Sie befinden sich hier: FORUM
FORUM
Willkommen im Forum von CINEFACTS

Zurück   Cinefacts > Kino & Film > Kino
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Das Beste kommt zum Schluss97min
Komödie, Drama, Abenteuer | USA | Warner Bros. Pictures | 2008
Alt 26.02.07, 02:51:58   #1 (permalink)
McQUEEN

Benutzerbild von Tyler

Filmkommentare: 2
"The Bucket List" (Freeman/Nicholson)

Hat Hollywood doch endlich "Knocking on Heavens Door" für ein angepasstes US Remake auserkoren?

"Two terminally ill men escape from a cancer ward and head off on a road trip with a wish list of to-dos before they die."

Geht auf jeden Fall in die Richtung...

Rob Reiner (A few good Men, Stand by Me, When Harry met Sally) führt Regie und das Skript schreit nach Freeman und Nicholson in Bestlaune...
Starttermin ist für den Herbst angesetzt, Nicholsons Filmglatze kann man gerade bei den Academy Awards bestaunen

(26.11.2009) Sammlungsauflösung, viele DVDs, Serien und Boxen: Band of Brothers UK Tin, Iron Man UK 2DVD, Batman Begins/Dark Knight Steelbooks,
Bourne Collection UK Steel, Constantine 2DVD, Shawshank Redemption US Limited & AUS 2DVD, Departed Korea Steelbook, uvm.! Liste!
Tyler ist offline   Mit Zitat antworten
Werbung
Alt 26.02.07, 07:04:04   #2 (permalink)
Forenbrummbär

Benutzerbild von Sharky McSplash

Meine Sammlung
AW: "The Bucket List" (Freeman/Nicholson)

Nix gegen die beiden Schauspieler an sich aber bei den beiden, wirds wohl eher was in Richtung der Matthau/Lemmon-Filme.

Sharky McSplash ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.07, 09:35:42   #3 (permalink)
Dunkler Ritter

Benutzerbild von Batcomputer

Über mich
Mein Heimkino

Zitat:
Zitat von Tyler Beitrag anzeigen
Hat Hollywood doch endlich "Knocking on Heavens Door" für ein angepasstes US Remake auserkoren?
"Knocking on Heavens Door" war doch schon ein Remake von "Die Falken"
Batcomputer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.07, 10:08:22   #4 (permalink)
McQUEEN

Benutzerbild von Tyler

Filmkommentare: 2

Wovon?Da macht gerade selbst IMDB schlapp.

@ Sharky: Klar, daß das eher in die Richtung gehen wird, deshalb ja auch "angepasst", aber zumindest der kurze Storyumriss bei IMDB klingt imho wie die Grundidee bei KoHD.

(26.11.2009) Sammlungsauflösung, viele DVDs, Serien und Boxen: Band of Brothers UK Tin, Iron Man UK 2DVD, Batman Begins/Dark Knight Steelbooks,
Bourne Collection UK Steel, Constantine 2DVD, Shawshank Redemption US Limited & AUS 2DVD, Departed Korea Steelbook, uvm.! Liste!
Tyler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.07, 10:23:03   #5 (permalink)
Dunkler Ritter

Benutzerbild von Batcomputer

Über mich
Mein Heimkino

Zitat:
Zitat von Tyler Beitrag anzeigen

Wovon?Da macht gerade selbst IMDB schlapp.
"Hawks" mit Timothy Dalton und Anthony Edwards aus dem Jahre '88.

"Two terminally ill patients in a hospital yearn for relief from their predicament. With little or no friends, they form an uneasy alliance and plot an escape for one last wild time."
Batcomputer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.09.07, 23:52:00   #6 (permalink)
ELI
Registrierter Benutzer

Benutzerbild von ELI

Mal wieder so ein Herzschmerz Film für die Massen ,aber bei Nicholson kann ich nicht wiederstehen,der Typ versteht es Emotionen rüberzubringen.
ELI ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.10.07, 13:05:46   #7 (permalink)
Registrierter Benutzer

Hallo , weiß jemand von wem der Song ist, welcher im Trailer leider nur kurz beim Fallschirmsprung angespielt wird?
dertomtomtom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.10.07, 13:24:11   #8 (permalink)
Registrierter Benutzer

ein neuer film mit overacting jack?
theEdge ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.10.07, 20:02:35   #9 (permalink)
Registrierter Benutzer

Benutzerbild von DorianGrey

Über mich
Meine Sammlung

Sowohl Freeman als auch Nicholson gehören für mich zu den Grossen Hollywoods. Mal schauen, was die beiden aus dem Stoff machen.
DorianGrey ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.10.07, 20:23:31   #10 (permalink)
Registrierter Benutzer

Benutzerbild von Tomalak

Filmkommentare: 19
DVD-Kommentare: 1

Zitat:
Zitat von Sharky McSplash Beitrag anzeigen
Nix gegen die beiden Schauspieler an sich aber bei den beiden, wirds wohl eher was in Richtung der Matthau/Lemmon-Filme.
wieso?

der Trailer sieht so was von altbacken, vorhersehbar und langweilig aus. Da reißen anscheinend selbst die beiden alten Herren nichts.
Tomalak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.01.08, 01:00:12   #11 (permalink)
Schweizer Patriot :)

Ich war heute Nachmittag in dem Film.

Den Trailer fand ich damals gut auch wenn man ähnliche Geschichten schon viel gesehen hat. ABer alleine Nicholson und Freeman mal in einem Film zu sehen hiess für mich Pflichtbesuch. Ich bin Fan von beiden. Zudem noch der von mir geschätzte Rob Reiner als Regisseur.

Reiner verdankt es allerdings alleine seinen Darstellern dass der Film wunderbar funktioniert. Vor allem Morgan Freeman als ruhender Pol der Geschichte ist hervorragend und passt super neben den wieder mal herrlich chargierenden Nicholson. Auch darf Morgan Freeman mal wieder aus dem Off Sprechen teilweise und spätestens seit "Die Verurteilten" weiss man dass das wirkt.

Ich fand den Film echt absolut hervorragend so geschockt jetzt auch ein Teil von euch sein wird.
Einige werden jetzt sicher denken "Was? So einen Standardfilm". Klar Story und Verlauf sind 08/15. Aber das WIE macht es aus. Die beiden bringen das ganze einfach super und am Ende lässt man sich dann trotzdem emotional extrem mitreissen. Alleine wegen der Schauspieler.
Ich gebs zu: Ich hab (zusammen mit dem Grossteil des Kinos) geheult.

Vielleicht hat mich dieser Film aber einfach nur zur richtigen Zeit erwischt.

Wir haben im Dezember erst ein Familienmitglied an Krebs verloren und evtl. hat mich der Film deshalb so stark berührt und angesprochen momentan.

Aber ich war wirklich bewegt und dank teils super vorgetragenen Dialogen in den ernsten Gesprächen zwischen den Charakteren macht es durchaus auch nachdenklich obschon sämtliche Regeln des Hollywood-Tragikomödie-Films in die Mixtur geworfen werden.

Der Film war also für mich zu jeder Zeit unterhaltsam und sehr bewegend.

Ich bin mir aber wie schon erwähnt sicher, dass er ohne das Gespann Nicholson/Freeman niemals funktioniert hätte. Dann wäre es nur ein weiteres Hollywood-Tränendrüsenfilmchen unter vielen gewesen.
Diese beiden vergolden das ganze und sorgen durch ihr Spiel dazu dass es überhaupt erst funktioniert trotz Standard-Mixtur.

Wobei ich meine Empfehlung eigentlich nur für die deutsche Synchro aussprechen kann. Denn Freeman hatte hier wieder mal den wunderbaren Klaus Sonnenschein welcher einfach ein unheimliches Charisma ausstrahlt und Freeman im O-Ton bei weitem übertrifft was Ausstrahlung betrifft. Sonnenschein vergoldet für mich auch Freemans Leistung in "Die Verurteilten" hervorragend.
Und Jack Nicholsons Sprecher Joachim Kerzel ist natürlich auch goldig.
Ich kann mir gut vorstellen, dass mir der Film im O-Ton nie so gefallen hätte.

Die O-Ton Anhänger werden jetzt sicher schreiend meinen Beitrag in die Wüste wünschen.

Mir egal. Ein hervorragender Film mit einer tollen Synchro und viel fürs Herz

10/10 (ja ich hatte nichts auszusetzen, war tief bewegt und hab lange nicht mehr so geheult im Kino. Da vergeb ich dann einfach Gefühlsmässig die Höchstnote. Vielleicht wäre der Film 6 Monate später "nur" auf eine 8 gekommen.)

Für Fans der beiden Schauspielgötter sowieso sehr empfehlenswert.

Schon witzig, dass Nicholson eigentlich nur immer sich selbst spielt

Grüsse

Mein Equipment:
Projektor: Sanyo PLV-Z3000 (FullHD) / TV: Sony FullHD LCD 46" KDL46W4000 / DVD Player: Panasonic S97 / Blu-Ray Player: Sony BDP-S300 / Panasonic BD60 / HD-DVD Player: Toshiba EP-30 / Leinwand: 2m Bildbreite (2,34m Diagonale)
Surroundanlage: Logitech Z-5500 (angeschlossen per digital Coax)
Meine HD-Sammlung

Geändert von DVD Schweizer (27.01.08 um 01:04:44 Uhr)
DVD Schweizer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.01.08, 22:14:39   #12 (permalink)
Zwiebel Jack Fan

Benutzerbild von Andre Kuhr

Ok, so ne Story hat man schon 100 mal gesehen, aber meiner Meinung nach selten so gut. Ein Nicholson in höchstform und ein Freeman der das sogar noch toppen kann.Der Film hat einfach spaß gemacht und zum ende hin sind mir sogar ein paar Tränen gekullert. So muss Kino sein !

9/10

Andre Kuhr ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.02.08, 23:34:28   #13 (permalink)
Keller-Arthur

Benutzerbild von The Mighty P

Gestern gesehen und für gut befunden. Erwachsenen-Kino, recht Dialoglastig, in der Mitte etwas langsam zwar, aber immer charmant und berührend. Nicholson und Freeman sind einfach zwei Leute, denen man gern zusieht, wie sie sich die Bälle zuwerfen. Der Schluß hat dann auch berührt, vielleicht auch weil man weiß, daß die beiden Originale ebenfalls im Herbst ihres Lebens stehen und nicht mehr ewig im Kino zu sehen sein werden. Alles in allen sehr empfehlenswert, vor allem weil auch der Dialogwitz wunderbar funktioniert und niemals in billigen Klamauk abdriftet.

8/10
The Mighty P ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.08, 00:04:31   #14 (permalink)
galVaniZed

Benutzerbild von Mr.Vengeance

eben erdulden müssen.

Grausamer Film. Nur interessant, wenn man den Verfall zweier Hollywoodgrößen verfolgen möchte und auf Leichentourismus steht. Nein im Ernst ging gar nicht. Verlogene american Dream Posse mit oberlehrerhaften Dialogen, hohlen Phrasen und Tempovakuum. Dazu noch verlogen. wie gesagt, grausam, ganz grausam.

3/10

Mr.Vengeance ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.08, 00:12:42   #15 (permalink)
Simon-Pegg-Jünger

Benutzerbild von Mr. Vincent Vega

Dachte schon es würde keiner diesen biederen Müllfilm, der mal wieder erklären will, dass man alle Habseligkeiten der Welt sein eigen nennen kann, aber letztlich immer nur mit einer Familie glücklich und gesegnet sei, durchschauen.

Völlig verschenkt und umso schlimmer, wenn man sich mal einen Lemmon/Matthau-Film anschaut.

Mr. Vegeance saves the day.

Mr. Vincent Vega ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.08, 09:28:53   #16 (permalink)
Jack's smirking revenge

Benutzerbild von ReDRuM

Dem kann ich mich nur anschließen. Ganz ganz öde, bieder und zäh wie Kaugummi, mit Aussagen und Klischees behaftet, die so alt wie ihre Darsteller sind. Ein Film für die Generation 50+, ich glaube meinen Eltern hätte der sicher gefallen (und das ist garnicht so negativ gemeint wie es klingt).

Hinter mir saß ein ca. 70jähriges Ehepaar tränenüberströmt bis zum Ende des Abspanns, das war schön

3/10

ReDRuM ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.08, 08:34:30   #17 (permalink)
galVaniZed

Thread closed.

Alt 06.02.08, 10:54:56   #18 (permalink)
Keller-Arthur

Benutzerbild von The Mighty P

Wenn man mit etwas weniger Zynismus rangeht, kann man dem Film durchaus was abgewinnen.
Jedenfalls immer noch 1000 mal besser als die x-te RomCom.
The Mighty P ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.08, 11:02:51   #19 (permalink)
galVaniZed

Zitat:
Zitat von The Mighty P Beitrag anzeigen
Wenn man mit etwas weniger Zynismus rangeht, kann man dem Film durchaus was abgewinnen.
Jedenfalls immer noch 1000 mal besser als die x-te RomCom.
Beim besten Willen nicht. Es ist genau dieser x-te Aufguss eines total ausgelutschten und abgeschmackten Rasters. Ich kann es nicht leiden wenn diese gutmenschlichen Hollywoodhämmer dem Zuschauer ein absolutes Bild suggerieren. Und das ist hier mal wieder der Fall. Wie Vega es sagt: Der weiße hat den Reichtum, kann (darf) aber nie wirklich glücklich werden, der schwarze hat die Familie und ist darum ein reicher Mann, reicher als der weiße es je werden kann. (Aber wenn dieser sich den Idealen des anderen annimmt, dann hat er eine Aussicht auf Glückseligkeit). Kommt einem fast vor als würden solche Filme extra für die Unterschicht gemacht werden, damit sie sich nicht so arm vorkommt. Es bleibt schließlich immer noch die Nächstenliebe... da stellen sich mir die Nackenhaare auf.

Geändert von Mr.Vengeance (06.02.08 um 11:05:25 Uhr)
Alt 06.02.08, 14:58:08   #20 (permalink)

Man kann in einen Film aber auch zuviel rein interpretieren oder sich zuviel Gedanken um gewisse Sachen wie diese Schwarz/Weiss Sache machen.

Andere geniessen ihn einfach wegen den tollen Schauspielern, den Emotionen etc.
Egal ob er nun einfach gestrickt ist.

Wenn ich so die Reaktionen im Kinosaal beobachtet habe hat er den meisten Leuten ganz klar gefallen.

Ausserdem:
Wenn einer weiss wie man Kitschiges toll rüberbringt, ist es Rob Reiner.

Der grandiose Stand by Me war am Ende auch recht kitschig, aber auf eine angenehme Weise. Genauso wie "Bucket List". In letzterem Fall vor allem dank der grandiosen Darsteller und wie sie das rüberbringen.

Inszenierung und Art der Präsentation steht bei mir halt deutlich über dem Innovationsgehalt des Inhalts. Sofern ein 08/15 Inhalt super vorgetragen wird ist es mir egal ob das in ähnlicher Form schon mal da war rein inhaltlich oder eben etwas standardmässig ist vom Verlauf her. Die Art der Inszenierung/Präsentation kann viel ausmachen. Sieht halt auch jeder etwas anders wohl.
Aber genau deswegen kann ich auch den x-ten Hollywood-Blockbuster trotz immer gleichen Schemas noch toll finden wenn die Präsentation - das WIE - stimmt.

Und Bucket List hat bei mir emotional voll ins schwarze getroffen. Das ist schlussendlich das entscheidende bei solchen Filmen (für mich).

Mein Equipment:
Projektor: Sanyo PLV-Z3000 (FullHD) / TV: Sony FullHD LCD 46" KDL46W4000 / DVD Player: Panasonic S97 / Blu-Ray Player: Sony BDP-S300 / Panasonic BD60 / HD-DVD Player: Toshiba EP-30 / Leinwand: 2m Bildbreite (2,34m Diagonale)
Meine HD-Sammlung
Alt 06.02.08, 22:58:16   #21 (permalink)
Registrierter Benutzer

Benutzerbild von Tomalak

DVD-Kommentare: 1

Zitat:
Zitat von DVD Schweizer Beitrag anzeigen
Und Bucket List hat bei mir emotional voll ins schwarze getroffen. Das ist schlussendlich das entscheidende bei solchen Filmen (für mich).
das verwundert nun aber nicht wirklich
Tomalak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.02.08, 03:50:53   #22 (permalink)

Zitat:
Zitat von Tomalak Beitrag anzeigen
das verwundert nun aber nicht wirklich
Och muss es ja auch nicht

Und wenn du in meiner Kritik noch liest was in meinem privaten Umfeld los war in zusammenhang mit dem Thema des Films verwundert es erst recht nicht. Selbst jemanden der mich nicht gut kennt.

Gruss

Mein Equipment:
Meine HD-Sammlung
Alt 07.02.08, 08:37:06   #23 (permalink)
Jack's smirking revenge

Benutzerbild von ReDRuM

Alleine dieser Nicholson auf Auto-Pilot geht mit so dermaßen auf den Zeiger, wahnsinn...

ReDRuM ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Cinefacts > Kino & Film > Kino

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht