| Sie befinden sich hier: FORUM |
|
|
#1 (permalink) |
|
Rumtata!
|
Die Lederstrumpf-Erzählungen (1969), ZDF-Vierteiler auf 2 DVDs...
Erscheint übermorgen, also am 05.04.2006 bei Concorde.
![]() Ob man bei Concorde aus den vorhergegangenen Fehlern gelernt hat? Stichwort: Der Seewolf. Vor dem Kauf möchte ich lieber ein paar Meinungen hier abwarten. ![]() |
|
|
|
| Werbung |
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Der weise DVD-König
|
AW: Die Lederstrumpf-Erzählungen (1969), ZDF-Vierteiler auf 2 DVDs...
Ich finde das Bild etwas unscharf, habe allerdings auch erst die erste Folge gesehen. Gerade in der Totalen läßt sich nicht viel erkennen und die Farben sind recht blass. Bonus ist ja diesmal nicht viel drauf, dafür ist das Booklett wie gewohnt recht ausführlich.
|
|
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
User
|
Hmm... also wenn's nicht gravierende Schwächen sind (unscharf ist relativ), nehm ich das Teil mit, wenn ich nächstes Mal bei Karstadt bin. Eine bessere Version wird schließlich nicht kommen, ist schon ein kleines Wunder, dass das überhaupt noch jemand ausgebuddelt hat.
|
|
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Registrierter Benutzer
|
Ich habe heute die 4 Folgen mit den TV-Aufnahmen von 3 Sat verglichen,
die ich vom digitalen Receiver direkt auf einen DVD Recorder aufgenommen hatte. Die Lederstrumpf DVD´s haben sehr natürliche Farben und sind auch scharf. Natürlich darf man sie nicht mit aktuellen Sachen vergleichen. Wer also die Aufnahmen aus dem TV nicht hat sollte hier wirklich zugreifen. |
|
|
|
|
|
#8 (permalink) |
|
Gast
|
Ich werde die in jedem Fall kaufen! Dann werde ich abwägen ob die Qualität im Verhältnis in Ordnung ist. Bedenkt man das es sich um eine TV Produktion aus den 60ern handelt darf das Bild schon etwas antik sein. Außerdem stimmt es was ein User geschrieben hat: Ein Wunder das diese Produktion noch einer ausgebuddelt hat.
|
|
|
|
#9 (permalink) | |
|
Barada Nikto
|
Zitat:
Ich würde fast sagen, es wäre (zumindest nach dem Informationsstand seit 1,5 Jahren) ein Wunder, wenn er nicht gekommen wäre. Es sind teilweise gewaltige Stückzahlen der bereits erschienen Mehrteiler aus dieser ZDF-Serie abverkauft worden. Und deshalb gehts mit den VÖ's - wenn auch mit Hindernissen - so weiter! I gave you a brand new Ford and you said : I want a Cadillac I bought you a ten dollar dinner, you said: Thanks for the snack I let you live in my penthouse and you said it was just a shack I gave you seven children and now you wanna give 'em back Oh I've been downhearted baby ever since the day we met Our love is nothin' but the blues Baby how blue can you get |
|
|
|
|
|
|
#10 (permalink) |
|
Heavy Metal Collector
|
Ich hoffe, wir kriegen dereinst Michael Strogoff zu sehen!
Most wanted: Utopia, Tod einer Stripperin, Die Brut, Ich der Richter, Mord an einem regnerischen Sonntag, Qual der Geiseln, Terror Eyes, Top Job, Der Mann mit dem stahlharten Blick, Der Räuber mit der sanften Hand, Sheila, Ein todsicherer Plan, Hetzjagd durch die Hölle, Die Katze, Der letzte Wagen, Die Grausamen |
|
|
|
|
|
#11 (permalink) |
|
Big Sexy
|
Ist die Verpackung eigentlich wieder so wie bei der Seewolf (Digipack mit transparenten Schuber) bzw. ist das generell bei den alten ZDF Serien so? Schatzinsel, Lockruf und Lederstrumpf will ich mir nämlich auch noch zulegen.
...and of course, if you're not down with that, we got two words for ya... SUCK IT! |
|
|
|
|
|
#12 (permalink) | |
|
wears black latex
|
Zitat:
![]() |
|
|
|
|
|
|
#13 (permalink) |
|
Stahlbuchsammler
|
Sind alle einheitlich im Digi
mit Klarsichtschuber aber warum muss man immer neue Threads aufmachen ![]() ZDF-Abenteuervierteiler 2005 Weitere ZDF-Abenteuervierteiler in 2005 ? ZDF-Abenteuervierteiler 2006 ZDF-Weihnachtsvierteiler 2006 Grüße Tserclaes Tserclaes Sammlungsbemühungen Allein gegen die Mafia - Staffel 1 bis 3 von Koch - Staffel 4 bis 7 von Kinowelt - Wer bringt die 10. Staffel ? Tserclaes wünscht sich mehr Abenteuerminiserien auf DVD Most Wanted Der Tiger der sieben Meere, Daniel Boone, Mädchen, Schätze und Heiducken, Kapitän Tenkes, Kapitän Nemo, Mit vollen Segeln und Die Rache des Samurai Suche Mel Gibson Filme im Snapper - Mad Max 3, Tequila Sunrise,..... gerne auch nur Verpackungstausch |
|
|
|
|
|
#14 (permalink) |
|
Registrierter Benutzer
|
Auf der zweiten Lederstrumpf-DVD ist ein Trailer vom Seewolf drauf. Kann mir vielleicht jemand sagen, ob die Bildqualität des Trailers der der Seewolf-Box entspricht? Hab mir den Seewolf bisher nicht gekauft, weil der so eine miese Qualität haben soll. Die Bildqualität des Trailers würde mir allerdings schon reichen. Danke im voraus.
Smokey you are about to enter a world of pain. |
|
|
|
|
|
#15 (permalink) | |
|
Rumtata!
|
Zitat:
![]() |
|
|
|
|
|
|
#16 (permalink) | |
|
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
Smokey you are about to enter a world of pain. |
|
|
|
|
|
|
#17 (permalink) | |
|
Barada Nikto
|
Zitat:
I gave you a brand new Ford and you said : I want a Cadillac I bought you a ten dollar dinner, you said: Thanks for the snack I let you live in my penthouse and you said it was just a shack I gave you seven children and now you wanna give 'em back Oh I've been downhearted baby ever since the day we met Our love is nothin' but the blues Baby how blue can you get |
|
|
|
|
|
|
#18 (permalink) | |
|
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
![]() PS: Dummschwätzern antworte ich eigentlich nicht, will es hier aber ausnahmsweise einmal tun. Natürlich habe ich mir vor meiner Frage schon die anderen diesbezüglichen Themen angesehen. Leider werden die dort eingefügten Bilder, bis auf eine Ausnahme, nicht mehr angezeigt. Zum anderen kann ich doch nicht sicher wissen, ob es sich bei dem Trailer auf der Lederstrumpf-Box auch um den besprochenen Trailer der anderen Themen handelt. Darüberhinaus ist es mit Vergleichsbildern in Themen immer so eine Sache. Da ich mir den Trailer mit meinen Geräten ansehen kann, ist das natürlich auch mein Vergleichsmaßstab. Was die 'Sauerei' angeht, bleibe ich bei meiner Aussage. Ich kann es nur als Sauerei bezeichnen, wenn man mit einem Trailer in guter Qualität wirbt, das Produkt dann aber mehr als enttäuschend ausfällt. Dabei ist mir völlig schnurz, ob und warum das Ergebnis nicht besser ausgefallen konnte. PPS: Es gibt übrigens keine blöden Fragen, sondern nur blöde Antworten. Smokey you are about to enter a world of pain. Geändert von Walter_Sobchak (08.04.06 um 21:28:43 Uhr) |
|
|
|
|
|
|
#19 (permalink) | |
|
Barada Nikto
|
Zitat:
Wie hätten Sie es den gerne gehabt? Den Kinotrailer vom Seewolf ganz weglassen oder ihn auf das miese Niveau des eigentlichen Spielfilms runterzurechnen? Auch ich war sehr enttäuscht (bin es noch heute und ...). Nur, wenn Concorde mitteilt, das das Orginalfilmmaterial nicht mehr auffindbar ist, dann muß ich das halt auch akzeptieren (... habe sogar noch Hoffnung). War das jetzt eine "blöde Antwort"? I gave you a brand new Ford and you said : I want a Cadillac I bought you a ten dollar dinner, you said: Thanks for the snack I let you live in my penthouse and you said it was just a shack I gave you seven children and now you wanna give 'em back Oh I've been downhearted baby ever since the day we met Our love is nothin' but the blues Baby how blue can you get Geändert von Klaatu (08.04.06 um 22:23:26 Uhr) |
|
|
|
|
|
|
#20 (permalink) | |
|
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
PS: Wüßte nicht, dir erlaubt zu haben, mich zu siezen. Smokey you are about to enter a world of pain. |
|
|
|
|
|
|
#22 (permalink) |
|
Barada Nikto
|
Schauen Sie, Herr Walter_Sobchak,
ich habe es Ihnen nun wirklch leicht gemacht, wieder Frieden einkehren zu lassen. Ob das jetzt mit Sie oder Du passiert ist doch unwichtig. Ich hätte ja auf Ihren "Dummschätzer" ganz anders reagieren können. Und überlegen Sie mal, für welche Kleinigkeit Sie diesen Titel bereits vergeben haben! Für mich ist damit die Sache auch erledigt. I gave you a brand new Ford and you said : I want a Cadillac I bought you a ten dollar dinner, you said: Thanks for the snack I let you live in my penthouse and you said it was just a shack I gave you seven children and now you wanna give 'em back Oh I've been downhearted baby ever since the day we met Our love is nothin' but the blues Baby how blue can you get |
|
|
|
|
|
#23 (permalink) | |
|
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
Gruß A. PS. Ich bin übrigens sehr zufrieden mit meinem Lederstrumpf-Digipack, mit dem Inhalt wie mit der Verpackung - falls das noch jemanden hier interessiert! |
|
|
|
|
|
|
#24 (permalink) | |
|
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
Objektiv betrachtet, kann man aus heutiger Sicht sicher einiges an den Filmen bemängeln, aber für die damalige Zeit war das schon ein Hammer. Die Erstaustrahlung habe ich noch in schwarz/weiß genießen dürfen. Farbfernsehen gab's bei uns erst 1972 zu den Olympischen Spielen. Natürlich habe ich alle vier Filme, in Wiederholungen, auch in Farbe gesehen, aber die letzten beiden Tage waren doch etwas besonderes. Hellmut Lange als Lederstrumpf via Beamer auf der Leinwand zu erleben, hat mich die Filme völlig neu erleben lassen. Ein ganz merkwürdiges Wow-Gefühl. Nicht wie bei den aktuellen Blockbustern. Irgendwie sehr vertraut und doch ganz anders. Gefehlt hat mir nur die Ansagerin - ein Berufsstand der leider mittlerweile ausgestorben ist und das Fernsehen eine Spur menschlicher gemacht hat. Smokey you are about to enter a world of pain. |
|
|
|
|
|
|
#25 (permalink) |
|
Gast
|
Heute kam meine Box und ich bin mal sehr gespannt. Ich habe von der Serie nur noch ein paar lose Bruchstücke im Kopf. Das ist so eines der allerersten Film/ Fernseherlebnisse an das ich mich noch minimal erinnern kann aber einen starken Eindruck hinterlassen hat.
Weiß einer wann die Serie in den siebziger jahren im TV wiederholt wurde? Ich muss die wohl so Mitte der Siebziger gesehen haben. Das wäre mitunter die früheste Erinnerung. Ich habe noch eine Szene im Kopf. als eine Indianerin einer anderen ein Büschel Haare ausreißt und ein Hausboot auf dem Wasser. Viel Wald und Helmut Lange. Das ist echt alles. Heute abend ziehe ich mir mal den ersten Teil rein. Ich bin schon gespannt ob es so eine Art "aha" Effekt gibt. |
|
|
|
#26 (permalink) |
|
Klingon Ambassador
|
Ich habe mir am WE die ersten beiden Teile angeschaut ... und in Kindheitserinnerungen mit einigen "Ach ja !"-Momenten geschwelgt ...
Schön und prima, dass auch 'mal so etwas auf DVD veröffentlicht wird
|
|
|
|
|
|
#27 (permalink) | |
|
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
14.07.1973-21.07.1973 (ZDF, Teile 1 & 2) 27.12.1972-30.12.1972 (ZDF) 28.12.1970-31.12.1970 (ZDF) 25.12.1969-28.12.1969 (ZDF, Erstausstrahlung) |
|
|
|
|
|
|
#28 (permalink) | |
|
Gast
|
Zitat:
Dann schätze ich das es so 1973 gewesen sein müsste oder eher noch etwas später. hmm? |
|
|
|
|
#30 (permalink) |
|
Gast
|
Ich bin momentan mit einer Erkältung zuhause und hatte Zeit mir die ersten zwei Lederstrumpf Teile reinzuziehen.
Den ersten Weihnachtsvierteiler "Lockruf des Goldes" fand ich total genial. Klasse Atmospäre, klasse Musik, klasse inszeniert. Ich war total überrascht wie geil der Film ist. Ich hatte mich sehr auf "Lederstrumpf gefreut und bin jetzt furchtbar entäuscht. Zumindest die ersten zwei Teile sind nicht nur holprig inszeniert, sondern auch noch fast spannungsfrei. Die Indianer Attacken wirken wie bei einer Bad Segeberg Aufführung aufgenommen. Einmal aufgenommen und wenn missglückt, nicht wiederholt. Plötzlich ist im ersten Teil das dunkelhaarige Mädchen tot. Da hat wohl einer der Indianer durch die Blockhütte geschossen. Die Darsteller sterben grundsätzlich unecht. Die Dialoge sind schlecht. Die Musik ist nichtssagend. Noch langweiliger ist der zweite Teil. Schlecht besetzt, verwirrend erzählt. Da sehe ich mir lieber die Reinl Verfilmung aus dem Jahre 65 an. Den Vogel schießt Hellmut Lange am Ende des zweiten Teils ab in dem er nach dem unecht wirkenden Tod der Frau zu seinem Indianerfreund sagt "Mein Bruder!". Das wirkt dann wie Old Shatterhand für Arme. 1968 konnte man das im TV auch schon besser. Man merkt bei "Lockruf" zum Beispiel das ein guter Regisseur am Werke war. Schade. Schade. Der Ordnung halber guck ich mir die zwei letzten Teile auch noch an und verhöker die Box dann. Kindheitserinnerung und Nostalgie ist ja gut und schön aber so eine mangelhafte Inszenierung brauche ich nicht in meiner Sammlung. Bis jetzt besitze ich nur den genialen "Lockruf", kann mir jemand sagen ob die "Schatzinsel genauso schlecht ist wie Lederstrumpf?Ich hoffe nicht. Geändert von ewureuab (10.04.06 um 19:12:58 Uhr) |
|
![]() |
|
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|