Sie befinden sich hier: FORUM
FORUM
Willkommen im Forum von CINEFACTS

Zurück   Cinefacts > Cinefacts Talk > Fehlerhafte DVDs, Blu-rays & sonstige Probleme mit den Discs > Un-DVDs
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Wer früher stirbt, ist länger tot101min
Komödie, Drama | Deutschland | EuroVideo | 2007 | Leih-DVD

Alt 23.02.07, 02:07:34   #1 (permalink)
Registrierter Benutzer

Benutzerbild von RandyFisher

Böse Wer früher stirbt, ist länger tot

Ich habe mir eben "Wer früher stirbt, ist länger tot" ausgeliehen und ich muss sagen, nachdem so viele Beschwerden über Silent Hill hier eingegangen sind, ist es schon mehr als dreist, den selben (oder womöglich sogar stärkeren) Kopierschutz auf diese DVD zu packen.

Frechheit sowas.

Und zum Film selbst, wenn ich es schaffe, ihn abzuspielen, werde ich dann eventuell später, wenn ich ihn komplett gesehen habe noch was sagen.
RandyFisher ist offline   Mit Zitat antworten
Werbung
Alt 23.02.07, 08:35:25   #2 (permalink)
- N/A -

Benutzerbild von Todd Tomorrow

AW: Wer früher stirbt, ist länger tot

Hallo,
wollte mir den Film eigentlich auch mal ausleihen. Gibt's da Abspielprobleme auf Stand-Alone Playern?

Beste Grüße
Todd

Beste Grüße
Todd

"Irgendwas bekannt über die veranstaltende Hexe der Angelegenheit?" (Blutorgie der Satanstöchter)
Todd Tomorrow ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.02.07, 11:46:50   #3 (permalink)
Sternenstauballergiker

Benutzerbild von The Face

Tja manche lernen es eben nie... aber gut für mich, wieder Geld gespart. Eigentlich wollte ich die DVD ja kaufen, weil ich den Film wirklich grossartig finde, aber so minderwertige, mit unnötigem Kopierschutz verseuchte DVDs sind mir das Geld nicht wert. Danke Eurovideo, ganz grosses Kino!

Damit landet auch Eurovideo neben Kinowelt auf meiner Boykott Liste. Bei "Silent Hill" habt Ihr euch ja noch rauszureden versucht, dass wäre ja die Schuld von Concorde, Ihr macht nur den Vertrieb blabla. Aber hiermit wäre dann ja auch bewiesen, dass das so nicht stimmt.

blablabla

Geändert von The Face (23.02.07 um 11:54:32 Uhr)
The Face ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.02.07, 00:09:51   #4 (permalink)
Registrierter Benutzer

Zitat:
Zitat von Todd Tomorrow Beitrag anzeigen
Hallo,
wollte mir den Film eigentlich auch mal ausleihen. Gibt's da Abspielprobleme auf Stand-Alone Playern?

Beste Grüße
Todd
Ausschließen kann man das sicher nicht und im PC läuft sie nicht. Weder mit PowerDVD, VLC, noch mit sonst irgendeinem Programm, mit dem ich es versucht habe.

PowerDVD gibt nen Fehler aus, VLC startet den Film nicht, etc...

Der Film ist inzwischen übrigens reklamiert und die Leihgebühren gibt es auf den nächsten Film gutgeschrieben. Für sowas bezahl ich doch kein Geld und lass mir dann vorschreiben, worauf ich es abspiele

Und wo bleibt eigentlich die Stellungnahme von Eurovideo? Traut ihr es euch etwa nicht, dazu auch mal was zu sagen?
Alt 24.02.07, 08:48:02   #5 (permalink)
JFK
Ex-Präsident

Benutzerbild von JFK

Bist Du sicher, daß es ein Kopierschutz ist? Evtl. hast Du auch ne defekte Disc erwischt?
JFK ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.02.07, 11:40:05   #6 (permalink)
Registrierter Benutzer

Eine Stellungnahme von EuroVideo wäre wirklich wünschenswert!
Die DVD war eigentlich schon fest für den März eingeplant. (Mir hat der Film im Kino wirklich gut gefallen!)
Wäre hier tatsächlich ein "neuartiger Kopierschutz" zum Einsatz gekommen - dann wird der Titel (natürlich) nicht gekauft.
Ich kann ehrlich diese "neuartigen Kopierschutzmaßnahmen" nicht nachvollziehen, und würde in diesem Fall auch generell keine DVDs mehr Eurovideo kaufen. (Ich kaufe auch keine Titel mehr von SPHE).
Aber erstmal möchte ich die Stellungnahme von EuroVideo abwarten!

Geändert von Willi_M (24.02.07 um 11:42:26 Uhr)
Willi_M ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.02.07, 14:26:58   #7 (permalink)
Registrierter Benutzer

Zitat:
Zitat von JFK Beitrag anzeigen
Bist Du sicher, daß es ein Kopierschutz ist? Evtl. hast Du auch ne defekte Disc erwischt?
Ich bin mir schon sicher, dass es der Kopierschutz ist, denn Kratzer o.ä. sind nicht vorhanden und die Merkmale lassen schon auf einen Kopierschutz schließen. Und es passt ja ins Profil von Eurovideo, wenn man nur mal an Silent Hill denkt.

Und tatsächlich, in einem Stand-Alone-Player lief sie sogar. [ironie] [/ironie] .
Aber das kann es ja nun nicht sein, dass sie nur in einem Stand-Alone-Player läuft und im Rest, PC eingeschlossen, nicht.
Alt 25.02.07, 01:47:14   #8 (permalink)
Registrierter Benutzer

Kann die Probleme nicht bestätigen. Bei mir läuft die DVD am Player einwandfrei. Neugierigerweise hab ich sie auch am Latop und am PC getestet, und da gibts auch überhaupt keine Schwierigkeiten. Selbst wenn ich den Fuchs deaktiviere, läuft der Film wunderbar.

Kann Eurovideo als überhaupt keine Vorwürfe machen und versteh nicht, dass hier schon wieder so gegen das Label gehetzt wird.
NoMam ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.02.07, 11:45:45   #9 (permalink)
Registrierter Benutzer

Zitat:
Zitat von NoMam Beitrag anzeigen
Kann Eurovideo als überhaupt keine Vorwürfe machen und versteh nicht, dass hier schon wieder so gegen das Label gehetzt wird.
Ich persönlich lese gerne hier EuroVideo-Forum, da ich es insgesamt gut moderiert finde!!
Ich persönlich bin auch der Ansicht, daß man erst eine Stellungnahme von EuroVideo abwarten sollte. (In meinem vorherigen Posting habe ich daher auch bewußt im Konjunktiv geschrieben, falls bei "Wer früher stirbt, ist länger tot" ein neuartiger Kopierschutz eingesetzt werden würde...)
Falls(!!) allerdings tatsächlich (was ich nicht hoffe) ein "neuartiger Kopierschutz" eingesetzt werden würde, so wäre hier Kritik durchaus berechtigt (und hat für mich auch nichts mit Hetze zu tun):
Leider kann eben ein "neuartiger Kopierschutz" zu Problemen beim Abspielen führen. Ich selbst hatte auch schon Probleme mit einem "neuartigen Kopierschutz" (und kaufe daher dartigen "DVDs" nicht mehr...).

Wie geschrieben, erstmal möchte ich die Stellungnahme von EuroVideo abwarten!
Alt 26.02.07, 08:05:17   #10 (permalink)
Externer Moderator

Benutzerbild von Team_EV

Guten Morgen. Bisher haben wir eine (!) Reklamation, dass irgend etwas nicht funktioniert, und die ist hier in einem meiner Meinung nach recht unsachlichen Ton vorgebracht worden. Erst einmal schimpfen. Wir haben seit Silent Hill gelernt. Und vor allem auch ein oder zwei andere DVDs veröffentlicht und bei keiner Beschwerden gehabt. Das eine (!) DVD nicht läuft ist sicher ärgerlich. Aber deswegen gleich hier wieder eine Grundsatzdiskussion loszubrechen und uns gleich mal prophylaktisch auf die Boykott-Liste zu setzen ... Das sind Postings, auf die ich einfach Mangels Lust mir hier haltlose Vorwürfe anhören zu müssen, nicht mehr eingehe.
So, nun aber zum Thema für all die, die noch vernünftig schreiben. Uns ist nichts bekannt, dass der selbstverständlich auf der DVD vorhandene Kopierschutz, Probleme in irgendwelcher Art und Weise verursacht. Bei uns läuft die Scheibe, und ich habe auch das ein oder andere legale Kopier-Tool auf dem Rechner (z. B. Nero) ...

Geändert von Team_EV (28.02.07 um 15:09:31 Uhr)
Team_EV ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.07, 12:02:55   #11 (permalink)
Sternenstauballergiker

Tja, wie oben schon, in meiner Meinung nach sehr normalem Ton geschrieben, lernt Ihr es scheinbar nicht. Bei diesem unsäglichen und völlig unnützen neuen Kopierschutz, der gegen die fest definierten Standards der DVD Spezifikationen verstösst ist mir das völlig egal, ob der Film bei EUCH läuft oder wie viele Reklamationen es inzwischen gab, sondern es geht darum, der sich dieser überhaupt auf der DVD befindet. Und wieso sollen die Postings denn "haltlose Vorwürfe" beinhalten, wenn Ihr einen Satz später selber sagt, dass ein "selbstverständlich auf der DVD vorhandener Kopierschutz" benutzt wurde.

Ich kaufe eben aus Prinzip keine mit solchem Unsinn verseuchten DVDs, wer weiss, wie sich DVD Player in ein paar Jahren bei solchen Un-DVDs verhalten. Da halte ich mich dann lieber an Labels, die sich so einen Schwachsinn sparen. Allein die Kosten, unsinnige neue Kopierschutzmaßnahmen zu lizensieren, die kurz darauf mit Sicherheit gleich geknackt sind und sich somit den einen oder anderen Kunden zu vergraulen werde ich nie nachvollziehen können. Mal kurz gegoogelt gibt es den DVDRip wohl schon, hat also schonmal viel gebracht, Glückwunsch. (Wer.frueher.Stirbt.ist.laenger.Tod.German.2006.DV DRIP.XVID-GM4F).

Ich würde ja noch halbwegs nachvollziehen können, wenn Ihr als Label die VerleihDVDs mit solchen Maßnahmen vollpflastert. Haben die Videotheken halt den Stress mit unzufriedenen Kunden, die dann halt doch mal einen Player haben, der die DVD falsch erkennt oder Leute, die sich den Film per PC anschauen wollen. Aber spätestens auf der VerkaufsDVD haben solche Geschichten rein gar nichts verloren.

Und so leid es mir tut, da Ihr euch wirklich vom Sauhaufen zu einem schicken kleinen Label entwickelt habt landet Ihr somit auf meiner Boykottliste neben Kinowelt und Sony, den die Anliegen der Kunden auch völlig egal sind. Zum Glück kann man ja immer selbst entscheiden, wem man sein Geld gibt und was man damit direkt oder indirekt unterstützt. Schade eigentlich...

blablabla

Geändert von The Face (26.02.07 um 12:04:57 Uhr)
Alt 26.02.07, 12:50:24   #12 (permalink)
Externer Moderator

Benutzerbild von Team_EV

Ersten ja, wir benutzen auf jeder DVD einen Kopierschutz. Das habe ich nie betritten ...
Zweitens doch haltlos. Woher willst Du mit solcher Bestimmtheit wissen, dass es der Kopierschutz ist?
Drittens Du hast recht, Du musst die Filme nicht kaufen, wenn es Deiner Überzeugung widerspricht
Viertens danke für das "schicke kleinen Label"

Und noch eine Frage, hast Du noch andere Filme aus unserem Sortiment, die nach Silent Hill veröffentlicht wurden? Wenn ja, hast Du damit Probleme?

Geändert von Team_EV (28.02.07 um 15:10:08 Uhr)
Alt 26.02.07, 17:57:46   #13 (permalink)
King Of Nothing

bei mir läuft die scheibe auch nicht. das wars dann eurovideo... verleih sachen werd ich mir nicht mehr so schnell holen von euch.
sgecko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.07, 23:35:48   #14 (permalink)
Registrierter Benutzer

Zitat:
Zitat von Team_EV Beitrag anzeigen
Und noch eine Frage, hast Du noch andere FIlme aus unserem Sortiment, die nach Silent Hill veröffentlicht wurden? Wenn ja, hast Du damit Probleme?
Also meiner Meinung nach, ist das hier ja jetzt an der Sache vorbei geredet. Es geht schließlich um diesen einen Film, der nicht funktioniert. Ich bin auch sogar davon überzeugt, dass andere Filme, die seit Silent Hill veröffentlich wurden, nur deshalb funktionieren, weil sich der Aufwand (und womöglich auch der Ärger) bei Direct-to-DVD-Produktionen a là Stay Alive nicht lohnt. Mal ganz außen vor gelassen, dass auch diese DVD gegen etliche Standards verstößt.
Aber der Zustand dieser einen DVD, nämlich, "Wer früher stirbt, ist länger tot", ist ebenso, wie Silent Hill nicht akzeptabel. Und der Reaktion des Videothekars nach meiner Reklamation nach zu urteilen, ist das Problem dort wohl auch nicht unbekannt.
Und ich bin der Meinung, dass eine DVD in Zeiten von Multimedia-PCs, auch auf diesem abspielbar sein muss. Genau das ist bei der oben genannten DVD eben nicht der Fall.

Und sollte ich mich ihrer Meinung nach in einem unsachlichen Ton ausgedrückt haben, möchte ich mich dafür entschuldigen, auch wenn das meiner Meinung nach nicht ganz unberechtig war.
Alt 27.02.07, 13:13:11   #15 (permalink)
Sternenstauballergiker

Zitat:
Und noch eine Frage, hast Du noch andere FIlme aus unserem Sortiment, die nach Silent Hill veröffentlicht wurden? Wenn ja, hast Du damit Probleme?
Und genau hier geht die Diskussion in die falsche Richtung. Es geht nicht darum, ob die DVD im Moment auf meinem DVD Player funktioniert. Die hat genauso auf meinem Laptop und auf meinem Mediaserver PC zu funktionieren. Ich kaufe mir eine DVD schliesslich, dass ich den Film auch noch in 10 Jahren anschauen kann. Ist diese DVD aber nicht gemäß dem fest definierten Standard produziert und verfügt über defekte Sektoren, fehlerhafte IFOs oder was auch immer, ist einfach nicht sichergestellt, dass diese Un-DVD auf zukünftigen Geräten auch noch funktioniert. Und genau deshalb kaufe ich sowas nicht.

Weiterhin fühle ich mich als Kunde durch Euer Verhalten schlicht und ergreifend verarscht. Wie oben schon geschrieben, solche Maßnahmen bei den Verleihfassungen könnte ich noch akzeptieren, aber auf der VerkaufsDVD hat sowas nichts verloren.

blablabla
Alt 27.02.07, 18:11:56   #16 (permalink)
Registrierter Benutzer

Zitat:
Zitat von The Face Beitrag anzeigen
Weiterhin fühle ich mich als Kunde durch Euer Verhalten schlicht und ergreifend verarscht. Wie oben schon geschrieben, solche Maßnahmen bei den Verleihfassungen könnte ich noch akzeptieren, aber auf der VerkaufsDVD hat sowas nichts verloren.
Ich kann solche Maßnahmen auch bei Verleihfassungen nicht akzeptieren, schließlich leihe ich eine DVD ja, um sie anzuschauen und nicht um frustiert in der Videothek mein Geld zurück zuverlangen. Und wenn es die Videothek nicht gäbe, hätte ich den Film nie in den Händen gehalten. Man kann sich nun mal nicht in großen Mengen DVDs kaufen, da dies zu teuer wäre, aber man kann sich große Mengen leihen, genau das mache ich häufig. Und i.d.R. leihe ich ca. 10 DVDs/Woche in der Videothek und musste dann feststellen, dass alle, bis auf eben diese eine EuroVideo-DVD, funktionieren. Sogar DVDs von anderen kleinen, oder gar noch kleineren Labels funktionieren einwandfrei und halten sich an Standards.
Alt 28.02.07, 10:15:04   #17 (permalink)
The Mechanic

Benutzerbild von Tyler Durden

Ach Leute, dann kauft die DVDs nicht, das ist das Einzige was man boykott-technisch machen kann und der Anbieter dann "spürt"! Die Labels werden nie verstehen, das
a) diese Schutzmechanismen nie, nie, nie wirkungsvoll sind, da sie schneller geknackt als entwickelt werden
b)der ehrliche Käufer deshalb der Dumme ist und eine Diskussion mit dem Hersteller sinnlos ist, da auf bestehende Meinung beharrt wird...

Über 40 DVDs zu verkaufen!!! Alle DVDs in der 'Wishlist': Klick
Meine ofdb Reviews
Suche: Das Digi-Pack von "Die Nanny" Season 2 in deutsch, gerne auch als Austausch gegen das Keepcase.
Tyler Durden ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.02.07, 18:56:06   #18 (permalink)
Basil Fawlty

Benutzerbild von DaFunk

Die Frage, die in diesem Thread aufgeworfen wird, ist doch eigentlich relativ einfach und schnell zu beantworten.

Handelt es sich bei dem Kopierschutz auf der DVD um den gleichen bzw. eine Weiterentwicklung des Kopierschutzes, der auf der DVD Silent Hill zu finden war?

Bisher habe ich keine befriedigende Antwort gefunden, sondern nur ausweichende Aussagen über den Kopierschutz im Allgemeinen gelesen. Ob ein Schutz auf den Systemen und Playern von Eurovideo problemlose Funktion gewährleistet, ist für mich als Endverbraucher uninteressant, es sei denn, der betreffende Player/PC wird der DVD kostenlos beiliegen.
Der Schutz von Silent Hill führt bei mir im Haushalt auf 4/5 Playern zu Problemen, auf sämtlichen PCs läuft die DVD nicht. Sollte also ein vergleichbarer Schutz enthalten sein, kann ich die DVD nicht erwerben, da sie bei mir nicht abspielbar ist.

Außerdem sollte schon geklärt werden, ob es sich bei einer VÖ um eine DVD Video(®), oder um eine neuartige Filmdatei auf dem Datenträger DVD handelt. Schließlich sollte man von Labels erwarten können, dass ein Produkt mit dem entsprechenden Logo den Standards ohne Einschränkung genügt. Und so leid es mir tut, hat sich Eurovideo das Mißtrauen durch die VÖ von Silent Hill selbst "verdient".

Falls Eurovideo nichts konstruktives zur Klärung beizutragen hat, wird sich sicher nach der Veröffentlichung ein netter User aus Österreich oder der Schweiz bereiterklären, die Infos zu posten. Dann kann man auf dieser Basis entscheiden, ob der Kauf lohnt. Im Moment habe ich meine Bestellung erst einmal storniert und warte ab.

DaFunk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.03.07, 15:41:44   #19 (permalink)
Externer Moderator

Benutzerbild von Team_EV

Liebe Fangemeinde, hier nun das offizielle Statement:

Der VLC Media Player (früher VideoLanClient) ist ein OpenSource Projekt und ist frei aus dem Internet erhältlich. Er ist aber hautpsächlich Teil einer kompletten Streaming Lösung und damit in der Lage eine DVD, die er abspielen kann, auch zu rippen. Damit gehört der VLC eindeutig zu den Hacking Tools! Auch Filmstudio bestehen darauf, dass der Kopierschutz auch den VLC blockiert. Das ist gerade für Filmstudios in den USA sehr wichtig.

In dem Kopierschutz ist auch CSS integriert, der offizielle Kopierschutz von der DVD Norm. VLC entschlüsselt CSS mit Hilfe der libdvdcss library (siehe dazu die Webseite von VLC). Diese library ist aber in Deutschland illegal, da CSS Copyright-geschützt ist. Siehe Wikipedia

Bei Stand Alone Playern ist es ja das gleiche wie mit den Abspielsoftwares: Wenn die lizenziert sind und damit also der DVD Norm entsprechen, dann spielen die auch die DVD ab!

Der Hersteller des Kopierschutzes ist offizielles Mitglied im DVD Forum, bei der DVD CAA und hat eine offizielle Lizenz, CSS Produkte zu entwickeln und zu lizenzieren. Ebenso ist er Mitglied bei der DCA bzgl. der Spezifikationen und Normen der DDP Protokolle. Von daher unterstützt er auch alle normgerechten Abspielsoftwares oder Stand-Alone Geräte.
Alt 01.03.07, 17:35:26   #20 (permalink)
Registrierter Benutzer

Also, dass der VLC den Kopierschutz entfernt und die DVD rippen kann, war mir ehrlich gesagt bisher nichteinmal bekannt. Sollte er nun tatsächlich dazu in der Lage sein, kann ich ihre Reaktion ja durchaus nachvollziehen, aber das erklärt nicht, warum auch Programme, wie PowerDVD, die so etwas garantiert nicht tun oder könnten, den Film nicht abspielen können. Und erzählen Sie mir jetzt bitte nicht, PowerDVD wäre nicht lizensiert und könne das deshalb nicht.

Geändert von RandyFisher (01.03.07 um 17:38:37 Uhr)
Alt 01.03.07, 18:12:28   #21 (permalink)
King Of Nothing

hehe glob hier kannste noch stunden mit denen diskutieren. die firmenpolitik scheint zu sein: friss oder stirb.
sgecko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.03.07, 18:51:54   #22 (permalink)
Registrierter Benutzer

Zitat:
Zitat von sgecko Beitrag anzeigen
hehe glob hier kannste noch stunden mit denen diskutieren. die firmenpolitik scheint zu sein: friss oder stirb.
Den Eindruck hab ich hier allerdings auch. Hier wird nur nach Ausreden und Rechtfertigungen gesucht. Aber schaden kann es ja nicht. Vielleicht lernen sie ja daraus, was ich allerdings bezweifle.
Alt 01.03.07, 19:35:09   #23 (permalink)
Registrierter Benutzer

Benutzerbild von mightymaze

Zitat:
Zitat von RandyFisher Beitrag anzeigen
Den Eindruck hab ich hier allerdings auch. Hier wird nur nach Ausreden und Rechtfertigungen gesucht. Aber schaden kann es ja nicht. Vielleicht lernen sie ja daraus, was ich allerdings bezweifle.
Wieso denn "Ausreden und Rechtfertigungen"? Bisher scheinen die Leute, die Probleme haben wohl an einer Hand abzuzählen zu sein. Und wenn die Firma ihre DVD mit Kopierschutz verkaufen will sollen sie es halt machen. Ist ja schließlich deren Investition, oder? Wenn du die DVD so nicht kaufen willst bleibt sie halt im Laden stehen und wenn mehrere deinem Beispiel folgen, wird sich die Firma bei der nächsten VÖ überlegen, ob sie den Schutz noch mal verwendet oder nicht.Einfach Marktlogik! Aber selbst wenn der Verleih nicht aus Fehlern lernt und in diesem Falle auch die nächste VÖ wieder mit dem Kopierschutz versieht, ist es wieder deren Problem. Das mag dir/mir vielleicht nicht passen, aber nach "Ausreden und Rechtfertigungen" braucht auch dann keiner suchen.Es ist halt dann nunmal so! Ganz einfach!

Grüße,
hias!
mightymaze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.03.07, 20:19:42   #24 (permalink)
Registrierter Benutzer

Benutzerbild von lpfan

Zitat:
Zitat von RandyFisher Beitrag anzeigen
Also, dass der VLC den Kopierschutz entfernt und die DVD rippen kann, war mir ehrlich gesagt bisher nichteinmal bekannt. Sollte er nun tatsächlich dazu in der Lage sein, kann ich ihre Reaktion ja durchaus nachvollziehen, aber das erklärt nicht, warum auch Programme, wie PowerDVD, die so etwas garantiert nicht tun oder könnten, den Film nicht abspielen können. Und erzählen Sie mir jetzt bitte nicht, PowerDVD wäre nicht lizensiert und könne das deshalb nicht.
Weil ein kopierschutz glaube ich erkennt, welche Programme auf dem PC noch installiert sind

lpfan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.03.07, 22:29:34   #25 (permalink)
Registrierter Benutzer

Zitat:
In dem Kopierschutz ist auch CSS integriert,
Kann man also aus dem Satz schließen, daß außer CSS noch andere Mechanismen zum Einsatz gekommen sind?
CSS allein wäre kein Thema (damit sollte kein Player Probleme haben) - aber so werde ich mir diesen Titel nicht kaufen!
Wirklich schade - der Titel hätte es wirklich verdient in meine DVD-Sammlung aufgenommen zu werden. Aber seitdem ich Probleme (auch auf meinem Stand-Alone Player) mit einigen Disc von SPHE hatte, ist für mich das Thema Kopierschutz ein KO-Kriterium beim DVD-Kauf!
Ich kenne den hier verwendeten Kopierschutz nicht - und ich habe auch kein Interesse mich mit der Frage auseinanderzusetzen, welcher Kopierschutz bei welchen Player Probleme verursachen könnte.
Mag sein das die DVD bei meinem Player laufen würde - aber wenn nicht, oder nur mit Problemen? Oder was passiert, wenn ein zukünftiger Player Probleme bekommt?
DVDs mit "neuartigen" Kopierschutzmaßnahmen kaufe ich daher nicht - dies ist mein Standpunkt...
Alt 02.03.07, 10:01:15   #26 (permalink)
Registrierter Benutzer

Fakt ist doch, es gibt eine Norm die eingehalten werden muss damit sich ein Datenträger mit dem DVD-Logo schmücken darf.
Defekte Sektoren, falsche Ifos und mehrfach auftretende exakt gleichnamige Dateien mit unterschiedlichen Prüfsummen gehören da sicherlich nicht dazu.
Gegen offiziell vom DVD Forum beschlossene Kopierschutzmechanismen (u. a. CSS) ist gar nichts einzuwenden, aber absichtlich ein defektes und nicht konformes Medium als Video-DVD zu veröffentlichen ist - aus meiner Sicht - nicht legitim und _sollte_ vom Verbraucher abgestraft werden.
Tom_92 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.03.07, 10:36:54   #27 (permalink)
The Mechanic

Benutzerbild von Tyler Durden

Vor Allem unnötig, da schon der "Standard-Kopierschutz" (CSS) nicht umgangen werden darf... Ob man jetzt mit dem neuen Schutz kopiert oder nicht, es läuft doch auf das Selbe hinaus, man darf es nicht!
Warum dann noch die Käufer mit so etwas bestrafen? Der Kopierer umgeht es locker, mit entsprechenden Tools, oder lädt sich eine bereinigte Version über Tauschbörse herunter....
Warum kapieren das die Labels eigentlich nicht? Kommen mir oft so vor wie unsere Politiker

Über 40 DVDs zu verkaufen!!! Alle DVDs in der 'Wishlist': Klick
Meine ofdb Reviews
Suche: Das Digi-Pack von "Die Nanny" Season 2 in deutsch, gerne auch als Austausch gegen das Keepcase.
Tyler Durden ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.03.07, 11:07:28   #28 (permalink)
Externer Moderator

Benutzerbild von Team_EV

Man muss vielleicht auch mal den Unterschied zwischen Feierabend-Kopierern und den Hackern sehen. Wieviele Leute haben auf Ihren Rechnern Tools, mit denen man "normal" gschützte DVDs ohne Probleme Rippen und dann kopieren kann. Das jeder Kopierschutz irgendwann geknackt wird ist auch uns klar. Aber man muss einfach versuchen, den Schaden den die Wirtschaft dadurch Jahr für Jahr hat zu minimieren. Alarmanlagen von Häusern oder Wegfahrsperren in Autos werden auch umgangen. Trotzdem werden hier hohe Summen in die Weiterentwicklung investiert. Es geht bei DVDs auch um den Schutz des geistigen Eigentums. Und letztendlich verdient nicht nur ein Label alleine an einer DVD. Aber auf uns wird rumgehackt ... Das fängt an beim Drehbuchautor, der Regisseur, Schauspieler, Zwischenhändler und geht bis zu DVD-Studios, Presswerke, DVD Labels, Händler ...

Ich möchte hiermit explizit anmerken, dass ich mit dem folgenden nicht Euch meine sondern ausschließlich diejenigen, die Schuld an der Misere sind:
Wenn das diese bornierten, selbstgefälligen Hacker endlich kapieren würden, dass sie der gesamten Wirtschaft schaden, wäre es einfacher. Und wenn dann diese Leute auch endlich mal ihr Hirn einschalten würden, würde ihnen auffallen, das SIE daran schuld sind, dass die Hersteller versuchen sich immer besser zu schützen. Und das somit die Preise steigen aber eben dann auch in manchen Fällen die Systeme die DVD nicht mehr akzeptieren, weil ein nicht so ganz legales Tool auf dem Rechner ist.

Vielleicht solltet Ihr die mal anschreiben, dass sie einfach damit aufhören. Selbstverständlich ist das Umgehen des einfachsten Kopierschutzes schon strafbar, aber darum gehts doch gar nicht, dass es verboten ist. Ein herkömmlicher Kopierschutz kann doch schon von Lieschen Müller "geknackt" werden (wenn man da noch von knacken reden kann ... Schublade auf, DVD rein, Standard Tool einmal anklicken und dann wieder gemütlich mit der Nachbarin ratschen bis der Rechner fertig ist ...)
Alt 02.03.07, 11:32:42   #29 (permalink)
Registrierter Benutzer

Benutzerbild von mightymaze

Zitat:
Wenn das diese bornierten, selbstgefälligen Hacker endlich kapieren würden, dass sie der gesamten Wirtschaft schaden, wäre es einfacher. Und wenn dann diese Leute auch endlich mal ihr Hirn einschalten würden, würde ihnen auffallen, das SIE daran schuld sind, dass die Hersteller versuchen sich immer besser zu schützen. Und das somit die Preise steigen aber eben dann auch in manchen Fällen die Systeme die DVD nicht mehr akzeptieren, weil ein nicht so ganz legales Tool auf dem Rechner ist.
Das Problem ist wohl vielmehr, dass sie es sehr wohl kapieren,nur dass es ihnen gleichzeitig geschmeidig am Allerwertesten vorbeigeht. Aus Liebe zum Film sind sie jedenfalls keine Hacker geworden.

Grüße,
hias!
mightymaze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.03.07, 12:48:23   #30 (permalink)
Registrierter Benutzer

Benutzerbild von Holger71

Hallo Team_Ev.

Ich habe diesen Thread mal wieder mit großem Interesse gelesen, da ich die Problematik sehr interessant finde und ich euch (wie auch andere Labels) in gewisser Weise verstehen kann. Übrigens noch ein großes Lob dafür, dass ihr übehaupt Stellung zu diesem Problem bezieht, denn andere Hersteller sind da wesentlich zugeknöpfter.

Bei allem Verständnis und mit der von euch selbst gewonnenen Erkenntnis, dass ihr Hackern sowieso nicht begegnen könnt, solltet ihr euch aber einmal überlegen was wichtiger ist:

ob "Lieschen Müller" die DVD/CD/... nicht kopieren kann oder ob die DVD/CD/... den definierten Standards entspricht und somit "Lieschen Müller" sicher sein kann, dass das erworbene Produkt reibungslos funktioniert?!
Holger71 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Cinefacts > Cinefacts Talk > Fehlerhafte DVDs, Blu-rays & sonstige Probleme mit den Discs > Un-DVDs

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht