Sie befinden sich hier: FORUM
FORUM
Willkommen im Forum von CINEFACTS

Zurück   Cinefacts > Cinefacts Talk HD > Blu-ray Software (Deutschland)
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.07.09, 22:23:14   #631 (permalink)
Der Suchende

Benutzerbild von ethan.edwards

Daumen hoch AW: Diskussionen oder Nachfragen zu Filmen aus dem Blu-Ray Filme Empfehlungsthread

Zitat:
Zitat von akira62 Beitrag anzeigen
Wer die Original Synchro nicht kennt (so wie ich) wird wohl kaum ein problem damit haben oder?
Das ist in der Tat Dein Problem.
Beileid

Mir doch scheissegal, wer dein Vater ist.
Solange ich angle,läuft hier niemand übers Wasser!

Jesus: "Another way is just to tell yourself .. wait a minute here, this is just a nightmare! And I have to wake up in order to stop it! ..
Then just force your eyes open and the dream will be gone."
Johnny: "Oh, I can't open my eyes, I haven't got any!"
Jesus: "Well, that complicates things"
ethan.edwards ist offline   Mit Zitat antworten
Werbung
Alt 16.07.09, 01:23:45   #632 (permalink)
computer...end program

Filmkommentare: 1
DVD-Kommentare: 1
AW: Diskussionen oder Nachfragen zu Filmen aus dem Blu-Ray Filme Empfehlungsthread

Du hast dich verschrieben...

Zitat:
Zitat von ethan.edwards Beitrag anzeigen
Das ist in der Tat Dein mein Problem.
Zitat:
Zitat von ethan.edwards Beitrag anzeigen
ich würde die Finger davon lassen
morlock ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.09, 17:12:33   #633 (permalink)
Aaargh!

Benutzerbild von JP.x

AW: Diskussionen oder Nachfragen zu Filmen aus dem Blu-Ray Filme Empfehlungsthread

Hab eben Ritter aus Leidenschaft gesehen, der ja im Empfehlungsthread ganz gut weggekommen ist.
Ich bin eigentlich niemand der wegen Filmkorn jammert, aber bei dem Film ist es ja extrem und so alt ist der doch gar nicht. Auf 50" FullHD und 3.5m Abstand sehe ich das sogar ganz deutlich!!

Meine Medien || "Wer Neider hat, der hat alles richtig gemacht."
JP.x ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.07.09, 13:41:15   #634 (permalink)
TH
Lapdog of Satan

Benutzerbild von TH

@JP.x
Das sind halt unterschiedliche Auffassungen, oder Ansprüche oder so.
Ich habe den Film auch, allerdings auf Leinwand, gesehen und fand das Korn überhaupt nicht störend.

136 / 76 / 1408
Projektor (Full HD, Pana PT-AE2000) / "Amleto 160 90 Diamond"-Leinwand (ca. 73").
BR-Player: Samsung BD-P1400 / HD-DVD-Player: Toshi EP10 / DVD-Player: Pio DV 600-AV

Verkaufe HD-DVD: Die Bourne Verschwörung für €5,- inkl. Versand. OVP!
Alternativ auch zum tauschen ,
Außerdem: Days of Being Wild / As Tears Go By-Doppelpack (OVP) aus HK (ohne engl. UT!) für €10,- inkl. Versand.
Anfragen per PN
TH ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.07.09, 13:41:24   #635 (permalink)
TH
Lapdog of Satan

Benutzerbild von TH

sorry, doppelpost

136 / 76 / 1408
Projektor (Full HD, Pana PT-AE2000) / "Amleto 160 90 Diamond"-Leinwand (ca. 73").
BR-Player: Samsung BD-P1400 / HD-DVD-Player: Toshi EP10 / DVD-Player: Pio DV 600-AV

Außerdem: Days of Being Wild / As Tears Go By-Doppelpack (OVP) aus HK (ohne engl. UT!) für €10,- inkl. Versand.
Anfragen per PN
Alt 19.07.09, 14:17:30   #636 (permalink)
Aaargh!

Benutzerbild von JP.x

Zitat:
Zitat von TH Beitrag anzeigen
@JP.x
Das sind halt unterschiedliche Auffassungen, oder Ansprüche oder so.
Ich habe den Film auch, allerdings auf Leinwand, gesehen und fand das Korn überhaupt nicht störend.
Hmm, schon komisch.
Wie gesagt, ich bin eher jemand der Korn bevorzugt um auch noch Gesichtszüge zu erkennen und nicht nur geglättete Masken, aber gerade die erste Hälfte des Films fand ich schlimm.
Zum Ende hin ging es, oder ich habe mich daran gewöhnt.

Meine Medien || "Wer Neider hat, der hat alles richtig gemacht."
JP.x ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.07.09, 21:20:05   #637 (permalink)
Vize der Spitzbubengilde

Benutzerbild von SchlitzmasterZERO

Zitat:
Zitat von akira62 Beitrag anzeigen
Running Scared ist in Deutschland bisher der einzige Release mit den korrekten Bildformat.
Kann mir das jemand näher erläutern? Ich besitze bisher nur die DVD-Steelbook-Auflage und die hat nicht das korrekte Bildformat oder wie???

"Che Guevara war ein Rebell, ein Kämpfer für sein Land. Das will ich auch sein. Ich will den Schwachen helfen. Das ist im Fußball genauso, da muss man den schwachen Gegner auch aufbauen. Das ist so eine eigene Logik von mir, dazu will ich gar nicht viel sagen."
SchlitzmasterZERO ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.08.09, 09:14:37   #638 (permalink)
Registrierter Benutzer

Benutzerbild von akira62

Meine Sammlung
Mein Heimkino

Zitat:
Zitat von WHITECHAPEL Beitrag anzeigen
Sorry, aber die Unschärfe bei Rock'nRolla kann ich nicht bestätigen.
Bei mir war er in den meisten Szenen wunderbar scharf.
Vielleicht liegt's am HDReady-Beamer?
Beantworte das mal hier, denn hier gehört es auch hin.

Ja dachte ich am Anfang auch, habe dann aber nochmal auf meinen 32" HD-Ready TV diverse Szenen nachgeschaut und da ist es mir auch aufgefallen. Zu guter letzt bin ich noch einige Reviews durch gegangen und auch da wurde es in einigen Reviews bestättigt.

Wie gesagt war mir dessen auch unsicher, aber nachdem ich dann Coraline bzw. Watchmen: DC reingeschmissen habe ist es mir der Unterschied wirklich aufgefallen das da etwas nicht stimmt.

Aber ich denke wie du schon sagtest es hängt wirklich von der Wiedergabekette ab und meist sehe ich gerade weil ich HD-ready habe den Unterschied zwischen einer Sehr Guten und Guten BD selten aber hier ist es mir wirklich in einigen Szenen aufgefallen.

Ist nicht dolle und auch nicht schlimm immerhin gebe ich auch noch 8,5/10 Punkten, weil es mir halt bei meinen Equipment aufgefallen ist.

Zitat:
Zitat von SchlitzmasterZERO Beitrag anzeigen
Kann mir das jemand näher erläutern? Ich besitze bisher nur die DVD-Steelbook-Auflage und die hat nicht das korrekte Bildformat oder wie???
Es geht nur um die HD-DVD/BD Version im Vergleich zur Kanadischen BD-Version. In Kanada kam der Film mit falschem Bildformat auf den Markt. Ich gehe davon aus, dass auf den Deutschen Markt durchgängig das richtige Bildformat verwendet wird.

Geändert von akira62 (03.08.09 um 09:19:45 Uhr)
akira62 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 04.08.09, 01:17:40   #639 (permalink)
... ist wieder da!

Benutzerbild von LJSilver

Mein Heimkino

Kann die Unschärfen bei RocknRolla auch bestätigen. Ist mir sofort aufgefallen beim Schauen des Films, dass manche Einstellungen schwammig aussehen.

Verkaufe Blu-rays inkl. Versand: Logan's Run (US m. dt. Ton) 12.-/ Cliffhanger (UK) 10.- / Glory (US, codefree) 15.- / Chasing Amy (Canada) 10.- / Terminator: Salvation (UK) 12.- / Year One (UK) 12.- / JCVD (frz. Digi, engl. UT) 10.- / Blue Thunder (UK) 10.-

HD-DVD: Alexander (US, Final Cut) / RAN (dt.) / Batman begins (AUS) je 5.-
LJSilver ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.08.09, 19:29:08   #640 (permalink)
Registrierter Benutzer

Benutzerbild von fotonaut

Das fliegende Auge

Bild: 7,5-8/10

Guter Katalogtitel von Sony. Obwohl der Film von 1983 ist, besticht er durch eine gute Schärfe, Kontrast und auch durch kräftige Farben. Auch die dunklen Szenen(der Film spielt ja oft im Dunklen) sind hervorragend umgesetzt.
Über diesen Katalogtitel kann man nicht meckern. Den hat Sony sehr gut umgesetzt.

Ton: kann ich nicht so genau beurteilen, weil ich nur über einen ganz normalen Fernsehlautsprecher schaue. Deshalb entfällt hier eine Tonbewertung.

Film: 7,5/10

Equipment: 42 Zoll PF 9830 LCD Fernseher Philips Ambilight
Pioneer Blu-ray Blayer
--------------------------------------------------------------------------------------------
das freut mich sehr
ich weiß allerdings noch nich, es gab spekulationen das hier eine gekürzte version veröffentlicht wird, ob hier der film ungekürzt gepresst wurde ?

fragliche szene ist die nächtliche nacktturnszene die beide piloten beobachten
- ist die komplett drin ? es gab angeblich eine us version in der die frau statt nackt mit slip bekleidet rumturnt

lg maik :-)

... manche Frauen tun Dinge mit ihrem Äusseren für die ein Gebrauchtwagenhändler ins Gefängnis müsste

www.fotonaut.de.vu
fotonaut ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.08.09, 03:43:55   #641 (permalink)
computer...end program

Filmkommentare: 1
DVD-Kommentare: 1
Böse AW: Diskussionen oder Nachfragen zu Filmen aus dem Blu-Ray Filme Empfehlungsthread

Zitat:
Zitat von Freezi Beitrag anzeigen
Knowing

Mal wieder eine neue Scheibe von Concorde, und wie immer gilt die Regel: Blu-rays von Concorde sind in jeder Hinsicht ein Hochgenuss.
Inhaltlich stimme ich dir voll und ganz zu...

Nur eins störte mich bisher immer bei den BDs von Concorde...

DIE BLU-RAY HÜLLEN VON CONCORDE SIND SCHEISSE.

Sie verwenden zu viel Weichmacher, so daß die Folie wellt und nicht anliegt.
Die O-Hülle wandert bei mir in den Müll.
morlock ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.08.09, 15:50:40   #642 (permalink)
Made in Italy

Benutzerbild von angstmaschine

Hallo,
gibt es zu Labyrinth und Dark Crystal erste Eindrücke oder könnt ihr was dazu sagen?
angstmaschine ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.08.09, 16:06:45   #643 (permalink)
Registrierter Benutzer

Benutzerbild von akira62

Meine Sammlung
Mein Heimkino

Zitat:
Zitat von angstmaschine Beitrag anzeigen
Hallo,
gibt es zu Labyrinth und Dark Crystal erste Eindrücke oder könnt ihr was dazu sagen?
Laut dieser Review klingt es ziemlich gut.
Alt 02.09.09, 01:16:19   #644 (permalink)
Made in Italy

Benutzerbild von angstmaschine

Hi danke

Hab mir nun Labyrinth angesehen und bin genauso beeindruckt wie bei der australischen Total Recall HD-DVD (wenn man es vom Bild eher vergleichen mag)

Dark Crystal ist zwar "nur" 4 Jahre älter, aber die unterschiede sind leider sichtbar.Trotzdem ist auch diese Blu Ray alles andere als ein Fehlkauf
angstmaschine ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.09.09, 14:37:41   #645 (permalink)
TH
Lapdog of Satan

Benutzerbild von TH

Zitat:
Zitat von fotonaut Beitrag anzeigen
The international
Film 9/10
Bild 10/10
auch wenn mich einige steinigen werden bei meinem "kleinen gameboyflatscreen"
- für mich ist der film in sachen bild referenz.

tolle farben, kontrastwerte, schärfe und fokus immer vorhanden - ... :-)

Ton 10/10

auch hier volle punktzahl - dolby true hd - und das hört man ! sehr weiträumig, impulsiv aber aber nie übertrieben in den actionscenen - eine perfekte abmischung und darbietung wie ich finde - der score kommt dem sehr entgegen
-
fazit : nicht nur für fans des genres eine kaufempfehlung !

equipment:
pioneer 428xd
pioneer bdp 51fd
marantz sr 5003
kef 5.1 (q5,q1,q6c, psw2500)
Das kann ich ohne Einschränkung bestätigen

Mein Equipment:
Projektor (Full HD, Pana PT-AE2000)
"Amleto 160 90 Diamond"-Leinwand (Sitzabstand ca. 2m).
BD-Player: Samsung BD-P1400
A/V-Receiver: Pioneer VSX-859RDS (HD-Ton über Analog 5.1)

136 / 76 / 1408

Anfragen per PN
Alt 26.09.09, 19:08:00   #646 (permalink)
Registrierter Benutzer

Über mich

Lohnen ich den folgende HD Scheiben:

Sleepy Hollow
The Sixth Sense
Brokeback Mountain
King Arthur

habe alle schon auf DVD und würde nur upgraden wenn wirklich ein Unterschied sichtbar ist (habe einen 50 Zoll Full HD Plasma)
Fincher ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.09.09, 20:00:05   #647 (permalink)
... ist wieder da!

Benutzerbild von LJSilver

Mein Heimkino

Zitat:
Zitat von Fincher Beitrag anzeigen
Lohnen ich den folgende HD Scheiben:

Sleepy Hollow
The Sixth Sense
Brokeback Mountain
King Arthur

habe alle schon auf DVD und würde nur upgraden wenn wirklich ein Unterschied sichtbar ist (habe einen 50 Zoll Full HD Plasma)
Nun Unterschied wirst du übnerall sehen, kommt halt drauf, an, ob er das geld wert ist.

Sleepy Hollow => bedingt, steinaltes Master in mäßiger Qualität.
The Sixth Sense => entrauscht, aber gut
Brokeback Mountain => stark entrauscht, noch gut

Verkaufe Blu-rays inkl. Versand: Logan's Run (US m. dt. Ton) 12.-/ Cliffhanger (UK) 10.- / Glory (US, codefree) 15.- / Chasing Amy (Canada) 10.- / Terminator: Salvation (UK) 12.- / Year One (UK) 12.- / JCVD (frz. Digi, engl. UT) 10.- / Blue Thunder (UK) 10.-

HD-DVD: Alexander (US, Final Cut) / RAN (dt.) / Batman begins (AUS) je 5.-
LJSilver ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.09.09, 22:11:03   #648 (permalink)
netter DVD Fan

Benutzerbild von Pretender1

Lohnen sich V wie Vendetta und Constantine als HD-Versionen im Gegensatz zu den DVD´s?
Pretender1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.09.09, 22:11:43   #649 (permalink)
psychosocial jackass

Benutzerbild von stanleydobson

vendetta IMO ja, constantine weiß ich nicht,soll aber net so dolle sein

DVD & Blu Ray Sammlung(DVDs unter "Besitz"---Blu Rays unter "Bestellt")
Sanyo Z3000 Full-HD inkl PiPro Kalibrierung,Cinetech 1.30 220cm Bildbreite,Teufel Concept R,Pioneer VSX 415
Verkaufe Blu Rays :Feuer und Eis Mediabook, Australia, Der bunte Schleier, Mein Schatz,unsere Familie, und ich
stanleydobson ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.09.09, 22:26:22   #650 (permalink)
netter DVD Fan

Denke immer bisschen Geschmackssache: andere Test bestätigen Constantine eigentlich meisten eine sehr gute HD-Qualität mhh.
Alt 29.09.09, 08:28:58   #651 (permalink)
TH
Lapdog of Satan

Benutzerbild von TH

Zitat:
Zitat von stanleydobson Beitrag anzeigen
vendetta IMO ja, constantine weiß ich nicht,soll aber net so dolle sein

Ich war von CONSTANTINE mehr als begeistert

136 / 76 / 1408

Anfragen per PN
Alt 29.09.09, 09:00:44   #652 (permalink)
Registrierter Benutzer

Benutzerbild von akira62

Meine Sammlung
Mein Heimkino

Zitat:
Zitat von Pretender1 Beitrag anzeigen
Lohnen sich V wie Vendetta und Constantine als HD-Versionen im Gegensatz zu den DVD´s?
Habe beide als HD-DVDs zu Hause und konnte zumindest Constantine direkt vergleichen. Die DVD ist schon sehr gut aber die HD-Abtastung bringt noch mehr Tiefe und vorallem in Dunklen Szenen deutlich weniger rauschen und Blockbildung. Ich persönlich finde die HD-Version Bildtechnisch durchaus deutlich besser, und glaube nicht das die BD nun schlechter aussehen wird.
Alt 26.10.09, 18:03:49   #653 (permalink)
netter DVD Fan

Zitat:
Zitat von Brandon Lee Beitrag anzeigen
Mal ne Frage. Hat jemand Chicken Little Uk oder Himmel und huhn. Ist bei diesem Film der Audikommentar dabei? Steht bei mir auf der hülle. Ist aber nicht enthalten.
Ist der auf der Deutschen Disc nicht drauf und auf der UK Disc ja? Oder meinst du umgekehrt?
Alt 30.10.09, 18:44:45   #654 (permalink)
Registrierter Benutzer

Über mich

Das die Blu-Ray Umsetzung von "Schöne Bescherung" nicht besonders gelungen ist, ist mir bekannt, aber wie schneidet sie im Vergleich zur DVD ab? Kostet ja aktuell nicht besonders viel und möchte ihn gerne zu Weihnachten in bestmöglicher Qualität sehen. Ebenfalls würde mich ein Vergleich bei "Tatsächlich Liebe" interessieren.
Fincher ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.10.09, 19:28:58   #655 (permalink)
Registrierter Benutzer

Zitat:
Zitat von Fincher Beitrag anzeigen
Das die Blu-Ray Umsetzung von "Schöne Bescherung" nicht besonders gelungen ist, ist mir bekannt, aber wie schneidet sie im Vergleich zur DVD ab? Kostet ja aktuell nicht besonders viel und möchte ihn gerne zu Weihnachten in bestmöglicher Qualität sehen. Ebenfalls würde mich ein Vergleich bei "Tatsächlich Liebe" interessieren.
Schöne Bescherung: Nicht gearde Top-HD-Qualität, aber auf jeden Fall besser als die DVD.
Markon7000 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.11.09, 15:37:53   #656 (permalink)
netter DVD Fan

Eine Frage lohnt sich bei folgenden Filmen ein HD Update auf Blu-ray?

Spiderman Triologie
Matrix Triologie
Van Helsing
Species.

Also ich vermute bei Matrix und Spiderman auf alle Fälle.

Beide den anderen beiden bin ich mir nicht sicher.

Danke für die Infos!
Alt 17.11.09, 16:00:50   #657 (permalink)
올드보이

Benutzerbild von bodybag

Zitat:

Spiderman Triologie
Matrix Triologie
Van Helsing
Species.

Danke für die Infos!
http://caps-a-holic.com/hd_vergleich...gleich=species

bodybag ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.11.09, 16:06:40   #658 (permalink)
psychosocial jackass

Benutzerbild von stanleydobson

spiderman 100%ig

DVD & Blu Ray Sammlung(DVDs unter "Besitz"---Blu Rays unter "Bestellt")
Sanyo Z3000 Full-HD inkl PiPro Kalibrierung,Cinetech 1.30 220cm Bildbreite,Teufel Concept R,Pioneer VSX 415
Verkaufe Blu Rays :Feuer und Eis Mediabook, Australia, Der bunte Schleier, Mein Schatz,unsere Familie, und ich
stanleydobson ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.11.09, 16:40:11   #659 (permalink)
Masterchief

Benutzerbild von Freezi

Zitat:

Spiderman Triologie
Matrix Triologie
Van Helsing
Species.

Danke für die Infos!
Bei Spidi, Matrix und Van Helsing definitiv ja, Species sieht natürlich am wenigsten beeindruckend aus, trotzdem würde ich in Anbetracht der recht schlechten DVD auch hier ein Update erwägen, ich habe es nicht bereut.

"Schöne Tage - nicht weinen, dass sie vergangen, sondern lächeln, dass sie gewesen."

I LOVE HIGH DEFINITION! MY PRIVATE TREASURE! .... LISTEN TO KICKRADIO! ....
Freezi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.11.09, 16:42:01   #660 (permalink)
netter DVD Fan

Dankeschön :-) Hat mir sehr geholfen! Danke euch allen!
Antwort

Cinefacts > Cinefacts Talk HD > Blu-ray Software (Deutschland)

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht