| Sie befinden sich hier: FORUM |
|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
| Das Dschungelbuch - Platinum Edition | 73min | |||
| Zeichentrick, Familie | USA | Disney | 2007 | 2 Medien | Kauf-DVD | ||||
| Das Dschungelbuch - Platinum Edition | 73min | |
| Zeichentrick, Familie | USA | Disney | 2007 | 2 Medien | Leih-DVD | ||
|
|
#241 (permalink) |
|
Der Mann ohne Namen
|
AW: Das Dschungelbuch
Ich bin jetzt ein bisschen verwirrt. Hieß es nicht immer, dass das 16:9 Format das von den Regisseuren gewollte Bildformat für das Dschungelbuch ist? Wurde der Film nicht für dieses Seitenverhältnis konzipiert? Das hab ich auf jeden Fall auf ultimatedisney.com immer zu hören bekommen... Oder liege ich da jetzt falsch?
Warum sollte Disney mit Absicht Köpfe etc. beschneiden, wenn es nicht ursprünglich so gewollt war. Ich meine bei stellt euch mal vor die würden sowas bei ''Schneewittchen und die sieben Zwerge'' machen. |
|
|
|
| Werbung |
|
|
|
|
#242 (permalink) |
|
Kickstart 1.3
|
Na ja, wenn dem so wäre, hätten sie ja auch Peter Pan ins 16:9 Format quetschen können...
Gibt es keine eindeutige Quelle, was das richtige Format ist? Bitte auch nicht auf Amazon "Rezessionen" berufen, teilweise sind da Luschen unterweges. Und Disneys "nur für kurze Zeit erhältlich" entsprich eben der Warheit, nur das sie es jetzt ankündigen, im Gegensatz zu früher. Heute suchen so viele Leute Dornröschen, Schneewittchen und und und. Immerhin kündigen sie eine Art Produktionslimitierung an (obwohl sie diese Praxis ja schon immer durchgezogen haben)... |
|
|
|
|
|
#246 (permalink) |
|
|
Von der Farbgebung her sieht das neue Bild wirklich nicht schlecht aus und abgesehen von dem absolut unzufriedenstellenden Bildseitenverhältnis, kann man sich das neue Teil problemlos (und sogar mit einem Büchlein!) fürs günstige Geld holen. Wie schon aber vorher gesagt, beide Auflagen zu besitzen ist zur Zeit die einzige und vernünftige Lösung.
Gruß eltopo |
|
|
|
|
|
#247 (permalink) |
|
Sideshow Limited
|
Jetzt stell ich die Frage nochmal, nachdem sie hier so konsequent ignoriert wurde...
![]() Hat schon einer hier (der bei Weltbild vorbestellt hatte) seine Lieferung erhalten? Der 27.09. ist meines Erachtens nach schon längst vorbei... |
|
|
|
|
|
#250 (permalink) | |
|
Barada Nikto
|
Zitat:
Hätte ich meine Erstauflage vertickt, ich glaubh ich würde mich ein wenig ärgern! I gave you a brand new Ford and you said : I want a Cadillac I bought you a ten dollar dinner, you said: Thanks for the snack I let you live in my penthouse and you said it was just a shack I gave you seven children and now you wanna give 'em back Oh I've been downhearted baby ever since the day we met Our love is nothin' but the blues Baby how blue can you get |
|
|
|
|
|
|
#251 (permalink) |
|
Der Mann ohne Namen
|
Jetzt muss ich an dieser Stelle einfach mal was loswerden: Ich finde es wird viel zu viel gemeckert. Disney wird sich schon etwas dabei gedacht haben, den Film in 16:9 auf DVD zu veröffentlichen und nicht im 4:3 Format (sonst hätten sie es in der Tat, wie bereits oben erwähnt, auch bei Peter Pan gemacht). Und was die Farbgebung angeht: Wer behauptet denn das die blasseren, teils ausgewascheneren Farben der Erstauflage der korrekten Farbegebung entspricht? Meines Wissens werden die Farben den noch existierenden Zeichnungen und Hintergründen angepasst. Wenns nicht das Bildformat wäre, würde man bestimmt über Kompression, Schärfe und Ton meckern.... Ich will Disney DVDs keineswegs in den Himmel loben, doch was ich bis jetzt von der DVD gesehen habe, stellt mich zufrieden.
|
|
|
|
|
|
#252 (permalink) | |
|
Kino MaxXimal
|
Zitat:
Ach Leute...mir liegt es fern klugzuscheißen, aber wenn ich sowas lese, kräuseln sich mir die Fußnägel. Da sollte man doch nicht ganz so laut posaunen, wenn man nicht so tief in der Materie steckt. "Widescreen", so wie Du nennst, gab es schon laaaaange vor 1967. Der erste Cinemascope-Film "Das Gewand" ist gar von 1953. Die Frage ist einfach nur, ob der Film für das 1,37:1 oder 1,66:1 gezeichnet wurde. Selbst wenn ersteres der Fall ist, so wurde er in vielen Kinos von Anfang an im Breitwandformat vorgeführt. Es gibt übrigens selbst heutzutage noch Filme, die in 1,37:1 (man spricht von open Matte) gedreht sind. Beispiele sind "Catch me if you can", "Jurassic Park 3" und viele mehr. Die Bildauschnitte sind dabei so konzipiert, dass sie auch in einem Breitwandformat (1,66:1 oder 1,85:1) vorgeführt werden können. Somit ist es bei vielen Filmen strittig, das "Originalformat" zu definieren, da sie auch z.B. nicht in jedem Kino im selben Format laufen. Niemand wird sich heute aufregen, eine 16:9 Fassung von "Beverly Hills Cop" auf DVD zu schauen. Aber auch dieser Film z.B. wurde in einigen Kinos nicht gemattet vorfgeführt, also in 1,37:1. Für diejenigen, die ihn noch aus aus dem Kino kennen, fehlen Bildinhalte, für andere vielleicht nicht. Weit vor dem Dschungelbuch, 1959, kam Hitchcock`s "Der unsichtbare Dritte" ins Kino in Vistavison (ca 1,5:1)....35mm Kopien wurden in 1,66:1 vorgeführt. Alle TV-Sendungen und das Video waren in 1,37:1...und zwar open Matte...man sah dabei sogar manchmal die Studiolampen. Obwohl dabei mehr zu sehen war, war dieses Format falsch. Ich schweife zu sehr ab....wollte damit nur zum Ausdruck zu bringen, dass man nicht voreilig das Format der Neu-VÖ verdammen sollte. In vielen Kinos war der Film nicht anders zu sehen. @Serio123 16:9 kann nun wiederum nicht das gewollte Format gewesen sein, da es dieses 1967 tasächlich noch nicht gab....und auch heute noch nicht. 16:9 ist ein reines TV Format und im Kino nicht existent. Es liegt genau zwischen den beiden Kinobreitwandformaten 1,66:1 und 1,85:1...gewissermaßen ein Kompromiss. Bei einem reinen 1,66:1 Film auf einer 16:9 DVD wird immer oben und unten ein klein wenig fehlen, bei einem 1,85:1 Film entsprechend rechts und links. Das ist meist vernachlässigbar, da Bildinhalte nahezu bei allen TV´s sowieso im Overscan verschwinden. Auch im Kino kann man die Formate nicht 100%ig vorführen. Meist landen durch Schrägprojektion Bildinhalte auf der Kaschierung....und das manchmal nicht zu wenig. ![]() Schau mir in die Augen, Kleines! Ein Harryhausen-Fan Geändert von Double-X (30.09.07 um 02:50:17 Uhr) |
|
|
|
|
|
|
#254 (permalink) |
|
Registrierter Benutzer
|
hi leute,
@Double-X: wahre Worte. Desweiteren kann ich nur Beispiele "Im Zeichen des Bösen" (ist zwar Vollbild gedreht, aber nur weil damals noch nicht alle kinos Breitbild zeigen konnten. Ist ein Kompromiss bei Drehen gewesen.) und Finchers Sieben. Auf dem Bonus Material kann man schön sehen, wie der Bildausschnitt 2,35:1 auf das Open matte angepasst wird. Trotz dieser technischen Tatsache gefallen mir persönlich "Im Zeichen des Bösen" und das>Dschungelbuch im Vollbild besser. schönen Gruß santenza |
|
|
|
|
|
#255 (permalink) |
|
Der mit dem Teufel tanzt
|
oioioi Double-X!
mal genauer lesen. ich bezog mich auf Peter Pan(!) und ältere Disney's. der ist zwar auch von 1953 aber nicht in Widescreen gedacht! Geändert von pinheadraiser (30.09.07 um 11:20:37 Uhr) |
|
|
|
|
|
#256 (permalink) | |
|
der Nuttnik
|
Zitat:
-Ich habe Dinge gesehen, die Ihr Menschen niemals glauben würdet... -Lache und die ganze Welt lacht mit Dir, weine und du weinst allein... -Man hat mich nicht immer 'Das Auge' genannt, früher nannte man mich 'Das Ohr'... -Er hatte sogar seinen Lehrstuhl an der Universität Königsberg verloren, wo seine Kollegen ihn den 'alten Spinner' nannten... -Jacques mein Freund! Wie geht es dir? Als ich wegging warst du schwimmen und 20 Jahre später bist du immer noch im Wasser... Meine Sammlung VA-Kamera.de |
|
|
|
|
|
|
#257 (permalink) | |
|
Der Echte!
|
Zitat:
"Listen, punk! To me, you’re just dog shit, you understand? A lot of things can happen to dog shit. It can be scraped up with a shovel off the ground, it can dry up and blow away in the wind, or be stepped on and squashed. So take my advice: Be careful where the dog shits you!" (Harry Calahan) |
|
|
|
|
|
|
#259 (permalink) | |
|
Der mit dem Teufel tanzt
|
Zitat:
Ich würde sagen: "...die mit dem etwas anderen Bildausschnitt "...sollte ich nicht mal langsam was von Weltbild kriegen?
|
|
|
|
|
|
|
#260 (permalink) | |
|
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
stört eigentlich niemand, dass die 1. auflage eine völlig lieblose vanilla-dvd ist, die auf einigen playern auch noch bei der verleihmarke einen hänger hat? sowas mag ich heute gar nicht mehr einlegen... |
|
|
|
|
|
|
#262 (permalink) |
|
Registrierter Benutzer
|
kurz zwischenfrage als bisheriger nicht-disney-kenner: was hat das z4 bzw z5 bei den erstauflagen zu bedeuten ?
VERKAUFE SAW III UNRATED AUSTRIA VERSION 30Eur + Versand, Scarface UK Version uncut, HALLOWEEN II Hartbox XT Video OVP, Glöckner von Notre Dame Canal + DVD DEUTSCH, E.T. Collector's Edition OVP |
|
|
|
|
|
#263 (permalink) | |
|
Für immer ein Roter
|
Zitat:
Edit :Wenn jemand was bei Cinefacts verscheuern will soll er das in der Signatur oder im Clubbereich machen (c) Herr Wurst
Geändert von Knackwurst (02.10.07 um 13:55:36 Uhr) |
|
|
|
|
|
|
#264 (permalink) |
|
Metalcore-Redakteur
|
Hab gerade meine Collector's Edition in dem "Buch-look-a-like"-Kasten und mit dem Büchlein bekommen. Sieht sehr schick aus. Leider ist dort die Platinum Edition jedoch nicht in nem Schuber, sondern nur im Amaray. Macht sich trotzdem wunderbar im Regal. Sieht einfach klasse aus das Teil
![]() EDIT: Aber mir fällt gerade etwas in dem Büchlein auf. Seite 46/47 und 48/49 sind identisch! Na so ein blödsinn. Da hat bestimmt jemand gepennt. Amateure. Otis B. Driftwood |
|
|
|
|
|
#265 (permalink) | |
|
Masterchief
|
Zitat:
FOTOS !!! |
|
|
|
|
|
|
#266 (permalink) |
|
Registrierter Benutzer
|
Auch ne Frage zur alten version.
Da gab es ja auch 2 Auflagen. Haben beide die gleiche Fassung drinn? Gibt es da unterschiede ob mit oder ohne Holo? Danke Tara Reid in Party Animals:"Ich habe lange überlegt was ich für ein Hößchen anziehen soll"..."für was hast du dich entschieden"......"gar keins......" |
|
|
|
|
|
#267 (permalink) | |
|
Der mit dem Teufel tanzt
|
was ich auch ziemlich platzverschwänderisch finde ist, dass die linken Seiten in dem Buch stets das selbe Bild bzw. Zeichen haben.
Mit der DVD bin ich im großen und ganzen zufrieden. Sagt mal wie wird das eigentlich richtig geschrieben: "Mowgli" oder "Mogli"? In den Untertitelspuren und auf dem Backcover wurde die zweite Variante verwendet. Aber im Film (in den Opening Credits) die erste Variante. ?! Wie ich sehe ist leider auch kein original Kinotrailer drauf. Schade! Zitat:
nein Geändert von pinheadraiser (02.10.07 um 16:49:03 Uhr) |
|
|
|
|
|
|
#270 (permalink) | |
|
Sideshow Limited
|
Zitat:
da hat echt einer gepennt aber ne tolle edition!
|
|
|
|
|
![]() |
|
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|