Sie befinden sich hier: FORUM
FORUM
Willkommen im Forum von CINEFACTS

Zurück   Cinefacts > Cinefacts Technik > TV/Beamer & Allgemeine Fragen
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.09.07, 18:26:50   #1 (permalink)
Registrierter Benutzer

Benutzerbild von bigcountry77

Toshiba 37 X 3030 D 37 oder Sharp LC 37 XD 1 E 37

Guten Tag zusammen.

Bin am überlegen mir einen LCD Bildschirm zuzulegen, da mir der Gedanke einen neuen Beamer zu kaufen doch etwas übertrieben vorkommt, da ich schon einen Sanyo Z1X besitze und der tut seine Dienste hervorragend, wenn er denn dann mal läuft.

Da wären wir auch schon an dem Punkt angekommen warum ein LCD her soll, ich habe nämlich keine grosse Lust jedesmal wenn ich Lust auf einen Film habe die Leinwand aufzuhängen den Beamer anschalten, je nach dem die Bildeinstellungen zum Wiederholten mal vorzunehmen da sich die Leinwand verzogen hat usw. usw.

Jetzt spiel ich mit dem Gedanken mir einen der beiden genannten LCD's zuzulegen, da erstens der Preis attraktiv ist finde ich, und es Full HD Geräte sind. Noch würde ich die Geräte allerdings analog speisen über Antenne, den Pioneer DV-565A und einen Sony HDR HX 710.

In Naher Zukunft wird mit Sicherheit ein HD DVD BluRayDisc Kombi Player einzug erhalten, aber bis dahin wird es diese Konstellation Tuen müssen. Würde eventuell noch in einen neuen DVD Player investieren, aber das nur wenns nötig wäre.

So, welches der beiden Geräte wäre denn nach euren Erfahrungen besser für meine Anforderungen geeignet. Lohnt es sich überhaupt ein FullHD Gerät anzuschaffen, denke da an Zukünftige HD Medien (HD DVD, BluRay). Will mir nicht in einem oder zwei Jahren ein neues Gerät zulegen müssen.

Was den analogen TV Empfang angeht überlege ich noch auf Kabel Digital umzusteigen, falls das eurer Meinung überhaupt was bringt.

Für den Fall mir einen neuen DVD Player zulegen zu wollen welcher würde sich da zu diesen Geräten passen? Was ist mit dem im Toshiba eingebauten Faroudja Chip, arbeitet der gut oder sollte man diese Arbeit doch besser einen DVD Player machen lassen?

Naja, Fragen über Fragen, aber bevor ich anfange zu kaufen Frage ich dann doch lieber mal nach in der Hoffnung ihr könnt mir helfen.

Danke schon mal.

"Man sollte öffter mal "Bitte" und "Danke" sagen"
Meine DVD's
bigcountry77 ist offline   Mit Zitat antworten
Werbung
Alt 30.09.07, 18:45:52   #2 (permalink)
Registrierter Benutzer

Benutzerbild von bigcountry77

AW: Toshiba 37 X 3030 D 37 oder Sharp LC 37 XD 1 E 37

Was würdet ihr von dem Toshiba 37C3030D halten, wenn es nicht gerade Full HD sein sollte?

"Man sollte öffter mal "Bitte" und "Danke" sagen"
Meine DVD's
bigcountry77 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.11.07, 17:43:34   #3 (permalink)
Registrierter Benutzer

AW: Toshiba 37 X 3030 D 37 oder Sharp LC 37 XD 1 E 37

Zitat:
Zitat von bigcountry77 Beitrag anzeigen
Was würdet ihr von dem Toshiba 37C3030D halten, wenn es nicht gerade Full HD sein sollte?
Hatte mir das Gerät im Juni gekauft und bin sehr zufrieden.
Bei der Diagonale ist meiner Meinung nach kein Full-HD nötig, wenn man nicht gerad einen knappen Meter vo der Glotze sitzt.
Und die Mehrkosten von rund 300 EU für das X-Modell sind ja auch kein Pappenstil.
TomVohl ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Cinefacts > Cinefacts Technik > TV/Beamer & Allgemeine Fragen

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht