| Sie befinden sich hier: FORUM |
|
|
#451 (permalink) | |
|
BD... find ich gut!
|
AW: Diskussionen oder Nachfragen zu Filmen aus dem Blu-Ray Filme Empfehlungsthread
Zitat:
Hmmm Du bist bisher der einzige der so positiv die Stargate BD bewertet. Habe einige Reviews gelesen die nur die Tagesszenen in der Wüste loben aber unter dem Strich soll das Bild viele schwächen haben.
Meine Sammlung: Owned= DVD´s / Ordered= Blu-ray´s http://www.invelos.com/dvdcollection.aspx/Resiplayer Geändert von Tomgun (30.10.08 um 20:23:58 Uhr) |
|
|
|
|
| Werbung |
|
|
|
|
#452 (permalink) | |
|
Selbstfindungstrip
Meine Sammlung Mein Heimkino Filmkommentare: 3 |
AW: Diskussionen oder Nachfragen zu Filmen aus dem Blu-Ray Filme Empfehlungsthread
Zitat:
Also ich schreibe ja, dass in dunklen Sequenzen das Bild oftmals deutlich abfällt, aber ansonsten ist es ein wirklich guter bis sehr guter Transfer, der seine 5 von 6 Punkten mehr als verdient hat. Aber ich bin nicht der einzige der die Disc positive bewertet, da gibt es noch einige andere Seiten. |
|
|
|
|
|
|
#454 (permalink) |
|
netter DVD Fan
|
Wie siehst den mit der Bildverbesserung zur DVD bei Alien Vs. Predator, Speed, Planet der Affen und X-Men 3 aus?
Glaube Speed und X-Men 3 sollen sich auf alle Fälle lohnen, wie es bei den beiden anderen Titel aussieht weiß ich nicht genau. Danke für die Infos oder Hilfe wenn da einer einen Vergleich hat. |
|
|
|
|
|
#455 (permalink) | |
|
๏̯͡๏﴿
|
Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
#457 (permalink) |
|
netter DVD Fan
|
Ich habe ja die neue Version vom fünften Element von letzten Jahr. Meint ihr die ist hochskaliert der neuen Blu-ray ebenbürtig? Oder schneidet die Blu-ray da klar besser ab? Denke aber da gewinnt wohl aich klar die Blu-ray oder?
|
|
|
|
|
|
#458 (permalink) | |
|
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
#460 (permalink) |
|
Aaargh!
|
Hi, wie sieht es mit xXx aus? Ist da die BD deutlich besser als die Erstauflage der DVD (hab nie zum DC gegriffen)? Danke.
|
|
|
|
|
|
#464 (permalink) |
|
Collector
|
Weiss jemand ob eine Veröffentlichung von Nightmare on Elm Street,Freitag der 13.,oder Halloween Reihe geplant ist?
|
|
|
|
|
|
#465 (permalink) | ||
|
TLEFilms Film Restoration
|
AW: Blu-ray Discs Empfehlungs-Thread
Zitat:
Zitat:
|
||
|
|
|
|
|
#466 (permalink) |
|
netter DVD Fan
|
The 6Th Day, Hollow Man, Ice Age soll ja auch alles auf Blu-ray besser aussehen oder?
Wie ist das bei Resident Evil aus euren Erfahrungen, wenn einer die Disc hat. Also die US-Version von Paramount soll ja klasse Bild haben! Die Deutsche hat ja glaube ich nicht das US-Bildmaster und soll zwar schärfer sein als die DVD, aber sonst wohl nicht so gut. |
|
|
|
|
|
#467 (permalink) | |
|
Kino MaxXimal
|
Zitat:
Das starke Rauschen ist in jeder Einstellung zu sehen. Es ist ja schon auf der DVD vorhanden. Die weitaus schärfere BD verschlimmbessert daher das alte grobkörnige Bild nur noch mehr. Um eine bessere Bidqualität herauszuholen, hätte man den Film wahrscheinlich komplett restaurieren müssen. ![]() Schau mir in die Augen, Kleines! Ein Harryhausen-Fan |
|
|
|
|
|
|
#468 (permalink) | |
|
TLEFilms Film Restoration
|
Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
#469 (permalink) | |
|
Registrierter Benutzer
|
Ich habe mal einen etwas älteren Beitrag aus dem Blu-ray Discs Empfehlungs-Thread ausgegraben.
![]() Zitat:
![]() Das ist aber dahingehend Quatsch da man damit nicht die Unterschiede zwischen den unterschiedlichen Tonnormen vergleicht, sondern nur unterschiedliche Abmischungen bzw. eine unterschiedlich starke Dynamikkompression gegenüber des Originalmixes. AgentK |
|
|
|
|
|
|
#470 (permalink) | |
|
Kino MaxXimal
|
Zitat:
Dass man einen vergleichsweise alten Film aber auch in brillanter Qualität auf ein HD Medium bringen kann, zeigt für mich z.B. "How the West was won". Das Bild der Sindbad BD ist jedoch einfach schlecht. Da helfen mir als Endverbraucher leider auch keine erklärenden Worte. Das macht das Anschauen meines Lieblingsfilms nicht erträglicher. ![]() Schau mir in die Augen, Kleines! Ein Harryhausen-Fan |
|
|
|
|
|
|
#471 (permalink) | |
|
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
Was hast Du denn erwartet??? Ne Referenz- Scheibe? ![]() War von dem Bild absolut positiv überrascht. Reservoir Dogs sah im Heimkino definiitiv noch nie besser aus Geändert von Skinny Norris (11.11.08 um 08:20:24 Uhr) |
|
|
|
|
|
|
#472 (permalink) |
|
Administrator
Über mich Mein Heimkino Filmkommentare: 6 DVD-Kommentare: 6 |
Bisher finde ich die Bewertungen von Hamstermann sehr gut. Von daher ärgere ich mich ja schon fast die Scheibe bestellt zu haben. Na mal schauen was ich da morgen bekomme. Wenn ich allerdings von Rauschfilter und Objektschatten wegen Nachschärfung lese, dann kommt mir schon wieder die Galle hoch.
![]() ![]() Meine Sammlung: Blu-ray Discs = 597 / HD DVD Discs = 151 / DVD Discs = 1.206 / PS3 Games: 54 / XBox 360 Games: 24 Folding@home auf der PS3: Cinefacts-Teamnummer: 109563 (Helft mit, Ihr seid herzlich eingeladen!) |
|
|
|
|
|
#473 (permalink) |
|
๏̯͡๏﴿
|
Hab Reservoir Dogs am WE gesehen und kann die Hamsterbewertung absolut nicht nachvollziehen.
Bild pendelt sich meiner Meinung bei 7,5 ein und kann die Meinung vom DVD_Student absolut unterschreiben. Mein Testsys 40M86BD (FullHD) @ Teufel Soundsystem @ PS 3 |
|
|
|
|
|
#474 (permalink) | |
|
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
Auf einer Skala von 1 bis 10 ist eine 5 doch auch ganz passabel. Dennoch lassen sich die Schwächen im Bild nicht wegdiskutieren. Wäre der Film auf dem Niveau der Anfangssequenz im Restaurant geblieben,wäre ich zufriedener gewesen. Auf einer Leinwand fallen Bildmängel auch deutlich mehr ins Gewicht.Auf meinem Plasma sieht das Bild natürlich gefälliger aus. Aber meine Bewertungen beziehen sich stets auf das projizierte Bild.Und dort sind z.B. Schärfemängel,Farbverschiebungen und digitale Artefakte eben bestens zu beobachten. |
|
|
|
|
|
|
#475 (permalink) | |
|
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
Ich habe den Sony KDS 55 A 2000 FULL HD und bin, wie gesagt, mit dem Bild zufrieden.
|
|
|
|
|
|
|
#476 (permalink) |
|
Vertrauenslehrer
|
Kann mal einer der Besitzer der BD Das fünfte Element schauen, ob im ersten Kapitel, als das Raumschiff durchs Weltall fliegt, auch komische grüne Pixelwolken vorhanden sind? Besonders gut zu sehen wenn man das Raumschiff von hinten sieht und bei "Directet by Luc Besson". Oder hab ich eine "Spezial Blu ray" erwischt?
Danke, Sam If you can read this: Thank a teacher! |
|
|
|
|
|
#477 (permalink) |
|
Registrierter Benutzer
|
also wenn das nicht reichen soll, um eine blu-ray beurteilen zu "dürfen" ...
V: forsenses - A Fascinating Journey into Nature & Sound - dt. Blu-ray, wie Neu - 10 EUR inkl. Versand V: There will be blood - dt. Blu-ray, wie Neu - 15 EUR inkl. Versand V: King Kong dt. HD DVD neuwertig 5,50 EUR inkl. Versand |
|
|
|
|
|
#478 (permalink) |
|
Registrierter Benutzer
|
Kann jemand was über die Quali von The Who - At Kilburn 1977 [Blu-ray] sagen ?? Gibts da vielleicht irgendwo einen Test ? Bild & Tontechnisch ??
Und die Playlist ?? Ist das ein Konzert ?
|
|
|
|
|
|
#479 (permalink) |
|
Registrierter Benutzer
|
Hat schonmal jemand Australia Land beyond time gesehen? Bring den evtl zurück falls der wirklich so schlecht ist wie bei Amazon von 2 Leuten bewertet.
|
|
|
|
|
|
#480 (permalink) | |
|
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
Das Konzert geht 65 Minuten. 2 Songs waren schon immer bei "The Kids are alright" dabei, falls du den Film kennst. Bei youtube gibt es einen Song http://de.youtube.com/watch?v=T47NmSsS1so Auf der zweiten DVD ist ein konzert von 1969, das sieht nicht so toll aus. Ob das auf der Blu-ray mit drauf ist weiß ich nicht. Vielleicht helfen Dir die Infos. |
|
|
|
|
![]() |
|
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|