| Sie befinden sich hier: FORUM |
|
|
#1 (permalink) | |
|
Registrierter Benutzer
|
Kubrick SEs am 23.10
Zitat:
Endlich gibt es also ein Datum. Schade, dass man noch keine News zu der finalen Ausstattung hat. |
|
|
|
|
| Werbung |
|
|
|
|
#2 (permalink) | |
|
Senior Insider
|
Neue Stanley Kubrick Collection im Oktober 2007
Quelle: http://www.dvdtimes.co.uk/content.php?contentid=65399
Die Infos sind leider noch nicht vollständig. Im Box-Set sind also wohl die vier 2-Disc Special Editions, die Full Metal Jacket Deluxe Edition und die Life in Pictures-Doku. Damit wäre zu befürchten, dass es von Lolita und Barry Lyndon (alte DVD nicht anamorph) keine Neuauflage gibt. Mal abwarten, was so alles an Bonus geboten wird. Zitat:
Gruß, Frank |
|
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Senior Insider
|
AW: Kubrick SEs am 23.10
Glückwunsch, du warst schneller mit der Threaderöffnung, da kann meiner wohl gelöscht werden.
Im Box-Set sind also wohl die vier 2-Disc Special Editions, die Full Metal Jacket Deluxe Edition und die Life in Pictures-Doku. Damit wäre zu befürchten, dass es von Lolita und Barry Lyndon (alte DVD nicht anamorph) keine Neuauflage gibt. Mal abwarten, was so alles an Bonus geboten wird. Gruß, Frank |
|
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
life is funnier than shit
Über mich Mein Heimkino Filmkommentare: 227 DVD-Kommentare: 5 |
AW: Neue Stanley Kubrick Collection im Oktober 2007
Ich habe die Themen mal zusammengeführt. Doppelt gemoppelt hält besser.
![]() Bin mal gespannt, ob z.B. Shining & Clockwork Orange im gematteten Kinoformat erscheinen werden... |
|
|
|
|
|
#7 (permalink) |
|
who spit the live shit
|
meint ihr diese box erscheint auch im RC 1 ?
mfg winbLa [Verkaufe auch Predator Head mit DVD's (OVP) Einfach PM schreiben] "No reason at all to play it quiet. No reason to play it any way but my way." |
|
|
|
|
|
#8 (permalink) |
|
Lapdog of Satan
|
136 / 76 / 1408 Projektor (Full HD, Pana PT-AE2000) / "Amleto 160 90 Diamond"-Leinwand (ca. 73"). BR-Player: Samsung BD-P1400 / HD-DVD-Player: Toshi EP10 / DVD-Player: Pio DV 600-AV Verkaufe HD-DVD: Die Bourne Verschwörung für €5,- inkl. Versand. OVP! Alternativ auch zum tauschen , Außerdem: Days of Being Wild / As Tears Go By-Doppelpack (OVP) aus HK (ohne engl. UT!) für €10,- inkl. Versand. Anfragen per PN |
|
|
|
|
|
#9 (permalink) |
|
who spit the live shit
|
RC 2 meine ich natürlich
![]() *peinlich* mfg winbLa [Verkaufe auch Predator Head mit DVD's (OVP) Einfach PM schreiben] "No reason at all to play it quiet. No reason to play it any way but my way." |
|
|
|
|
|
#10 (permalink) |
|
McQUEEN
|
"Warner Home Video have announced the Region 1 DVD release..." Denke mal, Du hast was anderes gemeint... ![]() Sollte die Frage auf ein deutsches Release abzielen...im Warner Thread im Code 2 Deutschland Forum wird ein Dezember Termin für die SEs (die Box wird hier wohl auch kommen) genannt.
(26.11.2009) Sammlungsauflösung, viele DVDs, Serien und Boxen: Band of Brothers UK Tin, Iron Man UK 2DVD, Batman Begins/Dark Knight Steelbooks, Bourne Collection UK Steel, Constantine 2DVD, Shawshank Redemption US Limited & AUS 2DVD, Departed Korea Steelbook, uvm.! Liste! |
|
|
|
|
|
#11 (permalink) |
|
who spit the live shit
|
schau mal ein post über dir
![]() hab mich schon entschuldigt ! mfg winbLa [Verkaufe auch Predator Head mit DVD's (OVP) Einfach PM schreiben] "No reason at all to play it quiet. No reason to play it any way but my way." |
|
|
|
|
|
#12 (permalink) |
|
Registrierter Benutzer
|
Freu mich riesig über die Ankündigung der SEs, bin gespannt was an Bonusmaterial für die Streifen aufgetrieben wurde. Jetzt heißt es die Barebones loswerden...
|
|
|
|
|
|
#13 (permalink) | |
|
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
Meines Erachtens hat Kubrick alle Filme ab Lolita (mit Ausnahme von 2001) in 1.37:1 open matte gedreht, wobei als Seitenverhältnis fürs Kino 1.66:1 angestrebt war. Auf den europäischen DVDs ist das auch so umgesetzt. Erst ab Shining hat er meines Wissens auch mit Blick auf eine zukünftige Verwertung in 4:3 gedreht, sprich auch darauf geachtet, dass der Film in 4:3 präsentiert werden konnte (also keine Mikrofone, Leuchten etc. im 4:3-Bereich sind - was bis auf den Schatten des Hubschraubers in der Anfangssequenz von Shining ja auch geklappt hat). Wahrscheinlich wurde er erst durch das Aufkommen des Home-Video-Marktes zu dieser Arbeitsweise verleitet, da in der Anfangszeit es ja eine Seltenheit war, dass Filme auf Video im korrekten Seitenverhältnis liefen, i.d.R. waren die Videos nur in 4:3. Indem Kubrick schon beim Drehen darauf achtete, dass seine Filme sowohl in 4:3 als auch in 1.66:1 gezeigt werden konnten, behielt er die Kontrolle darüber, was die Zuschauer seiner Filme zu sehen bekamen. Das passt dann ja auch zu dem ihm nachgesagten Perfektionismus. Das gilt meines Wissens aber nicht für die Filme vor Shining. Wenn hier die US-DVD in 4:3 sind, dann ist das eigentlich nur Glück, dass der Bildaufbau trotzdem noch akzektabel ist, da hier eine 4:3-Auswertung gar nicht angedacht war (und die Veröffentlichung in 4:3 auf Video und bei Fernsehausstrahlungen von Kubrick nur für Shining, Full Metal Jacket und Eyes Wide Shut vorgeschrieben worden ist). Interessant wird aber sein, ob die zukünftigen anamorphen DVDs auch im richtigen Kinoseitenverhältnis sein werden, denn das ist bei den Filmen 1.66:1 (bis auf 2001). Bei der Jubiläumsausgabe von Dr. Strangelove hat man das korrekte Seitenverhältnis trotz anamorphem Widescreen ja beibehalten (dadurch hat man schmale schwarze Balken links und rechts, da 16:9=1,77 und nicht 1,66). Darauf wird man hoffentlich bei den neuen DVDs auch achten, ebenfalls bei den HD-Veröffentlichungen (1920:1080=1,77), d.h. links und rechts muss ein kleiner schwarzer Rand gelassen werden. Macht man das nicht so, fehlt oben und unten etwas vom Bild und das kann man eigentlich nicht wollen. Das die Filme aber in einer 16:9-Version erscheinen ist sicherlich zu begrüßen. Mit der zunehmenden Verbreitung von 16:9-Fernsehern würde Kubrick heute bestimmt auch eine Widescreen-DVD/Blu ray/HD DVD/HDTV-Fassung wollen. Noch etwas: Hoffentlich wird Shining in Europa wieder in der kürzeren Version herausgebracht und nicht in der US-Langfassung, da Kubrick den Film für die internationale Veröffentlichung selbst gekürzt hat. Meines Erachtens tun die Kürzungen dem Film auch gut und heben sogar seinen künstlerischen Wert, da der Film so noch mehr Interpretationsspielraum lässt. Außerdem würde Kubrick sicherlich nicht gefallen, wenn plötzlich mitten im Film die Synchronsprecher wechseln oder Untertitel eingeblendet werden müssen. Ferner zu Shining: Bitte für die deutsche, französische, spanische und italienische Version die entsprechend lokalisierten, extra von Kubrick für diese Sprachen gedrehten Szenen mit Nicholson an der Schreibmaschine und den vielen Schreibmaschinenseiten, die alle das gleiche Sprichwort enthalten, via Multi-Angle in der europäischen Version einfügen. Für die deutsche Version hat Kubrick nämlich z.B. extra das das englische Sprichwort "All work and no play makes Jack a dull boy" durch das deutsche Sprichwort "Was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen" ersetzt. Die Schreibmaschinenseiten zeigen hier alle das deutsche Sprichwort, hat er extra für die deutsche Fassung gedreht (entsprechend auch franz., span. und ital. Fassung mit landestypischen Sprichwörtern). Auf der alten DVD ist das ja einfach nur untertitelt worden. Also bitte Warner diesmal etwas mehr Arbeit in die DVD-Version investieren! Geändert von captain_spock (26.07.07 um 18:50:23 Uhr) |
|
|
|
|
|
|
#15 (permalink) |
|
Someday/Charles Bronson
|
Clockwork Orange...bitte lass es vernünftige Extras regnen...
„I've seen me a lot of weird shit in my day, but I ain't never seen a one-legged stripper. I seen me a stripper with one breast. And I seen me a stripper with twelve toes. I've even seen me a stripper with no brains at all, but I ain't never seen a one-legged stripper. And I've been to Morocco.” (Quentin Tarantino)<<Someday/Charles Bronson>> |
|
|
|
|
|
#16 (permalink) |
|
Registrierter Benutzer
|
Ja klar, beide Fassungen wären toll. Vielleicht auf einer Disc durch Seamless-Branching. Fände es nur nicht schön, wenn man lediglich die US-Langfassung für Europa herausbrächte, da ja die kürzere Version von Kubrick extra für Europa erstellt wurde.
|
|
|
|
|
|
#17 (permalink) |
|
who spit the live shit
|
hat einer einen link wo was über die unterschiedlichen fassungen von shining steht ?
war mir bis gerade eben gänzlich unbekannt ! mfg winbLa [Verkaufe auch Predator Head mit DVD's (OVP) Einfach PM schreiben] "No reason at all to play it quiet. No reason to play it any way but my way." |
|
|
|
|
|
#19 (permalink) |
|
who spit the live shit
|
ok danke !
also diese fassung muß ich mir auch zulegen, wenn sie nicht in der box enthalten sein wird (die hoffentlich als RC2 erscheinen wird), dann halt einzeln ! mfg winbLa [Verkaufe auch Predator Head mit DVD's (OVP) Einfach PM schreiben] "No reason at all to play it quiet. No reason to play it any way but my way." |
|
|
|
|
|
#20 (permalink) |
|
Senior Insider
|
Bislang wurden folgende zwei Dokumentationen für die Kubrick Neuauflagen bei BBFC und FSK geprüft:
GREAT BOLSHY YARBLOCKOS: MAKING A CLOCKWORK ORANGE (28:15 min.) FULL METAL JACKET - BETWEEN GOOD AND EVIL (30:48 min.) Da kommt in den nächsten Monaten sicher noch einiges hinzu. Gruß, Frank |
|
|
|
|
|
#22 (permalink) | |
|
Stimpy, you eeediot!
|
Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
#23 (permalink) |
|
Registrierter Benutzer
|
Der Vollständikeit halber: die Kubrick Filme kommen auch auf Blu-ray Disc.
http://www.highdefdigest.com/news/sh...y,_HD_DVD_/807 Von einer Box in den HD-Formaten ist bislang keine Rede.
MovieFantasy |
|
|
|
|
|
#24 (permalink) | |
|
Someday/Charles Bronson
|
Zitat:
„I've seen me a lot of weird shit in my day, but I ain't never seen a one-legged stripper. I seen me a stripper with one breast. And I seen me a stripper with twelve toes. I've even seen me a stripper with no brains at all, but I ain't never seen a one-legged stripper. And I've been to Morocco.” (Quentin Tarantino)<<Someday/Charles Bronson>> |
|
|
|
|
|
|
#26 (permalink) | |
|
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
#27 (permalink) |
|
Stimpy, you eeediot!
|
Die Extras hören sich F-A-N-T-A-S-T-I-S-C-H an (und ich tippe das nicht grundlos in Großbuchstaben!). Hoffentlich geht nicht allzu viel Kubrick-Magie flöten bei dieser Unmenge an Bonusmaterial. Die Kommentatoren sollten sich in Sachen Interpretation der Werke zurückhalten und hauptsächlich auf die historischen und technischen Aspekte der Filme eingehen (gerade im Falle von "Mindfucks" wie 2001 und The Shining, wobei ich mich auf Infos von Steadicam-Erfinder Garrett Brown sehr freue).
|
|
|
|
|
|
#28 (permalink) |
|
Vote for the Wurst!
|
Hm, bei den Audiokommentaren freue ich mich auf den zu 2001 eher nicht so. Ohne Beistand eines Filmhistorikers oder -kritikers könnte die Konversation von Dullea und Lockwood schnell in ein müdes "Do you remember when...?"-"No, I had a day off when they shot that"-Geplänkel abgleiten.
Auch verstehe ich nicht, was Jay Cocks am Mikrofon neben der Darstellerriege zu suchen hat. Aber was soll's, das Set ist sowieso gekauft. Ist A LIFE IN PICTURES identisch mit der DVD, die exklusiv der alten deutschen Box beilag? |
|
|
|
![]() |
|
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|