| Sie befinden sich hier: FORUM |
| Werbung |
|
|
|
|
#276 (permalink) |
|
through the Looking-Glass
|
AW: Inland Empire - Lynch
Der Film läuft ab heute auch bis zum 6. Juni in der Lichtburg in Essen im SABU (kleiner Saal).
Vielleicht interessiert es ja jemanden, der den Film bisher nicht sehen konnte. |
|
|
|
|
|
#278 (permalink) |
|
Gast
|
im novemer kommt die dvd:
http://www.dvdpalace.de/dvd-datenbank/37633.html ich werd mir im august die amerikanische holen. |
|
|
|
#279 (permalink) | |
|
Forum Sicherheitsdienst
|
Zitat:
,dabei ist Vorfreude doch die beste Freude.
|
|
|
|
|
|
|
#281 (permalink) | |
|
Forum Sicherheitsdienst
|
Zitat:
Du hast natürlich Recht, dass Concorde nicht das Überhammer-Label ist. Aber ich gebe jedem eine Chance sich zu bessern...
|
|
|
|
|
|
|
#282 (permalink) |
|
Il Gattopardo
|
Also bisher hat sich Concorde jederzeit Mühe gegeben, das jeweilige ausländische Bonusmaterial zu lizensieren. Ich denke da an die herausragenden Truffaut-Boxen, Indochine, Kieslowskies Drei Farben oder Dogville. Auch die DVD von Chabrols Geheimen Staatsaffären hat nicht weniger Bonus zu bieten als ihr ausländisches Pendant. Das einzige, was ich an Concorde zu kritisieren hätte, wäre ihr oft häßliches Coverdesign bei Klassikern, aber das ist schon alles.
|
|
|
|
|
|
#283 (permalink) | |
|
Forum Sicherheitsdienst
|
Zitat:
Bei einem 180 min. Film wie IE mache ich mir da so meine Gedanken, aber ich vertraue auf Concorde. |
|
|
|
|
|
|
#284 (permalink) |
|
Registrierter Benutzer
|
Für alle Lynch-Fans aus Unterfranken: Inland Empire läuft am 12.06. und 13.06. um jeweils 20 Uhr im Casablanca Kino in Ochsenfurt (ca. 10 Min. Fahrtzeit von Würzburg entfernt). Ich denke, dass ist die einzige Chance den Film im Raum Würzburg zu sehen. Habe gleich mal Karten reserviert und freue mich jetzt wie ein Schneekönig auf den 13.06.
Link: www.casa-kino.de/index.php?seite=programm |
|
|
|
|
|
#286 (permalink) | |
|
analog&minimal
|
Zitat:
![]() Mal wieder ein Hoch auf´s Casablanca greets the_tenant |
|
|
|
|
|
|
#288 (permalink) |
|
Registrierter Benutzer
|
...aufgrund diverser erster Eindrücke in diverseren Reviews hatte ich die Befürchtung drei Stunden lang nur Typen in Hasenkostümen serviert zu bekommen...Inland Empire ist ein surrealer Film in einem surrealen Film und mit das genialste das ich jemals im Kino gesehen habe...ein unbeschreibliches mysteriöses, audiovisuelles Erlebnis voller Schockmomente, Angstzustände, Erotik, Humor und Originalität; kaum in Worte zu fassen...10/10
|
|
|
|
|
|
#289 (permalink) |
|
Forum Sicherheitsdienst
|
Da ja am Ende dieses Monats die DVD von Inland Empire im Verleih erscheinen wird
und Anfang November als Kaufversion wollte ich mal fragen, ob etwas bezügl. Special Edition o.ä. bekannt ist. Vom Cover gefällt mir die UK-Disk schon mal besser als die deutsche. |
|
|
|
|
|
#290 (permalink) | |
|
Got'rrrrrr Jonge
|
Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
#291 (permalink) | |
|
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
Sorry das ich den thread nochmal ausgraben muss, aber laut diverser info Seiten im Netz hatte Lynch nie Untertitel für die polnischen Passagen im Sinn. Woher stammt denn deine Info? |
|
|
|
|
|
|
#292 (permalink) |
|
Capo di tutti capi
Über mich Mein Heimkino Filmkommentare: 8 DVD-Kommentare: 1 |
Gestern gesehen. Die 3 Stunden vergehen doch recht schnell. Aber was habe ich da gesehen????
Mulholland Drive finde ich richtig gut. Lost Highway noch gut. Aber das da gestern war einfach nur cineastischer Müll. Wenn dieser Film von irgendeinem anderen gemacht worden wäre, hätten den ALLE zerrissen. Bei Lynch wird sowas als Kunst bezeichnet. Kommt mir eher so vor, als ob er mit aller Macht einen Film machen wollte, der keinen Sinn ergibt. Ich mag verschachtelte Filme sehr, aber das kann man leider keinem anbieten. Hab mich lange auf den Film gefreut. Aber da wurde ich leider enttäuscht. Die DV Optik fand ich erfrischend "neu". Hat mich nicht gestört. Von der Optik her ist der Film auch gut. Aber der Inhalt hat mächtige Schwächen. Sorry Herr Lynch. Das war NICHTS. 1/10 Punkten (für die Optik) |
|
|
|
|
|
#293 (permalink) |
|
Registrierter Benutzer
|
Das war nicht nur NICHTS, das war ne Zumutung hoch 10! Als entweder ist dieser Mann meschugge im Kopf oder der steht unter Drogen ... anders kann man sich so einen "Film" nicht erklären.
Wie gesagt: in der Sneak war das Kino am Anfang randvoll - am Ende saßen noch zwei (!) Leute drin. Ich nehme aber an, die waren eingeschlafen ... Der Kinobetreiber meinte hinterher zu mir, er werde NIE WIEDER einen Lynch-Film in seinem Kino zeigen, vor allem nicht inner Sneak. Solche Filme vergraulen einem noch die letzten Kinogänger meinte er damals frustriert ... Geändert von Rain_Man (14.06.08 um 14:05:28 Uhr) |
|
|
|
|
|
#294 (permalink) | |
|
Jack's smirking revenge
|
Zitat:
![]() Dass nicht jeder Film auf narrativer Eben "funktionieren" muss sondern auch rein emotional bestens(!, das ist Lynchs bester Film!) funktionieren kann ist dir völlig egal ja? |
|
|
|
|
|
|
#295 (permalink) |
|
Pirat
|
Also ich hab damals die ersten 80 Minuten noch halbwegs geschnallt, dannach wurde es vollkommen wirr und ich fragte mich die ganze Zeit nur noch was das eigentlich soll. Mulholland Drive und Lost Highway waren tolle Filme, Inland Empire hat mich hingegen nur noch verwirrt. Vielleicht könnte sich ja jemand erbarmen und seine Interpretation des Films schildern. Dass man einen Lynch nie richtig erklären kann hatten wir ja schon oft, aber interpretieren wird man das Ganze ja noch dürfen. Also, immer her mit euren Deutungen
.
|
|
|
|
|
|
#296 (permalink) |
|
Registrierter Benutzer
|
Stimmt, emotional hatte ich die ganze Zeit über das Gefühl, daß man hier voll verarscht wird und gleich Kurt Felix hinterm Vorhang vorspringt und "Verstehen Sie Spaß?" ins Publilum reinruft ...
![]() Witzig finde ich, daß Leute wie ReDrumherum hier einen geschwollenen Fachterminus wie narrativ zum Besten geben (sprich hier wohl voll auf die Kacke hauen wollen), gleichzeit aber eine Interpunktion an den Tag legen, daß sich einem die Fußnägel verbiegen. Passt zu den "Lynch-Jüngern" ...
Geändert von Rain_Man (14.06.08 um 16:12:38 Uhr) |
|
|
|
|
|
#297 (permalink) | |
|
HBO Fan
|
Zitat:
Sicher, es fällt wirklich schwer, in INLAND EMPIRE den oder einen Sinn zu erkennen. Aber ist denn das nötig? Kann etwas nicht auf rein rein akustischer und visueller (Bild und Ton) Ebene funktionieren ohne eine von a-z sinnvolle Geschichte zu beinhalten? Eine Geschichte ist schon da, nur sind die Verbindungen zwischen den einzelnen Segmenten eben schwer zu finden und stellenweise sogar nur zu erahnen. Dies ist eben Kino, daß den Zuschauer mitarbeiten lässt. Um solche Filme geniessen zu können, muss man sich Zeit nehmen und sich fallen lassen. Wem es nicht gefällt, der braucht es ja nicht zu sehen. Falls jemand doch noch etwas Interpretationshilfe braucht, so empfehle ich dieses forum hier: http://66.238.109.130/forum/index.ph...a971fe0d469adc |
|
|
|
|
|
|
#298 (permalink) |
|
Registrierter Benutzer
|
"Auf die Kacke hauen" fällt unter Fäkalsprache?! ... wohl aber nur im Lynch-Universum, oder?
![]() ![]() Nee, ernsthaft - MULLHOLLAND DRIVE war ja wirklich nicht schlecht, INLAND EMPIRE allerdings nichts weiter als "experimenteller" Mist. BTW: "Denke wie ein Weiser, aber sprich die Sprache Deiner Mitmenschen." William Butler Yeats Geändert von Rain_Man (14.06.08 um 17:10:32 Uhr) |
|
|
|
|
|
#299 (permalink) | |
|
Jack's smirking revenge
|
Zitat:
![]() Aber ok, um deine Sprache zu sprechen werde ich von nun an nur noch in großen weissen Großbuchstaben schreiben und vielleicht noch ein Tittenbild als Anhang posten, das müsstest du dann verstehen
|
|
|
|
|
|
|
#300 (permalink) | |
|
HBO Fan
|
Zitat:
Du empfindest das so und das ist auch Dein Recht. Aber irgendwie gehst Du auch nicht mit einem Wort auf meine Erklärung hierzu ein. Ich dachte, man könnte mit Dir sachlich argumentieren - aber da hab ich mich wohl getäuscht. Schade. Geändert von Marko (14.06.08 um 19:42:11 Uhr) |
|
|
|
|
![]() |
|
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|