| Sie befinden sich hier: FORUM |
|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
| Jugend ohne Jugend | 124min | |
| Thriller, Romanze, Drama | Deutschland , Frankreich , Italien , Rumänien , USA | Sony Pictures | 2008 | ||
|
|
#1 (permalink) |
|
Registrierter Benutzer
|
Youth Without Youth - von Francis Ford Coppola
10 Jahre nach "Der Regenmacher" hat Francis Ford Coppola endlich wieder einen Film fertig gestellt:
Youth Without Youth Besetzung: - Tim Roth - Alexandra Maria Lara - Bruno Ganz IMDb-Kurzbeschreibung: A love story wrapped in a mystery. Set in Europe before WWII, a timid professor is changed by a cataclysmic event and explores the mysteries of life. Das klingt vielversprechend (bis auf Fräulein Lara natürlich) und lässt auch erkennen, dass es ein Low Budget Projekt ist. Homepage: http://www.sonyclassics.com/youthwithoutyouth/ Teaser: http://playlist.yahoo.com/makeplayli...&sdm=web&pt=rd |
|
|
|
| Werbung |
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Andy-Samberg-Pusher
|
AW: Youth Without Youth - von Francis Ford Coppola
Hab ich heute sehen dürfen und sitz noch zwischen allen Stühlen. Entweder ist das ein ausgesprochen intelligenter und gelungener Film (muss ich mir die Tage noch überlegen) oder es ist eine ganz große Enttäuschung (die offensichtlichste Möglichkeit). Coppola jedenfalls präsentiert ein Arthouse-Filmchen mit starken Sci-Fi-Elementen. Ungewöhnlich.
|
|
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Staatsdiener in spe
|
Mir geht es in etwa genauso, Corey, nur mit dem Unterschied, dass ich eher zum epic fail tendiere. Der Film ist ungemein geschwätzig, narrativ inkohärent und Alexandra Maria Lara, alias Bambi, kann ja so was von nicht spielen...
|
|
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Registrierter Benutzer
|
Der läuft übrigens demnächst beim Münchner Filmfest. Angesichts der größtenteils durchwachsenen bis vernichtenden Meinungen, die mir bislang untergekommen sind, werde ich mir den aber vermutlich sparen...
|
|
|
|
|
|
#7 (permalink) | |
|
Andy-Samberg-Pusher
|
Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
#8 (permalink) | |
|
Staatsdiener in spe
|
Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
#10 (permalink) | |
|
Andy-Samberg-Pusher
|
Zitat:
Two roads diverged in a wood, and I— I took the one less traveled by, And that has made all the difference. Die offensichtliche Möglichkeit wurde gewählt, etwas ausführlicher gibt's das ganze HIER. |
|
|
|
|
|
|
#11 (permalink) |
|
Registrierter Benutzer
|
Hmmm, ich war heute in "Youth without Youth", weiß aber nicht so recht, was ich von dem Film halten soll. Wirklich schlecht ist er nicht, aber auch nicht wirklich gut. Ich muss allerdings zugeben, dass ich den Film nicht recht verstanden habe. Visuell ist der Film nicht schlecht, und die Schauspieler sind auch sehr gut. Die Handlung ist jedoch schwer zu durchschauen, und es fehlt dem Film ein wenig an Höhepunkten. Trotzdem lohnt sich m.E. für Filmliebhaber das Anschauen, da es immerhin ein Coppola-Film ist, der zwar - wie zu erwarten - nicht an dessen große Filme heranreicht aber dennoch genügend Interessantes zu bieten hat.
|
|
|
|
|
|
#12 (permalink) | |
|
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
Dass er schwer zu verstehen sei, habe ich auch immer wieder gehört. Und das reichte vielen um ihn als komplett schlecht abzustemplen. Aber vielleicht ist es bei diesem Film auch einfach nur sehr schwer den Zugang zu finden. Vielleicht ist er richtig gut, wenn man erstmal "drin" ist? |
|
|
|
|
|
|
#13 (permalink) | |
|
Registrierter Benutzer
|
Zitat: