Sie befinden sich hier: FORUM
FORUM
Willkommen im Forum von CINEFACTS

Zurück   Cinefacts > Cinefacts Talk > Code 2 (Deutschland)
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Das Dschungelbuch - Platinum Edition73min
Zeichentrick, Familie, Abenteuer | USA | Disney | 2007 | 2 Medien | Kauf-DVD
Das Dschungelbuch - Platinum Edition73min
Zeichentrick, Familie, Abenteuer | USA | Disney | 2007 | 2 Medien | Leih-DVD
Alt 25.04.07, 12:11:19   #121 (permalink)
Alter geht vor Schönheit

Benutzerbild von M1uffy

AW: Das Dschungelbuch

Spinnt Ihr - oder ich? Die Links führen mich zur alten "Dschungelbuch"-DVD und zu "Dornröschen". Von "Schneewittchen" nichts in Sicht. Ich verstehe nur Bahnhof. Wovon sprecht Ihr eigentlich?

Besser, zwei Balken im Bild, als ein Brett vor dem Kopf.
M(1)uffy's CyberHome DVD-Player

M1uffy ist offline   Mit Zitat antworten
Werbung
Alt 25.04.07, 12:46:29   #122 (permalink)
Registrierter Benutzer

Zitat:
Zitat von M1uffy Beitrag anzeigen
Spinnt Ihr - oder ich? Die Links führen mich zur alten "Dschungelbuch"-DVD und zu "Dornröschen". Von "Schneewittchen" nichts in Sicht. Ich verstehe nur Bahnhof. Wovon sprecht Ihr eigentlich?
scheinen unwissende zu sein, die noch nie was von der alten Auflage gehört haben, diese sind schon lange oop.
Die Preise gehen mittlerweile ja schon fast, das Dschungelbuch stand zeitweise bei über 100€

Wenn mich nicht alles täuscht waren die Disney Klasiker schon zu VHS Zeiten zeitlich begrenzt und limitiert.
coolman356 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.04.07, 13:06:23   #123 (permalink)

Benutzerbild von eltopo

Meine Watchlist

Zitat:
Man konnte einen Tag lang alle drei DVDs bei amazon neu bestellen:

1. Schneewittchen und die 7 Zwerge - 32,99

2. Dschungelbuch - 29,99

3. Dornröschen 2DVD - 29,99

War aber eindeutig ein Fehler von denen! Daher zeigen die angegebenen Links aktuell nur die alte Scheiben vom Zwischenhändler. Pfui.

Gruß
eltopo
eltopo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.04.07, 13:11:58   #124 (permalink)
Registrierter Benutzer

Benutzerbild von K-Rated

Zitat:
Zitat von eltopo Beitrag anzeigen

War aber eindeutig ein Fehler von denen!
Und das ist auch gut so .

Schließlich sollen die letzten verbliebenen Raritäten in meiner Sammlung auch solche bleiben ...

Habe folgende BD abzugeben, absolut neuwertig, unabgespielt:

"Ghost Ship" (FSK18) 13,50 Euro inkl. Versand
K-Rated ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.04.07, 13:23:48   #125 (permalink)
Disneyfan

Benutzerbild von TheKey

Zusätzlich gabs auch noch "Die Schöne und das Biest - Weihnachtszauber", wobei der Film auch schon länger OOP ist.
Wie schon im Schnäppchenthread geschrieben: Ich denke, diese Fehler hängen mit dem "Disney Store" auf der Amazon Startseite zusammen.
TheKey ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.04.07, 14:51:52   #126 (permalink)
Für immer ein Roter

Benutzerbild von lucky

Zitat:
Da tauchte auch Schneewitchen auf:Unser Vorschlag:Kaufen sie diesen Artikel zusammen mit.....Jetzt haben sie das natürlich alles gelöscht.
Ich war so überrascht als ich das gestern abend gesehen hab,das ich nur die Links gepostet habe.Ich fand das eine kleine Sensation was da bei Amazon abging.Falls jemand hier trotzdem eine positive Nachricht und keine Storno bekommen hat,möge er bitte hier berichten.Aber richtig glauben konnte ich das auch nicht.

lucky ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 02.06.07, 18:38:03   #127 (permalink)
Seniorpartner

Benutzerbild von blindows

Über mich
Meine Sammlung
Filmkommentare: 2

Ich weiß nicht, ob diese Info so wahnsinnig neu ist, aber ich habe es für mich heute neu entdeckt :
Bei Weltbild.de ist das Dschungelbuch in der Platinum Edition und Jubiläums Edition als Doppel-DVD vorbestellbar; die Auslieferung soll ab 11.10.2007 erfolgen.
Und für 19,99 € ist diese Ausgabe sogar für mich erschwinglich...

Jeder sollte der Nachwelt einen erhaltenswerten Satz bescheren, der ihn unsterblich macht. Das war meiner.

blindows ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.07, 10:57:40   #128 (permalink)
Er frisst alles

Benutzerbild von Critter

Kauf-DVD erhältlich ab: 04.10.2007
Leih-DVD erhältlich ab:
EAN Code: 8717418120375
Erhältlich bei: Amazon
Originaltitel: The Jungle Book
Produktionsland: USA
Produktionsjahr: 1967
Label: Walt Disney Home Entertainment
Genre: Zeichentrick
Ländercode: 2
Freigabe: FSK o. A.
Laufzeit: ca. Minuten
Regie:
Darsteller:
Bildsysteme: PAL
Bildformat:
Tonformat:
Untertitel:
Extras:
Verpackungsart: Amaray
Medientyp: DVD-9
Inhalt: Hier tanzt der Bär! Der erfolgreichste Zeichentrickfilm aller Zeiten ist endlich wieder da. Unvergessliche Charaktere, ultimativer Spaß und mitreißende Dschungelhits - da ist gute Laune garantiert! Das kleine Menschenkind Mogli wird von Wölfen großgezogen. Doch eines Tages kehrt der böse Tiger Shir Khan in den Dschungel zurück und Mogli macht sich mit Hilfe des klugen Panthers Baghira auf, um Schutz in der Menschensiedlung zu suchen. Als die beiden auf ihrem Weg dorthin den stets gut gelaunten Bären Balu treffen, geht der Trubel erst richtig los. Ob swingender Affentanz mit dem verrücktesten Orang-Utan King Loui, die unvergessliche Elefantenparade oder eine hypnotische Begegnung mit der Schlange Kaa - im Disney-Dschungel ist einfach der Bär los! Der Oscar-nominierte Song "Probier's mal mit Gemütlichkeit" und all die anderen bärenstarken Hits zum Mits(w)ingen machen Walt Disneys Meisterwerk "DAS DSCHUNGELBUCH" zu einem wirklich einmaligen Spaß für die ganze Familie. Ein wahrer Kultfilm zum Immer-wieder-Sehen - jetzt noch brillianter, in neuem Glanz und Klang.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 118422468346376100.jpg (78,1 KB, 79x aufgerufen)
Critter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.07.07, 21:28:19   #129 (permalink)

Benutzerbild von eltopo

Meine Watchlist

Hier zusätzliche Infos:

Laufzeit: ca. 73 Minuten
Freigabe: ohne Altersbeschränkung
Bildformat(e): Widescreen (1.78:1 - anamorph)
Tonformat(e): Dolby Digital 5.1 in Deutsch
Dolby Digital 5.1 in Englisch
Dolby Digital 5.1 in Griechisch
Untertitel: Deutsch, Englisch, Griechisch

Extras:
- Musik-Video: I wan'na be like you von beFour
- Der verschollene Dschungelbewohner: Rocky, das Nashorn
- Disneys Liederauswahl
- Unveröffentlichte Songs
- Audio-Kommentar mit Richard M. Sherman, Andreas Deja und Bruce Reitherman
- Zum Schutz der Zukunft für Wildtiere und Natur Disney Conservation Fund
- Probier's mal mit Gemütlichkeit: Das Making Of
- Walts magische Meisterhand an einem literarischen Klassiker
- Der Lockruf des Dschungelbuchs
- Moglis Rückkehr in die Wildnis
- Frank & Ollie
- Bildergalerien
- Balus swingende Dschungel-Tour
- Disney Lexikon: Ab in den Dschungel
- Spielend Englisch lernen mit dem Dschungelbuch

Gruß
eltopo
Alt 20.07.07, 22:01:33   #130 (permalink)
Der mit dem Teufel tanzt

Benutzerbild von pinheadraiser

Das mit dem Bildformat wird ja immer interessanter. Hoffen wir dass man bisher ne Pan&Scan Fassung zusehen bekam.
pinheadraiser ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.07.07, 09:58:06   #131 (permalink)

Benutzerbild von eltopo

Meine Watchlist

Ich vertraue der BV aus Prinzip nicht, daher behalte weiterhin die frühere Fassung. Bin aber auf ein Screenshot-Vergleich sehr gespannt.

Gruß
eltopo
Alt 21.07.07, 13:15:50   #132 (permalink)
Registrierter Benutzer

Zitat:
Zitat von eltopo Beitrag anzeigen
Ich vertraue der BV aus Prinzip nicht, daher behalte weiterhin die frühere Fassung. Bin aber auf ein Screenshot-Vergleich sehr gespannt.
Deutsch in 5.1? Heißt das Neusynchro? Hoffentlich nicht...
Slartibartfast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.07.07, 14:15:22   #133 (permalink)

Benutzerbild von eltopo

Meine Watchlist

Ich tippe mal auf "Disney Enhanced Home Theater Mix", oder wie das jetzt heißen mag. Nix DD5.1

Gruß
eltopo
Alt 21.07.07, 15:17:21   #134 (permalink)
cvs
IOSONO

Benutzerbild von cvs

Zitat:
Zitat von Slartibartfast Beitrag anzeigen
Deutsch in 5.1? Heißt das Neusynchro? Hoffentlich nicht...
Nein, bisher haben sie ja auch schon bei anderen Filmen, die ursprünglich mono waren (BAMBI, ROBIN HOOD, PINOCCHIO etc.), einen DD5.1 Upmix angeboten. Die Leute bei Disney waren wohl so clever die Sprachbänder der ausländischen Fassungen einzulagern. So können sie nun auch die ausländischen Sprachversionen ohne großen Aufwand upgraden.
Eine Neusynchro würde gerade bei diesem Film mit Sicherheit eine Riesenprotestwelle heraufbeschwören.

cvs
cvs ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.07.07, 15:26:22   #135 (permalink)
Spielerlegende

Benutzerbild von Rivaldo

Zitat:
Zitat von cvs Beitrag anzeigen
Nein, bisher haben sie ja auch schon bei anderen Filmen, die ursprünglich mono waren (BAMBI, ROBIN HOOD, PINOCCHIO etc.), einen DD5.1 Upmix angeboten. Die Leute bei Disney waren wohl so clever die Sprachbänder der ausländischen Fassungen einzulagern. So können sie nun auch die ausländischen Sprachversionen ohne großen Aufwand upgraden.
Eine Neusynchro würde gerade bei diesem Film mit Sicherheit eine Riesenprotestwelle heraufbeschwören.
Seit wann interessiert es Disney / BV-Deutschland wenn deutsche Käufer protestieren ?
Rivaldo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.07.07, 16:02:42   #136 (permalink)
Der mit dem Teufel tanzt

Es ist nun mal die Lieblingssynchro der Deutschen.
Alt 21.07.07, 16:10:30   #137 (permalink)
Registrierter Benutzer

Das hat Disney in Sachen "Arielle" auch nicht von einer Neusynchro unter den fadenscheinigsten Argumenten abgehalten. Daher bin ich SEHR vorsichtig, was DVD-Neuauflagen von Disney/BV betrifft. Neue Syncro = Kein Kauf!
chilterngreen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.07.07, 00:14:16   #138 (permalink)
Disneyfan

Benutzerbild von TheKey

Bei Arielle war aber vor der Neuauflage der DVD schon klar und bekannt, dass es diese Neusynchro gibt.. die wurde ja auch sehr beworben.
Von daher glaube ich einfach überhaupt nicht, dass auf der DVD auf einmal eine neue, unbekannte Synchro ist von der vorher noch nie jemand gehört hat.
TheKey ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.07.07, 01:00:16   #139 (permalink)
Der mit dem Teufel tanzt

Das Dschungelbuch wollte man ja schon zu VHS Zeiten neu synchronisieren. Da hat man aber in letzter Sekunde nen Rückzieher gemacht, weil es in der Öffentlichkeint Proteste hagelte.

Daher nehm ich an dass es auch diesmal nicht klappen wird.
Alt 23.07.07, 01:05:09   #140 (permalink)
cvs
IOSONO

Benutzerbild von cvs

Dazu muss man sich auch mal überlegen, dass eine Neusynchro ordentlich Geld kostet. Bei dem Sparwahn an allen Ecken und Enden ohne Not eine Neusynchro anzufertigen scheint doch ziemlich abwegig, oder?

cvs
cvs ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.07.07, 10:41:52   #141 (permalink)
Registrierter Benutzer

Immer diese Wiederholungen!! Im gleichen Thread auf Seite Zwei hatten wir das alles schon mal durchgekaut - und auch da kam man zu dem Schluss, dass es die Alte werden wird:
Zitat:
Zitat von TheKey Beitrag anzeigen
Bei Arielle wurde die neue Synchro aber vorher auch im Kino gezeigt, deswegen denke ich, dass das in dem Fall irgendwie eine andere Situation ist.

Ich mache mir jedenfalls keine Sorgen, falls es wider erwarten doch noch eine neue Synchro geben sollte, werde ich mir dann die alte DVD bei ebay ersteigern, bei der der Preis wohl in der Anfangszeit, wenn es sich mit der Synchro noch nicht so herumgesprochen hat, ein bisschen in freundlichere Gefilden rutschen könnte.
Wenn der unwahrscheinliche Fall überhaupt eintreten sollte... im Grunde ist Arielle ja auch nur eine Ausnahme, weil bei den anderen Filmen die älteren Synchros sowieso nie offiziell auf VHS o.ä. zu haben waren und bei Arielle dann auf Grund der damals neuen VHS schon abzusehen war, dass es nur die Neusynchro auf DVD geben wird.
Aber gut, so bleibt das Thema immer schön weit oben!
Gruß A.
scheeks ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.07.07, 10:51:54   #142 (permalink)
Registrierter Benutzer

Benutzerbild von Herr Theo

Zitat:
Zitat von cvs Beitrag anzeigen
Dazu muss man sich auch mal überlegen, dass eine Neusynchro ordentlich Geld kostet. Bei dem Sparwahn an allen Ecken und Enden ohne Not eine Neusynchro anzufertigen scheint doch ziemlich abwegig, oder?
Ich glaube beim Dschungelbuch auch nicht an eine Neusynchro, da der Film noch populärer als "Arielle" ist und die Synchro in Deutschland absolut etabliert ist, was selbst die Disney-Zentrale in Amiland inzwischen mitgekriegt haben sollte. Selbst die wissen also, dass eine Neusynchro tödlich für das Verkaufergebnis wäre - denn beim Dschungelbuch würde der Unterschied ja nicht nur den paar Disney-Fans auffallen, sonder das würde jeden Kind bemerken - und sich drüber beschweren bzw. die DVD liegen lassen. Eine Neusynchro wäre also auch aus finanzieller Sicht völlig kontraproduktiv.

Dass etwas abwegig, völlig sinnlos oder sogar schädlich ist, wäre für jedes normale Filmstudios sicherlich ein Argument, etwas nicht zu machen. Andererseits ist Buena Vista natürlich kein "normales" Filmstudio. Kann man also von einer Firma, deren populärste Figur Donald Duck ist, sinnvolles und wohlüberlegtes Verhalten erwarten? Man darf gespannt sein...
Herr Theo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.08.07, 17:34:20   #143 (permalink)
Registrierter Benutzer

Zitat:
Zitat von Tyler Durden Beitrag anzeigen
Einer der Gründe, warum ich Buena Vista so liebe
Wie kann man die FIlme so limitieren (noch dazu, wenn sie immer behaupten Kiddies wären ihr grosses Klientel)... *kopfschüttel*
Was meint Ihr eigentlich - sollte man die neue Dschungelbuch-Auflage wie "Aktien" kaufen?
Oder landet die Auflage diesmal irgendwann im Nice-Price für 10 Euro?

In der Werbung heißt es ja auch wieder "nur für kurze Zeit", aber ob man dem trauen kann...
Speed Demon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.08.07, 17:55:28   #144 (permalink)
Eyes Wide Hutt

Benutzerbild von TheHutt

Nice Price ist bei Di$ney eigentlich immer ausgeschlossen.

TheHutt ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 07.08.07, 21:56:40   #145 (permalink)
HunterMaster

Benutzerbild von Darth Oedel

Über mich
Filmkommentare: 2
DVD-Kommentare: 2

Zitat:
Zitat von TheHutt Beitrag anzeigen
Ähm, ich habe zuletzt "Die Hexe und der Zauberer" für 7,99 Euro gekauft - das ist schon NicePrice, finde ich!

"Das ist´n ganz komplizierter Fall, Maude. Da hängt ein Riesen-Rattenschwanz dran. Kann man sich gar nicht vorstellen. Das ist ´ne Sache ohne Ende. Da raucht einem echt die Birne. Da fliegt einem der Kopf weg. Selbst mir, dem Dude, raucht da die Fontanelle."
Darth Oedel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.08.07, 23:28:58   #146 (permalink)
Registrierter Benutzer

Zitat:
Zitat von pinheadraiser Beitrag anzeigen
Das Dschungelbuch wollte man ja schon zu VHS Zeiten neu synchronisieren. Da hat man aber in letzter Sekunde nen Rückzieher gemacht, weil es in der Öffentlichkeint Proteste hagelte.

Daher nehm ich an dass es auch diesmal nicht klappen wird.
... und das ist auch gut so !!!

Wenn ich mir überlege, dass gerade die sehr einprägsame Stimme von Balu (Edgar Ott +) neu synchronisiert werde würde, wäre das ein absoluter Grund für mich die DVD im Regal stehen zu lassen !!!

Zitat:
Zitat von Darth Oedel Beitrag anzeigen
Ähm, ich habe zuletzt "Die Hexe und der Zauberer" für 7,99 Euro gekauft - das ist schon NicePrice, finde ich!
Vor kurzem gab´s noch "Taran und der Zauberkessel" für 5,99 Euro bei meinem Saturn.

... aber Dschungelbuch wird wohl eher nicht zu solchen Schnäppchenpreisen (7,99, 5,99) erhältlich sein. Vorher geht der noch Out of Print.
Caterpillar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.08.07, 00:09:32   #147 (permalink)
Registrierter Benutzer

Hm, aber Händler werden sich jetzt sicher reihenweise damit eindecken, oder?

Ansonsten wäre das doch echt 'ne geile Wertanlage - nehmen wir 'mal 1000 Stück, dann noch ein Gewerbe anmelden und der Rubel kann rollen .

Aber ich denke, in so einem Fall kommt's dann wieder anders, als man denkt. Z.B. auch "Basil" (Mäusedetektiv) habe ich auch für 10 Euro bekommen.
Speed Demon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.08.07, 07:40:10   #148 (permalink)
Registrierter Benutzer

Benutzerbild von K-Rated

Zitat:
Zitat von TheHutt Beitrag anzeigen
Nein, bei den großen Disney-Filmen (König der Löwen, Aladdin usw.) lief es bei den DVD-VÖ bisher so (zumindest in den Geschäften in meiner Gegend).

Zur VÖ gibt es die DVD für ~18 Euro. Danach pendelt er sich bei so 20 Euro ein, bis die DVD nach einigen Monaten erst auf 14,99 Euro und dann gar auf 12,99 Euro sinkt. Dann vergeht nochmals einige Zeit bis die DVDs aus den Verkaufsregalen verschwunden ist und der Preis langsam aber sicher bei Ebay steigt. Wahrscheinlich so lange, bis irgendwann eine Neuauflage herauskommt ...
K-Rated ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.08.07, 13:44:08   #149 (permalink)
Registrierter Benutzer

Falls es noch nicht bekannt sein sollte:
es wird eine Collector's Edition in Buchform geben
http://www.dvd-palace.de/dvd-datenbank/39562.html
trevor-fan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.08.07, 13:53:55   #150 (permalink)
Eyes Wide Hutt

Benutzerbild von TheHutt

Dann dupliziere ich mal deren Cover hierher. So was von billig - Bilder als Quicktime einzubinden...
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg jungle.jpg (73,7 KB, 83x aufgerufen)

TheHutt ist gerade online   Mit Zitat antworten
Antwort

Cinefacts > Cinefacts Talk > Code 2 (Deutschland)

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht