| Sie befinden sich hier: FORUM |
|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
| Jumper | 88min | |
| Thriller, Science Fiction | USA | Kinowelt Filmverleih | 2008 | ||
| Werbung |
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Registrierter Benutzer
|
AW: Jumper
Noch ein Streifen mit Hayden Christensen...mag den ja (noch) nich so gern sehen.
Ohja aber die Frau Bilson kann man sich angucken Das ganze sieht für mich aber ein wenig nach "Heroes" aus.
|
|
|
|
|
|
#8 (permalink) |
|
Film-Freak
|
cool!! wenn der film hält, was der trailer verspricht, dann
könnte das ein knaller werden! die action sah klasse aus, insbesonders die kurze kampfsequenz! gruß, LEX |
|
|
|
|
|
#11 (permalink) |
|
Kicked
|
Könnte mal nach Transformers mal wieder ein richtig guter Actionfilm sein.....
Aber vielleicht wird I am Legend auch ganz okey...............mal schauen.......die Hoffnung ist da und die Trailer ffand ich gut |
|
|
|
|
|
#12 (permalink) | |
|
schwarzseher
|
Zitat:
Proud owner of a 3DO M2 prototype "BPJS - your shield against blood" ![]() Leon part II: This is for Matilda |
|
|
|
|
|
|
#15 (permalink) |
|
Andy-Samberg-Pusher
|
Heute auf einer PV gesehen und eigentlich ein recht netter Streifen. Hier gibts zwar so viele Logiklöcher wie Christensen durch die Gegen "jumped", aber das "jumpen" an sich und die dazugehörigen Locations, sowie ein toller Jamie Bell retten den Film dann doch noch. Auch wenn das Ende mehr Hollywood ist, als Hollywood selbst. Von mir springen daher (man beachte den Wortwitz) 6-7/10 heraus
|
|
|
|
|
|
#16 (permalink) | |
|
Staatsdiener in spe
|
Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
#17 (permalink) | |
|
Staatsdiener in spe
|
Zitat:
Mit der Kraft der Gedanken in sekundenschnelle an jeden beliebigen Ort der Welt kommen? Ein Leben in Saus und Braus führen - man kann ja schließlich ungestraft Geld rauben - und dabei nie an Konsequenzen denken müssen? Ja, da dürfte wohl niemand groß etwas gegen haben, oder? Jumper setzt genau hier an, versetzt und nach einer kurzen aber unbefriedigenden respektive konventionellen Erklärung des Phänomens in die Lage Davids (Hayden Christensen). Würde ich genau so wie er handeln, würde ich nur an mich selbst denken - oder meine Kräfte auch für das Gute einsetzen? Doug Liman, der mit The Bourne Identity und Mr. & Mrs. Smith ja schon über reichlich Actionerfahrung verfügt, beginnt seinen Film bereits subtiler, als er auf den ersten Blick zu sein scheint. Popcornkino fürs junge Publikum, klar. Aber dabei verfährt er ab einem gewissen Punkt (Bully und Jugendliebe) nicht mehr in konventionellen Bahnen, sondern hebt sich von einem Spider-Man und dergleichen deutlich ab. Er denkt gar nicht darüber nach Gutes zu tun, da kann die Nachrichtensprecherin im TV hundert Mal etwas von einem nötigen Wunder erzählen. (...) |
|
|
|
|
|
|
#20 (permalink) | |
|
Andy-Samberg-Pusher
|
Zitat:
Wie Grammaton aber richtig erwähnte, diese "Fehler" fallen einem zwar auf, irgendwie stören sie einen jedoch nicht großartig, dafür ist das "jumpen" dann doch zu cool, bzw. zu cool gemacht (vor allem in einer Verfolgungsjadg um den ganzen Globus innerhalb weniger Minuten). Fazit: Wem der Trailer gefällt, der dürfte auch beim Film selbst auf seine Kosten kommen
|
|
|
|
|
|
|
#21 (permalink) |
|
Ewig zu spät kommer
Über mich Meine Sammlung Filmkommentare: 13 |
Habe den heute auch gesehen und war recht angetan. Netter Film der tatsächlich das eine oder andere Logikloch aufweisst, aber trotzdem gut zu unterhalten wußte. Hatte knappe 2 Stunden meinen Spaß und bin gespannt auf eine Fortsetzung, denn mir prsönlich läßt der Film zu viele Fragen offen und irgendwie schreit der gerade nach einer Weiterführung bzw einer Vertiefung der Charakter. War zwar in sich geschloßen die Geschichte, wirkte aber auf mich wie ein Pilot zu einer TV Serie. Die Actionsequenzen waren aber 1a und wußten zu überzeugen
|
|
|
|
|
|
#24 (permalink) |
|
DEADLINE Chefredakteur
|
Hallo
Schaut mal auf unsere Seite www.deadline-magazin.de vorbei. Dort haben wir ein Gewinnspiel zum Kinostart von JUMPER installiert. Das war zu spät für die DEADLINE #8 Zu gewinnen gibt es 5 JUMPER- T-Shirts Viel Spaß! |
|
|
|
|
|
#26 (permalink) |
|
Froschkönig
|
Also mir hat der Film gefallen. Aufgrund der hinreichenden Portion Action kann auf das fehlen einer tiefergreifenden Story verzichtet werden imho...so funktionieren Actionfilme
![]() Ich freue mich auf einen hoffentlich kommenden zweiten Teil...das Ende deutet ja schon darauf hin
Ist es ein Vogel? Ist es ein Flugzeug? Neiiin, es ist: Angebermaaaan! |
|
|
|
|
|
#27 (permalink) |
|
Ach was!
|
Die erste Einschätzung war durchaus richtig - für einen ermäßigten Kinobesuch bot der Film sehr gute, wenn auch leider mit knapp 90 Minuten etwas kurze - Unterhaltung. Keine der Figuren fiel wirklich negativ auf, auch wenn Samuel L. Jackson in seiner Rolle weit hinter seinen Möglichkeiten zurückbleibt, was man aber durch ein wenig mehr Screentime durchaus hätte vermeiden können.
Sollte ein zweiter Teil kommen - das Ende lässt da ja alle Möglichkeiten offen - freu ich mich auf jeden Fall auch. 8/10 (1x Abzug wegen der kurzen Laufzeit, 1x weil er nicht der Überfilm war) |
|
|
|
|
|
#28 (permalink) |
|
Registrierter Benutzer
|
Jumper ist grützlangweilig.
Zwar hüpft man mit dem Helden ständig irgendwohin, aber wirklich passieren tut eigentlich nix. Am meisten nervt einen die Unfähigkeit der Darsteller miteinander zu kommunizieren. Das Der Geld seiner Flamme nicht gleich auf die Nase bindet das er wilde Teleportationsfähikeiten besitzt kann man ja irgendwie noch nachvollziehen, das er aber mit dem anderen Jumper nicht ein einziges Mal ein vernünftiges Gespräch zustande bekommt hat tierisch genervt. Naja, mich jedenfalls. Hätten sich die beiden einmal hingesetzt und vernünftig unterhalten, wäre alles sehr viel stressfreier abgelaufen. Ansonsten alles wie gehabt. Der Hayden is immer noch kein Schauspieler und man ärgert sich, als er auf der Leinwand auftaucht, war doch sein jüngeres ich im Film viel sympathischer. Hat eigentlich sonst noch jemand das Gefühl gehabt, das Hayden aussiehr wie Freddie Prinz Junior in blond? Genu zwei Szenen im Film haben mir gefallen: Die Teleportationsmercedesfahrt durch Tokio und der Bus, den der andere Jumper auf Samuel wift. Das wars, und das ist eindeutig zu wenig für einen Actionfilm. 4 von 10 Punkten. Meine Signatur ist die Beste! Gegen allgemeines Unbefinden, Potenzstörungen und schlechten Geschmack: http://bildungsluecke.blogspot.com/ |
|
|
|
|
|
#29 (permalink) |
|
Registrierter Benutzer
|
Der film war ja mal der OBERHAMMER, ICH WILL DIE DVD
10/10 Schade das viele leute Hayden keine chance geben und in ihn immer nur den anakin skywalker sehen werden, den er meiner meinung nach super gespielt hat!!! Aber das juckt mich NULL Wenn davon ein 2 teil kommt hoffe ich das Hayden wieder die hauptrolle übernimmt. |
|
|
|
![]() |
|
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|