| Sie befinden sich hier: FORUM |
|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
| Final Destination 3 | 90min | |
| Thriller, Horror | USA | Warner Bros. Pictures | 2006 | ||
|
|
#1 (permalink) |
|
Registrierter Benutzer
|
AW: Final Destination 3
Hab den Film gestern geliehen.
Hat mir mindestens so gut gefallen wie Teil 1+2. Den Aspekt mit den Photos fand ich interessant. Das besagte Feature "Bestimme das Schicksal" fand ich recht cool, da es sehr schon in den Film integriert wurde. Wirklich herrausragende neue Handlungsstränge gibt es aber nicht. |
|
|
|
| Werbung |
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Rätsellöser
|
Hab den Film bei den FF-Nights im Frühjahr gesehen....ich fand ihn unterhaltsam und besser wie Teil 2 (jedoch schlechter wie Teil 1).
Wie immer Geschmacksache...... Gruss Charlie Chan I don't have a drinking problem: I drink, get drunk, fall down No Problem ! |
|
|
|
|
|
#5 (permalink) | |
|
they made me do it
|
Also ich fand ihn deutlich schlechter als die ersten beiden.
Gerade weil man als Zuschauer des ersten Teils ja weiß
Ansonsten fand ich die Figuren alle auch recht hölzern und die Story noch unlogischer und auf das "10 kleine Negerlein" Prinzip reduziert als bei den ersten beiden. Die Tode waren ganz nett aber auch imho nur noch auf ein möglichst hohen Ekelfaktor zurechtgeschnitten. Von der Anfangssequenz hatte ich mir zudem deutlich mehr versprochen (z.B. sind die CGI an manchen Stellen einfach zu offensichtlich); ich glaube Teil 2 ist in dieser Beziehung noch mit Abstand am besten, der Autounfall war im Kino wirklich hart anzuschaun. Teil 1 kriegt von mir 8/10, Teil 2 7,5/10 und Teil 3 vlt. noch knappe 6/10. Ich bin froh ihn vorher noch ausgeliehen zu haben, den Kauf werde ich mir auf jeden Fall deutlich überlegen. Ich warte einfach bis das Steelbook nach den künstlichen Engpässen wieder überall massenweise verschwerbelt wird, mehr als 15€ werd ich auf jeden Fall nicht ausgeben. Verkaufe/Tausche: Einer flog über das Kuckucksnest - 2-Disc Special Edition (Limitierte Erstauflge im Digipack!) Geändert von Scooby (13.08.06 um 04:21:39 Uhr) |
|
|
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Registrierter Benutzer
|
Mal ne andere Frage
Hab heut die DVD gekauft um mal ein bisschen "Bestimme das Schicksal" gespielt. Kurz vor Ende des Films liegt ein Penner auf einer Bank in der U-Bahn Station. Er ist mit einer Zeitung bedeckt wo etwas über das Schicksal von Kimberly Corman und Officer Burke steht. Da ich absolut kein Englisch kann, kann jemand sagen was in dem 4-teiligen Bericht steht. Natürlich keine Übersetztung, nur ob sie nun Tot sind oder nicht. Dafür sind die letzten beiden Entscheidungen wichtig. Wendy in der U-Bahn (Fahrplan nicht lesen - Fahrplan lesen) nicht lesen drücken. Dann kommt man zu der Zeitung und man wird gefragt ob man mehr wissen will. Für nein entscheiden. Also wer was lesen kann bitte mal posten. Danke |
|
|
|
|
|
#7 (permalink) | |
|
Blu-ray-Freak
|
Also ich habe den Bericht auf der Verleih-DVD zwar nur übersprungen, aber ich kann dir sicher sagen, dass...
MfG, Frighty Equipment: Panasonic TH 42 PZ 700 EA, Sony PS3, Toshiba HD XE1, Canton Movie CD 101, Panasonic SAXR55 Geändert von vokoun (18.08.06 um 21:02:06 Uhr) |
|
|
|
|
|
|
#8 (permalink) | ||
|
HBO Fan
|
Zitat:
|
||
|
|
|
|
|
#9 (permalink) | |||
|
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
Hab eben ebenfalls das Schicksal Ding durchgespielt, sehr nette Idee. Was mich aber etwas stutzig gemacht hat war der Untertitel nach dem Film (wo die Hinweise für Deutschland stehen), da steht sowas wie: Konnte auf grund des Feiertags nicht repariert werden.... merkwürdig
|
|||
|
|
|
|
|
#10 (permalink) | |
|
HBO Fan
|
Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
#11 (permalink) |
|
Simon-Pegg-Jünger
Filmkommentare: 19 |
Hab mir die UK geholt, gibt es sehr günstig und ein Steelbook passt imo einfach nicht neben die Amarays von Teil 1 und 2. Das "Choose their Fate"-Feature ist wirklich ziemlich witzig und originell, einzig bleibt bei mir die Frage, was nun mit Frankie Chicks passiert, sofern man ihn nicht im Auto sterben lässt. Er wurde ja nun verhaftet (warum kann man ja sehen), aber was passiert dann? Ist er also der einzige Überlebende?
|
|
|
|
|
|
#12 (permalink) | |
|
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
#13 (permalink) | ||
|
Masterchief
|
Zitat:
Wie kann ich denn die Szene zu sehen bekommen in der über die Überlebden von Teil 2 gesprochen wird? Denn genau der Bezug hat mir gefehlt, Teil 3 wirkt etwas "rausgerissen". Dennoch die gleiche Wertung, alle Teile bekommen 8,5/10. Ich mag solche Filme, sie machen Spaß, langweilen nicht und sind hübsch anzusehen Und irgendwie sind ja alle Teile ziemlich ähnlich.
|
||
|
|
|
|
|
#14 (permalink) | |
|
A Little Nightmare Music!
|
Du musst im Solarium ja auch die 76° wählen, denn dann
Das mit den Überlebenden ist keine Szene sondern nur 4 Texttafeln, die du findest, wenn du a) in der U-Bahn "Plan nicht lesen" wählst b) dann bei dem Penner mit der Zeitung "Mehr erfahren" drückst. |
|
|
|
|
|
|
#15 (permalink) | |
|
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
#16 (permalink) |
|
Masterchief
|
Wie sehen denn die anderen alternativen Szenen aus? Muss ich nachher mal testen... was ich aber gut fände wäre ein vieter Teil, der mal ein wenig Licht in das ganze bringt, also bisschen wie Teil 2, wo man ein klein wenig tiefer in die Geschichte eintauchte. Vor allem würden mich die Zusammenhänge derer aus Teil 3 mit denen aus Teil 1 interessieren.
Das mit den Fotos zu Flug 180 habe ich auch nicht so verstanden, man sah ja das WTC und dort war auf dem linken Turm ein Schatten eines Flugzeuges zu sehen, was sollte das denn bedeuten?? MIt 11/9 kann das ja nix zu tun haben. |
|
|
|
|
|
#17 (permalink) | |
|
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
Leider war der dritte Teil doch sehr abgekapselt von den anderen beiden Teilen. Bezug auf den ersten gab es ja nur durch das Wissen um den Flug 180 und später das man im U-Bahn Zug 180 sitzt, zum zweiten Teil gab es ja nur einen Zusammenhang durch das Schicksal Feature. Es wäre schön gewesen wenn das alles mal etwas aufgeklärt worden wäre, aber bitte keinen vierten Teil, die Serie hat sich tot gelaufen |
|
|
|
|
|
|
#18 (permalink) | |
|
Married with children
|
Zitat:
Warum wurde er verhaftet ? "Sprächen die Menschen nur von Dingen, von denen sie etwas verstehen, die Stille wäre unerträglich." |
|
|
|
|
|
|
#19 (permalink) | |
|
Masterchief
|
Zitat:
Und selbst wenn der Schatten am WTV VOR FD1 gewesen wäre, bei den Tausenden von Flugzeugen, woher will man da wissen welches verunglückt? Oder meinten sie mit dem Foto gar nicht Flug 180, sondern die beiden Terrorflieger die ins WTC geflogen sind? Weil dann wäre es schon etwas geschmacklos ![]() Ich finde Teil 3 genau so gut, ok die Anfangsszene auf der Achterbahn kann lange nicht mit der Autobahn Szene aus Teil 2 mithalten, aber FD macht einfach Spaß, egal welcher Teil. Nur hätte man Teil 3 mal gut und gerne 15 Minuten länger machen können, um mehr Storytiefe zu besitzen. Und da fänd ich einen Vierten nicht schlecht... auch ein Vieter Teil kann eine Story abschließen, wer sagt das sowas immer in einer Trilogie erfolgen muss? ![]() Was ich nur nicht verstehe ist die Freigabe, Teil 2 war ab 16 und um einiges härter als Teil 3, welcher ab 18 ist. |
|
|
|
|
|
|
#20 (permalink) | ||
|
HBO Fan
|
Zitat:
Zitat:
|
||
|
|
|
|
|
#21 (permalink) |
|
Desperate Hausschwein
|
Sie zeigt doch noch ein Foto vom Unfall aus FD2: Irgendein brennender Wagen und im Hintergrund ist ein Schild zu sehen auf dem "180" steht.
Das Foto vom WTC soll auf 9/11 hinweisen, genauso wie das Foto von Lincoln auf seinen Tod (Riss im Bild an der Stelle wo ihn die Kugel trifft). Das mit dem WTC war in der Tat geschmacklos, aber auch bescheuert. Jeder normale Mensch würde sowas für ein InternetFake-Foto halten. No Kinder Country for Old Men Geändert von faule Hirse (20.08.06 um 11:18:03 Uhr) |
|
|
|
|
|
#22 (permalink) | ||
|
Masterchief
|
Zitat:
Anscheinend hat die Zahl 180 ja irgendwie ne wichtige Bedeutung, schade das man da nicht mal näher drauf eingegangen ist. |
||
|
|
|
|
|
#23 (permalink) |
|
Dead girls don't say no!
|
die idee mit den fotos war nicht nur schlecht, sondern auch noch mies ausgeführt.... der ganze streifen is irgendwie humbug hoch 10, gerade nach dem wirklich guten und launigen zweiten teil....
|
|
|
|
|
|
#24 (permalink) |
|
Schweizer Patriot :)
|
Also ich habe den Film gestern gesehen. Und was soll ich sagen.....Die Luft ist raus triffts ganz gut.
Da gibt es (selbst für FD-Verhältnisse) zu viele Logiklöcher und lächerlichkeiten. Die Schauspieler und die zu spielenden Charaktere sind noch blöder und oberflächlicher und vor allem ist der dritte Teil längst nicht so spektakulär wie der zweite. Wenn der Tod zuschlägt wirds zwar auch im dritten "amüsant", aber FD2 war da um Welten besser. Und in FD3 werden fast alle anderen Szenen zum reinen Ärgernis. Ne das war nichts. Ich war schon skeptisch als dieselben Leute wie für Teil 1 die Verantwortung übernahmen. Ich finde Teil 1 gut, aber Teil 2 um längen besser. Die hätten lieber das Team von Teil 2 inkl. David Ellis als Regisseur den dritten machen lassen sollen. So gibts knappe 5/10 weil der Film wenigstens nie langweilig wurde und die Todesszenen teilweise immer noch nett ausgearbeitet sind. Zum Bild hab ich schon was geschrieben. Noch was zum Ton: Der 5.1 Sound ist gut und recht räumlich teilweise. Sicher kein Referenzsound, aber wirklich gut. Grüsse Projektor: Sanyo PLV-Z3000 (FullHD) / TV: Sony FullHD LCD 46" KDL46W4000 / DVD Player: Panasonic S97 / Blu-Ray Player: Sony BDP-S300 / Panasonic BD60 / HD-DVD Player: Toshiba EP-30 / Leinwand: 2m Bildbreite (2,34m Diagonale) Surroundanlage: Logitech Z-5500 (angeschlossen per digital Coax) **************** Meine HD-Sammlung |
|
|
|
|
|
#25 (permalink) | |||
|
Desperate Hausschwein
|
Zitat:
No Kinder Country for Old Men |
|||
|
|
|
|
|
#26 (permalink) | |
|
I have moments...
|
Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
#27 (permalink) |
|
A Little Nightmare Music!
|
Ich finde die Freigabe angemessen, hätte für FD 2 schon ne FSK 18 ok gefunden. Das Gemecker über die FSK und ihre Freigaben kann ich auch bald nicht mehr hören. Die sind in den letzten Jahren echt loyal geworden; will die zwar nicht in Schutz nehmen aber im Gegensatz zu vor 10 Jahren können wir uns eigentlich kaum noch beschweren. Zugegeben manchmal sind die Entscheidungen "merkwürdig", aber das sind mittlerweile Ausnahmen.
|
|
|
|
|
|
#28 (permalink) | |
|
I have moments...
|
Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
#29 (permalink) | |
|
Grüner Marsianer
|
Zitat:
After 'Batman & Robin' I went to my accountant and said, 'How am I doing?' He said, 'You're fine even if you never work again.' So I said that I never had to take a job for the money and I could do movies just because I liked them." George Clooney, Los Angeles Times, December 22, 2000 |
|
|
|
|
|
|
#30 (permalink) | |
|
HBO Fan
|
Zitat: