Cinefacts

Ergebnis 1 bis 11 von 11
  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    20.10.07
    Beiträge
    3

    Pioneer DV-696 codefree schalten

    Hi.

    Ich habe einen Pioneer DV-696 und wollte ihn codefree schalten, damit ich auch DVDs aus Amerika anschauen kann. Da ich allerdings nicht der absolute Crack bin, wollte ich hier mal um ein bisschen Hilfe bitten.

    Ich habe 2 Möglichkeiten im Internet gefunden, wie es am einfachsten funktioniert.

    Möglichkeit 1:

    Ich bestelle mir bei http://www.dvdchips.co.uk/ einen Zusatz, der meinen DVD Player per Knopfdruck codefree schaltet. Klingt sehr einfach, allerdings muss ich dafür knapp 45 Euro hinblättern.

    Möglichkeit 2:

    Ich spiele eine neue Firmware auf, die ich unter folgendem Link downloaden kann.

    http://www.pioneerfaq.info/english/d...tion=Firmwares

    Nachteil ist, dass ich das sehr kompliziert finde und ohne Hilfe wohl auch nicht schaffen werden. Desweiteren wird meine Garantie wohl verfallen, wenn ich eine neue Firmware aufspiele.

    Ich habe auf pioneerfaqs.info folgende Anleitung gefunden:

    How tell which firmware version your player has:
    HOME MENU,INITIAL SETTINGS,go to OPTIONS (dont enter the submenu),press "DISPLAY" on the Remote Control

    Wenn ich das befolge, gibt mir mein DVD Player folgende Werte aus:

    Region 2
    Rom Version: YDC6628A

    Mich verwirrt diese Angabe ein wenig. Ist mein DVD Player denn jetzt schon für amerikanische DVDs freigeschalten oder muss ich noch eine neue Firmware aufspielen? Wenn ich noch eine neue Firmware aufspielen muss, welche muss ich mir dann runterladen?

  2. WERBUNG


  3. #2
    no remorse. no regret.
    Registriert seit
    25.04.02
    Ort
    Nürnberg
    Alter
    30
    Beiträge
    10.317

    AW: Pioneer DV-696 codefrre schalten

    Lad dir die runter (ist die Universalfirmware mit deutsch):

    http://www.pioneerfaq.info/click/click.php?id=226

    Das ganze entpacken und dann so auf ne CD brennen

    http://www.pioneerfaq.info/english/burn_guide.php

    Sowas ist idiotensicher, nur mal keine Angst.

  4. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    20.10.07
    Beiträge
    3

    AW: Pioneer DV-696 codefrre schalten

    Danke für die schnelle Antwort. Wenn ich allerdings auf deinen ersten Link klicke, komme ich auf http://www.wassberg.info/.

    Du meinst wohl Hakan V6.0. Der erste Link, den man in der Tabelle unter DV-696 anklicken kann oder?

    Das heisst auch gleichzeitig, das mein DVD Player nicht codefree ist oder? Obwohl im Menü Region 2 angezeigt wird?

    Wenn ich Hakan V6.0 downloade und mit Isobuster öffne, dann zeigt dieser mir an, das keinerlei dateien in der .bin Datei enthalten sind. Ist das normal?
    Geändert von Muhar (20.10.07 um 13:02:36 Uhr)

  5. #4
    no remorse. no regret.
    Registriert seit
    25.04.02
    Ort
    Nürnberg
    Alter
    30
    Beiträge
    10.317

    AW: Pioneer DV-696 codefrre schalten

    Zitat Zitat von Muhar Beitrag anzeigen
    Danke für die schnelle Antwort. Wenn ich allerdings auf deinen ersten Link klicke, komme ich auf http://www.wassberg.info/.

    Du meinst wohl Hakan V6.0. Der erste Link, den man in der Tabelle unter DV-696 anklicken kann oder?

    Das heisst auch gleichzeitig, das mein DVD Player nicht codefree ist oder? Obwohl im Menü Region 2 angezeigt wird?

    Wenn ich Hakan V6.0 downloade und mit Isobuster öffne, dann zeigt dieser mir an, das keinerlei dateien in der .bin Datei enthalten sind. Ist das normal?
    Ja ich meine den ersten Hakan 6.0 link (drüber steht "All CP"). Dein Player ist nicht codefree, Region 2 ist ja Indikator dafür dass er eben nur RC2 kann. Solltest du ihn nicht explizit als Codefreeplayer gekauft haben, wird sich ohne dein Eingreifen auch daran nichts ändern

    Warum der Isobuster die nicht richtig darstellen kann weiß ich auch nicht, warscheinlich weils kein richtige Image ist, sondern nur intern im Player korrekt gelesen werden kann. Aber das sollte nicht dein Problem sein, wichtig ist nur, dass du sie wie in der Anleitung brennst.

  6. #5
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    20.10.07
    Beiträge
    3

    AW: Pioneer DV-696 codefree schalten

    Das Update scheint funktioniert zu haben.

    Allerdings zeigt mein DVD Player immernoch Region 2 an. Die ROM Version wurde auf YDC7410A.6.0 geändert

  7. #6
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    27.08.01
    Ort
    Dresden/MW/Hannover
    Alter
    31
    Beiträge
    77

    AW: Pioneer DV-696 codefree schalten - Firmware Update?

    Hallo, mein Anliegen hat zwar nur wenig mit "codefree schalten" zu tun, aber wenigstens etwas mit dem Pioneer DV-696. Denn von heute auf morgen hat sich etwas am Bild des Players geändert. Das Pioneer Logo welches man nach dem Starten des Players sieht, sieht seltsam aus. Die Buchstaben haben seltsame Schatten. Das Rot scheint mit dem Schwarz des Hintergrunds zu verschwimmen. Zudem funktioniert der Bildschirmschoner nicht mehr richtig. Früher "schwebte" das Pioneer-Logo über den Bildschirm und nun sind nur noch Standbilder oben, unten und an den Seiten zu sehen.
    Ich konnte übrigens ausschließen, dass das Problem am Fernseher bzw. an den Kabeln liegt. Ob man diese Probleme auch mit einem Update der Firmware beheben kann?
    Gruß, Jan

  8. #7
    Dr. rer. scat.
    Registriert seit
    19.07.01
    Ort
    Exil-Franke
    Alter
    37
    Beiträge
    14.845

    AW: Pioneer DV-696 codefree schalten

    das kannste natürlich probieren, das neueste ist tatsächlich immer noch die gehackte firmware V6.0 http://www.pioneerfaq.info/click/click.php?id=226

    aber das liest sich so, als ob da tatsächlich irgendwas kaputt gegangen ist...

  9. #8
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    20.02.08
    Alter
    33
    Beiträge
    1

    AW: Pioneer DV-696 codefree schalten

    Zitat Zitat von Muhar Beitrag anzeigen
    Das Update scheint funktioniert zu haben.

    Allerdings zeigt mein DVD Player immernoch Region 2 an. Die ROM Version wurde auf YDC7410A.6.0 geändert
    1. Upgrade your players firmware with Håkan V6.0.
    2. Press and hold the Enter button till your player turn it self off.
    3. Up(Down)grade your players firmware to one of the Pioneer original firmwares.
    4. Your player should now be region free

    satisfaction guaranteed

  10. #9
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    27.08.01
    Ort
    Dresden/MW/Hannover
    Alter
    31
    Beiträge
    77

    AW: Pioneer DV-696 codefree schalten

    Danke für die schnellen Antworten. Wahrscheinlich werde ich den Player zu einem Service-Center von Pioneer einschicken. Ich habe es übrigens auch mit dem Firmware-Update probiert, doch das hat leider nichts verändert. Eine Frage hätte ich aber noch zu dem Bildschirmschoner. "Schwebt" das Pioneer-Logo tatsächlich standardmäßig über den Bildschirm, oder täuscht mich da meine Erinnerung?

  11. #10
    Dr. rer. scat.
    Registriert seit
    19.07.01
    Ort
    Exil-Franke
    Alter
    37
    Beiträge
    14.845

    AW: Pioneer DV-696 codefree schalten

    bei meinem dv444 schwebt es, beim neuen dv600 taucht es mal da, mal dort auf

  12. #11
    R.I.P. - Rock in Peace
    Registriert seit
    28.01.02
    Ort
    Sin City
    Alter
    37
    Beiträge
    809

    AW: Pioneer DV-696 codefree schalten

    Hallo Leute,

    muss den alten Thread mal wieder hochholen. Hab mir gerade einen Pioneer DV 696 AV gegönnt (eigentlich nur für SACD und DVD-Audio) aber ich kriege den Player nicht codefree

    Hab mir die Firmware hier http://www.pioneerfaq.info/english/d...tion=Firmwares runtergeladen und gebrannt (allerdings mit IMAGEBURN).
    Installation hat auch geklappt aber wenn ich mir die ROMVERSION ansehe steht dort immer noch REGION 2.

    Ich habe mal meine DRACULA Superbit (RC3) reingeworfen und der bringt immer die Meldung incorrect Regioncode

    Die Firmware ist aber drauf denn bei der Romversion steht die v7.0 dahinter.

    Jemand ne Ahnung wie ich den RC Frei bekomme?

    PS: ich habe danach auch nochmals die originale Pioneer FW draufgespielt aber es bringt nichts

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •