Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: CONTIPARK Inernational will mir Geld aus der Tasche ziehen!

Registrierter Benutzer

CONTIPARK Inernational will mir Geld aus der Tasche ziehen!

hallo!

Habe vor 2 Tagen ein schreiben einer gewissen CONTIPARK International GMBH erhalten.

Darin wird mir unerstellt ich hätte am 30.10.2006 ohne Parkschein geparkt.

Da ich aber immer ne Wochenkarte habe iss das 1. sehr unglaubwürdig und 2. Habe ich nie einen Starfzettel am Auto gehabt... die stecken so kleine Tütchen ran mit der "Rechnung" drinne!

Bei dem Schreiben handelt es sich um eine "letzte aussergerichtliche Zahlungsaufforderung"... dreister Weise steht da drin das ich auf eine Zahlunsgerinnerung vom 15.12 nicht reagiert habe. So eine "Erinnerung" habe ich niemals vor mir liegen gehabt.

Ich finde das ganze schon sehr merkwürdig und es ärgert mich tierisch da ich ein zahelnder Kunde bin... evtl. habe ich höchstens die Wochenkarte nicht rausgelegt an besagtem Tag aber wie soll ich reagieren wenn ich keinen Hinweis kriege?

mein Verdacht das hier ein ganz krummes Ding läuft bestätigt die angebliche Zahlungsaufforderung....

Ich liste mal die Kosten auf:

Tagesparkgebühr : 2€

bearbeitungsgebühr: 20€

Halterermittlungskosten: 10,20€

Sonstige Auslagen: 7,50 €

Gesamtbetrag 39,70

Wie kann ich mich denn dagegen zur Wehr setzen?

Sowas dreistes ist mir seit der Conqster Gmbh nicht mehr unter gekommen...

Wäre echt nett wenn mich jemand beraten kann der ein wenig Ahnung von solchen Abzockmannövern hat

THX

2. WERBUNG

Affenösi

AW: CONTIPARK Inernational will mir Geld aus der Tasche ziehen!

Einfach zahlen! Dagegen hast du keine Chance. Mir ist das selbe vor einem halben Jahr passiert

Kaffee-Junkie

ich würde gegen sowas immer angehen, die telekom probierte es bei mir auch von einem halben jahr. letze außergerichtle mahnung etc pipapo. sie konnten nix vorlegen also haben sie aufgegeben. nicht einschüchtern lassen von so einem murks

CSI: Cinefacts
    Mein Heimkino

Filmkommentare
    1
    DVD-Kommentare
    16

Hast Du die Wochenkarte noch? Wenn ja, was soll passieren ... die meisten drohen nur und gehen dann doch nicht vor Gericht, wegen so einem Blödsinn.

Vor allem ... nach einer Mahnung (die nicht angekommen ist), soll die letzte außergerichtliche Zahlungserinnerung kommen? Was sind das für Methoden ... das Mahnwesen sieht ein wenig anders aus bei uns.

Wenn Du mit denen überhaupt noch korrespondieren willst, schick ihnen ein Schreiben zurück mit einer Kopie der Wochenkarte und beende das mit dem Satz, daß Du Du Dich auf das Gerichtsverfahren schon freust und Deine Rechtschutzversicherung bereits informiert wurde. Die Firma kann einen bei so einer Abzocke gar nicht erfolgreich vor Gericht ziehen, abgesehen von den Kosten, die sowas dann verursacht.

Registrierter Benutzer

Da wie oben beschrieben am 30.10 geparkt wurde (angeblich) habe ich den Wisch natürlich nicht mehr... hatte ja keine Ahnung mit was für Frechheiten man sich da belästigen lassen muss...

Was kannst du mir raten ohne ne Kopie der Karte?

7. WERBUNG

Der unglaubliche Hulk [Blu-ray]

Jetzt nur  8,97 Euro

Bestellen Preischart E-Mail-Benachrichtigung Datenbank

American Pie [Blu-ray]

Jetzt nur  9,99 Euro

Dr. House - Season 7 [6 DVDs]

Jetzt nur  24,95 Euro

Kaffee-Junkie

Zitat Zitat von Karl Ranseier Beitrag anzeigen
    Hast Du die Wochenkarte noch? Wenn ja, was soll passieren ... die meisten drohen nur und gehen dann doch nicht vor Gericht, wegen so einem Blödsinn.

Vor allem ... nach einer Mahnung (die nicht angekommen ist), soll die letzte außergerichtliche Zahlungserinnerung kommen? Was sind das für Methoden ... das Mahnwesen sieht ein wenig anders aus bei uns.

Wenn Du mit denen überhaupt noch korrespondieren willst, schick ihnen ein Schreiben zurück mit einer Kopie der Wochenkarte und beende das mit dem Satz, daß Du Du Dich auf das Gerichtsverfahren schon freust und Deine Rechtschutzversicherung bereits informiert wurde. Die Firma kann einen bei so einer Abzocke gar nicht erfolgreich vor Gericht ziehen, abgesehen von den Kosten, die sowas dann verursacht.
    genauso ist es, karl ranseier hat schon alles gesagt. lass dich nicht rumschupsen von so einem pöbel

CSI: Cinefacts
    Mein Heimkino

Filmkommentare
    1
    DVD-Kommentare
    16

Zitat Zitat von Daywalker1987 Beitrag anzeigen
    Da wie oben beschrieben am 30.10 geparkt wurde (angeblich) habe ich den Wisch natürlich nicht mehr... hatte ja keine Ahnung mit was für Frechheiten man sich da belästigen lassen muss...

Was kannst du mir raten ohne ne Kopie der Karte?
    Vielleicht die Karte per EC bezahlt?

Du mußt wissen, ob Du das eiskalt aussitzen kannst oder nicht. In Fällen von unbegründeten Rechnungen hilft das oft, weil die Firmen wegen so einem Kleinkram meistens kein Verfahren riskieren. Sowas ist sehr teuer und die Wahrscheinlichkeit, daß es eingestellt, abgewiesen oder verloren wird, ist sehr groß.

Die Taktik ist ja immer dieselbe:

- Vorfall liegt weit zurück und ist so alltäglich, daß man ihn vergessen hat
    - Direkt massiver Druck mit Drohungen (Letzte Mahnung, Verfahren)
    - Betrag liegt in einem Rahmen, den Ottonormal "dann eben bezahlt".

Registrierter Benutzer

Wochenkarte evtl. mit EC-Karte bezahlt?

Registrierter Benutzer

leider nein... kostet nur 4 euro und wird am automat direkt gezogen

Ist es sinnvoll nen schreiben zu schicken mit der nachfrage auf einlieferungsnachweise?

wenn sie keine vorweisen können darauf drängen beweise vorzulegen?