Sie befinden sich hier: FORUM
FORUM
Willkommen im Forum von CINEFACTS

Zurück   Cinefacts > Kino & Film > Der Film (Allgemein)
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Final Destination 390min
Thriller, Horror | USA | Warner Bros. Pictures | 2006
Alt 12.08.06, 20:10:14   #1 (permalink)
Registrierter Benutzer

Benutzerbild von Sam "Ace"Rothstein

AW: Final Destination 3

Hab den Film gestern geliehen.
Hat mir mindestens so gut gefallen wie Teil 1+2.
Den Aspekt mit den Photos fand ich interessant.

Das besagte Feature "Bestimme das Schicksal" fand ich recht cool,
da es sehr schon in den Film integriert wurde.
Wirklich herrausragende neue Handlungsstränge gibt es aber nicht.
Sam "Ace"Rothstein ist offline   Mit Zitat antworten
Werbung
Alt 12.08.06, 23:08:10   #2 (permalink)
Verpackungsfetischist

Benutzerbild von Skydancer

Hab mir den film auch geliehen. Wesentlich schlechter als Teil 1 und 2. Sinnlose aneinandereihung von Todefällen.

Werd wohl nicht zum Steelbook greifen.

Skydancer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.08.06, 23:13:45   #3 (permalink)
Dead girls don't say no!

Benutzerbild von Freibiergesicht

na ich leih das ding ersma aus....

Weiterleitungs-AIDS? Datenbank-Herpes? Hauptseiten-Trojaner? Wartungsarbeiten? Hier geht's weiter:
affenclub.com/forum
Freibiergesicht ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 12.08.06, 23:19:22   #4 (permalink)
Rätsellöser

Hab den Film bei den FF-Nights im Frühjahr gesehen....ich fand ihn unterhaltsam und besser wie Teil 2 (jedoch schlechter wie Teil 1).

Wie immer Geschmacksache......

Gruss

Charlie Chan

I don't have a drinking problem:
I drink, get drunk, fall down
No Problem !
Charlie Chan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.08.06, 04:13:19   #5 (permalink)
they made me do it

Benutzerbild von Scooby

Über mich
Meine Watchlist

Also ich fand ihn deutlich schlechter als die ersten beiden.
Gerade weil man als Zuschauer des ersten Teils ja weiß
Spoiler:
dass die Reihenfolge ewig weitergeht, bis alle tot sind, geht dem Film viel Spannung verloren. Die Figuren dagegen handeln als wäre nach dem ersten Durchgang alles überstanden, also wiederholen einfach Teil 1 und das wird irgendwie nervig. Anstatt einfach auf einen älteren Wissenstand zurückzukehren hätte man lieber mal die Story weiterentwickeln sollen - warum haben denn soviele Teenies in den letzten Jahren diese Visionen? Da hätte man gut den Bestatter aus 1 und 2 wieder einsetzen können, der im zweiten Teil ja deutlich als übermenschliche Figur herausgearbeitet wurde.

Ansonsten fand ich die Figuren alle auch recht hölzern und die Story noch unlogischer und auf das "10 kleine Negerlein" Prinzip reduziert als bei den ersten beiden. Die Tode waren ganz nett aber auch imho nur noch auf ein möglichst hohen Ekelfaktor zurechtgeschnitten. Von der Anfangssequenz hatte ich mir zudem deutlich mehr versprochen (z.B. sind die CGI an manchen Stellen einfach zu offensichtlich); ich glaube Teil 2 ist in dieser Beziehung noch mit Abstand am besten, der Autounfall war im Kino wirklich hart anzuschaun.
Teil 1 kriegt von mir 8/10, Teil 2 7,5/10 und Teil 3 vlt. noch knappe 6/10.

Ich bin froh ihn vorher noch ausgeliehen zu haben, den Kauf werde ich mir auf jeden Fall deutlich überlegen. Ich warte einfach bis das Steelbook nach den künstlichen Engpässen wieder überall massenweise verschwerbelt wird, mehr als 15€ werd ich auf jeden Fall nicht ausgeben.

Geändert von Scooby (13.08.06 um 04:21:39 Uhr)
Scooby ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.08.06, 19:08:53   #6 (permalink)
Registrierter Benutzer

Mal ne andere Frage

Hab heut die DVD gekauft um mal ein bisschen "Bestimme das Schicksal" gespielt. Kurz vor Ende des Films liegt ein Penner auf einer Bank in der U-Bahn Station. Er ist mit einer Zeitung bedeckt wo etwas über das Schicksal von Kimberly Corman und Officer Burke steht. Da ich absolut kein Englisch kann, kann jemand sagen was in dem 4-teiligen Bericht steht. Natürlich keine Übersetztung, nur ob sie nun Tot sind oder nicht. Dafür sind die letzten beiden Entscheidungen wichtig. Wendy in der U-Bahn (Fahrplan nicht lesen - Fahrplan lesen) nicht lesen drücken. Dann kommt man zu der Zeitung und man wird gefragt ob man mehr wissen will. Für nein entscheiden. Also wer was lesen kann bitte mal posten. Danke
Ali 23 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.08.06, 19:37:45   #7 (permalink)
Blu-ray-Freak

Benutzerbild von Frighty

Mein Heimkino

Also ich habe den Bericht auf der Verleih-DVD zwar nur übersprungen, aber ich kann dir sicher sagen, dass...

Spoiler:
...die Überlebenden aus Teil 2 umgekommen sind.

MfG, Frighty
Equipment: Panasonic TH 42 PZ 700 EA, Sony PS3, Toshiba HD XE1, Canton Movie CD 101, Panasonic SAXR55

Geändert von vokoun (18.08.06 um 21:02:06 Uhr)
Frighty ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.08.06, 21:41:15   #8 (permalink)
HBO Fan

Benutzerbild von Marko

Filmkommentare: 1

Zitat:
Zitat von Ali 23
Mal ne andere Frage

Hab heut die DVD gekauft um mal ein bisschen "Bestimme das Schicksal" gespielt. Kurz vor Ende des Films liegt ein Penner auf einer Bank in der U-Bahn Station. Er ist mit einer Zeitung bedeckt wo etwas über das Schicksal von Kimberly Corman und Officer Burke steht. Da ich absolut kein Englisch kann, kann jemand sagen was in dem 4-teiligen Bericht steht. Natürlich keine Übersetztung, nur ob sie nun Tot sind oder nicht. Dafür sind die letzten beiden Entscheidungen wichtig. Wendy in der U-Bahn (Fahrplan nicht lesen - Fahrplan lesen) nicht lesen drücken. Dann kommt man zu der Zeitung und man wird gefragt ob man mehr wissen will. Für nein entscheiden. Also wer was lesen kann bitte mal posten. Danke
Spoiler:

Sie sind in einen Häcksler geraten, soweit ich mich erinnere.

Gegen Paramounts Pro BD anti DVD Sichtweise - Ich kaufe BD wenn ICH will!
Marko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.08.06, 22:11:55   #9 (permalink)
Registrierter Benutzer

Benutzerbild von Jascha

Zitat:
Zitat von Marko
Spoiler:

Sie sind in einen Häcksler geraten, soweit ich mich erinnere.

Spoiler:

Das war die Todesursache. Die Geschichte geht so los, das die beiden sich in einem Geschäft wiedertreffen, aus unterschiedlichen Gründen. Auf Grund eines steuerlose Camaros flüchten sie ins freie und geraten in den Häcklser.

Weiter erzählt der Artikel das der Camaro einem der Typen der in FD2 sein Leben lassen durfte (glaube es war der mit der Feuerleiter ins Auge?)

Nun wird es bei mir auch etwas verworren, da ich den ersten und zweiten teil nicht ganz so im Gedächtnis habe. Der Häcklser soll dem Vater gehören, dessen Sohn Flug 180 überlebt hatte aber im zweiten Teil dann stirbt (ist das der Hauptcharacter aus dem ersten Teil?)

Also ist der "Unfall" der beiden sehr mysteriös....

War ja eh so das im zweiten teil alle irgendwas mit Flug 180 zutun hatten, so wird dieses Thema weitergesponnen

Hab eben ebenfalls das Schicksal Ding durchgespielt, sehr nette Idee. Was mich aber etwas stutzig gemacht hat war der Untertitel nach dem Film (wo die Hinweise für Deutschland stehen), da steht sowas wie: Konnte auf grund des Feiertags nicht repariert werden.... merkwürdig
Jascha ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.08.06, 23:16:11   #10 (permalink)
HBO Fan

Benutzerbild von Marko

Zitat:
Zitat von Jascha
[SPOILER]
Hab eben ebenfalls das Schicksal Ding durchgespielt, sehr nette Idee. Was mich aber etwas stutzig gemacht hat war der Untertitel nach dem Film (wo die Hinweise für Deutschland stehen), da steht sowas wie: Konnte auf grund des Feiertags nicht repariert werden.... merkwürdig
Wo genau soll das stehen? Ich kann mir leider nicht vorstellen, was Du meinst.

Alt 19.08.06, 01:27:15   #11 (permalink)
Simon-Pegg-Jünger

Benutzerbild von Mr. Vincent Vega

Filmkommentare: 19

Hab mir die UK geholt, gibt es sehr günstig und ein Steelbook passt imo einfach nicht neben die Amarays von Teil 1 und 2. Das "Choose their Fate"-Feature ist wirklich ziemlich witzig und originell, einzig bleibt bei mir die Frage, was nun mit Frankie Chicks passiert, sofern man ihn nicht im Auto sterben lässt. Er wurde ja nun verhaftet (warum kann man ja sehen), aber was passiert dann? Ist er also der einzige Überlebende?

Mr. Vincent Vega ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.08.06, 09:21:07   #12 (permalink)
Registrierter Benutzer

Benutzerbild von Jascha

Zitat:
Zitat von Marko
Wo genau soll das stehen? Ich kann mir leider nicht vorstellen, was Du meinst.
Nach dem Abspann kommen ja immer wieder "warnhinweise" für die einzelnen Länder, und dort steht das dann per Untertitel. Welcher Untertitel das genau ist weiß ich auch nicht, hatte das nachdem ich das Schicksal Spiel ausgewählt hatte
Alt 19.08.06, 16:35:40   #13 (permalink)
Masterchief

Benutzerbild von Freezi

Zitat:
Zitat von Jascha
Spoiler:

Das war die Todesursache. Die Geschichte geht so los, das die beiden sich in einem Geschäft wiedertreffen, aus unterschiedlichen Gründen. Auf Grund eines steuerlose Camaros flüchten sie ins freie und geraten in den Häcklser.

Weiter erzählt der Artikel das der Camaro einem der Typen der in FD2 sein Leben lassen durfte (glaube es war der mit der Feuerleiter ins Auge?)

Nun wird es bei mir auch etwas verworren, da ich den ersten und zweiten teil nicht ganz so im Gedächtnis habe. Der Häcklser soll dem Vater gehören, dessen Sohn Flug 180 überlebt hatte aber im zweiten Teil dann stirbt (ist das der Hauptcharacter aus dem ersten Teil?)

Also ist der "Unfall" der beiden sehr mysteriös....

War ja eh so das im zweiten teil alle irgendwas mit Flug 180 zutun hatten, so wird dieses Thema weitergesponnen

Hmm also dann hätten sie den Film besser direkt so machen sollen, dass auch der geneigte Kinoversion Zuschauer diese Szenen zu sehen bekommt, nicht jeder hat Lust auf diese Spielerei. Ich habe eben mal bei den beiden Girls im Soli probiert zu entscheiden, aber bei 73 Grad fahrenheit passiert irgendwie gar nix

Wie kann ich denn die Szene zu sehen bekommen in der über die Überlebden von Teil 2 gesprochen wird? Denn genau der Bezug hat mir gefehlt, Teil 3 wirkt etwas "rausgerissen". Dennoch die gleiche Wertung, alle Teile bekommen 8,5/10. Ich mag solche Filme, sie machen Spaß, langweilen nicht und sind hübsch anzusehen Und irgendwie sind ja alle Teile ziemlich ähnlich.

"Schöne Tage - nicht weinen, dass sie vergangen, sondern lächeln, dass sie gewesen."

I LOVE HIGH DEFINITION! MY PRIVATE TREASURE! .... LISTEN TO KICKRADIO! ....
Freezi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.08.06, 17:44:44   #14 (permalink)
A Little Nightmare Music!

Benutzerbild von Exitus

Du musst im Solarium ja auch die 76° wählen, denn dann
Spoiler:
... wird der Brünetten schneller heiß und sie versucht wenige Sekunden früher aus dem Solarium zu steigen. Gerade als sie dies getan hat fällt das Brett hinunter, schlägt sie K.O. und blockiert das Solarium der Blondine (fast wie auch in der Normalen Fassung). Als sie wieder zu sich kommt, versucht sie der Blondine natürlich aus dem Solarium zu helfen, aber genau in dem Augenblick, in dem sie sich die Hand reichen, bricht die Blondine durch das Glas und beide werden von Stromschlägen gegrillt.

Das mit den Überlebenden ist keine Szene sondern nur 4 Texttafeln, die du findest, wenn du

a) in der U-Bahn "Plan nicht lesen" wählst
b) dann bei dem Penner mit der Zeitung "Mehr erfahren" drückst.

Exitus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.08.06, 21:25:38   #15 (permalink)
Registrierter Benutzer

Zitat:
Zitat von Exitus

Das mit den Überlebenden ist keine Szene sondern nur 4 Texttafeln, die du findest, wenn du

a) in der U-Bahn "Plan nicht lesen" wählst
b) dann bei dem Penner mit der Zeitung "Mehr erfahren" drückst.
a) stimmt aber bei b) solltest du dich nicht dafür interessieren. Wo allerdings der Gag darin besteht weiß ich nicht. Denn ich konnte nur die 4 Seiten sehen als ich nit mehr erfahren gedrückt habe.
Ali 23 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.08.06, 22:14:22   #16 (permalink)
Masterchief

Benutzerbild von Freezi

Wie sehen denn die anderen alternativen Szenen aus? Muss ich nachher mal testen... was ich aber gut fände wäre ein vieter Teil, der mal ein wenig Licht in das ganze bringt, also bisschen wie Teil 2, wo man ein klein wenig tiefer in die Geschichte eintauchte. Vor allem würden mich die Zusammenhänge derer aus Teil 3 mit denen aus Teil 1 interessieren.

Das mit den Fotos zu Flug 180 habe ich auch nicht so verstanden, man sah ja das WTC und dort war auf dem linken Turm ein Schatten eines Flugzeuges zu sehen, was sollte das denn bedeuten?? MIt 11/9 kann das ja nix zu tun haben.

"Schöne Tage - nicht weinen, dass sie vergangen, sondern lächeln, dass sie gewesen."

Alt 20.08.06, 03:38:52   #17 (permalink)
Registrierter Benutzer

Benutzerbild von Jascha

Zitat:
Zitat von Freezi
Das mit den Fotos zu Flug 180 habe ich auch nicht so verstanden, man sah ja das WTC und dort war auf dem linken Turm ein Schatten eines Flugzeuges zu sehen, was sollte das denn bedeuten?? MIt 11/9 kann das ja nix zu tun haben.
Doch ich glaube genau dieses Photo sollte auf 9.11 hinweisen und somit dem Zuschauer klarmachen: Durch die Fotos kann die Todesursache voraus geahnt werden.

Leider war der dritte Teil doch sehr abgekapselt von den anderen beiden Teilen. Bezug auf den ersten gab es ja nur durch das Wissen um den Flug 180 und später das man im U-Bahn Zug 180 sitzt, zum zweiten Teil gab es ja nur einen Zusammenhang durch das Schicksal Feature. Es wäre schön gewesen wenn das alles mal etwas aufgeklärt worden wäre, aber bitte keinen vierten Teil, die Serie hat sich tot gelaufen
Alt 20.08.06, 08:34:15   #18 (permalink)
Married with children

