Offenbarung, aber es wirkt wesentlich natürlicher. Rauschfilter bei HD-Veröffentlichungen
|
|
|
|
|
|
|
#12 (permalink) |
|
Gesperrt
|
hab die hd dvd - die bildqualität ist nur am anfang (reel 1) so schlecht - später wird sie weitaus besser.... ich weiss allerdings nicht, wie es bei der blu-ray ist...
hab mir die hd dvd aufgrund des bonusmaterials gekauft.... btw. was für ein encoding hat die blu-ray? |
|
|
|
|
|
#13 (permalink) | |
|
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
Ja das ist mein Ersnt wenn ich von technischen Stand rede. Wie Du selbst sagst das bei der HD DVD Version Rauschfilter stärker angewendet wurden bzw. bei der BluRAy das Bild stärker geschärft wurde. Somit hat das mit der nachbearbeitung der Bilder zu schaffen. und nicht mit einen technischen Vorteils einer der beiden Systeme. Ist also weder ein Paltz noch ein Bandwidth Problem sondern einfach nur ein unsauberer Transfer weshalb auch immer. Es seiht ausserdem so aus als hätte für beide Filme das gleiche Ausgansmaterial zur Verfügung gestanden. ich gebe Dir ausserdem recht das mir das BlurAY Bild heir beser gefällt. |
|
|
|
|
|
|
#14 (permalink) |
|
Philantrophist
|
Leute, jetzt macht euch doch nicht schon wieder verrückt wegen irgendwelchen Foren-Screenshots. Das Bild von der HD DVD wurde bisher in allen Reviews durchweg als sehr gut bewertet. Haben die alle auf einmal einen Knick in der Optik, oder wie?
btw: Meister Bracke hat noch nicht zugeschlagen, mal sehen was er meint....
|
|
|
|
|
|
#15 (permalink) |
|
Registrierter Benutzer
|
ich bin auch der meinung, dass dies an der bearbeitung liegt. die BD sieht besser aus, weil sie nicht komisch nachbearbeitet wurde, nicht, weil sie 20 GB mehr speicher hat. in diesem fall ist die vorlage einfach nicht zu gebrauchen
|
|
|
|
|
#16 (permalink) | |
|
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
so sehe ich das auch.Ich will das Ergebnis auf meinem Plasma TV sehen und dann selber beurteilen ob es mir gefällt oder nicht. Ist einfach lächerlich das beurteilen zu wollen an ein paar Screenshoots. Grüße Harry D. |
|
|
|
|
|
|
#17 (permalink) |
|
Registrierter Benutzer
|
nein, das ist natürlch nicht lächerlich und wird bei DVD seit jahren mit erfolg betrieben
dass reviews euphorisch sind, ist auch keine neuigkeit. das gab es immer wieder. bei einigen titeln setzt bei manchen testern das hirn aus und es wird eher der film als das medium bewertet. gab es bei DVD auch. da gab es doch wirklich so witziguren, die mich dafür kritisiert haben, dass ich der "herr der ringe" dvd damals nur "gut bis sehr gut" statt referenzqualität gegeben hatte. Servus aus Wien, Stefan Paulmayer Mein HD-Profiler Meine AKTUELLEN Ebay-Auktionen: BDs, DVD-Sammlerstücke und HD DVDs Zu Verkaufen: DIRTY HARRY 1-5 SE Box-Set aus USA mit dt. Ton. |
|
|
|
|
|
#18 (permalink) |
|
Formatkriegsgeschaedigter
|
Bewegtbilder lassen sich nicht an Standbildern beurteilen. Wie soll z. Bsp. ein tanzendes Rauschmuster auf einem Standbild zu sehen sein
![]() Ich kann da nur auf den neuesten Artikel in der High Def Digest hinweisen: Commentary: Specs vs. Reality |
|
|
|
|
|
#20 (permalink) | |
|
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
man sollte sich den Film ganz ansehen auf beiden Formaten und dann kann man beurteilen wie die Qualität ist. das sollte sogar dir einleuchten. Grüße Harry D. |
|
|
|
|
|
|
#21 (permalink) |
|
Handheld
|
... aber unkomprimiert bitte!
![]() Aber was ist, wenn der Director sagt, er möchte kein Bildrauschen auf der HD Scheibe? Oder er möchte lieber eine Farbkorrektur, die ins grünliche geht? Ich bin jetzt auch kein Freund von Rauschfiltern, aber woher weiss man, wie das Filmmaterial wirklich aussieht, bzw. aussehen soll? Pixelanalysen waren bei der DVD ja noch ok, bei der kleinen Auflösung gibt's halt nicht viel zu zählen , aber wenn bei HD der Gesamteindruck beim laufenden Film ok ist, dann sollte man eher den Film genießen, als Standbilder zu vergleichen. Aber das geht ja dann nicht mehr, wenn man vom schlechten HD Bild so abgenervt ist.
|
|
|
|
|
|
#23 (permalink) | |
|
DVD-Inside(r)
|
Zitat:
Die "Refferenzplayer" zu den shots wären natürlich auch noch interessant ![]() PS: Wenn ich die BD hier für unter 20 Euro bekomme hole ich mir die.
![]() ![]() DVDs: Bin noch am zählen... BR : 711 |
|
|
|
|
|
|
#24 (permalink) |
|
Registrierter Benutzer
|
...also entgegen der komplett nagativen berichterstattungen zur bildquali der bd bin ich doch sehr verwundert das die schärfe deutlich höher ausfällt als die der hd-dvd!!! im übrigen ist mir das bonusmaterial nicht so wichtig!!!an erster stelle sthet ne überragende bildquali und top sound!!!! paar trailer und nen making of sind völlig ausreichend!!! da ich den deutschen ton bevorzuge kommt für mich nur die bd in frage!!!! bekomme die für schlappe 20€.-)))
|
|
|
|
|
|
#25 (permalink) | |
|
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
Da war ich neugierig auf den Bildvergleich ... Mein erster Eindruck war...Funktioniert der Mouseover... Die Bilder sind ja fast vollkommen gleich..... |
|
|
|
|
|
|
#26 (permalink) | |
|
Hüter des Auges
|
Zitat:
Wieso werden denn plötzlich Screenshots in Frage gestellt? Die zeigen nunmal genau das, was auf der Scheibe drauf ist. Dass die Bildquali von Face/Off nicht auf das Discformat zurückzuführen ist, ist auch klar. Alleine die Tatsache, dass Rauschfilter eingesetzt werden, ist aber höchst erschreckend. |
|
|
|
|
|
|
#27 (permalink) |
|
iddqd
|
Hier mal zwei passende Bilder der DVD. (Es handelt sich um die RC 3 Thai mit DTS).
http://img2.imagebanana.com/img/d8kg3l37/face.jpg http://img2.imagebanana.com/img/lch6a0u/face2.jpg www.caps-a-holic.com - DVD & HD Vergleiche ![]() nobody likes you. everybody hates you. you're gonna lose. smile you fuck. |
|
|
|
|
|
#28 (permalink) |
|
Registrierter Benutzer
|
@ sombra : Danke Dir für den Link!
Habe mal bei der Gelegenheit die Mühe gemacht,den Spidey Bildvergleich durchzuackern und wenn man den Vergleich der Superbit mit der Blu Ray macht,dann sind da kaum Unterschiede.Beim 2.Teil ist da schon ein etwas grösserer Unterschied ,aber bei der "DVD" vom 3. Teil ist er schon immens. Um auf das ursprüngliche Thema zurück zu kommen... Hoffe mir den Film aus unsere Videthek mal ausleihen zu können um dann selber zu urteilen.Alleine vom Ton her (deutsch) müsste ich schon zur Blu Ray greifen,vom Bild finde ich sie etwas verrauschter,aber dadurch nicht so gesoftet wie die HD.Und Schärfe ist ja das,was wir alles wollen Gruss René Mein Heimkino : Beamer Panasonic PT-AX 100,Panasonic TX-32 LX 64,Sony Blu Ray BDS-P 300,Pioneer DV 490,Yamaha RX-V 1600,Humax iCord 160 GB,Cantom Fonum 630,Canton Center,Teufel Rear Speaker Motiv 6,Leinwand deluxx 4:3 240cmx180cm |
|
|
|
|
|
#29 (permalink) |
|
Registrierter Benutzer
|
sorry, aber dann hast du was an augen. die unterschiede zwischen superbit und BD sind augenscheinlich und deutlichst sichtbar
|
|
|
|
|
#30 (permalink) | |
|
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
Natürlich sind es deutlich sichtbare Unterschiede zwischen den HD Medien und der DVD. Allerdings finde auch ich, dass der Unterschied nicht sooooo viel größer ist. Ich bleib jedenfalls bei der DVD, da sie auf kleinen Diagonalen gut ausreicht um das geschehen einigermassen erkennen zu können. Beamerbesitzer kann ich allerdings gut verstehen. Wartets ab, in einigen Jahren kommen dann verbesserte HD Neuauflagen in den Handel. Meiner Meinung nach alles eine Frage der Zeit.
Allgemeine Informationen zum Jugendschutz und Gewalt in den Medien: http://www.gehirnverschmutzung.org/gewaltvideos.php |
|
|
|
|
![]() |
|
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|