| Sie befinden sich hier: FORUM |
|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
| Die Töchter des chinesischen Gärtners | 95min | |
| Drama | Frankreich , Kanada | Universum Film | 2007 | ||
|
|
#1 (permalink) |
|
Horst
|
Die Töchter des chinesischen Gärtners
Was denn, kein Thread dazu? Hat den Film denn wirklich keiner gesehen?
Hab' mir den vorhin angesehen, und er hat mir sehr gefallen - wenn auch nicht ganz so gut wie BALZAC UND DIE KLEINE CHINSESISCHE SCHNEIDERIN. Dazu bleib der Film dieses Mal etwas zu oberflächlich, manche Dialoge etwas zu austauschbar ("Ich werde mein ganzes Leben immer nur dich lieben!", "Ginseng hat ebenso eine Seele wie wir Menschen" usw.) und das Verlieben der beiden ineinander wurde mir auch etwas zu sehr über's Knie gebrochen. Auch verstehe ich nicht ganz, warum der Professor die Praktikantin unbedingt als Frau für seinen Sohn haben wollte, obwohl er doch offensichtlich hauptsächlich Verachtung für sie empfand. Auch das Ende kam mir ein wenig zu holterdipolter und hat mich überraschend kalt gelassen. Abzüge in der B-Note also, aber wen interessiert das schon bei den wunderschönen Bildern und den unglaublich attraktiven Hauptdarstellerinnen (besonders Xiao Ran Li war sowas von zum Reinverlieben - DIE dürfte bei mir Hausbesuche machen!!! )?Viel Tiefgang gab es wie gesagt nicht, dafür aber schöne Bilder und schöne Menschen. Weine meinem Eintrittsgeld jedenfalls nicht hinterher. Edit: Wußte gar nicht, daß in China Entenfüße gegessen werden! *würg* Geändert von Der Große Coordinator (02.09.07 um 21:12:01 Uhr) |
|
|
|
| Werbung |
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Ex-New Yorker
|
AW: Die Töchter des chinesischen Gärtners
Ich glaube, da gab es vorm Filmstart vor 10-12 Wochen einen Thread zu...
19.02. + 08.04. + 06.06.2002 Nightmare-TT-Award 14.04. + 19.12.2002 30.04.2003 http://www.dvdprofiler.com/mycollect...p?alias=arni75 |
|
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Registrierter Benutzer
|
Hab den in der Sneak gesehen und fand sowohl Look als auch Musik auch sehr klasse und auch der ruhige Erzählstil war gut gewählt, doch der Film hatte leider auch durchaus seine Längen und kitschigen Momente. Auch die Sozialkritik kam etwas kurz.
Aber 6,5 Punkte war mir das damals glaube ich schon wert, hatte nach dem Besuch kurz was zum Film im Sneak-Thread geschrieben! Ahso und in meinem Blog etwas ausführlicher dazu, wie ich gerade sehe: http://www.blogigo.de/ShawshankRedem...Gaertners/109/ |
|
|
|
|
|
#6 (permalink) | |
|
galVaniZed
|
bei mir waren es 5-6/10.
Zitat: