Sie befinden sich hier: FORUM
FORUM
Willkommen im Forum von CINEFACTS

Zurück   Cinefacts > Kino & Film > Kino
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Der Teufel trägt Prada110min
Komödie | USA | 20th Century Fox | 2006
Alt 20.10.06, 00:26:07   #1 (permalink)
wears black latex

Benutzerbild von leeloo

The Devil wears Prada - Der Teufel trägt Prada

Leute, der Film läuft seit letzter Woche äußerst erfolgreich im Kino und es gibt hier nicht einmal einen Tread dazu. Ja, ich weiß, es ist ein "Frauenfilm", was man auch deutlich am Kinopublikum gesehen hat. Aber dass sich hier im Forum wirklich keine(r) dafür interessiert, überrascht mich doch...

Eigentlich wollte ich mir den Film auch nicht im Kino ansehen, sondern auf die DVD warten. Doch dann wollten ihn noch zwei Freunde sehen und wir sind heute reingegangen - und haben es nicht bereut.

Eine köstlich aufspielende Meryl Streep und eine verblüffend erwachsene Anne Hathaway machen den Film zu einem kleinen Schatz. Vor allem Anne überrascht mit ihrem Auftreten, ich hatte sie nur als dieses schreckliche, kleine Prinzesschen in Erinnerung (Brokeback Mountain mal außen vor gelassen). Hier aber ist sie eine wunderbare, erwachsene Frau und spielt diese auch mit einer eindrucksvollen Perfomance.

Der Film an sich ist sehr schön gefilmt, mit einer liebevollen Ausstattung. Die Story ist natürlich nicht neu, aber sie ist sympathisch und glaubwürdig erzählt. Naja, wie man an dem Posting warscheinlich merkt, bin ich von dem Film jedenfalls total begeistert.

Also wer noch zögert, den Film im Kino anzuschauen, soll sich einen Ruck geben und rein gehen. Ihr werdet es nicht bereuen.

... wandering the jungles on pandora
leeloo ist offline   Mit Zitat antworten
Werbung
Alt 21.10.06, 20:47:20   #2 (permalink)
Registrierter Benutzer

AW: The Devil wears Prada - Der Teufel trägt Prada

Ich fand den Film echt gut, und die Streep sogar Oscarverdächtig.
davidbowie06 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.10.06, 22:13:56   #3 (permalink)
Homer wer?

Benutzerbild von Der666rick

Der Trailer lief vor Crank... Sorry, aber da wär ich fast rausgerannt.

Gibt bestimmt Viele denen der Film gefällt... aber alleine schon die Story bringt mich zum Würgen.
Der666rick ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.10.06, 00:26:47   #4 (permalink)
LeBlob AzzKickah

Benutzerbild von Guybrush.Threepwood

Ich will mir den auch noch anschauen

Meine Ebayauktionen! Ran an die Schatzkiste. Arrr!

Guybrush.Threepwood ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.10.06, 02:41:54   #5 (permalink)
Dunkler Ritter

Benutzerbild von Batcomputer

Über mich
Mein Heimkino

Zitat:
Zitat von Der666rick
Gibt bestimmt Viele denen der Film gefällt... aber alleine schon die Story bringt mich zum Würgen.
Beruht die nicht sogar auf wahre Begebenheiten? Die Autorin der Buchvorlage soll sich damit an ihrer ehemaligen Chefin gerächt haben.

Gibt es zu diesem Film überhaupt einen richtigen Trailer? Hab bisher nur eine Version gefunden, die direkt 3-4 Minuten aus dem Film zeigt.
Batcomputer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.10.06, 03:59:41   #6 (permalink)
wears black latex

Benutzerbild von leeloo

Zitat:
Zitat von Batcomputer
Beruht die nicht sogar auf wahre Begebenheiten? Die Autorin der Buchvorlage soll sich damit an ihrer ehemaligen Chefin gerächt haben.
Der Film bzw. das Buch von Lauren Weisberger beruht auf ihren Erlebnissen mit Anna Wintour, der Chefredakteurin der amerikanischen Vogue. Lauren Weisberger hatte früher selbst als ihre Assistentin gearbeitet und ihre Person anschließend als Grundlage zu dem Buch benutzt. (Was sie zwar verneint, aber allgemein als wahr angesehen wird.)

Den Trailer gibts hier: http://www.apple.com/trailers/fox/thedevilwearsprada/

Einen zweiten (konventionellen) Trailer hier: Deutscher Trailer

... wandering the jungles on pandora

Geändert von leeloo (22.10.06 um 04:11:05 Uhr)
leeloo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.10.06, 09:52:41   #7 (permalink)
Registrierter Benutzer

Sorry, aber ich kann das Lob für den Film nicht unterschreiben. Ich habe ihn mir dereinst am Starttag angeschaut und war ziemlich enttäuscht.
Dazu muss ich einräumen, dass ich die Buchvorlage nicht kenne, was aber m.E. gerade bei solch einem Film kein wirkliches Hindernis darstellen sollte.

Vom satirischen Witz, den der Trailer noch suggeriert hatte, blieb auf Spielfilmlänge leider nicht mehr allzu viel übrig. Ms. Hathaway scheint sich einmal mehr auf den Typus des vermeintlich hässlichen Entchens abonniert zu haben und zeigt nur 0815-Darstellung. Einzig Streeps und Tuccis Darstellung haben mich vor dem Einschlafen bewahrt; der Rest dieses unsäglich vorhersehbaren Machwerks kommt leider alles andere als spritzig oder wenigstens unterhaltsam, sondern bestenfalls altbacken daher. Wirkte wie ne bemühte Spielfilm-Kurzfassung einer gewissen Sat1-Telenovela... *würg*

Ein paar andere Leute im Kino schienen da ganz ähnlicher Meinung zu sein; sind zum Teil auch schon vor Ende des Films aus dem Kino getürmt.

Ich bin zumindest froh, dass ich nunmehr vor der DVD-Fehlinvestition gefeiht bin, und vergebe (wg. Streep+Tucci) gerade mal gnädige 3/10 Punkte!

Geändert von Fini-80 (22.10.06 um 09:55:26 Uhr)
Fini-80 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.10.06, 12:09:45   #8 (permalink)
Simon-Pegg-Jünger

Benutzerbild von Mr. Vincent Vega

Filmkommentare: 19

Hatte mal was in meinen Blog dazu geschrieben:

Zitat:
Der furiose Anfang verspricht einiges – und tatsächlich punktet „The Devil Wears Prada“ mit einigen herrlich witzigen Momenten. Doch leider ist die Geschichte vom hässlichen Entlein nicht nur so alt wie das Kino selbst, sie ist auch dementsprechend altbacken inszeniert. So kann auch die großartige Meryl Streep, die hier an ihre Performance in „Death Becomes Her“ anknüpft, nicht verhindern, dass der Film gleichermaßen vorhersehbar wie zäh ist. Für einen leichten Kinoabend ohne Überraschungen mag das vielleicht noch genügen, das bestens aufgelegte Ensemble bleibt aber leider dennoch spürbar unterfordert.
In Punkten Summa Summarum: 5/10

Mr. Vincent Vega ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.10.06, 13:15:53   #9 (permalink)
Schweizer Patriot :)

Ich hab den Film auch gesehen.

Hatte mir nach dem riesen Überraschungserfolg in den USA und dem Trailer mehr erhofft.

Vor allem der Anfang des Films ist aber wirklich toll doch dann driftet das ganze immer mehr in die typische 08/15 Story und Schema bei solchen Filmen ab.
Hab ich auch nichts dagegen manchmal, aber hier hats mich gestört. Vielleicht eben auch weil ich andere und höhere erwartungen hatte.

Schade.

das gibt durchschnittliche 6.5/10

Es war unterhaltsam und mir war nie langweilig. Eventuell kauf ich die DVD auch mal zum Nice Price und geb dem Film ne zweite Chance. Aber ich hätte mir deutlich mehr erwartet.

Meryl Streep war aber klasse!

Grüsse

Mein Equipment:
Projektor: Sanyo PLV-Z3000 (FullHD) / TV: Sony FullHD LCD 46" KDL46W4000 / DVD Player: Panasonic S97 / Blu-Ray Player: Sony BDP-S300 / Panasonic BD60 / HD-DVD Player: Toshiba EP-30 / Leinwand: 2m Bildbreite (2,34m Diagonale)
Surroundanlage: Logitech Z-5500 (angeschlossen per digital Coax)
Meine HD-Sammlung
DVD Schweizer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.10.06, 19:33:00   #10 (permalink)
Registrierter Benutzer

Fand den Film auch nur durchschnittlich.
Nach gelungenem Anfang typische 08/15-Ware.
Zumindest der Soundtrack hat mir ganz gut gefallen und M. Streep hat ihre Sache auch gut gemacht.
Kann man sich ansehen, ist aber kein Pflichtfilm.
Hebt sich IMHO in keinster Weise von anderen Filmen des Genres ab.

6/10
Matti ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Cinefacts > Kino & Film > Kino

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht