Cinefacts

Ergebnis 1 bis 11 von 11
    Registrierter Benutzer

Pioneer DV-696 codefree schalten

Hi.

Ich habe einen Pioneer DV-696 und wollte ihn codefree schalten, damit ich auch DVDs aus Amerika anschauen kann. Da ich allerdings nicht der absolute Crack bin, wollte ich hier mal um ein bisschen Hilfe bitten.

Ich habe 2 Möglichkeiten im Internet gefunden, wie es am einfachsten funktioniert.

Möglichkeit 1:

Ich bestelle mir bei http://www.dvdchips.co.uk/ einen Zusatz, der meinen DVD Player per Knopfdruck codefree schaltet. Klingt sehr einfach, allerdings muss ich dafür knapp 45 Euro hinblättern.

Möglichkeit 2:

Ich spiele eine neue Firmware auf, die ich unter folgendem Link downloaden kann.

http://www.pioneerfaq.info/english/d...tion=Firmwares

Nachteil ist, dass ich das sehr kompliziert finde und ohne Hilfe wohl auch nicht schaffen werden. Desweiteren wird meine Garantie wohl verfallen, wenn ich eine neue Firmware aufspiele.

Ich habe auf pioneerfaqs.info folgende Anleitung gefunden:

How tell which firmware version your player has:
    HOME MENU,INITIAL SETTINGS,go to OPTIONS (dont enter the submenu),press "DISPLAY" on the Remote Control

Wenn ich das befolge, gibt mir mein DVD Player folgende Werte aus:

Region 2
    Rom Version: YDC6628A

Mich verwirrt diese Angabe ein wenig. Ist mein DVD Player denn jetzt schon für amerikanische DVDs freigeschalten oder muss ich noch eine neue Firmware aufspielen? Wenn ich noch eine neue Firmware aufspielen muss, welche muss ich mir dann runterladen?

2. WERBUNG

no remorse. no regret.

AW: Pioneer DV-696 codefrre schalten

Lad dir die runter (ist die Universalfirmware mit deutsch):

http://www.pioneerfaq.info/click/click.php?id=226

Das ganze entpacken und dann so auf ne CD brennen

http://www.pioneerfaq.info/english/burn_guide.php

Sowas ist idiotensicher, nur mal keine Angst.

Registrierter Benutzer

Danke für die schnelle Antwort. Wenn ich allerdings auf deinen ersten Link klicke, komme ich auf http://www.wassberg.info/.

Du meinst wohl Hakan V6.0. Der erste Link, den man in der Tabelle unter DV-696 anklicken kann oder?

Das heisst auch gleichzeitig, das mein DVD Player nicht codefree ist oder? Obwohl im Menü Region 2 angezeigt wird?

Wenn ich Hakan V6.0 downloade und mit Isobuster öffne, dann zeigt dieser mir an, das keinerlei dateien in der .bin Datei enthalten sind. Ist das normal?
    Geändert von Muhar (20.10.07 um 13:02:36 Uhr)

no remorse. no regret.

Zitat Zitat von Muhar Beitrag anzeigen
    Danke für die schnelle Antwort. Wenn ich allerdings auf deinen ersten Link klicke, komme ich auf http://www.wassberg.info/.

Du meinst wohl Hakan V6.0. Der erste Link, den man in der Tabelle unter DV-696 anklicken kann oder?

Das heisst auch gleichzeitig, das mein DVD Player nicht codefree ist oder? Obwohl im Menü Region 2 angezeigt wird?

Wenn ich Hakan V6.0 downloade und mit Isobuster öffne, dann zeigt dieser mir an, das keinerlei dateien in der .bin Datei enthalten sind. Ist das normal?
    Ja ich meine den ersten Hakan 6.0 link (drüber steht "All CP"). Dein Player ist nicht codefree, Region 2 ist ja Indikator dafür dass er eben nur RC2 kann. Solltest du ihn nicht explizit als Codefreeplayer gekauft haben, wird sich ohne dein Eingreifen auch daran nichts ändern

Warum der Isobuster die nicht richtig darstellen kann weiß ich auch nicht, warscheinlich weils kein richtige Image ist, sondern nur intern im Player korrekt gelesen werden kann. Aber das sollte nicht dein Problem sein, wichtig ist nur, dass du sie wie in der Anleitung brennst.

Registrierter Benutzer

AW: Pioneer DV-696 codefree schalten

Das Update scheint funktioniert zu haben.

Allerdings zeigt mein DVD Player immernoch Region 2 an. Die ROM Version wurde auf YDC7410A.6.0 geändert

Registrierter Benutzer

AW: Pioneer DV-696 codefree schalten - Firmware Update?

Hallo, mein Anliegen hat zwar nur wenig mit "codefree schalten" zu tun, aber wenigstens etwas mit dem Pioneer DV-696. Denn von heute auf morgen hat sich etwas am Bild des Players geändert. Das Pioneer Logo welches man nach dem Starten des Players sieht, sieht seltsam aus. Die Buchstaben haben seltsame Schatten. Das Rot scheint mit dem Schwarz des Hintergrunds zu verschwimmen. Zudem funktioniert der Bildschirmschoner nicht mehr richtig. Früher "schwebte" das Pioneer-Logo über den Bildschirm und nun sind nur noch Standbilder oben, unten und an den Seiten zu sehen.
    Ich konnte übrigens ausschließen, dass das Problem am Fernseher bzw. an den Kabeln liegt. Ob man diese Probleme auch mit einem Update der Firmware beheben kann?
    Gruß, Jan

Dr. rer. scat.

das kannste natürlich probieren, das neueste ist tatsächlich immer noch die gehackte firmware V6.0 http://www.pioneerfaq.info/click/click.php?id=226

aber das liest sich so, als ob da tatsächlich irgendwas kaputt gegangen ist...

Registrierter Benutzer

Zitat Zitat von Muhar Beitrag anzeigen
    Das Update scheint funktioniert zu haben.

Allerdings zeigt mein DVD Player immernoch Region 2 an. Die ROM Version wurde auf YDC7410A.6.0 geändert
    1. Upgrade your players firmware with Håkan V6.0.
    2. Press and hold the Enter button till your player turn it self off.
    3. Up(Down)grade your players firmware to one of the Pioneer original firmwares.
    4. Your player should now be region free

satisfaction guaranteed

Registrierter Benutzer

Danke für die schnellen Antworten. Wahrscheinlich werde ich den Player zu einem Service-Center von Pioneer einschicken. Ich habe es übrigens auch mit dem Firmware-Update probiert, doch das hat leider nichts verändert. Eine Frage hätte ich aber noch zu dem Bildschirmschoner. "Schwebt" das Pioneer-Logo tatsächlich standardmäßig über den Bildschirm, oder täuscht mich da meine Erinnerung?

Dr. rer. scat.

bei meinem dv444 schwebt es, beim neuen dv600 taucht es mal da, mal dort auf

R.I.P. - Rock in Peace

Hallo Leute,

muss den alten Thread mal wieder hochholen. Hab mir gerade einen Pioneer DV 696 AV gegönnt (eigentlich nur für SACD und DVD-Audio) aber ich kriege den Player nicht codefree

Hab mir die Firmware hier http://www.pioneerfaq.info/english/d...tion=Firmwares runtergeladen und gebrannt (allerdings mit IMAGEBURN).
    Installation hat auch geklappt aber wenn ich mir die ROMVERSION ansehe steht dort immer noch REGION 2.

Ich habe mal meine DRACULA Superbit (RC3) reingeworfen und der bringt immer die Meldung incorrect Regioncode

Die Firmware ist aber drauf denn bei der Romversion steht die v7.0 dahinter.

Jemand ne Ahnung wie ich den RC Frei bekomme?

PS: ich habe danach auch nochmals die originale Pioneer FW draufgespielt aber es bringt nichts

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer