Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Canon ip 5200 Drucker Tuning-Kit - welches?

Registrierter Benutzer

Canon ip 5200 Drucker Tuning-Kit - welches?

Es ist ein Greuel mit diesen Chips von Canon. IMO sind die Originalpatronen echt saumässig teuer.
    Erst war ich mit der Lösung von Pearl ganz zufrieden, aber nun sind, wie ich gehört habe, bei manchen Patronen nicht einmal mehr Vorstanzungen für die Chips drin... und ein Freund von mir hat über 1 h vergeblich versucht, den Chip erfolgreich auf 1 (!) Patrone aufzukleben :wiebitte:.

Ich habe von diesen Tuning Kits gehört, die aus einem Adapter bestehen, der in den Drucker kommt und mit dem man dann andere Patronen nehmen kann. Leider nimmt der mir bekannte Adapter dann auch wiederum nur Patronen von 2 bestimmten anderen Herstellern, die auch wieder einen Chip haben (und deren Tinte laut Stiftung Wartentest im Licht relativ schnell ausbleichen soll) - was ein Schwachsinn .

Gibt es da vielleicht was besseres, mit dem das leidige Chip-Problem ein Ende hat (ausser 'nem anderen Drucker )? Danke...

2. WERBUNG

Rumtata!
    Filmkommentare
    2
    DVD-Kommentare
    1

AW: Canon ip 5200 Drucker Tuning-Kit - welches?

Zitat Zitat von Speed Demon Beitrag anzeigen
    Es ist ein Greuel mit diesen Chips von Canon.
    Du sagst es. Ein Bekannter hat zur Zeit das Problem, dass eine Originalpatrone von einem Tag auf den anderen nicht mehr erkannt wurde, d.h. das rote Licht leuchtet nicht mehr (Cyan). Nimmt man die noch fast volle Patrone raus und steckt sie wieder in den Schacht leuchtet sie zwar wieder, wird also erkannt, aber sobald man Drucken möchte das gleiche von vorne. Ein Elend...

Registrierter Benutzer

ja, ist zum Brechen...

zumal ich nun angeblich gute Fremdpatronen gefunden habe, die (ein entsprechendes ca. 70 Euro teures Tuning Kit vorausgesetzt) kompatibel sind und nur etwas über 1 Euro pro Stück kosten ( ) - da scheinen doch die ca. 10 Euro pro Canon-Patrone eine absolute Frechheit...

Registrierter Benutzer

Hallo

Ich habe den selben Drucker und ich habe benutze auch die nachgemachten Patronen,Bis jetzt war es keine schwierigkeiten den Chip immer zu tauschen.Wenn es ma nicht geht drücke ich eine Taste am Drucker für längere Zeit,dann gehts weiter.Es ist beschämend wie teuer die Patronen von Canon sind.Da kann ma fast immer einen neuen Drucker kaufen.

Mfg Porky1

Registrierter Benutzer

Zitat Zitat von Porky1 Beitrag anzeigen
    ich habe benutze auch die nachgemachten Patronen,Bis jetzt war es keine schwierigkeiten den Chip immer zu tauschen.Wenn es ma nicht geht drücke ich eine Taste am Drucker für längere Zeit,dann gehts weiter.
    Hm ja gut, Du hast wahrscheinlich die Patronen, wo noch eine Vorstanzung in den Patronen ist, auf die man den Chip bequem aufstecken kann oder? Habe jetzt mit einem Freund zusammen wieder bei Pearl bestellt und er meinte, er hätte - dank mangelnder Vorstanzungen - stundenlang vergeblich versucht, den Chip richtig aufzukleben .
    Wo bestellst Du Deine Patronen eigentlich? Und wie meintest Du das mit dem eigentlich mit dem längeren Drücken der Taste am Drucker... meinst Du, wenn er den Chip nicht akzeptieren will, drückst Du einfach längere Zeit eine Taste (welche??) am Drucker und dann geht's wieder??

7. WERBUNG

Thor [Blu-ray]

Jetzt nur  9,99 Euro

Bestellen Preischart E-Mail-Benachrichtigung Datenbank

Transformers 3 [Blu-ray]

Jetzt nur  12,90 Euro

Precious - Das Leben ist kostbar (Gold Edition) [Blu-ray]

Jetzt nur  8,97 Euro

Registrierter Benutzer

Also am Drucker sind 2 Tasten ich drücke die obere Taste für längere Zeit.Ich bestelle meistens bei Ebay die Patronen.Bis jetzt bin ich immer wieder gut damit gefahren.

Mfg Porky1

Registrierter Benutzer

Leider ist mein Canon 5200 nun zum x-ten Mal kaputt, glaube habe ihn schon 3x reparieren lassen.

Kann mir jemand ein ähnliches, neues Modell empfehlen? Am Besten wäre eines von Canon, bei dem ich den "Labelprint" für CDs weiterhin verwenden kann. Nur bitte nicht den iP4850, wie ich gelesen habe soll der kleinere Patronen haben und sich öfter als die alten Modelle selbst reinigen.

Stimmt es eigentlich, dass mittlerweile wieder Canon Drucker auf dem Markt sind, die Fremdpatronen ohne Chips annehmen?

Danke!