| Sie befinden sich hier: FORUM |
| Werbung |
|
|
|
|
#182 (permalink) |
|
Registrierter Benutzer
|
AW: Unsere kleine Farm - 3. Staffel bald auf DVD?
Ich habe mal die Laufzeiten der kommenden deutschen Fassung mit denen der englischen verglichen und die Differenz ausgerechnet:
Titel deutsche Laufzeit ungekürzte Laufzeit Differenz mehr als 2,5 Minuten gekürzt The Lake Kezia Monster 43:37:00 46:23:00 2,8 Minuten Winoka Warriors 46:10:00 45:51:00 -0,3 Minuten The Man Inside 44:09:00 45:49:00 1,7 Minuten Blind Man's Bluff 46:42:00 46:23:00 -0,3 Minuten The Craftsman 46:44:00 46:23:00 -0,4 Minuten The Wedding 43:32:00 46:10:00 2,6 Minuten Godsister, Part 1 + 2 70:13:00 69:38:00 -0,6 Minuten The Odyssey 46:09:00 46:19:00 0,2 Minuten Blind Journey, Part 1 43:47:00 45:55:00 2,1 Minuten Blind Journey, Part 2 42:21:00 46:16:00 3,9 Minuten Mortal Mission 45:34:00 46:20:00 0,8 Minuten As Long as we're Together, Part 1 44:13:00 45:49:00 1,6 Minuten As Long as we're Together, Part 2 43:45:00 45:53:00 2,1 Minuten Someone please Love me 46:43:00 46:24:00 -0,3 Minuten Harriet's Happening 46:10:00 45:53:00 -0,3 Minuten There's no Place like Home, Part 1 43:24:00 45:49:00 2,4 Minuten There's no Place like Home, Part 2 58:26:00 69:29:00 11,1 Minuten The Sound of Children 46:43:00 46:22:00 -0,4 Minuten Enchanted Cottage 46:41:00 46:17:00 -0,4 Minuten Fagin Fagin 43:26:00 45:54:00 2,5 Minuten The Cheaters 43:29:00 46:09:00 2,7 Minuten Barn Burner 46:43:00 46:24:00 -0,3 Minuten Dance with me 58:40:00 69:15:00 10,6 Minuten Men will be Boys 43:44:00 45:52:00 2,1 Minuten Was sagt uns das mal wieder? "Little House on the Prairie" nicht in Deutschland kaufen! Geändert von bjoern-baer (02.10.09 um 18:05:44 Uhr) |
|
|
|
|
|
#183 (permalink) |
|
Gesperrt
|
Danke für die Auflistung - Heikos Angaben haben mir persönlich gereicht...
Ansonsten....Jedem seine Kaufentscheidung selbst überlassen....Zahlreiche Fans(ich untertreibe mal absichtlich) sind Fans der gekürzten Aufnahmen - da sie diese damals im Fernsehen kennen und lieben gelernt haben... Die Serie wird nicht schlechter dadurch das sie irgenwo in der Welt länger ist.... ![]() Wenn ich in Deutschland bei MM , Saturn, Amazon etc. wählen könnte zwischen beiden...würde Ich auch die UNCUT nehmen....aber so ist es für mich OK.... ![]() @Heiko65 Warum geht deine(eure ??) Seite nicht näher auf die Kürzungen der Boxen ein ? Wäre doch mal interessant.... Geändert von martinkeller20 (02.10.09 um 18:17:36 Uhr) |
|
|
|
|
|
#184 (permalink) |
|
Registrierter Benutzer
|
Ich habe mir trotz der Kürzungen (war ja bei der ARD und beim ZDF in den 80ern so üblich - siehe Colt, Trio, Agentin, Engel auf Erden) gekauft. Hilfreich wäre für mich, wenn jemand mal eine Liste bzw. einen Link hier reinsetzt, auf denen man die einzelnen Kürzungen mit Detailangaben (US-Episoden, Episoden auf Kabel 1 und Episoden auf DVD) sehen kann.