Benutzerbild von daywalker

Zitat:
Zitat von Mr. Vincent Vega
Hab mir die UK geholt, gibt es sehr günstig und ein Steelbook passt imo einfach nicht neben die Amarays von Teil 1 und 2. Das "Choose their Fate"-Feature ist wirklich ziemlich witzig und originell, einzig bleibt bei mir die Frage, was nun mit Frankie Chicks passiert, sofern man ihn nicht im Auto sterben lässt. Er wurde ja nun verhaftet (warum kann man ja sehen), aber was passiert dann? Ist er also der einzige Überlebende?
Die Frage zu Frankie Chicks interessiert mich auch, habe ich irgendetwas übersehen?
Warum wurde er verhaftet ?

cya daywalker

"Sprächen die Menschen nur von Dingen, von denen sie etwas verstehen, die Stille wäre unerträglich."

daywalker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.08.06, 10:48:03   #19 (permalink)
Masterchief

Benutzerbild von Freezi

Zitat:
Zitat von Jascha
Doch ich glaube genau dieses Photo sollte auf 9.11 hinweisen und somit dem Zuschauer klarmachen: Durch die Fotos kann die Todesursache voraus geahnt werden.

Leider war der dritte Teil doch sehr abgekapselt von den anderen beiden Teilen. Bezug auf den ersten gab es ja nur durch das Wissen um den Flug 180 und später das man im U-Bahn Zug 180 sitzt, zum zweiten Teil gab es ja nur einen Zusammenhang durch das Schicksal Feature. Es wäre schön gewesen wenn das alles mal etwas aufgeklärt worden wäre, aber bitte keinen vierten Teil, die Serie hat sich tot gelaufen
Hää? Aber Final D. 1 spielt doch vor 2001 oder nicht? Also inwiefern kann ein Schatten im Jahre 2001 auf einen Flugzeugunfall im Jahr 2000 zusammenhängen Und selbst wenn der Schatten am WTV VOR FD1 gewesen wäre, bei den Tausenden von Flugzeugen, woher will man da wissen welches verunglückt? Oder meinten sie mit dem Foto gar nicht Flug 180, sondern die beiden Terrorflieger die ins WTC geflogen sind? Weil dann wäre es schon etwas geschmacklos

Ich finde Teil 3 genau so gut, ok die Anfangsszene auf der Achterbahn kann lange nicht mit der Autobahn Szene aus Teil 2 mithalten, aber FD macht einfach Spaß, egal welcher Teil. Nur hätte man Teil 3 mal gut und gerne 15 Minuten länger machen können, um mehr Storytiefe zu besitzen. Und da fänd ich einen Vierten nicht schlecht... auch ein Vieter Teil kann eine Story abschließen, wer sagt das sowas immer in einer Trilogie erfolgen muss?

Was ich nur nicht verstehe ist die Freigabe, Teil 2 war ab 16 und um einiges härter als Teil 3, welcher ab 18 ist.

Alt 20.08.06, 10:59:34   #20 (permalink)
HBO Fan

Benutzerbild von Marko

Zitat:
Zitat von Freezi
Oder meinten sie mit dem Foto gar nicht Flug 180, sondern die beiden Terrorflieger die ins WTC geflogen sind? Weil dann wäre es schon etwas geschmacklos
Doch, genau das war geimeint. Der Tod kündigt sich vorher auf Fotos an und dies war eben ein Foto VOR 9/11.

Zitat:
Zitat von Freezi
Was ich nur nicht verstehe ist die Freigabe, Teil 2 war ab 16 und um einiges härter als Teil 3, welcher ab 18 ist.
Das versteht nur die FSK. Das FD2 eine der merkwürdigsten Freigaben (zusammen mit Wrong Turn) war, ist ja mittlerweile bekannt.

Alt 20.08.06, 11:06:39   #21 (permalink)
Desperate Hausschwein

Benutzerbild von faule Hirse

Sie zeigt doch noch ein Foto vom Unfall aus FD2: Irgendein brennender Wagen und im Hintergrund ist ein Schild zu sehen auf dem "180" steht.
Das Foto vom WTC soll auf 9/11 hinweisen, genauso wie das Foto von Lincoln auf seinen Tod (Riss im Bild an der Stelle wo ihn die Kugel trifft).

Das mit dem WTC war in der Tat geschmacklos, aber auch bescheuert. Jeder normale Mensch würde sowas für ein InternetFake-Foto halten.

No Kinder Country for Old Men

Geändert von faule Hirse (20.08.06 um 11:18:03 Uhr)
faule Hirse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.08.06, 12:05:52   #22 (permalink)
Masterchief

Benutzerbild von Freezi

Zitat:
Zitat von faule Hirse
Sie zeigt doch noch ein Foto vom Unfall aus FD2: Irgendein brennender Wagen und im Hintergrund ist ein Schild zu sehen auf dem "180" steht.
Das Foto vom WTC soll auf 9/11 hinweisen, genauso wie das Foto von Lincoln auf seinen Tod (Riss im Bild an der Stelle wo ihn die Kugel trifft).

Das mit dem WTC war in der Tat geschmacklos, aber auch bescheuert. Jeder normale Mensch würde sowas für ein InternetFake-Foto halten.
Spoiler:
Was wies eigentlich drauf hin das die beiden Schickimicki Girls in auf der Sonnebank durchgeröstet werden? Etwa die Gummipalme??? Und das Sterbebild von Wendy bekam man nie zu sehen oder? Sie wurde ja am Ende vom Zug überrollt, was man zwar nur in ihrer Vorahnung sehen konnte, aber es scheint dann ja wirklich so gekommen zu sein, da sie in der Situation keine Chance mehr hatte ihre Vorahnung zu entkommen (U-Bahn verunglückt).

Anscheinend hat die Zahl 180 ja irgendwie ne wichtige Bedeutung, schade das man da nicht mal näher drauf eingegangen ist.

Alt 20.08.06, 12:07:46   #23 (permalink)
Dead girls don't say no!

Benutzerbild von Freibiergesicht

die idee mit den fotos war nicht nur schlecht, sondern auch noch mies ausgeführt.... der ganze streifen is irgendwie humbug hoch 10, gerade nach dem wirklich guten und launigen zweiten teil....

Weiterleitungs-AIDS? Datenbank-Herpes? Hauptseiten-Trojaner? Wartungsarbeiten? Hier geht's weiter:
affenclub.com/forum
Freibiergesicht ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 20.08.06, 13:39:54   #24 (permalink)
Schweizer Patriot :)

Also ich habe den Film gestern gesehen. Und was soll ich sagen.....Die Luft ist raus triffts ganz gut.
Da gibt es (selbst für FD-Verhältnisse) zu viele Logiklöcher und lächerlichkeiten. Die Schauspieler und die zu spielenden Charaktere sind noch blöder und oberflächlicher und vor allem ist der dritte Teil längst nicht so spektakulär wie der zweite. Wenn der Tod zuschlägt wirds zwar auch im dritten "amüsant", aber FD2 war da um Welten besser.
Und in FD3 werden fast alle anderen Szenen zum reinen Ärgernis.
Ne das war nichts. Ich war schon skeptisch als dieselben Leute wie für Teil 1 die Verantwortung übernahmen. Ich finde Teil 1 gut, aber Teil 2 um längen besser. Die hätten lieber das Team von Teil 2 inkl. David Ellis als Regisseur den dritten machen lassen sollen.

So gibts knappe 5/10 weil der Film wenigstens nie langweilig wurde und die Todesszenen teilweise immer noch nett ausgearbeitet sind.

Zum Bild hab ich schon was geschrieben.

Noch was zum Ton:
Der 5.1 Sound ist gut und recht räumlich teilweise. Sicher kein Referenzsound, aber wirklich gut.

Grüsse

Mein Equipment:
Projektor: Sanyo PLV-Z3000 (FullHD) / TV: Sony FullHD LCD 46" KDL46W4000 / DVD Player: Panasonic S97 / Blu-Ray Player: Sony BDP-S300 / Panasonic BD60 / HD-DVD Player: Toshiba EP-30 / Leinwand: 2m Bildbreite (2,34m Diagonale)
Surroundanlage: Logitech Z-5500 (angeschlossen per digital Coax)
Meine HD-Sammlung
DVD Schweizer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.08.06, 14:08:34   #25 (permalink)
Desperate Hausschwein

Benutzerbild von faule Hirse

Zitat:
Zitat von Freezi
Spoiler:
Was wies eigentlich drauf hin das die beiden Schickimicki Girls in auf der Sonnebank durchgeröstet werden? Etwa die Gummipalme??? Und das Sterbebild von Wendy bekam man nie zu sehen oder? Sie wurde ja am Ende vom Zug überrollt, was man zwar nur in ihrer Vorahnung sehen konnte, aber es scheint dann ja wirklich so gekommen zu sein, da sie in der Situation keine Chance mehr hatte ihre Vorahnung zu entkommen (U-Bahn verunglückt).

.
Aus meinem schwachen Gedächnis zusammengekratzt:
Spoiler:
-Auf dem Foto war doch irgendso ein heller Fleck, Überbelichtung oder sowas.
-Der Hinweis das im Zug was passiert ist die Werbung im Zug

No Kinder Country for Old Men
faule Hirse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.08.06, 14:53:25   #26 (permalink)
I have moments...

Zitat:
Zitat von Marko
Das versteht nur die FSK. Das FD2 eine der merkwürdigsten Freigaben (zusammen mit Wrong Turn) war, ist ja mittlerweile bekannt.
Merkwürdig ist da eher die überzogene Freigabe für FD3! Deutschland ist so ziemlich das einzige Land weltweit wo dieses Filmchen derart hoch eingestuft wurde (die Kollegen in Singapur und Malaysia haben sich wahrscheinlich eher über die entblössten Titten erbost als über das bisschen Gewalt, und in Spanien gibt es nunmal zwischen dem "13" und dem "18" keine weitere Abstufung weshalb es dort zu entschuldigen ist).
Skinmeister ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.08.06, 15:44:52   #27 (permalink)
A Little Nightmare Music!

Benutzerbild von Exitus

Ich finde die Freigabe angemessen, hätte für FD 2 schon ne FSK 18 ok gefunden. Das Gemecker über die FSK und ihre Freigaben kann ich auch bald nicht mehr hören. Die sind in den letzten Jahren echt loyal geworden; will die zwar nicht in Schutz nehmen aber im Gegensatz zu vor 10 Jahren können wir uns eigentlich kaum noch beschweren. Zugegeben manchmal sind die Entscheidungen "merkwürdig", aber das sind mittlerweile Ausnahmen.

Exitus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.08.06, 15:54:06   #28 (permalink)
I have moments...

Zitat:
Zitat von Exitus
Zugegeben manchmal sind die Entscheidungen "merkwürdig", aber das sind mittlerweile Ausnahmen.
Sehe ich ähnlich! Ist halt so, dass gerade weil sie in letzter Zeit sehr oft etwas zeitgemässer entscheiden negative Ausrutscher wie z.B. "FD3" umso mehr auffallen...
Skinmeister ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.08.06, 16:06:12   #29 (permalink)
Grüner Marsianer

Benutzerbild von Stingray

Zitat:
Zitat von DVD Schweizer
Ich war schon skeptisch als dieselben Leute wie für Teil 1 die Verantwortung übernahmen. Ich finde Teil 1 gut, aber Teil 2 um längen besser.
Bei mir wars gerade anderes herum. Entsprechend entsetzt war ich, wie scheiße Teil 3 war...

After 'Batman & Robin' I went to my accountant and said, 'How am I doing?' He said, 'You're fine even if you never work again.' So I said that I never had to take a job for the money and I could do movies just because I liked them."
George Clooney, Los Angeles Times, December 22, 2000
Stingray ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.08.06, 20:04:27   #30 (permalink)
HBO Fan

Benutzerbild von Marko

Zitat:
Zitat von faule Hirse
Das Foto ist nicht aus FD2, sondern VOR FD1 gemacht und kündigt somit das Unglück von Flug 180 an.

Antwort

Cinefacts > Kino & Film > Der Film (Allgemein)

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht