| Sie befinden sich hier: FORUM |
|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
| Hard Candy | 104min | |
| Thriller, Drama | USA | Senator Film | 2006 | ||
|
|
#1 (permalink) |
|
galVaniZed
|
HARD CANDY (David Slade) am 29.06.06
dachte mir es muss auch ein Thread ins Kino-Forum, der andere geht ja völlig unter:
HARD CANDY Directed by David Slade Written by Brian Nelson ![]() *** *** *** *** *** *** *** *** *** *** *** *** CAST Patrick Wilson .... Jeff Kohlver (The Alamo) Ellen Page .... Hayley Stark (X-Men 3) Sandra Oh .... Judy Tokuda (Sideways) Odessa Rae .... Janelle Rogers Gilbert John .... Nighthawks Clerk PLOT SUMMARY Jeff (Patrick Wilson) ist ein sehr attraktiver und erfolgreicher Modefotograf Anfang 30 und lernt im Internet die 14-jährige Hayley (Ellen Page) kennen. Bei ihrem ersten Treffen in einem Coffeeshop ist Jeff äußerst überrascht: Zum einen, weil ihm gegenüber ein charmantes, kluges und sexuell aufgeklärtes Mädchen sitzt, zum anderen, weil Hayley sofort und ohne Umschweife mit ihm nach Hause gehen will. Nach anfänglichem Zögern willigt Jeff schließlich ein, zumal er vom selbstbewussten Auftritt seiner blutjungen Internetbekanntschaft mehr als angetan ist. In seinem stylischen Luxus-Appartment angekommen, stürzt sich Hayley sofort auf die Bar und beginnt, hochprozentige Cocktails zu mixen. Wenig später bietet sie Jeff an, für erotische Fotos zu posieren und beginnt sich auszuziehen. Der Tag scheint also ganz nach Plan des Fotografen zu verlaufen – doch dann wird ihm plötzlich rabenschwarz vor Augen… Als Jeff wieder erwacht, hat sich der Lauf der Dinge unvorhergesehen verändert und ein Katz- und Mausspiel der psychisch härteren Gangart beginnt… (Quelle) *** *** *** *** *** *** *** *** *** *** *** *** TRAILER ! Review - Roger Ebert |
|
|
|
| Werbung |
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Registrierter Benutzer
|
AW: HARD CANDY (David Slade) am 29.06.06
Schön fieser Film, hatte den vor'n paar Wochen in 'ner PV gesehen. Besonders hübsch ist die Tatsache, dass man - gerade als Mann - eigentlich fast die komplette Laufzeit über hin- und hergerissen ist, wem der beiden Hauptfiguren (und mehr Leute kommen hier eigentlich eh nicht vor) man - wenn überhaupt - seine Sympathie schenken soll. Recommended.
|
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Simon-Pegg-Jünger
Filmkommentare: 19 |
Bin auch mal gespannt, habe leider die erste PV verpasst. Werd ihn dann wohl in 2 Wochen sehen und freu mich schon.
|
|
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Parawhore
|
Bin echt mal gespannt auf den Film. Hoffe mal er läuft auch bei mir in der Nähe, ansonsten muss ich wohl oder übel auf die RC 1 DVD warten.
|
|
|
|
|
|
#7 (permalink) |
|
Andalusischer Hund
|
Falls den schon jemand gesehen hat mal ne Frage:
Alles was ich bis jetzt darüber gelesen habe, hört sich für mich eigentlich wie ein Remake von Audition an, oder? Andrew Largeman: You remember that idea I had about working stuff out on my own and then finding you once I figured stuff out? Sam: The ellipsis? Andrew Largeman: Yes, the ellipsis. It's dumb. It's dumb. It's an awful idea. I'm not gonna do it, okay? 'Cause like you said, this is it. This is life. And I'm in love with you. I think that's the only thing I've ever been really sure of in my entire life. |
|
|
|
|
|
#8 (permalink) | ||
|
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
|
||
|
|
|
|
|
#12 (permalink) | |
|
PT-Infiziert
|
Zitat:
So ne kagge! Ich will den Film auf ner grossen Wand sehen! |
|
|
|
|
|
|
#13 (permalink) | |
|
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
#14 (permalink) |
|
Häxan
|
Soweit mir bekannt ist, wird Hard Candy weitaus größer ins Rennen geschickt, schließlich ist der Film der erste Ableger des Autobahn-Genrelabels von Senator Film. Hier gibt es übrigens unsere Kritik zum Film:
http://www.blairwitch.de/index.php?s...=15&filmid=262 |
|
|
|
|
|
#15 (permalink) |
|
galVaniZed
|
ich freue mich nun seit seiner Entstehung auf HARD CANDY und würde sogar eine Stunde Fahrt in Kauf nehmen. Irgendwie bekomme cih den am DO zu sehen, das garantiere ich euch
![]() Meine aber auch gelesen zu haben das er mit überdurchschnittlicher Kopienzahl ins Rennen geschickt wird. |
|
|
|
|
|
#18 (permalink) | |
|
PT-Infiziert
|
Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
#19 (permalink) |
|
Kreisklassen-Meister
|
Der Film lief vorhin in der Sneak. Ich fand ihn sehr interessant, weil der Zuschauer - wie oben schon jemand schrieb - die ganze Zeit versucht ist, mal der einen, mal der anderen Hauptfigur die Sympathien zu schenken, bis sich im Verlaufe des Films dann einiges aufklärt und der Zuschauer gewissermaßen reinen Wein eingeschenkt bekommt.
7/10 ![]() ![]() ![]() Erklärbär des Tages vom 28.3.04 |
|
|
|
|
|
#20 (permalink) |
|
Animal
|
Laut Cinedom: "Keine Jugendfreigabe"...
Was 'n hier los? So heftig oder haben die sich vertan? Idt vom 2.6.2003 wegen unglaublich todesmutiger, investigativer Arbeit zwecks Aufdeckung gravierend langer Mittagspausen von Automatix im Inside-Forum. |
|
|
|
|
|
#22 (permalink) |
|
Animal
|
Hat mich verwundert, denn das hört sich an bzw. sieht aus, wie ein thriller. Ab 18 hört sich da schon heftig an.
Idt vom 2.6.2003 wegen unglaublich todesmutiger, investigativer Arbeit zwecks Aufdeckung gravierend langer Mittagspausen von Automatix im Inside-Forum. |
|
|
|
|
|
#24 (permalink) |
|
Animal
|
Mann, jetzt bin ich aber schon gespannt. Donnerstag geht nicht, Freitag Viertelfinale... Shit... noch bis Samstag warten müssen...
Idt vom 2.6.2003 wegen unglaublich todesmutiger, investigativer Arbeit zwecks Aufdeckung gravierend langer Mittagspausen von Automatix im Inside-Forum. |
|
|
|
|
|
#26 (permalink) | |
|
Parawhore
|
Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
#27 (permalink) | |
|
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
War schon lange nicht mehr so neugierig auf einen Film gewessen. Freu mich schon sehr auf diesen Film. Grüsse Harry D. |
|
|
|
|
|
|
#28 (permalink) |
|
6.1 Gucker
|
Hab den Film heute im Cinestar gesehen und bin begeistert.
Der Film schafft es die Spannung kangsam aufzubauen. Und das mit nur 2 (!) Hauptpersonen und an einem einzigen Ort. Es spielen zwar 5 Personen mit, aber die restlichen 3 sind nicht der Rede Wert. Das Hauptaugenmerk liegt bei der 14 Jährigen Hayley und dem 18 Jahre älteren Jeff, die sich am Anfang des Filmes im Internet kennenlernen und sich anschliessend erstmal an einem neutralen Ort treffen um anschliessend in seine Wohnung zu gehen. Dort angekommen beginnt nach einem kleinen Plausch und ein paar drinks der wahre Horror für Jeff, der sich nach einem Blackout durch den Drink, gefesselt auf einem Stuhl wiederfindet. Jetzt erst beginnt der Film spannend zu werden und es entwickelt sich ein Psychokrieg zwischen den beiden bei dem man nicht weiss auf wessen seite man als Zuschauer stehen soll. Mehr will ich nicht verraten. Ich hatte nach einer gewissen Zeit wirklich Schweissnasse Hände beim Anblick des Films. Gewalt gibt es zwar so gut wie keine, aber eine Szene lässt die Zuschuer doch nervös werden und die Frage stellen: Tut sie es oder tut sie es nicht?. Was ich damit meine verrate ich nicht. Zum Stil des Films muss ich sagen, dass dieser zu 95 % nur aus Nahaufnahmen der Gesichter besteht. Schwenkt die Kamera mal weg, ist sie verwackelt. Ich hab noch keinen Film gesehen, der hauptsächlich aus Nahaufnahmen besteht. Musik gibts bis auf Vor- und Abspann keine. Die Schauspielerischen Leistungen der beiden sind klasse. Ellen Page verkörpert ihre Rolle mit soviel Bösartigkeit und Cleverness, dass man ihr die Rolle voll abnimmt. Sie ist ihrem gegenüber auch intellektuell überlegen und weiss auf jedes Argument von Jeff ein Gegenargument einzubringen. Wenn ich mir überlege welchen Charakter Ellen Page in X-Men 3 gespielt hat, bekommt man hier richtig Angst vor ihr. Auch Patrick Wilson weiss als Opfer zu überzeugen. Man leidet die ganze zeit mit ihm und Fragt sich doch am Ende ob er das wirklich verdient hat. Diese Frage muss jeder für sich selber beantworten. Ich glaube nicht, dass dieser Film irgendjemanden kalt lässt, der ihn gesehen hat. 10/10 |
|
|
|
![]() |
|
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|