|
|
|
|
|
|
#185 (permalink) |
|
Registrierter Benutzer
|
Hallo Bjoern,
danke für die Auflistung, nur gibt sie das ganze Ausmaß der Kürzungen nicht korrekt wider, denn die englischen Fassungen sind selbst von Kürzungen betroffen. Als Referenz kann man derzeit nur die niederländischen Fassungen nehmen, die ungekürzt sind. Hallo Martin, wir hatten uns im Forum schon vor Veröffentlichung der DVD-Boxen mit den Kürzungen beschäftigt. Ab der 4. Staffelveröffentlichung waren insbesondere die ARD-Folgen zum Teil von immensen Kürzungen betroffen. Die ARD und das ZDF kauften früher Serien nicht staffelweise auf, sondern in Paketen zu 13, 26 oder noch mehr Folgen. So kommt es, dass Folgen der 4. Staffel, die in 1980 erstmals ausgestrahlt wurden, noch in deutscher Fassung ungekürzt vorliegen. Nach Änderung des Sendeschemas bei der ARD und Einkauf weiterer Folgen, so auch aus Staffel 4, bekam der Zuschauer ab 1982 nur noch gekürzte deutsche Fassungen zu sehen. Ab Staffel 5 liegen die ARD-Folgen dann durchgehend gekürzt vor. Wirklich schlimm finde ich die Kürzungen, die nachträglich erfolgten, obwohl eine FSK-12-Einstufung vorlag. Fast jeder James-Bond-Film hat eine FSK 12-Einstufung... Diese äußerst willkürlich erscheinenden Kürzungen wurden auch ausgiebig in unserem Forum diskutiert und beanstandet. UNIVERSAL hat in erster Linie für ihre Veröffentlichungspraxis den schwarzen Peter bekommen, weil sie nicht versuchten, die fehlenden ARD-Stellen im OmU in die Folgen zu integrieren. Natürlich wird die Serie nicht schlechter, weil Kürzungen vorliegen, nur geht es auch um das Produkt, was von vielen Fans mit sehr viel Geld bezahlt wird. Kurz gesagt, für eine Low-Budget-Veröffentlichung möchte ich als Kunde auch nur Low-Budget bezahlen. Wenn ich persönlich als Kunde alles hinnehme, veranlasst es doch die verschiedenen Hersteller immer mehr, mindere Qualität für teures Geld anzubieten. Nur mit fundierter Kritik lässt sich dieser Trend nach unten stoppen. Nichtsdestotrotz sei es jeden Kunden dieser Serie natürlich gegönnt, sich "Unsere kleine Farm" auf DVD kaufen zu können. Hallo Logan, ich stelle demnächst mal eine Liste hier ein, die Norbert vor längerer Zeit mal in unser Forum gepostet hat. Auf YouTube hat sich eine holländische Userin übrigens mal die Mühe gemacht, diverse Episoden ungekürzt einzustellen. |
|
|
|
|
|
#186 (permalink) | |
|
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
Norbert hatte seinerzeit die Laufzeiten der 1. Staffel gepostet. Quelle für die Laufzeiten der niederländischen DVDs ist die Seite http://www.dvd-home.nl/ Leider liegen bislang nur Laufzeitangaben für die Staffel 1 - 4 und den Langfilmen, also der sog. 10. Staffel, vor. Danach kann man aber als Faustregel von einer durchschnittlichen Laufzeit von etwas mehr als 46 Minuten ausgehen. Für die längeren Folgen ca. 70 Minuten. |
|
|
|
|
|
|
#187 (permalink) | |
|
Querdenker
|
Zitat:
![]() Vor einiger Zeit schrieb Norbert, dass die britischen und niederländischen Fassungen ungekürzt seien. Im Vertrauen darauf habe ich die beiden ersten Staffeln aus UK bestellt, aber noch nicht geöffnet. Ist es es sicher, dass diese wirklich cut sind? Welchen Grund sollte es dafür geben? Bei den US-Versionen kann man es ja noch "verstehen", da gibt es die Syndicated-Fassungen, aber in Great Britain dürften die DVDs doch ungekürzt sein. Oder etwa doch nicht? Gruß pippovic |
|
|
|
|
|
|
#188 (permalink) |
|
Registrierter Benutzer
|
Ich weiß nicht, woher das Gerücht stammt, die englischen DVDs seien gekürzt. Wahrscheinlich hat wieder einmal jemand ohne besseres Wissen von gekürzten englischen DVDs geschrieben und die US-Version gemeint. Diese Unsitte ist immer wieder zu beobachten. Wenn man die Laufzeiten der englischen und niederländischen DVDs miteinander vergleicht, kommt man auf identische Laufzeiten bzw. etwa 30 Sekunden pro Folge mehr in Staffel 1.
|
|
|
|
|
|
#189 (permalink) |
|
Registrierter Benutzer
|
AW: Unsere kleine Farm - 5. Staffel bald auf DVD?
Mea culpa, dann war das wohl ein Missverständnis.
Auf jeden Fall hieß es lange, dass nur die niederländischen DVDs ungekürzt sind - aber ich lasse mich gerne eines Besseren belehren... ![]()
|
|
|
|
|
|
#191 (permalink) |
|
Registrierter Benutzer
|
Hier gibt's jede Menge NL-Farm:
http://www.youtube.com/user/Melx2be http://www.youtube.com/user/Melx2be2 Und über Amazon-Marketplace bekommt man die NL-Boxen mittlerweile auch recht günstig.
|
|
|
|
|
|
#192 (permalink) | |
|
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
![]() Wenn der Tag 48 Stunden hätte, würde ich sofort mit den Schnittberichten beginnen... ![]() @Martin Eine handvoll Userinnen und User, mich eingeschlossen, gehen schon auf die Kürzungen ein. Thematisiert wurde u.a. die Kürzung der Pilotfolge und Folgen, die nachträglich um ein paar Minuten gekürzt wurden. Das waren insbesondere die Folgen "Die Spieluhr" und "Der Badeunfall". Ansonsten kam nach Erscheinen der 4. Staffel auf DVD die Diskussion auf, welche internationale Fassung man sich zulegen sollte, um die Folgen uncut sehen zu können. Viele im Forum scheint das Thema derzeit aber so gut wie gar nicht zu interessieren. |
|
|
|
|
|
|
#193 (permalink) |
|
Registrierter Benutzer
|
Der Pilotfilm wurde an mehreren Stellen gekürzt. Neben einer längeren Szene, in der unter anderem ungebetener indianischer Besuch erfolgt, fehlt auch eine dialogfreie Szene, in der Carolin mit der Knarre im Arm Wache hält und ein Liedchen summt, um nicht einzuschlafen. Außerdem fehlt in der deutschen Fassung die Vorschau zu Beginn des Films.
|
|
|
|
|
|
#194 (permalink) |
|
Registrierter Benutzer
|
Staffel 5 erscheint mit einer mir bisher unbekannten Freigabekennzeichnung...
Edit: martinkeller20 hat das Cover schon längst gepostet. SORRY Egal. Hauptsache die Serie geht weiter Geändert von Jomei2810 (07.10.09 um 15:31:55 Uhr) |
|
|
|
|
|
#195 (permalink) |
|
Registrierter Benutzer
|
Ich verfolge die Diskussion um die Schnitte in der Serie nun schon einige Zeit. Was hier abgeliefert wird, scheinbar in der deutschen und US Version, geht mir echt über den Verstand. Was da in den USA geschnitten wurde ist mir ein rätsel, die deutsche Senderwillkür aber ist schon wirklich eine bodenlose Frechheit. Erst jetzt wird mir das richtig klar, was ich damals nicht wußte. aber die vollen Gebühren wollen sie haben, die Sender, nur nicht die volle Ware dafür geben...
Und Universal setzt noch eins drauf und beläßt alles dabei, teuer verkaufen, aber nur nicht viel dafür ausgeben. Oder was wär daran abwegig gewesen, in die deutschen Fassungen wenigstens die fehlenden Teile auf englisch wieder einzufügen? Ist das also richtig, daß einzig die niederländischen Fassungen ungekürzt sind? Eine Sprache, mit der ich nun rein gar nichts anfangen kann? Gibt es keine englische ungekürzte Version? Wenn doch überleg ich nun ernsthaft meine deutschen Fassungen bisher zu verkaufen. Ich gehöre nicht zu denen, die so was mit sich machen lassen, für dieses Geld erwarte ich vollständige Ware.
|
|
|
|
|
|
#196 (permalink) |
|
Registrierter Benutzer
|
Für die NL-DVDs muss man kein Niederländisch können, als Tonspur ist eh ausschließlich Englisch vorhanden. Die englischen DVDs sind aber in der selben Schnittfassung wie die niederländischen. Problem: Bislang sind erst fünf von neun Staffeln erschienen, der Pilotfilm fehlt auch noch. Ein weiteres Problem der englischen DVDs ist der schlechte Ton der zweiten Staffel (der englische Ton der deutschen DVDs von Staffel 2 ist besser). Sowohl englische als auch niederländische DVDs haben ab Staffel 2 das Problem unsauberer Ab- und Aufblenden. Manchmal kommt es einem vor, als würde man eine TV-Ausstrahlung mitverfolgen, bei der vor der Werbepause etwas vorzeitigt abgeblendet wird und nach der Werbepause mit etwas Verspätung aufgeblendet.
|
|
|
|
|
|
#197 (permalink) |
|
Registrierter Benutzer
|
Grandios. Scheinbar kann man nur wählen, was das kleinstmögliche Übel ist. Unter diesen Umständen gibt es wohl weltweit keine vernünftige Fassung dieser tollen Serie...
|
|
|
|
|
|
#198 (permalink) |
|
Registrierter Benutzer
|
Nach dem überwiegenden Anteil von Rezensionen auf AMAZON zu urteilen, wenn man überhaupt von Rezensionen sprechen kann, geht der Anspruch an die deutschen DVD-Boxen gen null. Den Meisten reicht es schon aus, dass es "ihre" Serie auf DVD gibt.
Warum sollte sich UNIVERSAL deshalb die Mühe machen, eine Veröffentlichung heraus zu bringen, die ihr Geld auch wirklich wert ist? |
|
|
|
|
|
#199 (permalink) |
|
El Cheffe
|
Gibt ja auch kaum jemanden der richtige Rezensionen bei dem Eintrag erstellen möchte, da ne Menge Hirnis schlecht bewerten...
War z.B. der Grund warum unser Autor wollte das wir bei Amazon die Rezension wieder raus nehmen... ist nicht mehr normal wie sich manche im anonymen Internet benehmen...Kann ja jeder seine Meinung haben das die VÖs scheisse sind...aber wenn jemand eine gegenteilige Meinung hat...dann sollte man dies auch akzeptieren...ohne schlecht zu Bewerten ![]() Amazon sollte mal kräftig bei ihren "Rezensenten" mit dem Kehrbesen durch... Die sollten mal bei Wikipedia etc. nachschlagen was eine Rezension ist....kein "Kommi Board".....
|
|
|
|
|
|
#200 (permalink) |
|
El Cheffe
|
P.S. Ob irgendwas sein Geld wert ist...Entscheidet ausschließlich der potentielle Käufer...FÜr mich wer ne WIZO CD auch nicht sein Geld wert....aber Ich würde mir nicht anmaßen dies zu pauschalisieren...und zu sagen sie solle niemand wegen diesem oder jenen Song etc. nicht kaufen
|
|
|
|
|
|
#201 (permalink) |
|
Registrierter Benutzer
|
Pauschalieren möchte ich auch nicht, ich spreche hier nur für mich selbst, wie ich es empfinde. Und ich ärgere mich eben. Daß Qualität bei einer solchen alten Serie nicht mehr top sein kann ist mir bewußt. Das erwarte ich auch nicht. Aber daß es überall nur geschnittene Fassungen gibt, abgesehen von der niederländischen, das empfinde ich als große Frechheit, zumal es Mittel und Wege gibt wenigstens ja die fehlenden Passagen englisch wieder einzufügen. Aber das würde Geld kosten, und ich fürchte auch, daß dies der Kunde nicht wert ist, wenn er ja das Produkt auch so nimmt. Warum also noch mehr Zeit und Geld investieren - oder gibt es für diese Politik eine andere Erklärung?
Überall wird Theater gemacht, wenn etwas geschnitten ist, aber hier soll ich das hinnehmen? Nur weil das Fernsehen damals so eine Schneidepolitk betrieb und Universal das scheinbar egal ist? Ne, das seh ich nicht ein. Bis zu zehn Minuten rausgeschnitten, je nach Episode, und ein paar Minuten sowieso standardmäßig, da kann einem als Fan nur der Hut hochgehen. So hab ich mir eine meiner Lieblingsserien bestimmt nicht vorgestellt! |
|
|
|
|
|
#202 (permalink) |
|
Registrierter Benutzer
|
Hallo Martin,
Bewertungsportale an sich, so wie AMAZON es anbietet, haben immer den Nachteil, dass es die Möglichkeit bietet, auch unsachliche Kommentare einstellen zu können. Zudem behaupte ich, dass AMAZON alles an Rezensionen geschriebene ungefiltert übernimmt. So wird Willkür Tür und Tor geöffnet, auch was Bewertungen angeht. Ich sehe es deutlich auch bei meiner Rezension zur Staffel 4. Eine Moderation dieses Bereichs wäre mehr als wünschenswert. Die Rezension eures Autorenteams zur Staffel 4 habe ich damals kommentiert, weil einiges an dargelegten Fakten schlichtweg falsch war, so beispielweise die Angaben zur Erstausstrahlung im deutschen Fernsehen. Bewertet habe ich diese Rezension aber nicht. Ich habe nicht pauschaliert, sondern nur festgestellt, dass der überwiegende Teil der Rezensionen zu UkF keine Rezensionen sind. Es sind lediglich Lobhudeleien für die Serie, die ja in Ordnung gehen, aber als Rezension für ein Produkt schlicht unbrauchbar sind. Von daher schließe ich, dass es den meisten Fans schlichtweg egal ist, ob die Serie geschnitten veröffentlicht wird oder nicht. Für mich sind die Veröffentlichungen von UNIVSERAL schlicht eine Frechheit, da man außer einer englichen Tonspur nicht mehr geboten bekommt als bei der Ausstrahlung im deutschen Fernsehen. Hält man sich dann noch vor Augen, dass trotz FSK 12 Freigabe teilweise noch zusätzlich geschnitten wurde, kann man nur von einem Low-Budget-Produkt sprechen, welches auch nur Low-Budget kosten dürfte, nämlich keine 20,- Euro ... |
|
|
|
|
|
#203 (permalink) |
|
Registrierter Benutzer
|
Seh ich genauso. Und praktisch wird man durch diese Veröffentlichungspolitik zum Kauf gezwungen als Fan. Was bleibt einem denn übrig, als Fan, der die Serie liebt und sie nicht anders haben kann als geschnitten? Oder in mieser Qualität? Lieber ganz darauf verzichten?Ich weiß echt nicht mehr, was ich machen soll. Niederländische Cover will ich jedenfalls auch nicht...
|
|
|
|
|
|
#204 (permalink) |
|
El Cheffe
|
Ich finde die Kürzungen ebenfalls nicht schön....und sicherlich würde Ich auch gern Blu-ray Qualität
bei den VÖs haben....aber gibts nun mal nicht...vll. kommt irgendwann endlich ne uncut VÖ mit guter Qualität(mindestens eine Chance hat Universal ja durch das neue Format Blu-ray noch)....die bin ich dann gerne bereit zu kaufen und die dvds wandern sonst wo hin... So lange nehme Ich die Boxen die Ich mir hier auf deutsch - mit deutschem Cover etc. kaufen kann....Sogar gleich jeweils 2 mal (de Mutter zum Geburtstag/Weihnachten und für mich).... Die Qualität der Boxen ist besser als die abgenudelten Bänder die meine Mutter sich damals aufgenommen hat....das ist immo die Hauptsache.... ![]() Und ja man sollte Lobhudeleien und sämtliche Sinnloskommentare löschen.... @Unsere UkF Rezension der Staffel 4 Kann ich nichts zu Fehlern sagen - der betreffende Autor hat auf Grund von Kommentaren und zahlreichen Negativbewertungen innerhalb weniger Stunden um löschung der Rezension bei Amazon gebeten... |
|
|
|
|
|
#205 (permalink) |
|
Querdenker
|
Staffel 6 ist für den 24.02.2010 geplant. Ein Cover gibt es dazu auch schon. Wird aber sicher wieder genau so übel gekürzt sein, wie die bisherigen Staffeln auch.
Staffel 1 und 2 sind derzeit übrigens für je 9,89 Euro bei Amazon zu bekommen. |
|
|
|
|
|
#206 (permalink) | |
|
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
![]() Von den 24 Folgen werden zumindest 12 von den Kürzungen der ARD betroffen sein. |
|
|
|
|
|
|
#209 (permalink) |
|
Registrierter Benutzer
|
Ist das wirklich die komplette Serie mit ALLEN Staffeln? Kann ich mir gar nicht vorstellen bei nur 3 Folgen je DVD.
Außerdem: 10.- EUR ab der 3. Ausgabe (wie gesagt: für 3 (!) Folgen!!) und bei geplanten 69 Ausgaben ist das Ganze ein ziemlich teurer Spaß. Suche: - Die Farbe Lila im Digipak - Liebling, ich habe die Kinder geschrumpft, Teil 1 |
|
|
|
|
|
#210 (permalink) | |
|
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
Ansonsten natürlich absolut überteuert und alles andere als platzsparend, auch wenn die Aufmachung viel herzumachen scheint... |
|
|
|
|
![]() |
|
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|