| Sie befinden sich hier: FORUM |
|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
| Chuck und Larry - Wie Feuer und Flamme | 111min | |
| Romanze, Komödie | USA | Universal Pictures International | 2007 | ||
|
|
#1 (permalink) |
|
Der Mann Im Hintergrund
|
Chuck and Larry [K.James und A.Sandler]
![]() Kevin James hat zwar bei "Hitch - Der Date-Doktor" mitgespielt, aber eigentlich kennt man ihn ja am besten als King of Queens Doug Heffernan. Diesen Sommer wird er wieder im Kino zu sehen sein, und zwar an der Seite von Megastar Adam Sandler. Die beiden spielen zwei Feuerwehrleute, die vorgeben ein Liebespaar zu sein und dann heiraten, um Vergünstigungen für Eheleute zu kriegen. Auch mit dabei: Jessica Biel, Steve Buscemi, Dan Akroyd und Ving Rhames > Chuck & Larry trailer Der Film läuft bei uns im Sommer an. Quelle: BG.de |
|
|
|
| Werbung |
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Registrierter Benutzer
|
AW: Chuck and Larry [K.James und A.Sandler]
Die Story kommt mir aber bekannt vor, und zwar aus der 7. Staffel KoQ. In einer Folge geben sich Spence und Danny als schwules Paar aus, um auf einer Verkaufsveranstaltung einen kostenlosen Plasma-Fernseher einsacken zu dürfen. Leider stellt sich heraus, dass dieses Angebot nur für Ehepaare gilt... also tun die beiden das, was jeder für einen kostenlosen Plasma-Fernseher machen würde...
|
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Supermoderator
|
Naja, ich find die Idee nicht schlecht...Billy Madison und Doug Hefferman als Pärchen...why not?
ACHTUNG.....LÖSE DVD-SAMMLUNG AUF. GÜNSTIG ZU BEKOMMEN!!!! AUCH PS3/XBox 360/PC/PS2 GAMES IM ANGEBOT!!! PS3 SLIM 120GB NEU ZU VERKAUFEN!! |
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
THE GOOD GUY
|
Der Film läuft diese Woche am 27.09.2007 in den deutschen Kinos an. Der Trailer sieht schon ziemlich lustig aus. Ich werde mir die beiden Chaoten definitiv anschauen!
Hier der Link zur offiziellen Seite: www.chuckandlarry.com/ |
|
|
|
|
|
#5 (permalink) | |
|
2862 Filme gesehen
Meine Sammlung Mein Heimkino Filmkommentare: 9 |
Zitat:
![]() FilmSammler: Der Blog!/ Die Seite! |
|
|
|
|
|
|
#7 (permalink) |
|
Simon-Pegg-Jünger
Filmkommentare: 19 |
Der Film ist in etwa so lustig wie THE RING II gruselig.
|
|
|
|
|
|
#9 (permalink) |
|
2862 Filme gesehen
Meine Sammlung Mein Heimkino Filmkommentare: 9 |
Waaaaaaas??? So lustig findest du den????
![]() FilmSammler: Der Blog!/ Die Seite! |
|
|
|
|
|
#10 (permalink) |
|
Senior Killer!
|
Chuck & Larry reimt sich auf Doug & Carrie...fiel mir nur grad auf
"If I ran my business by what the message-boards wanted, I would have been out of the business." (Joe Quesada) |
|
|
|
|
|
#11 (permalink) |
|
Registrierter Benutzer
|
spielen mehrere aus KOQ mit imho..
ein Feuerwehrmann war Danny (Dougs bruder), die Tante hinterm Schreibtisch bei der Kasse war glaub ich auch aus KOQ hmm noch weitere ?
|
|
|
|
|
|
#12 (permalink) |
|
Metropolis, mon Amour
|
Als reine Komödie fand ich ihn schon sehr unterhaltsam - vielleicht sinkt aber auch mein Anspruch von mal zu mal..
Mein Fazit: Man bleibt ein wenig zwiegespalten zurück. Auf der einen Seite ist man nach längerem Nachdenken ein wenig empört über die letztendlich doch recht fragwürdige Darstellung von Schwulen, andererseits ist man froh, dass der Film doch so überdeutlich in Bresche springt und Position für die Schwulen bezieht [und sie ein bisschen als in der Mitte der Gesellschaft angekommene Freaks sehen will] und fühlt sich insgesamt von der nur selten mal an Fahrt verlierenden Komödie ziemlich gut unterhalten. Der Film ist eine zweischneidige Krux - und genau deshalb sehenswert. Wertung entfällt. Wer neben diesen versöhnlichen Worten auch noch lesen will, was ich an dem Film bemängel, der darf sich bei mir im Blog die Kritik durchlesen.
|
|
|
|
|
|
#14 (permalink) | |
|
Simon-Pegg-Jünger
Filmkommentare: 19 |
Zitat:
Ich habe an und für sich ja nichts gegen lustige und pointierte Schwulenkomödien, wenn sie die mehr oder weniger wahren Klischees mit Schmackes durch den Kakao ziehen (genannt sei nur PRISCILLA), aber über diesen Müll, bei dem zum 1000. Mal alle möglichen, ach so lustigen und auch gaaar nicht überholten (Achtung: Ironie) Homoklischees von irgendwelchen Heteros aufgezogen werden, lacht in Zeiten von THE BIRDCAGE und QUEER AS FOLK doch kein Mensch mehr. Dieser ganze Müll ist einerseits unsagbar unkomisch (Heb' ja die Seife in der Dusche nicht auf ---> Schenkelklopfer deluxe), vor allem aber verlogen bis Anschlag, wenn er dann auch noch so tut, als setze er sich für Homorechte ein. Es ist nicht nur lächerlich, wenn Sandler und James den CSD anführen, sondern es impliziert auch, dass Schwule und Lesben nicht für sich selbst sprechen könnten und es zwei Aushilfs-Homos bedürfe, um die eigenen Rechte einzuklagen. Wenn es dann aber drauf ankommt, Stellung zu beziehen, der Film also in letzter Sekunde zumindest noch halbwegs die Kurve kriegen könnte, weicht er genau dann feige aus, wenn es um einen einfachen Kuss zwischen zwei Männern geht (weia, wie schrecklich), nur um dann ein allgemeines Plädoyer für die Liebe aufsagen zu dürfen. Da muss man sich zwei Stunden grottenschlechte und leider ernstgemeinte Jokes antun (und Jessica Biel ist ja für sich genommen schon eine relative Zumutung), nur um dann noch 08/15-Sülze, die es allen recht machen will, ertragen zu dürfen. Imo einer der schlechtesten Filme seit Ewigkeiten. Und eine Frechheit ohnegleichen, dafür auch noch Geld zu verlangen. |
|
|
|
|
|
|
#15 (permalink) |
|
Metropolis, mon Amour
|
@ Vega:
Ich gebe Dir durchaus Recht, finde jedoch tatsächlich, dass der Film dort, wo man nur die reine Komödie (losgelöst von seiner Ideologie) betrachtet durchaus einen enormen Unterhaltungswert hat. Ich kann durchaus verstehen, dass man einigen der Jokes nichts abgewinnen kann (zugegeben: sie sind recht platt und infantil), aber zumindest funktionierte dieses "Hirn aus, loslachen" in einigen Szenen hervorragend, so z.B. in der Hochzeitszene oder als Larry mit seiner Idee bei Chuck aufkreuzt. Klar, das ist x-mal durch die Mangel genommener Humor auf American Pie-Niveau, aber ich finde das hier einfach das Timing, die Harmonie und Darstellung stimmen. Umso erschreckender ist ja nun andererseits diese problematische Sicht auf die schwule Welt in dieser - für mich eigentlich ganz netten - Komödie zu finden. Ich gebe Dir deswegen auch in allen Kritikpunkten recht, die die Ideologie des Films betreffen. Die ist hochgradig fragwürdig und den Vorwurf der Heuchelei lese ich bei Dir auch nicht zum ersten Mal - ich kann ihn auch nachvollziehen, wenn ich auch ihn (noch) nicht ganz teile. Ich habe nochmal mein Fazit umgeschrieben: Man bleibt ein wenig zwiegespalten zurück. Auf der einen Seite ist man nach längerem Nachdenken empört über die letztendlich doch recht fragwürdige und platte Darstellung von Schwulen, andererseits ist man froh, dass der Film doch so überdeutlich in Bresche springt und Position für die Vielfalt bezieht [und Schwule dann leider ein bisschen als in der Mitte der Gesellschaft angekommene Freaks sehen will] und fühlt sich insgesamt von der nur selten mal an Fahrt verlierenden Komödie ziemlich gut unterhalten. Der Film ist eine Krux - und genau deshalb sehenswert. Ist es nun ein Film, der einfach seine Vielfalt ist Klasse-Sicht nur deshalb auf diese sehr biedere, Stereotypen nutzende Weise darlegt, weil er sich an ein Publikum wendet, dass anders für diese Thematik gar nicht erreichbar wäre oder will er - wie sich durchaus vermuten lässt - der Welt doch nur wieder die Schwule sind schräg und total abgedreht, aber sie tun keinem was, also lasst sie mal-Maxime aus der Sichtweise einer immer noch viel zu heteronormativen Gesellschaft oktruieren? Im Grunde lässt sich die gesamte Problematik des Films auf eine recht kurze Frage runterbrechen: Wer lacht hier eigentlich mit wem? |
|
|
|
![]() |
|
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|