| Sie befinden sich hier: FORUM |
|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
| Half Nelson | 107min | |
| Drama | USA | Arsenal Filmverleih | 2008 | ||
|
|
#1 (permalink) |
|
Registrierter Benutzer
|
Half Nelson
http://www.imdb.com/title/tt0468489/ Plot Outline: An inner-city junior high school teacher with a drug habit forms an unlikely friendship with one of his students after she discovers his secret. Komme gerade aus dem Viennale Screening von Half Nelson. Wusste gar nicht dass der Regisseur Ryan Flek bzw. das Drehbuchteam Flek und Anna Boden anwesend waren und am Ende des Filmes noch für FAQ zu verfügung standen. Auf jeden Fall eines der Highlights dieses Jahres, wenn nicht das Highlight. Ryan Gossling spielt einfach unglaublich charismatisch, Shareeka Epps dürfte wohl eine der besten Jungschauspielerentdeckungen seit langem sein und die Story bzw. deren Erzählungsweise geht sehr unter die Haut. Freue mich jetzt schon auf die DVD. Auf die Frage was als nächstes von den beiden kommt antwortet Flek, dass es eine leichte Komödie für Paramount wird. Hoffe dass er sich da nicht zu sehr vom Studio beeinflussen lässt und das charisma von Half Nelson ein weiteres mal auf Celluloid bannen kann. |
|
|
|
| Werbung |
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Mr. Awesome
|
AW: Half Nelson
Jap, hab den "auf Gut Glück", aus Langeweile auch vor ein paar Wochen gesehen. Sehr guter Film. Wer mal wieder etwas (ich sage absichtlich etwas, denn man koennte sie eigentlich in 2 Saetzen zusammenfassen) Handlung sehen will, der sollte sich diesen Film angucken. Gute Schauspieler, sehr viel Atmosphaere...
"Ich bin jung, gut gebaut und Republikaner!" (Brad in "Gabba Gabba Hey") |
|
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Registrierter Benutzer
|
hallo
hab den film auch gerade gesehen und wollte mal nachfragen, ob schon irgendwer weiß, wann der film auf deutsch erscheint? kino und cinema.de geben keinerlei auskünfte ist da irgendwas geplant? btw hervorragender film
|
|
|
|
|
|
#6 (permalink) | |
|
Birnenpflücker
Meine Sammlung Mein Heimkino |
Zitat: