Seite 148 von 149 ErsteErste ... 4898138144145146147148149 LetzteLetzte
Ergebnis 2.941 bis 2.960 von 2968

Thema: Wer gibt seine Code 2 Sammlung für HD/Blu-ray Discs auf?

back to the roots

AW: Wer gibt seine Code 2 Sammlung für HD/Blu-ray Discs auf?

Zitat Zitat von Count Grishnackh Beitrag anzeigen
    Das merkst du bei unter 50 noch nicht so. Aber im Bereich 50-70 Zoll und Leinwand spielt fast jede Blu die DVD an die Wand (und wird auch notwendig) und so manche DVD, von der man früher (auf kleineren Diagonalen oder gar Röhre) meinte sie wäre ok sieht einfach nur noch schrecklich aus.
    Da gehe ich mit dir durchaus konform. Aber wie du weißt, habe ich 46 Zoll, und da finde ich es bei der Bildqualität noch absolut in Ordnung mit vielen DVDs.

Eine größere Bilddiagonale wird für mich auch zunächst nicht in Frage kommen, weil sonst der Sitzabstand zu gering wäre.

2. WERBUNG

Filigrantechniker
    Über mich

Meine Sammlung

Mein Heimkino

Ich kaufe auf DVD nur noch was ich muss, meist seltene Filme, die gerade auf DVD erstveröffentlicht werden und wo es kein HD Material gibt und auch wohl nie geben wird.
    Ich kaufe nur noch, was ich muss ! Ich find den Spruch gut . Die böse Sucht. Man hat keine frei Wahl mehr, sondern man MUSS kaufen ALLES MEEEEEEEEEEEEINS !

Registrierter Benutzer

...In der Frage der Qualität haben wir beide ja eh andere Auffassungen, bei mir rechtfertigt auch eine nicht Referenz Qualie die Anschaffung einer Blu, da diese der DVD in 98% der Fälle überlegen ist. Das merkst du bei unter 50 noch nicht so. Aber im Bereich 50-70 Zoll und Leinwand spielt fast jede Blu die DVD an die Wand (und wird auch notwendig) und so manche DVD, von der man früher (auf kleineren Diagonalen oder gar Röhre) meinte sie wäre ok sieht einfach nur noch schrecklich aus. Letztlich ist es aber auch eine Frage des persönlichen Anspruchs.
    Wenn man nur Platz für 32 bis maximal 42 Zöller hat, reichen DVDs (für mich) völlig aus.
    Natürlich ist die Blu der DVD auf größeren Diagonalen (z. B. Leinwand) vorzuziehen.
    Gar kein Thema.
    Die meisten aber sehen sich Filme "nur" zur Unterhaltung an und stören sich nicht an Qualitätsverlusten, die sie an kleinen Diagonalen ohnehin nicht wahrnehmen, weil sie gar nicht darauf achten.
    Ich bin jetzt bei über 500 DVDs angekommen (in einem Zeitraum von 10 Jahren) und darunter sind nicht wenige Titel, die ich seit Jahren nicht mehr im Player hatte.
    Ich kaufe nicht nach Sondereraktionen wie 4 zum Preis von 3, wo ich neben Wunschfilmen noch ein oder zwei Titel mitnehme, die ich unter anderen Umständen im Regal gelassen hätte.
    Meine Sammlung ist gezielt mit Wunschtiteln aufgebaut worden von denen es mehr als die Hälfte immer noch nicht auf Blu gibt und obwohl sie mit 500 Titeln noch recht überschaulich ist, komme ich (aus welchen Gründen auch immer) nicht dazu den einen oder anderen schon lang nicht mehr gesehenen Film anzuschauen weil mir die Zeit dazu fehlt.
    Wie du schon geschrieben hast, hat jeder seine eigenen Ansprüche und wer Filme auf Betrachtungsflächen jenseits der 50 Zöller anschaut wird und sollte nätürlich auf das bestmögliche Wiedergabemedium zurückgreifen.
    Für Leute, bei denen schon aus Einrichtungs- und Platzgründen kein 46 oder 50 Zöller reingeht, brauchen ihre DVDs im Grunde nicht updaten.
    Sie erfüllen die Anforderungen für einen schönen und gemütlichen Filmabend in den eigenen vier Wänden.
    Wer trotzdem den Drang zum Updaten verspürt soll es halt in Gottes Namen tun damit die liebe Seele endlich Ruhe hat!

