| Sie befinden sich hier: FORUM |
|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
| Der Teufel trägt Prada | 110min | |
| Komödie | USA | 20th Century Fox | 2006 | ||
|
|
#1 (permalink) |
|
wears black latex
|
The Devil wears Prada - Der Teufel trägt Prada
Leute, der Film läuft seit letzter Woche äußerst erfolgreich im Kino und es gibt hier nicht einmal einen Tread dazu. Ja, ich weiß, es ist ein "Frauenfilm", was man auch deutlich am Kinopublikum gesehen hat. Aber dass sich hier im Forum wirklich keine(r) dafür interessiert, überrascht mich doch...
Eigentlich wollte ich mir den Film auch nicht im Kino ansehen, sondern auf die DVD warten. Doch dann wollten ihn noch zwei Freunde sehen und wir sind heute reingegangen - und haben es nicht bereut. Eine köstlich aufspielende Meryl Streep und eine verblüffend erwachsene Anne Hathaway machen den Film zu einem kleinen Schatz. Vor allem Anne überrascht mit ihrem Auftreten, ich hatte sie nur als dieses schreckliche, kleine Prinzesschen in Erinnerung (Brokeback Mountain mal außen vor gelassen). Hier aber ist sie eine wunderbare, erwachsene Frau und spielt diese auch mit einer eindrucksvollen Perfomance. Der Film an sich ist sehr schön gefilmt, mit einer liebevollen Ausstattung. Die Story ist natürlich nicht neu, aber sie ist sympathisch und glaubwürdig erzählt. Naja, wie man an dem Posting warscheinlich merkt, bin ich von dem Film jedenfalls total begeistert. Also wer noch zögert, den Film im Kino anzuschauen, soll sich einen Ruck geben und rein gehen. Ihr werdet es nicht bereuen.
![]() |
|
|
|
| Werbung |
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Homer wer?
|
AW: The Devil wears Prada - Der Teufel trägt Prada
Der Trailer lief vor Crank... Sorry, aber da wär ich fast rausgerannt.
Gibt bestimmt Viele denen der Film gefällt... aber alleine schon die Story bringt mich zum Würgen. |
|
|
|
|
|
#5 (permalink) | |
|
Dunkler Ritter
|
Zitat:
Gibt es zu diesem Film überhaupt einen richtigen Trailer? Hab bisher nur eine Version gefunden, die direkt 3-4 Minuten aus dem Film zeigt. |
|
|
|
|
|
|
#6 (permalink) | |
|
wears black latex
|
Zitat:
Den Trailer gibts hier: http://www.apple.com/trailers/fox/thedevilwearsprada/ Einen zweiten (konventionellen) Trailer hier: Deutscher Trailer ![]() Geändert von leeloo (22.10.06 um 04:11:05 Uhr) |
|
|
|
|
|
|
#7 (permalink) |
|
Registrierter Benutzer
|
Sorry, aber ich kann das Lob für den Film nicht unterschreiben. Ich habe ihn mir dereinst am Starttag angeschaut und war ziemlich enttäuscht.
Dazu muss ich einräumen, dass ich die Buchvorlage nicht kenne, was aber m.E. gerade bei solch einem Film kein wirkliches Hindernis darstellen sollte. Vom satirischen Witz, den der Trailer noch suggeriert hatte, blieb auf Spielfilmlänge leider nicht mehr allzu viel übrig. Ms. Hathaway scheint sich einmal mehr auf den Typus des vermeintlich hässlichen Entchens abonniert zu haben und zeigt nur 0815-Darstellung. Einzig Streeps und Tuccis Darstellung haben mich vor dem Einschlafen bewahrt; der Rest dieses unsäglich vorhersehbaren Machwerks kommt leider alles andere als spritzig oder wenigstens unterhaltsam, sondern bestenfalls altbacken daher. Wirkte wie ne bemühte Spielfilm-Kurzfassung einer gewissen Sat1-Telenovela... *würg* Ein paar andere Leute im Kino schienen da ganz ähnlicher Meinung zu sein; sind zum Teil auch schon vor Ende des Films aus dem Kino getürmt. Ich bin zumindest froh, dass ich nunmehr vor der DVD-Fehlinvestition gefeiht bin, und vergebe (wg. Streep+Tucci) gerade mal gnädige 3/10 Punkte! Geändert von Fini-80 (22.10.06 um 09:55:26 Uhr) |
|
|
|
|
|
#8 (permalink) | |
|
Simon-Pegg-Jünger
Filmkommentare: 19 |
Hatte mal was in meinen Blog dazu geschrieben:
Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
#9 (permalink) |
|
Schweizer Patriot :)
|
Ich hab den Film auch gesehen.
Hatte mir nach dem riesen Überraschungserfolg in den USA und dem Trailer mehr erhofft. Vor allem der Anfang des Films ist aber wirklich toll doch dann driftet das ganze immer mehr in die typische 08/15 Story und Schema bei solchen Filmen ab. Hab ich auch nichts dagegen manchmal, aber hier hats mich gestört. Vielleicht eben auch weil ich andere und höhere erwartungen hatte. Schade. das gibt durchschnittliche 6.5/10 Es war unterhaltsam und mir war nie langweilig. Eventuell kauf ich die DVD auch mal zum Nice Price und geb dem Film ne zweite Chance. Aber ich hätte mir deutlich mehr erwartet. Meryl Streep war aber klasse! Grüsse Projektor: Sanyo PLV-Z3000 (FullHD) / TV: Sony FullHD LCD 46" KDL46W4000 / DVD Player: Panasonic S97 / Blu-Ray Player: Sony BDP-S300 / Panasonic BD60 / HD-DVD Player: Toshiba EP-30 / Leinwand: 2m Bildbreite (2,34m Diagonale) Surroundanlage: Logitech Z-5500 (angeschlossen per digital Coax) **************** Meine HD-Sammlung |
|
|
|
|
|
#10 (permalink) |
|
Registrierter Benutzer
|
Fand den Film auch nur durchschnittlich.
Nach gelungenem Anfang typische 08/15-Ware. Zumindest der Soundtrack hat mir ganz gut gefallen und M. Streep hat ihre Sache auch gut gemacht. Kann man sich ansehen, ist aber kein Pflichtfilm. Hebt sich IMHO in keinster Weise von anderen Filmen des Genres ab. 6/10 |
|
|
|
![]() |
|
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|