Seite 1 von 38 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 749

Thema: AMAZON-MARKETPLACE-Thread

DVD-Junkie

AMAZON-MARKETPLACE-Thread

Hi,

Ich wollte nur kurz nachfragen wie genau das mit der Marketplace funktioniert. Wenn ich da was von einem Anbieter kaufe, wie sieht es mit Versandkosten aus? Und: kann ich diese eventuellen Versandkosten annulieren falls ich über 20 Euro kaufe? Und kann ich Amazon.de Bestellungen mit Marketplace Bestellungen koppeln?

2. WERBUNG

Insider
    Meine Watchlist

JedeR Marketplace Anbieter gilt als einzelner Shop, daher musst du einzeln Versandkosten zahlen. Die 20 Euro Freigrenze gibt es hier nicht. Die genauen Versandkosten für Marketplace findest du in der Hilfeecke bei amazon. Bei einer CD z.B. bezahlst du 3 Euro Versandkosten.

Na, wie geht's denn so
    das trifft sich ja gut, dieser thread.
    wollte da mal etwas reinstellen und verkaufen, aber irgendwie kamen mir die kosten, die amazon haben möchte für dvd's als viel zu hoch. 15% + mwst. ist doch wohl ein witz oder?

oder hab ich da irgendetwas missverstanden?

DVD-Sammler since 2001
    Meine Watchlist

Original geschrieben von levo78
    das trifft sich ja gut, dieser thread.
    wollte da mal etwas reinstellen und verkaufen, aber irgendwie kamen mir die kosten, die amazon haben möchte für dvd's als viel zu hoch. 15% + mwst. ist doch wohl ein witz oder?

oder hab ich da irgendetwas missverstanden?
    Leider hast du nichts missverstanden Amazon haut ganz schon rein bei den Gebühren: 15% + MwSt. Provision und von den 3 € Versandkosten, die Amazon vom Käufer kassiert erhälst du gerade einmal 70 Cent Wer kann für 0,70 € schon eine DVD verschicken? Und für die restlichen Versandkosten darfst du dann auch noch Provision zahlen!

Der einzige Vorteil: Keine Angebotsgebühren und das Einstellen geht schnell und einfach.

Gruß
    Mr. Müller

Na, wie geht's denn so
    Original geschrieben von Mr. Müller
    Leider hast du nichts missverstanden Amazon haut ganz schon rein bei den Gebühren: 15% + MwSt. Provision und von den 3 € Versandkosten, die Amazon vom Käufer kassiert erhälst du gerade einmal 70 Cent Wer kann für 0,70 € schon eine DVD verschicken? Und für die restlichen Versandkosten darfst du dann auch noch Provision zahlen!

Der einzige Vorteil: Keine Angebotsgebühren und das Einstellen geht schnell und einfach.

Gruß
    Mr. Müller
    pff. da lob ich mir doch ebay. muss zwar trotzdem bezahlen, wenn nichts verkauft wird, aber sind die preise nicht so hoch wie bei amazon.

7. WERBUNG

Star Wars: The Complete Saga I-VI [Blu-ray]

Jetzt nur  87,95 Euro

Bestellen Preischart E-Mail-Benachrichtigung Datenbank

The Fighter [Blu-ray]

Jetzt nur  9,99 Euro

Dr. House - Season 6 (6 DVDs)

Jetzt nur  9,99 Euro

Registrierter Benutzer
    Glaubt ihr denn, Amazon holt sich die Konkurrenz kostenlos ins Haus?

Ich denke die Provisionen sind von denen so bemessen, dass sie an einem Market-Place Artikel ähnlich viel verdienen wie bei einem selbst verkauften Artikel.
    Für Verkäufer lohnt sich das nur dann, wenn der Amazon-Preis des Artikels sehr hoch ist.

Für gebrauchte Bücher halte ich diese Möglichkeit aber für sehr gelugen. Da bin ich froh, wenn ich 1/2 bis 2/3 des Neupreises für ein Buch bekomme. Und die Käufer zahlen für gebraucthe Bücher bei Amazon höhere Preise als bei Ebay. Liegt wohl daran, dass sie da immer den hohen Neupreis (Buchpreisbindung) sehen.

Original geschrieben von Mr. Müller
    ... und von den 3 € Versandkosten, die Amazon vom Käufer kassiert erhälst du gerade einmal 70 Cent ...

Gruß
    Mr. Müller
    Da muss ich Dich leicht korrigieren, für den Versand von DVDs erhält man 1,84 EUR.
    Ist aber auch egal, wie sie die Gebühren verteilen oder nennen, variable VK-Gebühr + fixe VK-Gebühr + "Versandtransaktionsgebühren" (was für ein Wort!!!)
    machen bei meinem letzten Artikel (17,95 EUR inc. Porto) stolze 4,88 EUR aus!

mit Fruppies
    haha .. ich hab mal ein paar DVD's dort verkauft. Die Gebüren sind der Hammer. Aber das Gute ist, man bekommt das Geld sofort und kann auch die DVDs sofort verschicken. Keine umständlichen Überweisungen und ständiges aufs Kontoschaun.

Nur mal ein kleines Beispiel zu den Gebühren:

Ich stelle was zu EUR 65,90 ein.
    Der Käufer bezahlt EUR 68,90 (3€ Versand)

Von meinem Gewinn geht ab:
    Marketplace Gebuehren -11,89
    Marketplace Gebuehren (Ust.) -1,78

Also man muss schon stark aufpassen dass man dabei noch in der Gewinnzone bleibt. Amazon macht ein Schweinegeld dabei.

DVD-Sammler since 2001
    Meine Watchlist

Original geschrieben von DaPino
    Glaubt ihr denn, Amazon holt sich die Konkurrenz kostenlos ins Haus?
    Kostenlos nicht, aber muß es deshalb gleich so teuer sein?

Da muss ich Dich leicht korrigieren, für den Versand von DVDs erhält man 1,84 EUR.
    Ist aber auch egal, wie sie die Gebühren verteilen oder nennen, variable VK-Gebühr + fixe VK-Gebühr + "Versandtransaktionsgebühren"
    Ok, ich habe für's leichtere Verständnis die fixe Verkaufsprovision (0,99 € + MwSt.) von der Versandkostenpauschale abgezogen. So oder so, Fakt ist, daß sie dir vom Verkaufspreis 15% + MwSt. abziehen und du von denen in der Summe noch 0,70 € bekommst, um die Sache zu versenden. Hast du höhere Versandkosten, so zahlst du auch auf die Verkaufsprovision und das finde ich nicht fair! Beispiel: Du verschickst als Paket --> 6,00 zusätzliche Portokosten, die in den Verkaufspreis reingerechnet werden müssen und für die Amazon 0,90 Euro extra Provision kassiert!

Gruß
    Mr. Müller

mit Fruppies
    hehe ... hab das grad nochmal durgerechnet. Ich hab ca. 25% an Gebühren bezahlt. Das find ich dann verdammt viel.

Registrierter Benutzer
    Kostenlos nicht, aber muß es deshalb gleich so teuer sein?
    Wenn ich Amazon wäre, würde ich es auch so machen.
    Schliesslich muss ich den entgangenen Gewinn durch ein nicht-verkauftes Neuprodukt ja auch wieder gutmachen.

Original geschrieben von scooze
    Also man muss schon stark aufpassen dass man dabei noch in der Gewinnzone bleibt.
    Naja, wenn man auf Gewinn aus ist, ist Amazon wohl nicht die richtige Plattform.
    Für Privatleute (nicht Händler) ist die Sache ja auch eher dafür gedacht, die eigenen gebrauchten Artikel (am besten Bücher) mit nicht zu viel Verlust weiterzuverkaufen.
    Geändert von DaPino (12.01.04 um 14:53:21 Uhr)

Registrierter Benutzer
    Darum denke ich, dass sich langfristig www.emunio.de durchsetzen wird, da die alle Vorteile von amazon Marketplace haben und nur 4% Provision nehmen, nix vom Versand einbehalten und auch 18er Kram haben. Diese Plattform muss nur noch wachsen und mehr gute Angebote haben

Registrierter Benutzer
    Meine Sammlung

Hab mal ne Frage zum Marketplace. Habe zum ersten mal etwas verkauft und wollte das Geld auf mein Konto haben. Das geht aber erst nach 2 Wochen. So weit so gut, die 2 Wochen waren am 24.01 um (24.01 stand da auch als Überweisungstermin). Nun steht da als Überweisungstermin 07.02, also wieder 2 Wochen. zwar gibt es noch den Button "Guthaben jetzt überweisen" aber ich erhalte dann die Meldung "Eine Überweisung ist nicht möglich"

Was habt ihr für Erfahrungen mit dem Geld ausbezahlen beim Marketplace gemacht?

Osmin

mit Fruppies
    Nur Gute. Hat immer pünktlich geklappt.

Bitch
    Original geschrieben von Osmin
    So weit so gut, die 2 Wochen waren am 24.01 um (24.01 stand da auch als Überweisungstermin). Nun steht da als Überweisungstermin 07.02, also wieder 2 Wochen. zwar gibt es noch den Button "Guthaben jetzt überweisen" aber ich erhalte dann die Meldung "Eine Überweisung ist nicht möglich"
    Entweder hast du noch kein Bankkonto für die Überweisung deines Guthabens angegeben (muss extra hinterlegt werden) oder du hast die Bankverbindung geändert oder auch nur nochmal bestätigt - dann läuft der Turnus neu an.

To-watch-pile > 50%

Teuer aber gut!

Ich habe 2x etwas bei Marketplace verkauft. Das war echt purer Wahnsinn!
    Einen MP3-Player, der von 59 wieder auf 99 Euro ging für 85 Euro. Nach Gebühren und Porto immer noch 70 Euro (besser als wieder zurückschicken).

Ich hatte 2x Kampfstern Galactica ovp. Bei ebay gab es 30 Euro dafür, bei amazon habe ich sie innerhalb von Stunden für 47,80 Euro verkaufen können (nach Gebühren ca. 40 Euro).
    Man kann sich nicht vorstellen, wie häufig sogar DVDs, die nicht aktuell sind, angeklickt werden.

The Wicker Man
    yepp, stimmt....ich hau da zu zeit alles weg was auf ebay nix mehr bringt! da kriegste bei amazon.de immer noch ´nen 10er für!

The Wicker Man

Frage Postverlust beim Amazon Marketplace

Habe anfang Februar eine DVD über den Amazon Marketplace versendet und auch sofort versendet. Jetzt hat sich der Käufer gemeldet und sagt, bei ihm sei noch nix angekommen.
    Jetzt ist die Frage, wie läuft da die Verantwortlichkeit bei einem etwaigen Postverlust, schließlich fordert mich Amazon.de in ihrer Bestätigungsmail ja auch zum unversicherten Versenden auf:

"Bitte versenden Sie den Artikel umgehend per Standardsendung."

Weiß einer ob ich den Käufer da an Amazon´s Marketplace-Garantie weiterleiten kann? (s. http://www.amazon.de/exec/obidos/tg/...045962-8338940 ) Wer hat dahingehend schon Erfahrungen gemacht? Wie soll ich mich verhalten?

Vielen Dank schon mal...

BJH
    BJH ist offline
    Registrierter Benutzer
    Nach einer festgelegten Frist wird dem Käufer das Geld erstattet (A-Z-Garantie).
    Einmal ist mir als Käufer das passiert, daß die Sendung verlorenging. Amazon hat (ich glaube nach 30 Tagen) den Betrag überwiesen. Dafür gibt es auf der Homepage ein spezielles Formular.
    Das ist keine große Sache.

Where is The Hoff?
    Wenn du ne Paketnummer hast und mal hier anrufst: 01802-302200 sollte dir die Post sagen können, wo das Teil gerade ist, bzw. was damit passiert ist ...

Registrierter Benutzer
    Standardsendung heißt "unversichert",da gibt es keine Paketnummer.

Seite 1 von 38 1234511 ... LetzteLetzte