verdammt, der lief ja heute. Vergessen aufzunehmen, schon wieder, waaaaaa
verdammt, der lief ja heute. Vergessen aufzunehmen, schon wieder, waaaaaa
WERBUNG
Ich habs gesehen.
Lief aber in alter Kopie und beschnitten.
Gibts denn keine RC2-Pläne für diesen Film?
Gruß
Markus
Im Fox-Thread steht zu lesen, dass Mr. Hobbs 2010 von Koch Media kommen soll!
Info kommt vom Label selbst.
Gruß
Markus
Geändert von youngman (30.01.10 um 15:14:40 Uhr)
Wir sind gerade an der Tonbearbeitung zu Mr. Hobbs und stellten fest, dass die deutsche Fassung scheinbar gekürzt wurde. Wir haben ein offizielles Tonmaster vom Lizenzgeber und ich habe privat eine Fernsehaufnahme. Bei beiden fehlt diese Szene. Sie ist ca. bei 1h 13min und es ist die Stelle, wo Jimmy Stewart mit dem Jungen auf dem Segelboot rausfährt. In der fehlenden Szene unterhalten sich die beiden über Baseball und Baseball-Spieler (wurde vielleicht geschnitten, weil das in Deutschland damals keiner kannte), dann hören sie Stimmen und die deutsche Fassung setzt wieder ein, als das Nebelhorn zu hören ist und der große Kahn vorbeifährt.
Könntet ihr mal bitte checken, ob nicht vielleicht einer doch diese Szene in deutsch hat? Ich bin mir ziemlich sicher, dass sie fehlt, auch deshalb, weil unser Master über 1 Minute länger läuft als die Angaben in der OFDB, aber ich möchte halt sicher sein.
Ansonsten kommt die Szene halt OmU.
Danke!
PS: Auch in der italienschen Version fehlt exakt diese Szene.
Hallo Michael!
Ich denke auch, dass diese Szene schon immer in der DF fehlte.
Ich habe hier nur zwei TV-Aufnahmen, eine von Kabel1 und eine ziemlich alte Bandaufnahme vom ZDF.
Nachdem Hobbs sagt "Ich steuere einen engen Kreis, dadurch bleiben wir ungefähr auf der selben Stelle!" sagt der Kleine noch "Gute Idee." Dann macht's flupp und man hört auch schon das Nebelhorn. Ich denke mal, die Stelle meinst du...
Sollte hier vllt. noch jemand eine 35mm-Rolle im Keller haben?!
Ja, die Szene mit Papa Hobbs und Sohnemann beim Segeln ist in Deutschland gekürzt.
Der Dialog wurde - warum weiss wohl niemand - gekürzt.
Sofern keine Synchro vorhanden ist den O-Ton belassen und ein kleines bischen untertiteln ...
ich freu mich tierisch auf den Film ...![]()
Ja in meiner Aufnahme fehlt die Szene auch. Ich dachte sogar da fehlt noch mehr.
meines Wissens fehlt in D - und anderen nicht englisch-sprechenden Ländern - nur
die Dialoge, in denen es eben um Baselball geht ... und eben nur während des segelns ...
her damit ... eben englisch mit UTs ...![]()
Mir hat auch noch ein Sammler geschrieben, dass es fehlt, also scheint das zu stimmen (kann vielleicht jemand die OFDB ändern?) Dann bleibt das so, vielen Dank!
Auch in meinem TCM-Mitschnitt von 2008 ist der Ton nicht vorhanden.
Hallo
Da meine Suche nach einer Kopie des Fernsehmitschnittes bisher erfolglos geblieben ist, war ich umso erfreuter als ich hier im Forum von der geplanten DVD Veröffentlichung von "Brummpa" gelesen habe. Als großer Jimmie Stewart Fan warte ich nun auf die DVD von "Mr. Hobbs macht Ferien". In ungeduldiger Erwartung, meine Frage an Michael H.! Wann ist es denn endlich soweit?
Grüße
Rainer
Kommt 2011, ich weiß das ein Kollege da noch an irgendwas arbeitet, was genau weiß ich leider nicht, aber deswegen zieht es sich etwas und ich hab noch kein genaues Datum.
Hallo Michael,
erstmal Dank für die rasche Antwort. Schade irgendwie, aber da müssen ich und viele andere, uns wohl in Geduld üben.
Gruß
Rainer
Hallo Michael
Hobbs kommt... Das ist ja nicht zu fassen!
Kannst Du schon einen Termin nennen?
Kommen weitere Filme mit Steward?
Gruß
Michael
Hab vor einiger Zeit bei einem englischen Sender in den Hobbs reingezappt. In restauriertem Scope machts noch mehr Spass, freu mich auf die DVD in Originalformat und mit deutschem Ton.
Gruss
Markus
Und wie sieht's mit einer BD aus?![]()
Hui, der Film ist nett - werde mir bei Erscheinen wohlwollend überlegen den dann auch zu kaufen. Früher lief der Film ja mit schöner Regelmäßigkeit - nun verfolge ich das TV-Programm eher seltener.
Alles Gute mit der Veröffentlichung.
Jorgus
Hallo,
das ist mein erster Eintrag hier im Forum! Obwohl ich schon sehr oft hier gelesen habe...
Wann ist es denn jetzt so weit mit der Veröffentlichung "Mr. Hobbs macht Ferien" auf DVD? Koch Media lässt sich ja mächtig viel Zeit!
Ich bin ein Klassik Film-Fan und habe (fast) alles auf DVD...
Aber eben nicht diesen Film mit James Stewart!
Die Schlemmerorgie (1978) mit Robert Morley gibt es auch (noch) nicht! Das kleine Teehaus mit Marlon Brando wäre auch nicht schlecht. Agentenpoker mit Walter Matthau aus dem Jahre 1980 suche ich schon seit vielen Jahren vergebens.
Und dann natürlich die vielen Danny Kaye Filme; "König der Spaßmacher (1958)", Die Lachbombe (1954) , General Peifendeckel (1961), Das Doppelleben des Mr. Mitty (1947)...
Es ist unglaublich, wie lange eine Veröffentlichung auf DVD in Deutschland braucht, wenn die Filme schon älter sind! Neue Filme kommen sofort heraus auf DVD!
Lange dauert es sicher nicht mehr, demnächst bekommen wir noch von einem netten Sammler den deutschen Kinotrailer, der soll noch mit drauf. Außerdem konnten wir vor kurzem die Rechte an der Stewart-Komödie "Geliebte Brigitte" bekommen und möchten den parallel veröffentlichen.
Wenn ein Film fast 50 Jahre auf dem Buckel hat, dann machen ein paar Monate den Braten auch nicht mehr fett![]()
Lesezeichen