In meiner Tageszeitung gab es heute nen Artikel und der film hat die volle Wertung gekriegt.
| Der Tag, an dem die Erde stillstand | 103min | |
| Thriller, Science Fiction | USA | 20th Century Fox | 2008 | ||
In meiner Tageszeitung gab es heute nen Artikel und der film hat die volle Wertung gekriegt.
WERBUNG
War der Artikel von einem Priester?![]()
Auf PRO7 kam gerade ein als Nachrichtensendung getarnter Trailer. Dort hat man gesehen wie Die Allianz-Arena in München, Das Brandenburger Tor und der Kölner Dom zerstört wurden.
Hat das einer schon gesehen? Sehr nette Promotion
Wird aber wohl kaum in Film zu sehen sein. Wenn jedes mittelgroße Land wie Deutschland da mit drei Sehenswürdigkeiten gezeigt wird müsste der Film nochmal drei Stunden länger gehen wenn sie das mit allen Länder der Erde machen.
Aber gibt es dazu irgendwo Bilder/Videos im Netz. Würde ja gern mal den Dom kaputt gehen sehen.![]()
Da gab es mal vor geraumer Zeit auf RTL diese Meldungen von UFO's in den Nachrichten. Dann haben einige Leute privat zu Hause ihr eigens Video gedreht. Und da haben welche super abgeschnitten und deren Video wurde gezeigt, sogar in den RTL Nachrichten. Zu sehen war damals, wie zwei UFO's über Köln auf den Dom zuflogen. Kurz davor gaben beide Objekte Schüsse ab und der Dom war platt. Echt super. Vielleicht gibt es dies ja auch bei Youtube.
Ich werde mir den Film nächste Woche anschauen. Freu mich schon.
Wieso wird jetzt eigentlich ein deutscher Song zum Film angeboten???
http://de.youtube.com/watch?v=Cdz6uxRA13s
Passiert doch öfters mal,dass da lokale Künslter zu nem US-Streifen nen Song beitragen,bei Disney z.B. ist das doch Gang und gäbe!
Kurze Erläuterung und den Clip gibts z.B. hier
Passt ja gaaaaaaanz toll...
Ich hab den Trailer mittlerweile gefühlte 400 Mal im Kino gesehen. Langsam geht mir das ganze auf den Geist. "Sind sie menschlich" ? "Mein Körper ist es". Wenn ich den Film dann mal tatsächlich sehe, werde ich bei der Stelle genervt aufschreien.![]()
Geändert von Gianna (07.12.08 um 11:56:46 Uhr)
Ist dieses merkwürdige Marketing vom selben Typen, der auch dafür verantwortlich war, die unterschiedlichen Städte-Panoramas auf Big Willies Sonnenbrille beim "Hancock"-Plakat zu zeigen? Doooooof! Aber hier gibts mit dem Musikvideo wenigstens noch eine ziemlich gute Rechtfertigung, sooo sinnlos wie beim Asi-Superman ist es dann ja doch nicht.![]()
In einem TV-Spot den ich gestern gesehen habe hieß es sinngemäß "sie griffen uns an, doch jetzt schlagen wir zurück!"
Das klingt irgendwie so garnicht nach "Originalstory"...hoffentlich nur irreführendes Marketing
Wenn ich mir die diversen Ausschnitte so anschaue, plädiere ich eher dafür sich an besagtem Tag einfach zuhause das Original noch einmal anzuschauen.
Das Ganze sieht mir schon wieder nach einem überzogenen Effektespektakel aus.
Leider! Ich würde mich aber auch gerne mal irren.
Gruß
NUTTY
Heute gesehen und bin erfreut, dass der Film die Fehler des Originals umgeht und dieses folglich überflügelt. Zwar durchaus unnötige Effekte, die aber in ihrer Anwendung niemandem sonderlich weh tun. Die Darsteller überzeugen in ihren Rollen, abgesehen von Kathy Bates, der man ihren Charakter nicht wirklich abnimmt. Man könnte die im Gegensatz zum Original stärker gewichtete messianische Konnotation kritisieren, wobei ich sie selbst eher zum Schmunzeln fand. Alles in allem ein erfreulicher Film, der das Lager jedoch sicherlich spalten wird und eingefleischte Fans des Originals verärgern könnte.
Also heute hing bei uns im Köln neben den Originalen auch noch folgendes Poster aus:
Dass die explodierende Landschaft ohne Kölner Dom war, fand ich aber etwas arm.
Gibt's so was auch für andere Städte?
Geändert von TheHutt (09.12.08 um 08:54:46 Uhr)
sehr halbherzig umgesetzt, die Werbung.
Das gleiche gibts auch in Berlin.
Dem Spiegel hat es wohl auch nicht gefallen
Jedes amtsdeutsche Plädoyer für Energiesparlampen hat mehr Drive und Flair vorzuweisen als dieser wahrhaft stillstehende Katastrophenfilm, der im intergalaktischen Heile, Heile, Segen verpufft.
![]()
Lesezeichen