Registrierter Benutzer

Zitat Zitat von Jomei2810 Beitrag anzeigen
    Wer trotzdem den Drang zum Updaten verspürt soll es halt in Gottes Namen tun damit die liebe Seele endlich Ruhe hat!
    Schlimm für die Sammlerseele ist nur, dass es gerade von den qualitativ Beschissenen DVDs meiner Sammlung, die selbst auf 32 Zoll zum Brechen aussehen, keine Blu-rays zum Updaten gibt.

The Mechanic

Man sollte nicht so auf der Bildschirmgöße herumreiten.
    Wenn ich 1,5m von einem 42" entfernt sitze, sieht auch eine schlechte DVD total übel aus.
    Klar, wird bei den Meisten im Wohnraum nicht so sein (wobei, wenn ein 50" nicht reinpasst, sollte die Raum auch nicht die Übergröße beitzen). Aber somit kann man auch mal sehen, wie "schlimm" es dann auf größeren Diagonalen aussieht...

Ich gehe aber auch mit jomei2810 konform:
    Der Großteil der Verbraucher hat einen 32-42" TV zu Hause, der um die 3-4m vom Sitzplatz wegsteht. Hier reicht die DVD den Meisten als Medium (wobei ich da schon für mich eine Verbesserung bei HD Medien sehe...)

7. WERBUNG

Der Gott des Gemetzels [Blu-ray]

Jetzt nur  16,95 Euro

Bestellen Preischart E-Mail-Benachrichtigung Datenbank

The Fighter [Blu-ray]

Jetzt nur  9,99 Euro

Die Abenteuer von Tim und Struppi - Das Geheimnis der Einhorn [Blu-ray]

Jetzt nur  14,95 Euro

Registrierter Benutzer

@Filmgenießer

Von beschissenen DVDs gibt es in den meisten Fällen nicht mal ne verbesserte DVD-Neuauflage...

Natürlich gibt es auch Ausnahmen wie Camerons TITANIC, Carpenters THE FOG, DAS PHILADELPHIA EXPERIMENT, VERFLUCHTES AMSTERDAM, Die MISS MARPLE-FILME, DER SEEWOLF (Harmstorf), FRÜHSTÜCK BEI TIFFANY, CATWEAZLE, MISERY, NUMMER SECHS, EIS AM STIEL, Die JAMES BOND Filme und und...

Filmfreund

Zitat Zitat von Jomei2810 Beitrag anzeigen
    Wenn man nur Platz für 32 bis maximal 42 Zöller hat, reichen DVDs (für mich) völlig aus.
    Natürlich ist die Blu der DVD auf größeren Diagonalen (z. B. Leinwand) vorzuziehen.
    Gar kein Thema.
    Die meisten aber sehen sich Filme "nur" zur Unterhaltung an und stören sich nicht an Qualitätsverlusten, die sie an kleinen Diagonalen ohnehin nicht wahrnehmen, weil sie gar nicht darauf achten.
    Ich bin jetzt bei über 500 DVDs angekommen (in einem Zeitraum von 10 Jahren) und darunter sind nicht wenige Titel, die ich seit Jahren nicht mehr im Player hatte.
    Ich kaufe nicht nach Sondereraktionen wie 4 zum Preis von 3, wo ich neben Wunschfilmen noch ein oder zwei Titel mitnehme, die ich unter anderen Umständen im Regal gelassen hätte.
    Meine Sammlung ist gezielt mit Wunschtiteln aufgebaut worden von denen es mehr als die Hälfte immer noch nicht auf Blu gibt und obwohl sie mit 500 Titeln noch recht überschaulich ist, komme ich (aus welchen Gründen auch immer) nicht dazu den einen oder anderen schon lang nicht mehr gesehenen Film anzuschauen weil mir die Zeit dazu fehlt.
    Wie du schon geschrieben hast, hat jeder seine eigenen Ansprüche und wer Filme auf Betrachtungsflächen jenseits der 50 Zöller anschaut wird und sollte nätürlich auf das bestmögliche Wiedergabemedium zurückgreifen.
    Für Leute, bei denen schon aus Einrichtungs- und Platzgründen kein 46 oder 50 Zöller reingeht, brauchen ihre DVDs im Grunde nicht updaten.
    Sie erfüllen die Anforderungen für einen schönen und gemütlichen Filmabend in den eigenen vier Wänden.
    ich gehöre zwar auch zu denen, wo bildschirmbedingt eine DVD oft ausreichen würde, dennoch kaufe ich auch lieber eine BD, wenn es eine gibt. Ich will nicht nachher dann noch mal alles kaufen, wenn ich plötzlich mal einen größeren Bildschirm habe als jetzt (37 Zoll / 2 Meter).
    Allerdings wäre es mir bei der Planung eines optimalen Heimkinos wichtig, sich die Möglichkeit offen zu halten auch noch mit durchschnittlichen SD-Medien Spaß zu haben. Ich habe eben auch noch viele mäßige TV Aufzeichnungen und sogar einige wenige digitalisierte VHS und die kann ich auch noch gut ansehen. Auch wenn ich meine Eltern besuche mit ihrer 80 CM Röhre merke ich sofort: Bild könnte größer sein, Qualität geht aber. Ich finde man passt sich da schon schnell wieder an, zumindest geht mir das so. Bei manchen scheinst es so zu sein, dass sie sich die Sachen wirklich nur noch auf einer Leinwand ansehen wollen (selbst wenn es eine TV Sendung ist) und ihnen alles was <=SD ist weh tut. Daher werde ich immer drauf achten, dass es weiter eine „TV Ecke“ gibt, selbst wenn ich mal Platz für ein „Kino“ haben sollte. Denn ich will weder auf die alten Nur-SD Sachen verzichten noch in dem Zwang zu stehen sich krampfhaft alles neu kaufen zu müssen, selbst dann wenn eine DVD von vergleichsweise hoher SD Qualität ist.

