| Sie befinden sich hier: FORUM |
|
|
#1 (permalink) |
|
Vize der Spitzbubengilde
|
arte Trash-Reihe 2007
Ich habe heute in der TV-Movie gelesen (jaja, die BILD-Zeitung der TV-Magazine^^, mein Vater hat ein Abo... bin UNSCHULDIG), dass arte ab dem 11. Januar jeden Donnerstag im Nachtprogramm ausgewählte Schundfilme zeigen will. Darunter Perlen wie
"The Day Of The Dead" (§131, ma guckn ob der wirklich läuft), "Singapore Sling", "Draculas Braut", "Die zauberhafte Welt der Sachiko Hanai", "Der Teuflische", "Faster, Pussycat! Kill! Kill!" usw. also, ich freu mich !
"Che Guevara war ein Rebell, ein Kämpfer für sein Land. Das will ich auch sein. Ich will den Schwachen helfen. Das ist im Fußball genauso, da muss man den schwachen Gegner auch aufbauen. Das ist so eine eigene Logik von mir, dazu will ich gar nicht viel sagen." ![]()
|
|
|
|
| Werbung |
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
..,-
|
AW: arte Trash-Reihe 2007
Sehr schön, dass es auch 2007 wieder eine Trash-Reihe auf ARTE geben wird. Sind definitiv vorgemerkt die Termine.
Verkaufe Alejandro Jodorowsky Box - 25€ inkl. Versand - wie neu! Bei Interesse PM! Bücher machen die Leute asozial. | Meine Moviebase | Filmtagebuch |
|
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Muffin Man
|
Ich finde die Bezeichnung "Trash" für Filme wie z.B. "Day Of The Dead", "Faster Pussycat" und "Der Teuflische" (damit ist doch Bavas "Lisa & The Devil" gemeint, oder?) zwar ein wenig abwertend, aber Hauptsache die Filme kommen überhaupt mal im Fernsehen! (auch wenn ich kaum glaube, dass "Day Of The Dead" uncut kommt...). Wenn "Trash" natürlich gleichbedeutend mit "B-Movie" sein soll, dann ok.
|
|
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Senior Killer!
|
Mit Blick auf die Mail von Arte zum Thema "Suspiria" sollte man Arte mal auf den rechtlichen Status von "Day of the Dead" hinweisen - sie waren ja der Meinung, daß man da mit mehr Zeit was hätte drehen können.
"If I ran my business by what the message-boards wanted, I would have been out of the business." (Joe Quesada) |
|
|
|
|
|
#7 (permalink) | |
|
UUULLLAAAAAHHHHH!!!!
|
Hallo Alle,
Zitat:
GEILOMAT, ABER: Das glaube ich erst dann, wenn ichs sehe, also so richtig im Fernsehn und so .
|
|
|
|
|
|
|
#8 (permalink) |
|
Registrierter Benutzer
|
Letztes Jahr habe ich arte vorgeschlagen, auch etwas von John Waters zu bringen wie z. B. "Pink Flamingos". Und was muss ich sehen? Der Film kommt auch in der Trash-Reihe. Auch wenn ich ihn damals nicht vorgeschlagen hätte, würde er jetzt kommen. Aber ich freue mich trotzdem.
|
|
|
|
|
|
#9 (permalink) | |
|
19
|
Zitat:
naja, aber es ist schon ein unterschied, ob ein film "nur" indiziert ist (imho lief auf dem vierten erst vor kurzem sogar "the thing" uncut), oder aber ob das teil eine beschlagnahmnung mit sich herumträgt. "Wenn Sie Kommunist sind, wie können Sie dann König sein?" - "Eine solche Frage kann nur ein Engländer stellen. Und steh da nicht so rum, da scheißen die Hunde immer hin." |
|
|
|
|
|
|
#10 (permalink) |
|
Pirat
|
Ich denke Arté hat wieder einmal keine Ahnung welcher von den Filmen auf dem Index oder gar beschlagnahmt ist und sieht Day Of The Dead als das, was es ist, nämlich Kunst. Hoffentlich merken die diesmal rechtzeitig dass in Deutschland die Kunstfreiheit des öfteren dem Jugend- bzw. Erwachsenenschutz weichen muss. Gehe aber fest davon aus dass es genauso kommen wird wie bei Suspiria: Arte France zeigt die Uncut, hier in Deutschland gibts halt nur die Geschnittene, wenn überhaupt (Stichwort Beschlagnahme). Wäre schön wenn Arte sich diesmal früher kümmern würde, am Ende erwirken die noch die Aufhebung der Beschlagnahme und eine Listenstreichung. DAS wär doch mal was, auch wenn ich eigentlich nicht mehr an den Weihnachtsmann glaube.
|
|
|
|
|
|
#12 (permalink) |
|
100% Barca
|
SF1 hats schließlich auch geschafft, Battle Royale, Ritter der Dämonen, Bullet in the Head und andere uncut zu zeigen.
Und Arte hat auch shcon geniale Fassungen gesendet von Parasiten-Mörder, Trio Infernal und Supervixens z.b. Lediglich dass sie bei Suspiria und Rückkehr der reitenden Leichen so stark gecuttet haben, gibt mirnen negatives Gefühl wegen Day of the Dead. |
|
|
|
|
|
#14 (permalink) | |
|
Pirat
|
Zitat:
.
|
|
|
|
|
|
|
#16 (permalink) |
|
Hühnerverleiher
Über mich Meine Sammlung Mein Heimkino Filmkommentare: 10 |
Seid ihr noch sicher das "Day of the Dead" kommt? Hier steht was von "Night of the Dead"
http://www.arte.tv/de/film/kino-auf-...e/1121074.html |
|
|
|
|
|
#17 (permalink) |
|
100% Barca
|
Ja, stand mal beim Arte-Programm dabei, Night of the living Dead lief nämlich schon- nach der Midnight Movies-Doku!
Der 1.Film letztens "Der Teuflische" war übrigens ganz gut, nur ärgerlich, dass der Leoni-Cut lief, nicht der von Bava, laut OFDb-Reviews wäre der besser geworden und ohne Exorzismusszenen(?). Ich hoffe die Reihe dauert Monate, letztes Jahr gings net allzu lang... |
|
|
|
|
|
#18 (permalink) | |
|
Muffin Man
|
Zitat:
Hoffentlich kommt die EMS-DVD bald (Ich will endlich diesen Film sehen und jetzt eigentlich keine R1 mehr davon kaufen ).
|
|
|
|
|
|
|
#19 (permalink) |
|
AC/DC-Maniac
|
Entweder hat arte die Filme teilweise ausgetauscht oder die Reihe läuft länger. Am 25.01. läuft "Draculas Braut" von Jean Rollin und am 01.02. "Motor Psycho" von Russ Meyer. Beide Titel wurden ursprünglich nicht als Bestandteil der Reihe genannt. Weiß jemand mehr darüber?
|
|
|
|
|
|
#21 (permalink) |
|
100% Barca
|
Das wär richtig geil, vor allem wenns dann endgültig mehrere Filme z.B. von Russ Meyer wären.
Ich wusste vor dem Angucken und OFDB-Nachschlagen nicht, dass es von "Der Teuflische" 2 Versionen gibt, hat mich ziemlich verwirrt wieso plötzlich neben der Hauptstory immer eingeschoben Exorzismus-Szenen waren... |
|
|
|
|
|
#22 (permalink) | |
|
AC/DC-Maniac
|
Zitat:
In den nächsten Wochen läuft auf arte: 18.01. Die zauberhafte Welt der Sachiko Hanai 25.01. Dracula Braut 01.02. Motor Psycho 08.02. Invasion of the bee girls 15.02. Hey Happy 22.02. O Fantasma Quelle: www.arte.tv |
|
|
|
|
|
|
#23 (permalink) | |
|
19
|
Zitat:
weiß man schon, ob da "Eraserhead" mit bei sein wird? "Wenn Sie Kommunist sind, wie können Sie dann König sein?" - "Eine solche Frage kann nur ein Engländer stellen. Und steh da nicht so rum, da scheißen die Hunde immer hin." |
|
|
|
|
|
|
#24 (permalink) | |
|
Gedönswurst
|
Zitat:
Auf Eraserhead in der Lynch-Reihe hoff ich auch. Hab den auch noch net gesehen. |
|
|
|
|
|
|
#28 (permalink) |
|
boo-boo-kittyfuck!
|
Les films à venir dans Ciné TRASH
Jeudi 8.2.2007 > Invasion of the bee girls Jeudi 15.2.2007 > Hey Happy Jeudi 22.2.2007 > O Fantasma Jeudi 01.03.2007 > Jack the Ripper Jeudi 15.03.2007 > La chatte à deux têtes Jeudi 22.03.2007 > Faster Pussicat ! Kill ! Kill ! |
|
|
|
![]() |
|
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|