Krötenwesen

Leute, ihr solltet mal Eastern (independend) sammeln, da gibts GAR NIX auf Blu und wird's auch nie geben

da ist man schon froh, dass man eine DVD im korrekten Bildformat bekommt von einer 35mm Kopie ^^

der momentane Trend der Kleinstlabels mit Wucher-DVDs nervt aber enorm, das muss ich auch zugeben. deswegen kauf ich da auch wirklich gar nichts und verzichte. ich hab genug Zeug zu gucken, von daher juckt mich das nicht.

Registrierter Benutzer

Zitat Zitat von eddiefan Beitrag anzeigen
    Da gehe ich mit dir durchaus konform. Aber wie du weißt, habe ich 46 Zoll, und da finde ich es bei der Bildqualität noch absolut in Ordnung mit vielen DVDs.

Eine größere Bilddiagonale wird für mich auch zunächst nicht in Frage kommen, weil sonst der Sitzabstand zu gering wäre.

Ich habe einen 46 Zoll Fernseher und da sieht man den Unterschied zwischen einer Blu-ray und DVD auf jeden Fall.

Filigrantechniker
    Über mich

Meine Sammlung

Mein Heimkino

Natürlich sieht man einen Unterschied. Aber ich muss auch sagen, dass es bei mir bisher noch nicht der Fall war, dass ich eine DVD eingelegt habe, sie am Beamer angeschaut habe und dann die DVD wieder rausgenommen habe, weil das Bild einfach scheiße aussieht. Im Moment schau ich die Babylon-5 DVDs an. Man kann sich schon denken, wie das auf einer 2,70 Meter Leinwand aussehen wird. WARGHS ! Alternativ könnte ich das auf meiner Röhre anschauen, aber das sieht keinen Meter besser oder schlechter aus. Das Bild der Babylon 5 Folgen ist im Vergleich zu aktuellen BDs wirklich keine Offenbarung, ich schau's mir aber trotzdem an, weil es mich nicht wirklich stört. Genauso hat mich die DVD von 3 Nüsse für Aschenbrödel nicht gestört, obwohl auch das über den Beamer nicht sonderlich toll aussah.

Wenn ich einmal ein größeres Bild zu Hause habe, schwenke ich nicht mehr auf den Röhren-TV um. Es reicht DSDS über die Röhre zu schauen, selbst bei Fussball überlege ich mir das Ding inzwischen über die Leinwand zu schauen. Was zählt ist immer noch der Film. Gibt es meine Favoriten auf BD grade ich sie up. Ob die BD dann perfekt ist, oder eben nur ein bissl besser als die DVD spielt keine Rolle. BDs brauchen weniger Platz im Regal und sehen auch besser aus. Aber nur weil ich jetzt auch nen Beamer habe, heisst das nicht, dass ich keine DVDs mehr schaue. (Aber statistisch gesehen wirds schon weniger )

The last Man on Forum

Wenn ich überleg ich hab mit Videokassetten angefangen dann DVD,
    Schallplatte zur CD, Musikkassette zu MP3 , 70er Röhre zu 42er LCD, Hifi Stereo zu Dolby Surround dann Dolby Digital 5.1
    Und jetzt Blu-ray und bei der nächsten Generation von Medium mach ich auch wieder mit,wie wir alle hier Nur werd ich nicht wie von Video zu DVD meine Sammlung komplett immer wieder neu kaufen,ich besitze zur zeit um die 30 BD´s

...auf der Flucht

Zitat Zitat von euro Beitrag anzeigen
    Aber ich muss auch sagen, dass es bei mir bisher noch nicht der Fall war, dass ich eine DVD eingelegt habe, sie am Beamer angeschaut habe und dann die DVD wieder rausgenommen habe, weil das Bild einfach scheiße aussieht.
    Hat es bei mir schon gegeben, ist aber die Ausnahme.

Ich schaue den Großteil meiner DVDs immer noch gern auf der Leinwand, auch wenn eine gute Blu-ray eben das gewisse Extra mehr ist.
    Wenn toller Film auf super Bildqualität trifft ist das schon etwas Besonderes und dafür lohnt sich ein Austausch, auch wenn man den Film höchstens 1x im Jahr schaut.

Registrierter Benutzer

Zitat Zitat von Roy Morgan Beitrag anzeigen
    Ich schaue den Großteil meiner DVDs immer noch gern auf der Leinwand, auch wenn eine gute Blu-ray eben das gewisse Extra mehr ist.
    Wenn toller Film auf super Bildqualität trifft ist das schon etwas Besonderes und dafür lohnt sich ein Austausch, auch wenn man den Film höchstens 1x im Jahr schaut.
    Das trifft auch auf mich zu. Obwohl ich schon Unmengen BD's nachgekauft habe, möchte ich mir die Filme, die es nur auf DVD gibt keinesfalls verderben lassen - dazu habe ich auf viel zu viele Jahre auf manche gewartet. Nochmals geht sich das in meinem 50+ Alter auch wahrscheinlich nicht mehr aus. BD immer wieder als "Schmankerl" - ich streue aber regelmäßig DVD's dazwischen, damit ich mich nicht ZU SEHR daran gewöhne...

Registrierter Benutzer

Ich kaufe nur noch, was ich muss ! Ich find den Spruch gut . Die böse Sucht. Man hat keine frei Wahl mehr, sondern man MUSS kaufen ALLES MEEEEEEEEEEEEINS !
    Glaub das hast du falsch interpretiert/aus dem Kontext gerissen, das "muss" bezieht sich darauf, dass es von vielen Filmen nun mal kein HD Material gibt und man dort dann zur DVD greifen "muss", wenn man den Film haben will.

Zitat Zitat von EselWesen Beitrag anzeigen
    Leute, ihr solltet mal Eastern (independend) sammeln, da gibts GAR NIX auf Blu und wird's auch nie geben

da ist man schon froh, dass man eine DVD im korrekten Bildformat bekommt von einer 35mm Kopie ^^

der momentane Trend der Kleinstlabels mit Wucher-DVDs nervt aber enorm, das muss ich auch zugeben. deswegen kauf ich da auch wirklich gar nichts und verzichte. ich hab genug Zeug zu gucken, von daher juckt mich das nicht.
    Jap im Eastern Bereich ist es recht extrem, da muss man mit mancher VHS Kopie glücklich sein, weil manches so rare ist, dass mans kaum mehr bekommt.
    Leider gibt es für Eastern keine Lobby die sich für eine aufwenidge Restauration einsetzt, so dass Perlen wie Zakato wohl auf immer geschnitten und auf VHD NIveau vorliegen werden.

Mit dem Trend bei den Kleinstlabeln gebe ich dir recht-ich werd da auch net mehr lange zusehen. Ich hab das lange genug mitgemachen, aber mitlerweile erdreißtet man sich ja schon über die magische 20 Euro Grenze zu gehen und Preise von 23-25 Euro für ne Ameray im Schuber anzupeilen. Selbiges galt und gilt für Hartboxenveröffentlichungen von z.B X-Cess und co.
    Hier werde ich künftig stärker sondieren und vieles wohl auch liegen lassen! Die Preise mögen im Einzelfall gerechtfertigt sein, aber im großen und ganzen nervt es schon wenn nun jedes B oder fast schon C Movie eine SE im Schuber für über 20 Euro bekommt (wärend man für das Geld bei Ama mal munter 3 Blu Rays der Spitzenklasse von ebenfalls sehr guten Filmen bekommt).

Registrierter Benutzer

aber im großen und ganzen nervt es schon wenn nun jedes B oder fast schon C Movie eine SE im Schuber für über 20 Euro bekommt (wärend man für das Geld bei Ama mal munter 3 Blu Rays der Spitzenklasse von ebenfalls sehr guten Filmen bekommt).
    Mit einer gutausgestatteten Blu-ray von THE DARK KNIGHT um 8,99,
    die über Amazon oder im Saturn verramscht wird darf man das aber nicht vergleichen.
    Klar sind 23,99 für einen B oder C Film viel Geld aber lieber ist es mir, wenn die Labels so etwas überhaupt rausbringen.
    Die Alternative wäre wieder öfters "Lohnt sich nicht" zu hören.
    Lizensen, Mastering, Herstellung usw. und dann noch mit einer 1000 Stück Auflage, wo das Label nicht mal sicher sein kann ob diese überhaupt abverkauft werden kann ist halt immer riskant.
    Bei Nischenfilmen muss man einfach tiefer in die Tasche greifen als bei einer Harry Potter Blu-ray.
    Preise um die 20 Euro bei Nischenfilmen halte ich eher für den Normalzustand.
    Die "Ich bin doch nicht blöd" Mentalität passt bei seltenen Filmen einfach nicht.
    Geändert von Robinson (07.02.12 um 11:10:26 Uhr)

Jäger + Sammler
    Meine Watchlist

Eigentlich kaufe ich nur noch BDs außer bei ein paar wenigen Serien die es nicht auf BD gibt. Austauschen wollte ich anfänglich keine DVD aber, der Geist ist willig......
    Mittlerweile habe ich "nur" noch rund 500 DVDs von denen es die Masse nicht auf BD gibt (zB Holmes, Marple, Poirot usw.), von denen aber hoffentlich noch einiges auf BD kommt - über Projektor auf 2,30m sieht hochauflösen einfach deutlich besser aus

Filigrantechniker
    Über mich

Meine Sammlung

Mein Heimkino

Zitat Zitat von Robinson Beitrag anzeigen
    Mit einer gutausgestatteten Blu-ray von THE DARK KNIGHT um 8,99,
    die über Amazon oder im Saturn verramscht wird darf man das aber nicht vergleichen.
    Klar sind 23,99 für einen B oder C Film viel Geld aber lieber ist es mir, wenn die Labels so etwas überhaupt rausbringen.
    Zumal Dark Knight bei Release ja sicher keine 8.99 gekostet hat ....

Ron Swanson

Hab' für den dunklen Ritter zum Release noch € 26,99 gelöhnt ... allerdings mit T-Sirt & Poster. Ohne den Krempel hätte er € 22,99 gekostet. War allerdings auch 2008.

Registrierter Benutzer

Zumal Dark Knight bei Release ja sicher keine 8.99 gekostet hat ....
    Schon klar aber an diesen Preisen wird leider gemessen.

BFC
    BFC ist offline
    Registrierter Benutzer

Ich habe mal über den Daumen gepeilt. Von rund 250 Filmen auf DVD sind für mich etwa 50 Update-würdig. Das betrifft Filme, die sehr von der Optik profitieren und die ich mir auch öfter ansehe. Hinzu kommen ein paar Filme, von denen es keine vernünftige DVD gab. Es gibt aber sehr viele Filme, bei denen es sich einfach nicht lohnt. Man schaut die meisten eh eher selten und wenn, dann reicht mir in den meisten Fällen die DVD auch aus. Im Gegensatz zu den Vorreitern, die propagiert haben, dass man nach einer HD-Sichtung nie wieder eine DVD anschauen möchte, habe ich keine Probleme, diese auch weiterhin zu nutzen - wenn sie denn halbwegs gelungen ist. Darüber hinaus ist es mir bei Filmen, die sich nicht so sehr über die Optik definieren, nicht so wichtig, ob ich sie nun in SD oder HD vorliegen. Im Gegensatz zu VHS empfinde ich die DVD-Quali eben bereits als gut und angenehm und Blu ray "nur" als noch besser. Aber VHS war eben teilweise Augenfolter und das ist hier nicht mehr gegeben. Leinwand oder Extremdiagonalen sind eher was für die technophile Hardcore-Kinofraktion, aber dazu zähle ich mich nicht - so wichtig sind mir Filme nun auch nicht. Neue Filme sicherlich nur auf Blu ray aber alles nochmal kaufen ist für mich überflüssig.